Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 10 Feb 2015 13:36 #111

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 10 Feb 2015 13:39 #112

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Ja die Anzeigentafel nervt mich auch extrem. Find ich unmöglich. Derart viele Pixelausfälle dass man gar nix mehr erkennen kann. Zumal es ja auch kein Thema sein kann dafür einen Instandhaltungsvertrag abzuschließen.
Und noch was sollte auf die Liste. Ich finde dass sich die Sound bzw. Tonqualität in den letzten Jahren enorm verschlechtert hat. Vielleicht liegts ja auch am Alter aber es kommt bei mir eigentlich nur noch Gemauschel an. Vielleicht liegts auch daran dass unser alter und neuer Stadionsprecher etwas mehr die Bässe betont und das Mikro zu nah an den Mund hält sodass es sich immer so tief überschlägt. Nervt enorm.

Die Banden sind auch nur im unteren Bereich kaputt. Die 30 cm Ringeinfassung direkt über dem Eis. Wenn man einen Puck also flach reinspielt gibt's diese unangenehmen Abpraller. Gefühlt würde ich sagen dass es ein geringer Versatz der Kunststoffplatten ist die da etwas vorstehen.

Egal ich bin ja kein Bandentechniker. Ich schreib mal ne Mail an die RBB. Das ist ja unterirdisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 10 Feb 2015 13:44 #113

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
greimaan schrieb:
Wie gesagt.
Natürlich kann man gegen Freiburg verlieren. Aber nicht so!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 10 Feb 2015 14:40 #114

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2276
  • Dank erhalten: 1349
Ich würde das mit der Bande auch eher als Heimvorteil nutzen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 10 Feb 2015 15:22 #115

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Schmarrn. Sowas gehört saniert! Kann doch nicht sein dass wir wie der Fussballplatz in Keilberg sind wo man vom einen Tor das andere nicht mehr gesehen hat weil das Gefälle so stark war. Ist doch unwürdig sowas!
Man will ja vernünftige Bedingungen haben.
Übrigens weil wir grad bei Bedingungen sind. Hab vor 4 Wochen mal Spaßes halber mit einer Hobbytruppe mitgehaun. Stand zwar schon einige Zeit nicht mehr auf Schlittschuhen aber das Eis war extrem schlecht! Hab die Leute dann gefragt ob das immer so ist und die meinten dann auch dass sie es so empfinden und es immer noch Tage nach dem öffentlichen Lauf so "unruhig" ist. Das war eigentlich wie auf ner Buckelpiste! Wenn ich mir vorstelle dass das am Sonntag (am Spieltag) nach dem Samstagslauf auch nur ansatzweise so schlecht ist dann ist das echt wie in einem Entwicklungsland und für Oberliga echt unwürdig. Da war das Eis im Alten Stadion ja besser. Das war zwar nie konstant nämlich entweder zu weich oder zu hart aber so "holprig" war es NIE!
Letzte Änderung: 10 Feb 2015 15:23 von haydn-luck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 10 Feb 2015 15:42 #116

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 1114
haydn-luck schrieb:
@ Chris

Ebenfalls konstruktiv und differenziert. Danke.

Kannst du die Kirche nicht mal im Dorf lassen mit deiner "konstruktiven und differenzierten "Reflektiererei"? Oder hast du in Eishockey-Wissenschaften promoviert?

Eishockey ist ein emotionsgeladener Sport - zum Glück. Da schreit man als Fan schon mal bei einem vermeintlichen Foul am eigenen Spieler, das nichts anderes war als ein regülärer Check. Ebenso schreiben hier manche - zu Recht! - ihre Beiträge etwas emotionaler, andere eben nicht. Und wenn unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen, dann wird eben der Ton etwas härter. Ja und? Das hier ist ja nicht das Gut Aiderbichl-Forum.

Es geht hier um die eigene Meinungsäußerung. Und die ist - auch bei dir - IMMER subjektiv. Ich glaube, die Wenigsten wollen hier nur (eishockey-)wissenschaftlich fundierte und tiefenscharf formulierte Beiträge.

Phil
Letzte Änderung: 10 Feb 2015 15:42 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flo, Flow_C21

Re:So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 10 Feb 2015 15:42 #117

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
Wad sich hier gleich wieder für eine Diskussion entwickelt ist ja krass. Aber ich finde es gut. Die angesprochenen Punkte gehen allesamt nicht.

Bei dem Thema Netz kann ich den von vielen angesprochenen Sicherheitsfaktor zwar verstehen jedoch sage ich ja nicht "macht das Netz weg" sondern "erhöht das Plexiglas und macht das Netzteil dann weg". Wenn das Plexiglas erhöht wird ist das Risiko das eine Scheibe rausgeht so minimal das hier keiner mehr Angst haben braucht.
Letzte Änderung: 10 Feb 2015 15:42 von nuvo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 10 Feb 2015 15:42 #118

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Das Eisproblem besteht praktisch seit dem ersten Tag in der Donau-Arena. Aber so ist es eben, wenn die Raumtemperatur 16-18 Grad hat und das Eis damit weicher ist. Nach einer Zeit bilden sich eben Rillen und Löcher, die man nur mit intensiver Pflege wieder rausbekommt. Aber da bin ich kein Fachmann, ob und wie das gehen soll. Selbst das ist aber nicht das Problem des Vereins. Wir dürfen aber auch nicht die Augen davor verschließen, dass die Arena mittlerweile knapp 16 Jahre alt ist und seit der Eröffnung nicht mehr viel gemacht wurde. Bis auf zusätzliche Treppenaufgänge zum VIP-Raum bzw in den Innenraum und andere Kleinigkeiten sind mir weitere Bau- bzw Instandhaltungsmaßnahmen nicht bekannt.

Aber auch interessant, wie man vom Freiburg-Spiel auf unsere Heimspielstätte abschweifen kann :D

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 10 Feb 2015 16:06 #119

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
nuvo schrieb:
Wad sich hier gleich wieder für eine Diskussion entwickelt ist ja krass. Aber ich finde es gut. Die angesprochenen Punkte gehen allesamt nicht.

Bei dem Thema Netz kann ich den von vielen angesprochenen Sicherheitsfaktor zwar verstehen jedoch sage ich ja nicht "macht das Netz weg" sondern "erhöht das Plexiglas und macht das Netzteil dann weg". Wenn das Plexiglas erhöht wird ist das Risiko das eine Scheibe rausgeht so minimal das hier keiner mehr Angst haben braucht.

Hab ich schon verstanden. Fänd ich nicht so gut weil man dann immer die Kante des Plexiglasscheibenendes in den Augen hat. So ein blöder störender Übergang. Eine klar erkennbare Linie.
Noch dazu bekommt die Schrammen von Scheiben und nach 4 Jahren sieht die derwerkelt aus und dann hat man lauter riefen im Blickfeld.
Ich finde ich Lösung mit dem schwarzen Netz eigentlich super. Dadurch dass sie es schwarz genommen haben reflektiert es kaum Licht und ist dadurch finde ich sehr sehr unauffällig. Und ich fühl mich auch super sicher. Bei einer höheren Plexi ginge wahrscheinlich immer wieder mal eine Scheibe raus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 10 Feb 2015 16:13 #120

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
chris schrieb:
Das Eisproblem besteht praktisch seit dem ersten Tag in der Donau-Arena. Aber so ist es eben, wenn die Raumtemperatur 16-18 Grad hat und das Eis damit weicher ist. Nach einer Zeit bilden sich eben Rillen und Löcher, die man nur mit intensiver Pflege wieder rausbekommt. Aber da bin ich kein Fachmann, ob und wie das gehen soll. Selbst das ist aber nicht das Problem des Vereins. Wir dürfen aber auch nicht die Augen davor verschließen, dass die Arena mittlerweile knapp 16 Jahre alt ist und seit der Eröffnung nicht mehr viel gemacht wurde. Bis auf zusätzliche Treppenaufgänge zum VIP-Raum bzw in den Innenraum und andere Kleinigkeiten sind mir weitere Bau- bzw Instandhaltungsmaßnahmen nicht bekannt.

Aber auch interessant, wie man vom Freiburg-Spiel auf unsere Heimspielstätte abschweifen kann :D

chris

Stimmt. Ein Schwenk. Aber nicht uninteressant.
Interessant ist finde ich dass es schon mehrere Eisbereitungen braucht damit das Eis wieder einigermaßen brauchbar zu sein scheint. Oder vielleicht ist es sogar immer scheisse. Kann mir schon vorstellen dass die Spieler das extrem nervt.

Insgesamt finde ich dass die Arena nach dieser langen Zeit noch nicht so wirklich abgenutzt ist. Vor allem die Bestuhlung ist eigentlich immer noch top beienander wenn man bedenkt wie billig die befestigt sind. Zum Start damals hab ich mir gedacht dass sie die nach 6 Jahren erneuern können weil zum einen überall ein Kaugummi auf der Stofffläche klebt und zum Anderen die Sitze extrem ausgeleiert sind. Ist aber nicht.
Auch die Sanitärräume schauen noch nicht siffig aus. Das Gesamtbild passt schon noch. Aber trotzdem sollte man die vorhandenen Schwachstellen (und das sind schon einige mehr als hier genannt) durch eine Sanierung beheben.
Was z. B. unmöglich ist dass es keine bauliche Lösung für das Ticketing gibt. Da hätte man eigentlich an beiden Eingängen eine Reihe von "Kassenhäuschen" einplanen und bauen müssen. Haben sie wohl gespart! Aber wenn Geld in die Hand genommen wird muss man das unbedingt mit angehen. Es kann doch nicht sein dass wir bei dieser Arena die Tickets aus dem Lanzinger Wohnmobil raus verkaufen. Ist ja lächerlich sowas! Und das bei einer "neu" gebauten Halle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden