Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 09 Feb 2015 19:29 #91

  • driver1
  • driver1s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 67
Gruß aus B11
Driver1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 09 Feb 2015 19:37 #92

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
@ KyleS
100%ige Zustimmung. Hab ich ja auch so in etwa geschrieben.
Vor allem wie du schreibst dass man versuchen muss die "Eishockeybegeisterung" zu steigern. Genau darum geht es! Und das schafft man halt leider nur wenn man unvergessliche Momente schafft. Ein Playoff an das man sich in 15 Jahren noch zurückerinnert und schwelt wie ich manchmal......
Thats it!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 09 Feb 2015 20:18 #93

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Anscheinend die Form gestern tatsächlich auf der Autobahn liegen gelassen!
So frei in unserem Drittel oder im Slot sollte in Zukunft natürlich kein Gegner mehr sein dürfen.
Beide Torhüter wurden geradezu im Stich gelassen und zum Abschuß freigegeben.
Die Lehren aus der Klatsche werden bestimmt gezogen werden.
Wir können es umgehend in den nächsten 2 Partien sehen und die Mannschaft wird eine harte Fehleranalyse vom Trainer in den nächsten Trainingseinheiten bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 09 Feb 2015 21:15 #94

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Eisbarny schrieb:
Anscheinend die Form gestern tatsächlich auf der Autobahn liegen gelassen!
So frei in unserem Drittel oder im Slot sollte in Zukunft natürlich kein Gegner mehr sein dürfen.
Beide Torhüter wurden geradezu im Stich gelassen und zum Abschuß freigegeben.
Die Lehren aus der Klatsche werden bestimmt gezogen werden.
Wir können es umgehend in den nächsten 2 Partien sehen und die Mannschaft wird eine harte Fehleranalyse vom Trainer in den nächsten Trainingseinheiten bekommen.

Sehe ich auch so, Doug sah man es schon gewaltig an, das er das nicht so einfach abhaken kann und möchte, der war bzw. ist immer noch ziemlich bedient ob der nicht gebrachten Leistung. Klar sans nur 3 Punkte und klar kann man mal einen schlechten Tag haben, aber dieses Spiel wird von ihm noch mit der Mannschaft aufzuarbeiten sein.
Da war ja so gut wie keine Gegenwehr zu sehen, unsere Goalies konnten einem da fast schon leid tun.
Da darf man gespannt sein, wie die Reaktion der Mannschaft dann am Freitag aussieht, vielleicht ist dieses 10:0 ja das schlechteste, das Bayreuth "passieren" konnte, weil die das evtl. am Freitag ausbaden müssen. ;)
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und ob wir in der Endabrechnung 2., 3. oder 4. werden ist mir persönlich fast schon egal, das sehe ich nicht so eng wie andere hier, weil PO san nicht "planbar", siehe ING letzte Seasons, als Tabellen 9. über die Pre PO Meister geworden.
Und ob unsere Mannschaft nicht in der Lage ist, gegen ein TOP Team eine Serie in 4 Spielen klar zu machen, werden wir in den PO sehen, denn dort treten Teams manchmal ganz anders auf als in der Regular Season. Lassen wir uns überraschen.
Dann noch ein Merci an alle Freiburgfahrer, ihr habt Eure Farben würdig vertreten was durch die Einträge der Freiburger hier auch bestätigt wird. Hut ab. ;)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, gp330

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 09 Feb 2015 21:27 #95

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Hab grad mal nachgeschaut, Selb hat ja heuer 8-1 in Freiburg verloren und die hatten auch am nächsten Spieltag Bayreuth zu Gast, gegen die sie dann mit 5-3 gewonnen haben. Warum solls uns nicht genauso gehen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 09 Feb 2015 21:53 #96

  • Shortman
  • Shortmans Avatar
Für alle die das Spiel nicht anschauen konnten, sich aber dennoch das GANZE Spiel anschauen möchten, hier der Link:

Wölfe Freiburg vs EV Regensburg komplettes Spiel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 09 Feb 2015 22:20 #97

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
:P Also ich als langjähriger EVR Fan seh des sehr loker weil lieber jetzt so a "unterirdische" Leistung bringen als in den Play offs, da wär des a Katastrophe. Mich mag vieleicht der ein oder andere kritisieren aber ich seh des locker weil die Mannschaft schon vielmehr erreicht hat als das Ziel war.
Ich ruf jetzt alle auf"Jetzt erst recht" VOLLGAS!!!!! :ohmy: (Hallo Gegner)in die Arena!!!! :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, EVRDJ, Eisbär999

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 10 Feb 2015 10:43 #98

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
haydn-luck schrieb:
@ KyleS
100%ige Zustimmung. Hab ich ja auch so in etwa geschrieben.
Vor allem wie du schreibst dass man versuchen muss die "Eishockeybegeisterung" zu steigern. Genau darum geht es! Und das schafft man halt leider nur wenn man unvergessliche Momente schafft. Ein Playoff an das man sich in 15 Jahren noch zurückerinnert und schwelt wie ich manchmal......
Thats it!
Wer will das nicht? ;) Ich hätte auch lieber jedes Wochenende packende Spiele mit Last-Minute-Toren für uns und einer tobenden Menge auf den Rängen. Ich brauch aber auch nicht unbedingt ein Playoff an das man sich 15 Jahre danach noch zurückerinnert, wenn die Hypothek dadurch wieder eine finanzielle Schieflage ist.
Deinen Ausführungen nach kann ich mir richtig gut vorstellen, dass Du zu Landes- und Bayernligazeiten auch zu denen gehört hast, die vehement einen starken Ausländer gefordert haben um schnellstmöglich in die OL zu kommen. Selbst ein Bäckström war damals vielen nicht gut genug. Komischerweise sind das meistens auch dann die Leute, die als erstes Kritik üben, wenn die ersten Gerüchte und Meldungen um Zahlungsschwierigkeiten auftauchen. Diese Doppelmoral stört mich an dieser Diskussion. Der Verein wirtschaftet mittlerweile sehr ordentlich und streckt sich nur so weit wie es auch geht, auch im Hinblick auf den Schuldenabbau. Da sind so deutliche Zielkorrekturen wie auf einmal vom Aufstieg zu träumen doch ein Himmelfahrtskommando. Um dieses Ziel "Aufstieg" wirklich verfolgen zu können hätte es mindestens 1-2 starke Nachverpflichtungen gebraucht, ohne Wenn und Aber. Dazu hätte man ein finanzielles Risiko eingehen müssen und das ist es bei Weitem nicht wert.
Lasst doch die Leute beim EVR ihre Arbeit kontinuierlich machen. Keiner von denen würde sich einer sportlichen Qualifikation zur DEL-2 (Ich vermeide bewusst das Wort "Aufstieg") verwehren, denn jeder will das letzte Spiel einer Playoff-Runde gewinnen, das ist klar. Ob Aufstiegsambitionen da sind oder nicht, ist in dem Fall zweitrangig. Aber alles vor dem Hintergrund einer seriösen Führung des Vereins ohne finanziellem Harakiri und mit stetigem Schuldenabbau.
Und nochmal, die Mannschaft hat mittlerweile schon mehr erreicht als erwartet - Heimrecht in den Playoffs. Jetzt wollen die Mannschaft, der gesamte Verein und wir Fans natürlich mehr. Keiner erreicht einen Playoffplatz mit Heimrecht um dann in der ersten Runde auszuscheiden. Aber solange die Mannschaft alles in die Waagschale wirft und man ihr keine großen Vorwürfe machen kann wäre selbst ein Aus in Runde Eins kein Beinbruch, auch wenn es am Anfang sicher schmerzhaft wäre. Am Ende wird man auf eine positive Saison zurückblicken können auf die man für 2015/16 aufbauen kann.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Zwergnsepp, gp330

Re:So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 10 Feb 2015 11:11 #99

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
Shortman schrieb:
Für alle die das Spiel nicht anschauen konnten, sich aber dennoch das GANZE Spiel anschauen möchten, hier der Link:

Wölfe Freiburg vs EV Regensburg komplettes Spiel
Top Service sich das ganze Spiel anschauen zu können und dann auch noch noch in dieser Qualität! Wenn ich das so sehe muss ich mich wieder fragen wieso in der Donau Arena nicht endlich mal das Plegsiglas erhöht wird und das seitliche Netz entfernt wird. Das wäre ein so enormer optischer Zugewinn!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 10 Feb 2015 11:17 #100

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Hallo zusammen,

Zum einen möcht ich mich an dieser Stelle herzlich bei den Mitfahrern bedanken. Ihr habt den EVR so vertreten, wie ich es mir wünsche. Hut ab, Daumen hoch und ein herzliches Merce!

In einem Punkt pflichte ich haydn-luck bei. Eine Playoff-Runde kann das Bild einer Saison entscheidend verändern. Ich erinnere an 2012 (die Serie gegen Peiting) als positives und 2013 (Klostersee) als negatives Beispiel. Du kannst dir eine Tabellenführung zu Weihnachten voll an den Hut stecken, wenn du in der ersten Runde untergehst. Umgekehrt können dir 5 (7) Spiele die ganze Saison retten oder kaputt machen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden