Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 09 Feb 2015 17:12 #81

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Man sollte den Blick auch nicht unbedingt auf die 1. Playoff Runde richten sondern auf die Zweite. Da hat man dann u. U. kein Heimrecht mehr. Das wäre extrem hart! Ein Ausscheiden in der 2. Runde wäre dadurch wahrscheinlicher.

Und noch was zu diesem fast sakralen Festhalten der vom Verein ausgegebenen Zielsetzung: Das ist das absolute Minimum um sich nach aussen keine Blöße zu geben. Natürlich ist die Erwartung (Ambition) eine Andere. Nur weil immer wieder geschrieben wir "was wurde denn nicht erreicht etc."

Bis jetzt wurde noch nichts verspielt. So würde ich das sagen.
Die Verzahnungsrunde muss das Ziel sein. Alles andere ist uninteressant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 09 Feb 2015 17:22 #82

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Eisbarny schrieb:
@haidn-luck
Der Drang nach höherem ist sicher bei fast allen Fans irgendwo im Hinterkopf.
Aktuell haben wir unsere kleine Verletzungsmisere(hoffe bei Merka auf schnelle Genesung)überwunden und sind trotz allen Befürchtungen immer noch auf Platz 2!
Die Leichtigkeit von der oft gesprochen wird beinhaltete zu 90% die erste Sturmreihe.Geradezu unglaublich,wie sie bei fast allen Spielen ihren Stempel aufgedrückt haben.
Die anderen Reihen schafften die sogenante Entlastung,recht viel mehr Scoringtouch kam aber durchgehend nicht.
Gerade ausgeglichene Gegner wir Freiburg oder Bayreuth,die auch noch vom Tempo her mit uns mithalten können,schaffen es dann im laufe der Saison doch auch mal(vor allem in deren Heimspielen),unsere SOS Reihe zu stoppen.Ein ganz normaler Ablauf auf diesem Niveau.
Deine Rufe nach dementsprechender Verstärkung für Reihe 2 habe ich geteilt(und sicher auch Irwine und Anco),jedoch war auf dem Markt nicht gerade viel Bewegung(auch andere ambitionierte Teams fanden nix).

Jetzt nochmal zurück zu dem Wunsch nach höherem.
Schau dir die Kaderlisten in der DEL 2 an und dann überleg mal,was wir in Punkto Kaderzusammenstellung unternehmen müßten,um irgendwie konkurrenzfähig zu werden.Bei einem Tabellenstand wie Kaufbeuren oder Heilbronn ihn einnehmen,würde bei uns sehr schnell der Baum wieder brennen und die Zuschauer erneut ausbleiben.
Daher freu ich mich auf hochspannende Playoffs,die hoffentlich bis mindestens Runde 2 andauern.Und wenn wir sogar das Halbfinale oder Finale packen sollten und dann scheitern würden,kann doch niemand ernsthaft enttäuscht sein.
Die DEL 2 ist eine Profiliga und ob wir jetzt tatsächlich schon so weit sind,sei mal dahingestellt.
Klar ist jedoch auch,das alle mal wieder Landshut,Rosenheim Bietigheim usw. gern mal wieder bei Punktspielen in der Arena sehen wollen.Aber heuer ist es mir fast noch zu früh.

Danke für den konstruktiven Diskussionbeitrag. Ist hier nicht gerade selbstverständlich. Ich sehe in unseren Haltungen auch keinen Dissenz. Ich bin auch nicht der Überzeugung dass man auf Biegen und Brechen aufsteigen muss oder soll. Wahrscheinlich ist es wirklich vernünftig noch Dinge in der Oberliga gerade zu rücken. Aber es wäre doch ungemein wichtig mit den Zuschauern eine LANGE Playoffphase zu haben. Deshalb unbedingt in die Verzahnungsrunde! Das prägt das Umfeld und bringt Einnahmen. Vor allem sind die Leute nach so einem geilen Saisonabschluss schon wieder heiß auf die neue Saison! Wenn du in der 2. Runde ausscheidest geht jeder Zweite mit einem Gefühl der Enttäuschung nach Hause und fragt sich wieso er die ganze Saison ins Stadion gegangen ist. Die Leute wollen das Drama auskosten. Steigerungen. Auch der Vergleich mit anderen Ligen zieht doch Leute an. Man spielt doch das halbe Jahr nur für diese wenigen Spiele. Und wenn man dann in der 2. Runde ausscheiden würde kannst du über die ganze Saison ein Ei hauen. Dann ist Stieler Oakley und Stähle noch für die Chronik und Ende.

Die Probleme der Mannschaft sehe ich auch so. Die gilt es zu überwinden und wie ich schon mal geschrieben habe zur Playoff hin Fahrt aufzunehmen. Natürlich kann man in Freiburg verlieren. Aber nicht so. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Sensation gewesen.

Den Verantwortlichen mache ich bezüglich der nicht geklappten Verpflichtung keinen Vorwurf. Ich weiß dass sie wollten. Es passte wohl nicht oder sie hätten verrückte Dinge machen müssen. Passt schon so.
Aber nur objektiv betrachtet ist es eben so dass eine Verstärkung zu dieser Zeit genau dabei hilft solche Tiefs zu überwinden und nochmal Fahrt aufzunehmen. Aber ich denke auch darin sind wir uns einig.
Prost! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 09 Feb 2015 17:32 #83

  • andyker
  • andykers Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 20
Das Ziel muss Platz 2 sein um das Heimrecht in einer zweiten Runde zu halten. Für Platz 1 gibt's nur den Schönheitstitel der Oberligameisterschaft. Siehe Selb super...!

Ich bin sicher auch einer der wenigern Fans, der lieber höherklassig spielt und dafür im Tabellenkeller steckt als jahrelang in einer Klasse tiefer den Aufstieg knapp verpasst.
Beispiele dafür gibt's genug. Fürth, jahn regensburg usw ;)

Leider kommen die Zuschauer lieber bei nem erfolgreichen Drittligisten anstatt nem schwachen Zweitligisten. :/
So ist das leider.
Ich hätte nicht gegen ein Jahr wie Heilbronn heuer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 09 Feb 2015 17:34 #84

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
haydn-luck schrieb:
@ Platzeck

Danke! Schön geschrieben! Und es könnte wahrer nicht sein.
Manche setzen kritische Reflektion mit Nestbeschmutzer gleich.

Für mich hast du eine objektive Sichtweise.

Thumbs up!

Tja, manche halten sich aber auch immer wieder vor Augen wo wir vor 1-2 Jahren standen - undzwar am Abgrund. Zunächst Finanziell und anschließend Sportlich. Vor diesem Hintergrund kann man mit dieser Saison stand jetzt auf jedenfall zufrieden sein, sofern wir uns in den Playoffs nicht auch viermal aus der Halle schießen lassen ;-) Ich würde unseren Jungs, nach den ersten schmerzhaften Stunden oder Tagen, sogar ein Aus in der ersten Runde verzeihen, wenn sie sich anständig präsentieren.
Wichtig ist was am Ende rauskommt, wenn man die Saison Revue passieren lässt und das Fazit wird mehrheitlich positiv ausfallen. Kurzum, man machte in dieser Saison mehr richtig als falsch und das kann uns im Grundtenor am Ende der Saison nur zufrieden stimmen.
Eine kritische Reflexion ist auch ok und ich habe zum gestrigen Spiel meine deutliche Meinung Kund getan. Da wird man nicht gleich zum Nestbeschmutzer. Aber hier und da wäre eine objektivere Wahrnehmung unserer Saison, wie gesagt vor dem Hintergrund unserer Probleme der letzten Jahre, dann doch mal wünschenswert. Wir stehen aktuell auf Rang zwei und wir malen hier regelrechte Untergangsszenarien an die Wand. Das kann`s auch nicht sein, oder?

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, gp330

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 09 Feb 2015 17:44 #85

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
chris, nicht WIR, sondern Einzelne, die immer wieder diese Szenarien den anderen aufschwatzen wollen wie schlecht doch alles wäre, wenn man ausscheidet oder sogar nur 4. wird.

Egal was noch passiert, diese Saison kann niemals mehr schlecht enden, selbst bei einem Erstrunden Ende.

Wievielter war letztes Jahr gleich wieder Ingolbums in ihrer Meistersaison?? Auch unter Platz 4 scheint man PO Runden gewinnen zu können anscheinend, eine völlig neue Erkenntnis, aber wenigstens ist es amüsant.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, gp330

Re:So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 09 Feb 2015 17:55 #86

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Er schreibt ja auch nicht, dass man als 4. nicht die Playoffs gewinnen kann, sondern dass wir es mit unserer momentanen Form nicht schaffen werden und da hat er doch recht. Selbst ohne das Freiburg-Spiel sehe ich uns momentan einfach zu unkonstant um 4 Serien gegen Top-Teams zu gewinnen, vorallem wenn man mal kein Heimrecht mehr hat und auswärts gewinnen muss. Deswegen verstehe ich ihn auch, warum er so auf den zweiten Platz setzt.

Kommt manchmal wieder von eurem Hayden-Hass runter und seht nicht alles als Angriff was er schreibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KyleS, haydn-luck

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 09 Feb 2015 18:02 #87

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
@ Chris

Ebenfalls konstruktiv und differenziert. Danke.

Ich denke nicht dass einer der Spieler irgendwas auf die Probleme der vergangenen Jahre gibt. Denn die wenigsten haben einen Bezug dazu. Und unsere Kredittilgungen haben auch nichts mit dem sportlichen Erfolg dieser Saison zu tun.
Wenn sie in der 1. Playoffrunde ausscheiden kannst du mit den Spielern sprechen und jeder wird dir enttäuscht ins Gesicht sehen. Ganz sicher. Denn über die Saison ist in der Mannschaft eine Erwartung gewachsen. Und nicht nur in der Mannschaft.

Das was du schreibst und auch andere ist eigentlich die Aussage dass man froh sein kann dass es überhaupt noch Eishockey in Rgbg. gibt und dass ein Ergebnis besser gleich Platz 4 eh super ist.
Meiner Meinung nach muss man aber nicht sehen woher man kommt sondern welches Potential man hat und was man erreichen kann. Wie müssten die sonst bei Hedos an die Sache rangehen? Für die Aussenwelt kann man ja ein geringeres Ziel ausgeben um nicht unter Druck zu geraten. Aber natürlich wollen die da bleiben wo sie sind. Nur spüren sie halt jetzt den Atem im Nacken.
Die Qualität für die Verzahnungsrunde ist da. Man bringt sie nur nicht mehr aufs Eis denke ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 09 Feb 2015 18:23 #88

  • KyleS
  • KyleSs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 20
Ich muss jetzt auch mal haydn-luck verteidigen.
Hier wird man bei unpopulärer Meinung oft direkt zu hart angegangen.

Vorallem hat er aus meiner Sicht mit der Einschätzung recht, dass zuletzt die Leistungen sowohl spielerisch als auch ergebnistechnisch nachgelassen haben.
Dies sollte man doch anmerken dürfen-er sagt ja in keinster Weise das der bisherige Saisonverlauf eine Enttäuschung wäre.

Natürlich wäre ein vierter Platz bei der Ausgangssituation von vor 4,5 Wochen ein gewisser Dämpfer, das kann man doch nicht leugnen.
In meinen Augen wäre das Erreichen des 2.Platzes enorm wichtig.
Erstens wegen dem Heimrecht und zweitens, um die Zuschauer zu mobilisieren.
Die hier oft erwähnte Fantreue sehe ich nämlich nur bei einem Kern von vielleicht 1000-1500 Leuten.
Ausserdem muss man schon versuchen das Maximale aus diesem Jahr herauszuholen.
So einen Konti wie Stieler werden wir wohl in 10 Jahren nicht mehr bekommen und ich sehe diese Saison als große Chance die Eishockeybegeisterung in Regensburg wieder zu erhöhen.
Dies wurde bisher ja schon erreicht-aber sind wir ehrlich ein frühes Playoffaus und die Euphorie ist verpufft.

Gut in den Playoffs kommen sowieso immer mehr, aber es ist schon extrem wie die Zahlen nach ein,zwei Niederlagen oft sinken.

Und wenn jemand argumentiert, dass alles nur mit den Verletzungen zusammen hängt möchte ich darauf hinweisen, dass
diese Verletzungsprobleme die wir hatten jedes Team während einer Saison hat.


Also hoffen wir das Beste für die Zukunft.

Ich bin in keinster Weise unzufrieden mit dieser Saison, und ja wir spielen über den Erwartungen, aber es wäre in meinen Augen doch auch lachhaft wenn man jetzt die Kader vergleicht ,so zu tun als wäre dieses Jahr Weiden oder Füssen die Gegner ,an denen wir uns messen müssen.
Letzte Änderung: 09 Feb 2015 18:24 von KyleS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: haydn-luck

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 09 Feb 2015 18:43 #89

  • daywalker386
  • daywalker386s Avatar
Hallo aus FR,

ja, zugegeben, 10:0 is hart, niemand will so hoch verlieren, ganz besonders ich nicht.
Aber was ist groß passiert ?? Ein Spiel verloren... wär auch bei nem 1:0 so.
N rabenschwarzen Tag gibt immer mal, seid froh, dass es noch vor den Playoffs passiert ist.
Dreck gefressen, Mund abbuzze, weiter gehts....

Kompliment übrigens an die mitgereisten Fans, die den Begriff Fan auch verdienen !!
Trotz der Klatsche gut drauf, klar Sarkasmus, aber egal... es gibt andere Gemeinden innerhalb der deutschen Grenzen bei denen das nu wirklich ganz anders is. RESPEKT !

Viele Grüße aus FR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 09 Feb 2015 19:25 #90

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Hier darf der Auftritt bewundert werden.

www.baden.fm/nachrichten/ehc-freiburg-si...en-regensburg-82452/
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden