Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!!

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 06 Feb 2015 15:48 #91

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
HondoMcGee schrieb:
Weiden, hm. Wovon leitet sich der Name gleich wieder ab? Von (Vieh-)Weiden oder doch von (Trauer-)Weiden? Bin mir jetzt echt nicht sicher...
Ich weiss es, Weiden war und ist das Synonym für den Begriff sportlicher Absteiger ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 06 Feb 2015 16:59 #92

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Louke soll denen heute 5 Tore auswärts einschenken und dann können Sie meinetwegen jammern wie sie wollen.

Sing: EV Weiden, EV Weiden, wisst Ihr noch, wisst Ihr noch, 20. Februar 2009, 20. Februar 2009, 10 zu 0, 10 zu 0 :blink: :woohoo: :P B)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 06 Feb 2015 17:01 #93

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
EVRDJ schrieb:
Louke soll denen heute 5 Tore auswärts einschenken und dann können Sie meinetwegen jammern wie sie wollen.

Sing: EV Weiden, EV Weiden, wisst Ihr noch, wisst Ihr noch, 20. Februar 2009, 20. Februar 2009, 10 zu 0, 10 zu 0 :blink: :woohoo: :P B)

5 Jahre (schon wieder!) her - 5 Tore von Louke. Passt :-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 06 Feb 2015 17:19 #94

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Saison 1991/1992 sag ich nur

Die Saison selbst lief dann in der Vorrunde nachzu beängstigend gut und man siegte nahezu nach Belieben. Doppelstellige Siege waren an der Tagesordnung nur gegen Regensburg mußte man empfindliche Niederlagen einstecken. Im Heimspiel sogar mit 2:12 :)

Der George Baumann hat sich damals fast überschlagen bei jeder Einblendung.

Jetzt gehts aber um heute, die Tickets sind gedruckt, die Spannung, ob es denn zweistellig wird oder nicht, steigt.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 06 Feb 2015 17:20 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 06 Feb 2015 17:31 #95

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
greimaan schrieb:
Saison 1991/1992 sag ich nur

Die Saison selbst lief dann in der Vorrunde nachzu beängstigend gut und man siegte nahezu nach Belieben. Doppelstellige Siege waren an der Tagesordnung nur gegen Regensburg mußte man empfindliche Niederlagen einstecken. Im Heimspiel sogar mit 2:12 :)

Der George Baumann hat sich damals fast überschlagen bei jeder Einblendung.

Jetzt gehts aber um heute, die Tickets sind gedruckt, die Spannung, ob es denn zweistellig wird oder nicht, steigt.

Nach diesem kleinen Rückblick müsste man direkt ein mulmiges Gefühl heute haben :D

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 06 Feb 2015 23:11 #96

  • KyleS
  • KyleSs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 20
Ja 5:2 Derbysieg kann man mit leben ;)

Louke unfassbar-direkt an allen 5 Hütten beteiligt bei seinem Comeback.

Louke ich liebe dich :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 07 Feb 2015 00:00 #97

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
Welcome back Oakley, was für ein Einstand! Aber warum schafft es der Sicherheitsdienst nicht die paar Weidener "Fans" nach dem Spiel aus der Arena zu bringen. Vielleicht erübrigt sich das ja nach den Play - Downs von Weiden und sie steigen ab :evil: :lol:
Letzte Änderung: 07 Feb 2015 00:01 von S78.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 07 Feb 2015 00:10 #98

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Ein Derby, das von der ersten Sekunde eigentlich keines war. Der EVR optisch 60 Minuten überlegen. Leider machte man sich, vor allem im zweiten Drittel, das Leben selbst schwer. Entweder dachte man nach dem 2-0, dass man das Ding locker nach Hause schaukeln würde oder man hat sich verlassen, dass Weiden schon resignierte. Mit so einer Einstellung wird es am Sonntag in Freiburg mehr als schwer. Aber da hoffe ich einmal, dass es nach dem Motto "Das Pferd springt nur so hoch wie es muss" ging, denn im letzten Drittel war es wieder eine klare Sache. Oakley an allen fünf Treffern beteiligt. Bis auf die Tatsache, dass er zu viele Chancen noch ausließ ein grandioses Comeback!
Und warum es eigentlich kein Derby war lag an der Stimmung. Denn typische Derbystimmung mochte nie aufkommen. Ich muss meine Aussage vom Nachmittag revidieren. Das war heute nicht peinlich, sondern erbärmlich was an Weiden-Fans da war. Waren das überhaupt 100? Ohne Worte! Während dem Spiel keinen Pieps verlauten lassenm dafür sich nach Schlusspfiff wie die letzten Affen aufführen. Großes Kino, weidener Kindergarten!
Ansonsten ein toller Abend. Derbysieger Nummer vier gegen Weiden, stolze Zuschauerzahl und sieht man von der destruktiven Spielweise der Weidener ab, ein nettes Spielchen, das sicher auch nicht so kräftezehrend war.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, Flo, Flow_C21, S78

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 07 Feb 2015 00:17 #99

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Back from DA

Ich sah in der ersten Reihe natürlich heute ein Spiel wie zu Saisonbeginn, Oakley spritzig wie nie zuvor.

Was allerdings auch seltsam ist, ist, dass die 2. Reihe wieder ihren Spielbetrieb einstellt und abtaucht, klar haben sie gekämpft, aber ihre aufsteigende Form haben sie wieder verloren, vielleicht stehen sie aber auch zu sehr im Schatten der ersten, keine Ahnung.

Bis zum zweiten Drittel wollte ich dann die Abwehr loben, dann kamen allerdings die zwei dämlichen Gegentore mal wieder, somit verdient der Abwehrteil heute nur in Form von Hähl Lob.

Im letzten Drittel haben dann die Eiskratzer mit ihren Strafen sich selbst erlegt.

Mein Fazit ist, dass man es gegen solche Teams nicht unbedingt so eng werden lassen müsste zwischendurch, das ist unnötig, angesichts der Harmlosigkeit kann man es evtl. verstehen, aber passieren darf es nicht.

Über 3700 Fans, SOS vereint, was will man mehr.

Ein Lob noch an die Fankurve, wie die heute von C23 bis B13 zusammen gepappt sind, das hatte optisch was von der Nibelungenbrücke, Stimmung auch gut.

Jetzt wenn man noch dieses be...euerte Onkelz Gejaule Weg lässt und zwischendurch noch den einen oder anderen Song variiert, dann ist es Top.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, gp330

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 07 Feb 2015 00:24 #100

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Back from DA. Ein wenig enttäuscht bin ich schon. :dry:
Louke zeigte von der ersten Minute wie wertvoll er ist, aber beim Rest habe ich eher einen Rückschritt gesehen. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn die Reihen mehr rotiert hätten.
Gut, Weiden war mit der schwächste Gegner bisher und eigentlich hätte es ein zweistelliges Ergebnis geben müssen. Wenn das Pferd nur so hoch springt wie es muss, dann werden wir das Sonntagsergebnis abwarten müssen. Schöner Mist, dass Selb gg. Freiburg 3 Punkte mitnimmt. :evil:

Die Stimmung in der DA war mittelmäßig. Irgendwie war es heute lau.

Na ja, gewonnen und 3 Punkte. So kann es weitergehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden