Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!!

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 29 Jan 2015 14:49 #21

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
haydn-luck schrieb:
Schau her. Mich nervt z. B. auch diese beschissene Namenszugabe die ins deutsche Eishockey eingezogen ist. Die Blue Devils Weiden. Mann o Mann. Das klingt wie Jaqueline Schweinsbichler und ist Ultra lächerlich.
Genauso lächerlich war auch Eisbären Regensburg.
Das hat halt keine Kultur in Deutschland und in dem USA Anpassungswahn versucht man das hier zu etablieren. Und die Eventies erwarten das halt auch.
Nur wenige Mannschaften haben da wirklich einen Namen den es schon lange gab. Die Kölner z. B.
Aber das ist auch ein Bild wo es hingegangen ist und wo es hingehen wird das Eishockey.
Tradition braucht eben Zeit ;-) Ein Satz mit "Tiefgang"....
Ob man das nun lächerlich, beschissen oder unnütz findet ist jedem selbst überlassen. Wichtig ist was hinten beim Schatzmeister rauskommt und da scheint sich so ein Zusatz nebst Maskottchen in der Vermarktung immer noch gut zu rentieren.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 29 Jan 2015 15:44 #22

Ich: "Haben Sie schon die Gutscheine für den EVR? Fürs Spiel gegen Weiden?"
McDonalds-Angestellte geht wortlos und bringt Essensgutscheine.
Ich: "Nein, Gutscheine fürs Eishockey!"
Antwort: "Haben nicht."
Ich: "Dort bei Ihrer Kasse liegen sie"
Antwort: ...keine Antwort...
Ich auf die Gutscheine zeigend: "Diese Gutscheine. "
Antwort: ...keine Antwort....

Nach längerem hin und her hab ich dann doch 2 erhalten. Jeder der sich sorgen macht, dass "Eventies" wg. der Aktion kommen braucht sich keine weiteren Gedanken machen, dies wird von McDonalds-Mitarbeitern großzügig be/verhindert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, alexader mogilny,

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 29 Jan 2015 16:07 #23

  • s Avatar
Toll geschrieben!!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 29 Jan 2015 16:23 #24

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
War bestimmt ein jahrelanger treuer EVR-Fan der schon an der Nibelungenbrücke den Verein zum Sieg geschrien hat, und die ganzen Eventfans abhalten will. Drum darf der des weisst ... ;) :P
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 29 Jan 2015 17:14 #25

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Nur-an-Steher schrieb:
War bestimmt ein jahrelanger treuer EVR-Fan der schon an der Nibelungenbrücke den Verein zum Sieg geschrien hat, und die ganzen Eventfans abhalten will. Drum darf der des weisst ... ;) :P
Ich tippe eher auf "Gastarbeiter vornehmlich aus dem osteuropäischen Raum" :D

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 29 Jan 2015 17:21 #26

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
chris schrieb:
Nur-an-Steher schrieb:
War bestimmt ein jahrelanger treuer EVR-Fan der schon an der Nibelungenbrücke den Verein zum Sieg geschrien hat, und die ganzen Eventfans abhalten will. Drum darf der des weisst ... ;) :P
Ich tippe eher auf "Gastarbeiter vornehmlich aus dem osteuropäischen Raum" :D

chris
..also ein Selber :whistle:

Zu der ganzen "Eventfan"-Debatte (und anderen kleineren "Scharmützeln" hier): echt Leute, langsam wirds wirklich kindisch. Dieses permanente Hin-und Hergestichel verdirbt einem langsam den Spaß am Forum. Ich finde das Niveau hier herinnen eigentlich wirklich okay und wenn z.B. haydn-luck manchmal einfach den Oberlehrer daheim lässt, sind seine Beiträge sachlich eine echte Bereicherung. Schenkts euch doch bitte einfach dieses von-oben-herab-Geschreibe, das bringt uns doch keinen Millimeter weiter.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 29 Jan 2015 17:22 #27

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1134
Nur-an-Steher schrieb:
Mir wäre es am liebsten dass der EVR vor 5000 eishockeyverrückten Fans, die den EVR im Herzen tragen und sich nicht zu schade sind diesem Verein das volle Eintrittsgeld zukommen zu lassen ...
Da dies aber wahrscheinlich nur die Wunschvorstellung von einem jeden bleibt, ist es notwendig auf solche Aktionen zurückzugreifen, das ist richtig...
auch wenn dies einem jeden "echten" Fan im Herzen wehtut und die Kommerzialisierung und Eventisierung (gibts des wort? :P) leider Gottes nochmal vorantreibt, was im Eishockey eh schon genug getan wird!

Wenn du das "wahrscheinlich" streichst, bist du bei der vollen Wahrheit. Wie viele Fans umfasst denn der "harte Kern" des EVR? 800? 1.000? Ok, sollen es 1.200 sein (was ich fast nicht glaube), dann wird die Luft aber schon dünn. Was genau tut dir als "echtem" Fan (diesen Zusatz scheinst du ja für dich zu beanspruchen) denn im Herzen weh? Hm? Eishockey lebt von Sponsoren. Sponsoren versprechen sich von ihrem Engagement Werbung für ihr Unternehmen. Oder glaubst du, die machen das, weil ihr Herz für den EVR schlägt? Wer gegen "Kommerzialisierung und Eventisierung" - um bei deiner Wortwahl zu bleiben - im Eishockey wettert, der hat einfach nichts verstanden.
Letzte Änderung: 29 Jan 2015 17:23 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , BuckminsterFuller

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 29 Jan 2015 17:31 #28

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
HondoMcGee schrieb:
Nur-an-Steher schrieb:
Mir wäre es am liebsten dass der EVR vor 5000 eishockeyverrückten Fans, die den EVR im Herzen tragen und sich nicht zu schade sind diesem Verein das volle Eintrittsgeld zukommen zu lassen ...
Da dies aber wahrscheinlich nur die Wunschvorstellung von einem jeden bleibt, ist es notwendig auf solche Aktionen zurückzugreifen, das ist richtig...
auch wenn dies einem jeden "echten" Fan im Herzen wehtut und die Kommerzialisierung und Eventisierung (gibts des wort? :P) leider Gottes nochmal vorantreibt, was im Eishockey eh schon genug getan wird!

Wenn du das "wahrscheinlich" streichst, bist du bei der vollen Wahrheit. Wie viele Fans umfasst denn der "harte Kern" des EVR? 800? 1.000? Ok, sollen es 1.200 sein (was ich fast nicht glaube), dann wird die Luft aber schon dünn. Was genau tut dir als "echtem" Fan (diesen Zusatz scheinst du ja für dich zu beanspruchen) denn im Herzen weh? Hm? Eishockey lebt von Sponsoren. Sponsoren versprechen sich von ihrem Engagement Werbung für ihr Unternehmen. Oder glaubst du, die machen das, weil ihr Herz für den EVR schlägt? Wer gegen "Kommerzialisierung und Eventisierung" - um bei deiner Wortwahl zu bleiben - im Eishockey wettert, der hat einfach nichts verstanden.

Eigentlich müsste es doch einen jeden Fan freuen, wenn Eventies in die Arena gehen, denn das heißt doch, dass der EVR (wieder) relevant ist. Ein jeder Hardcore-Fan war doch irgendwann mal in gewisser Art Eventie. Das ist aber vielleicht was, das man erst mit der Zeit verstehen und akzeptieren lernt. Auf jeden Fall freu ich mich über jeden, der sich für den EVR interessiert und ihn unterstützt, selbst wenn das "nur" mit einer 5-Euro-Karte sponsored by Frankie M. geschieht.

Der absolute Traum wäre natürlich, dass aus dem EVR irgendwann eine Marke wird und wir eine Dauerkarten-Warteliste haben...
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, , HondoMcGee

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 29 Jan 2015 17:36 #29

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Natürlich. Ich persönlich habe als Fan genüsslich darüber hinweggesehen als es IN war zu den Eisbären zu gehen. Da traf man Leute auf den Gängen, die man sonst nur aus diversen Szene-Bars und -Clubs der Stadt kannte :lol: Mir war damals schon bewusst, dass eine erfolgreiche Ära, wie wir sie damals hatten, auch nur mit diesen Zuschauern zustande kommen kann. Kommen die, lockt das auch Sponsoren an. Wir sind mittlerweile wieder auf einem guten Weg in diese Sphären zu kommen. Daher geht mir diese "Eventie"-Debatte ebenso ziemlich auf die Nüsse! Es geht nicht ohne die. Außer man will in der Zukunft immer zwischen Oberliga und Landesliga vor rund 1000 Zuschauern herumtingeln.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, gp330, BuckminsterFuller, HondoMcGee

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 29 Jan 2015 19:07 #30

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Genau so sehe ich das auch Chris!

Ich klatsche auch immer wenn die Gästefans begrüßt werden. Jeder der sein Geld in die Donauarena zum EVR trägt ist mir gerne willkommen. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden