Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!!

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 28 Jan 2015 19:14 #11

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Solche Aktionen sind ein Gewinn, insbesondere für den EVR. Wenn es schon gut läuft, kann sowas genau der letzte "Kick" sein um in den Playoffs vor 2500 oder eben vor evtl. mal 3500 zu spielen.

Ich sehe das bei mir was ich da Leute reinziehe und die gehen dann im Anschluss auch mal öfter zu ihren 18,- oder 16,- Euro mit rein, wie man bei sowas zweifeln kann ist mir momentan schleierhaft, bei K. war das was anders, da waren die verbilligten Preise zu oft, Ende ja bekannt.

Diese Saison vergisst der Verein endlich mal das neben dem Eis nicht und ich glaube wir hattens ja schon mal diskutiert, die 5,- Euro dürften für den EVR nicht die Endeinnahme sein, da wird schon was drauf gelegt von Mosher.

Wie gesagt, unsere finanzielle Situation dürfte überragend sein und um noch mehr reinzubringen ist jede Aktion gut, weiter so.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, Flo

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 28 Jan 2015 21:16 #12

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
EVR_FAN schrieb:
EVRDJ schrieb:
EVR_FAN schrieb:
Ich denke das die Aktion schon ein Gewinn für den EVR ist, denn die "Eventies" bekommst du eben nur bei solchen Spielen in die Halle und wenn die Stimmung und das Ergebnis passt dann bleiben sie eben vielleicht auch, bzw. sie kommen bei einem anderen Spiel wieder und da zahlen sie dann voll.
Ist eben ein Werbeeffekt und der ist mit einer solchen Aktion sicher 100x größer als mit einer Zeitungsannonce oder etwas in der Richtung. Live dabei sein ist eben die beste Werbung.
Das der Mosher das Ganze nicht aus Nächstenliebe macht sollte auch jedem klar sein. Er sieht darin natürlich auch Werbung für sein Unternehmen, aber das ist ja auch legitim.

Außerdem glaube ich das die Aktion gar nicht von zu vielen genutzt wird! Soweit ich weiß bekommt man ja einfach irgendwelche Plätze zugewiesen und das wäre mir (und da geht's anderen ähnlich denke ich) zu riskant. So richtig schlechte Plätze gibt's in der DA zwar nicht, aber zwischen guter und sehr guter Sicht ist eben doch ein Unterschied! :)

Beim ersten Mal ist die Aktion sehr gut genutzt worden, und entgegen der Ankündigung, das man sich keinen Platz mit dem 5€ Schein aussuchen kann, konnte ich mir sehr wohl einen Platz in der Arena aussuchen, auch Sitzplätze nebeneinander usw. Wenn ich nur bei meiner Familie sehe, das dann meine Tochter mit Teilen Ihres Freundeskreises mit ca. 12 Leuten angerückt ist nur wegen der Aktion, somit also kein Einzelfall war.
Und dann weis ja auch keiner, was der Mosher für die Aktion sponsort, sprich, ob er für jedes 5€ Ticket einen Beitrag zum normal zu entrichtenden Eintrittspreis drauflegt.
Bringen tuts dem EVR auf jeden Fall was, weil man wieder einmal positiv in den Schlagzeilen ob der Zuschauerzahl steht und ein paar "neue" bleiben immer kleben. B)

Bist du dir da sicher? Ich dachte bei der letzten MC Donalds Aktion hier im Forum gelesen zu haben das die Karten zwar nebeneinander sind wenn man es will, aber das man keinen bestimmten Block auswählen kann. Hatte etwas mit den damals angekündigten Bauchläden zu tun wenn mich nicht alles täuscht.

Kann mich aber auch täuschen! :)

Sorry, ich will jetzt hier keinen "Ewigkeitsthreat a la Nordkurve" daraus machen, aber bei der ersten Aktion bin ich halt wie viele viele andere auch ganz normal an der Abendkasse angestanden, obwohl auch hier im Forum sehr viele geschrieben hatten, kauf dir ne Karte im Vorverkauf usw., und da bekommst das halt live mit was geht und was nicht, die Verkäuferinnen waren mehr als nett und geduldig und haben wirklich ALLE Wünsche erfüllt, die die Leute da so hatten, egal welcher Sitzplatzblock, stellenweise sogar egal welche Reihe, die haben wirklich alles an Wünschen bedient was ging. Und dafür heute noch, Hut ab. Sollte es dieses mla genauso funzen, wovon ich jetzt mal ausgehe, ist das wieder eine mehr als gelungene Aktion vom EVR in Verbindung mit einem Sponsor.
Und um deine Frage abschließend zu beantworten, Jepp, ich bin mir da zu 1000% Sicher weil ich live dabei war. B)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 28 Jan 2015 21:51 #13

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1134
Wie kann man sich über so eine 5 €-Aktion aufregen? Und was soll immer der Blödsinn mit den "Eventies"? Der EVR kann froh sein über jeden zusätzlichen Euro. Lieber kommt einer nur einmal im Leben ins Eishockey und lässt ein paar Kröten da, als dass er es nicht tut. Immer dieses pseudoelitäre Fangetue nach dem Motto "ihr seid Eventies, wir wollen euch hier nicht". Nervig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, mikey, ice.bear#86, bauerl, Franz84, Zamboni, BuckminsterFuller, crazy

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 29 Jan 2015 10:09 #14

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Nur-an-Steher schrieb:
Hm ... garantiert zwar ne volle Halle, die aber größtenteils mit Eventies gefüllt sein wird, die alle nur 5 euro da lassen! Weiss nicht so richtig was ich davon halten soll ....

Da scheinst du das System nicht ganz verstanden zu haben. Der Sponsor dieser Aktion zahl pro Besucher mit diesem Flyer einen Betrag x (sagen wir mal 3 Euro - vielleicht stockt Mosher ja sogar auf 10,- € auf keine Ahnung auf) drauf. Dadurch ergibt sich ein Einnahmeentgelt von sagen wir mal 8 € pro Besucher (mit Flyer). Dann sagen wir mal dass ca. 1.000 Leute diese Aktion nutzen die sonst nicht gekommen wären und das macht dann 8.000 € Zusatzeinnahmen die man ansonsten nicht gehabt hätte.
Und mit dem Eventis-Spruch kann ich sowieso wenig anfangen. Diese Leute sind es die der Verein braucht um zu überleben und voran zu kommen. Oder macht sich da jetzt einer größer als andere?
Wirtschaftlich eine sehr gute Aktion. Man darf sie nur nicht zu oft bringen weil sonst
1. der Effekt nachlässt
2. es für die anderen Spiele u. U. sich negativ auswirken könnte weil einige wieder solche Aktionen abwarten.

2-3 mal in der Saison ist Top!
Letzte Änderung: 29 Jan 2015 10:13 von haydn-luck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 29 Jan 2015 11:19 #15

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Mir wäre es am liebsten dass der EVR vor 5000 eishockeyverrückten Fans, die den EVR im Herzen tragen und sich nicht zu schade sind diesem Verein das volle Eintrittsgeld zukommen zu lassen ...
Da dies aber wahrscheinlich nur die Wunschvorstellung von einem jeden bleibt, ist es notwendig auf solche Aktionen zurückzugreifen, das ist richtig...
auch wenn dies einem jeden "echten" Fan im Herzen wehtut und die Kommerzialisierung und Eventisierung (gibts des wort? :P) leider Gottes nochmal vorantreibt, was im Eishockey eh schon genug getan wird!
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:AW: Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 29 Jan 2015 11:33 #16

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
Nur-an-Steher schrieb:
Mir wäre es am liebsten dass der EVR vor 5000 eishockeyverrückten Fans, die den EVR im Herzen tragen und sich nicht zu schade sind diesem Verein das volle Eintrittsgeld zukommen zu lassen ...
Vielleicht dann im Finale gegen Duisburg um den Aufstieg in die DEL2 *träum*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 29 Jan 2015 11:46 #17

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Nur-an-Steher schrieb:
Mir wäre es am liebsten dass der EVR vor 5000 eishockeyverrückten Fans, die den EVR im Herzen tragen und sich nicht zu schade sind diesem Verein das volle Eintrittsgeld zukommen zu lassen ...
Da dies aber wahrscheinlich nur die Wunschvorstellung von einem jeden bleibt, ist es notwendig auf solche Aktionen zurückzugreifen, das ist richtig...
auch wenn dies einem jeden "echten" Fan im Herzen wehtut und die Kommerzialisierung und Eventisierung (gibts des wort? :P) leider Gottes nochmal vorantreibt, was im Eishockey eh schon genug getan wird!
Dann musst nach Mannheim, Nürnberg oder Köln gehen. Aber selbst da funktioniert das nicht ohne Kommerz.
Übrigens ist es bereits Kommerz, wenn 5000 Zuschauer den vollen Eintritt zahlen. Frag da mal den Schatzmeister ;-) Und so hart wie es klingt, egal in welcher Sportart, sportlicher Erfolg hängt immer damit zusammen wie schnell und gut der Rubel rollt. Das fängt in der A-Klasse im Fußball an und hört bei Real Madrid auf. Genauso kannst es im Eishockey vergleichen. Mitterteich kam mit den Euronen von Schleicher bis in die Bayernliga. Jetzt ist dieser weg und Mitterteich wieder in der BZL.
Die Romantik des unkommerziellen und gleichzeitig erfolgreichen Sports herrscht mittlerweile nur in reinen Hobbyligen. Da darf man sich keinen Illusionen hingeben.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 29 Jan 2015 11:58 #18

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Nur-an-Steher schrieb:
Mir wäre es am liebsten dass der EVR vor 5000 eishockeyverrückten Fans, die den EVR im Herzen tragen und sich nicht zu schade sind diesem Verein das volle Eintrittsgeld zukommen zu lassen ...
Da dies aber wahrscheinlich nur die Wunschvorstellung von einem jeden bleibt, ist es notwendig auf solche Aktionen zurückzugreifen, das ist richtig...
auch wenn dies einem jeden "echten" Fan im Herzen wehtut und die Kommerzialisierung und Eventisierung (gibts des wort? :P) leider Gottes nochmal vorantreibt, was im Eishockey eh schon genug getan wird!

Da geht's mir schon ähnlich wie dir. Mich nervt das natürlich auch. Aber ich verkenne halt nicht dass das leider die wichtigsten Gäste sind. Denn sie machen die Masse aus.
Mich nervt es ungemein dass Leute beim ersten Anspiel noch nicht auf dem Platz sind. 3 Minuten gespielt und immer noch drücken sich Leute mit einer Brezenwiener durch. Kotzt mich an. Es dauert 5 Minuten Spielzeit bis endlich wieder Wettkampfstimmung und "Ruhe" auf den Rängen eingekehrt ist. Vorher ein permanentes Gewusel (kon i a mol durch). Das Spiel verkommt eh zur Nebensache. Dann sind es noch dazu Leute die keinen Dunst von diesem Sport haben aber immer gescheit daherreden. Nervt mich ungemein.
Aber: Das sind die Leute die kommen müssen. Und vielleicht schafft man es ja durch Markenbindung über die Jahre da etwas mehr Herzblut zu schaffen. 10 bis 20% vielleicht. Das würde ja schon reichen.
Letzte Änderung: 29 Jan 2015 12:00 von haydn-luck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 29 Jan 2015 13:47 #19

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Als hemmungsloser Erfolgsfan wünsche ich mir mindestens ein 5:3 gg. die Teufelchen.

Zuschauer: 2 Experten und 3498 Erfolgs- u. Eventfans ;)
Letzte Änderung: 29 Jan 2015 14:28 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 06.02.15, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 29 Jan 2015 13:55 #20

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Schau her. Mich nervt z. B. auch diese beschissene Namenszugabe die ins deutsche Eishockey eingezogen ist. Die Blue Devils Weiden. Mann o Mann. Das klingt wie Jaqueline Schweinsbichler und ist Ultra lächerlich.
Genauso lächerlich war auch Eisbären Regensburg.
Das hat halt keine Kultur in Deutschland und in dem USA Anpassungswahn versucht man das hier zu etablieren. Und die Eventies erwarten das halt auch.
Nur wenige Mannschaften haben da wirklich einen Namen den es schon lange gab. Die Kölner z. B.
Aber das ist auch ein Bild wo es hingegangen ist und wo es hingehen wird das Eishockey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden