Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr, 23.1.15, Deggendorf - EVR

Re:Fr, 23.1.15, Deggendorf - EVR 23 Jan 2015 23:44 #71

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3400
  • Dank erhalten: 1502
Schlechter Torwart und offensiv ohne Durchschlagskraft dann verlierst so ein Spiel eben. Langhammer in der Rückwärtsbewegung ziemlich präsent offensiv aber vll der falsche Partner für Stieler, sah alles ziemlich behäbig aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr, 23.1.15, Deggendorf - EVR 24 Jan 2015 00:05 #72

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 824
  • Dank erhalten: 676
Interessant wie unterschiedlich doch die Meinungen sein können. Laut Liveticker eine Klassepartie des Neuen.

Die Niederlage kommt jetzt nicht so überraschend, auch wenn ich mit meinem 5-0 Tipp für DEG meilenweit
daneben lag. Wir hängen momentan einfach durch und müssen uns über den Kampf wieder aus dem Sumpf ziehen.

Die Leichtigkeit aus 2014 ist im neuen Jahr komplett verloren gegangen. Jetzt zeigt es sich ob wir eine echte
Mannschaft haben. Im Sog des Erfolges ist immer einfacher seine Leistung abzurufen. Nun in der ersten Krise
der Saison, müssen eben die Leistungsträger voran gehen und den Jungen den Weg weisen.

Ich bin überzeugt davon, dass spätestens am Freitag gegen Tölz wieder eine "andere" Mannschaft auf dem Eis
stehen wird. Am Sonntag wird der Krampf und Kampf wohl noch anhalten. Sonthofen ein undankbarer Gegner.

Wenn ich mir die Tabelle so anschaue, ist das alles wirklich Jammern auf einem sehr hohen Niveau ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr, 23.1.15, Deggendorf - EVR 24 Jan 2015 01:22 #73

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1278
  • Dank erhalten: 1350
Gratulation nach Deggendorf für drei Punkte.
Nachdem die ersten beiden Drittel ausgeglichen waren, hatten wir im dritten Drittel keine Power mehr und Deggendorf war ab dann klar die bessere Manschaft und gewinnt auch verdient. Sogar David Stieler war total platt, auf seinen Schultern lastet einfach zu viel Verantwortung...
Kampf und Wille haben zu 100% gestimmt, aber das war es leider auch schon. Cinibulk schaut bei den Toren zwei und drei schlecht aus, unser Aufbauspiel ist zur Zeit nur unteres Mittelmaß und vorne ist von der Leichtigkeit aus 2014 nichts mehr übrig.
Zu Langhammer: Er ist wie erwartet keine Scoringmaschine, hilft aber gut nach hinten mit und hat trotz seiner Körpermaße eine gute Technik und Übersicht. Für das, dass er Trainingsrückstand hat und heute sein erstes Spiel war, bin ich sehr zufrieden! Fast hätte er mit seinem ersten Schuss auch ein Tor gemacht B). Schaden tut er uns mit Sicherheit nicht!
Wenn wir weiter so kämpfen, finden wir bestimmt bald wieder zurück in die Erfolgsspur, da bin ich mir sicher!
Am besten gleich Sonntag gegen Sonthofen - auf gehts EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr, 23.1.15, Deggendorf - EVR 24 Jan 2015 02:48 #74

  • andyker
  • andykers Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 20
Sport ist schon eine komische Sache xD
Vierte Niederlage in Folge und dennoch dadurch Platz 2 zurück "erobert" :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Fr, 23.1.15, Deggendorf - EVR 24 Jan 2015 09:03 #75

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1814
  • Dank erhalten: 1809
Entscheidender ist meiner Meinung nach der Abstand zu Platz 5, und da sind es zum Glück noch immer 12 Punkte, alles andere als Platz 4 ist in unserer jetztigen Verfassung Wunschdenken.

Allerdings muss man jetzt schnellstens in die Erfolgsspur zurück, am besten gleich morgen gegen Sonthofen, wird schwer genug.

Bleibt zu hoffen dass wir das hart erarbeitete Punktepolster nicht noch auf der Zielgeraden verspielen und vor allem Richtung Playoffs wieder annähernd in die Form der ersten Saisonhälfte kommen, denn davon sind wir aktuell meilenweit entfernt, zum einen den Verletztungen geschuldet, zum anderen aber auch dem dass manche in einem Loch stecken ( und einige ihre Form immer noch nicht gefunden haben ).

Dazu die Spieldauerdisziplinarstrafen, momentan haben wir eben die Seuche.

In dieser Situation heisst es jedes Spiel weiterhin hart kämpfen um aus dem Loch wieder rauszukommen, wird schon wieder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Fr, 23.1.15, Deggendorf - EVR 24 Jan 2015 10:52 #76

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Also ich bin nicht unzufrieden.
Klar die Vorstellung war nicht beeindruckend wenn man unseren Anspruch "wir haben noch Großes vor" als Ziel sich vor Augen führt.
Aber der Scheitelpunkt ist durchschritten und jetzt kanns eigentlich nur noch besser werden. Wenn man dann noch betrachtet dass wir trotz dieser Verletzungsmisere den 2. Platz noch haben und dort im Zweikampf stehen finde ich ist das super. Glück gehabt.
Spiel für Spiel müssten jetzt die Leistungen besser werden. Noe und Schütz brauchen noch 3 bis 4 Trainingseinheiten bis sie wieder drinnen sind und Langhammer muss auch noch eingebunden werden.
Die verletzten Spieler nähern sich dann auch Zug um Zug einer Genesung und von daher bin ich echt positiv für den Endspurt. Die nächsten Spiele werden sicher noch wacklig aber wir haben es dann selbst in der Hand den Endspurt so zu gestalten dass wir in Playoffform sind. Da kommts dann halt drauf an ob die Mannschaft nochmal was drauf legen kann oder ob sie ihr Pulver wirklich zu Beginn schon verschossen hat und nicht mehr anknüpfen kann. Eine kritische Zeit. Aber wie gesagt ich bin da positiv. Zum Schluss kommt es auf die Qualität an! Oakley und Stähle können den Unterschied machen.

Ich hoffe wir hören noch was von einem Transfer. Mir wurde gesagt dass sie noch mit mehreren in Gesprächen sind aber wohl noch gepokert wird. Könnte seine dass es ziemlich vor Torschluss noch rappelt. Oder wir kriegen keinen ab. Das wäre dann tragisch. Dann wird uns hinten raus wahrscheinlich doch noch die Luft ausgehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr, 23.1.15, Deggendorf - EVR 24 Jan 2015 10:55 #77

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Ein Wort noch zu Merkas Strafe. Hoher Stock mit Verletzung und wieder der Unsportlichkeitsvorsatz.
Leute da muss man anders agieren. So kann man nicht in die Zweikämpfe gehen. Ob gewollt oder nicht. Da muss er sich einfach anders anstellen. Genau wie letzte Woche.
die Strafe tut weh! Und Irwin sollte sich die Leute mal vornehmen und ihnen ins Gewissen reden. Es ist mittlerweile schon auffallend wieviele DUMME und UNNÖTIGE große Strafen wir bekommen.
Letzte Änderung: 24 Jan 2015 10:55 von haydn-luck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr, 23.1.15, Deggendorf - EVR 24 Jan 2015 11:05 #78

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
In Deggendorf kann man schon verlieren, die sind zu Hause sehr stark geworden seit sie den neuen Trainer haben. Da haben schon andere Spitzenmannschaften verloren.
Für uns gilt ganz klar in den nächsten 11 Spielen das alle Spieler wieder zurück kommen und wir uns für die Play-Offs in Form bringen. Wenn noch ein Spieler dazu kommt der uns weiter bringt, dann ist gut, ansonsten muss man halt mit dem auskommen was man hat.
Wie schon ein Vorschreiber angemerkt hat wir haben auf Platz fünf 12 Punkte, wobei Bad Tölz schon ein Spiel mehr hat und die kommen nächsten Freitag. Wichtig ist das man zu Hause die Punkte behält, auch wenn schwere Aufgaben bevor stehen. Dann sollte es zu Platz 3 oder 4 reichen. Finde es gar nicht so schlecht wenn wir nicht erster oder zweiter werden, den die Mannschaft die momentan auf Platz 7 und 8 liegen, Peiting und Klostersee liegen uns überhaupt nicht, da ist meiner Meinung nach in der ersten Play-Off Runde für uns Feierabend.
Letzte Änderung: 24 Jan 2015 11:06 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr, 23.1.15, Deggendorf - EVR 24 Jan 2015 11:14 #79

  • umweg
  • umwegs Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 28
haydn-luck schrieb:
Es ist mittlerweile schon auffallend wieviele DUMME und UNNÖTIGE große Strafen wir bekommen.

Dumm ist relativ, ich würde eher sagen ungeschickt. Dumm klingt für mich so 'n bisschen nach Absicht. Und zu deinem "wieviel": da hast du recht wenn du die letzten beiden Spiele nimmst. Ist natürlich auch nochmal einen Tick bitterer, wenn man eh schon auf dem Zahnfleisch daherkommt.
Vor diesen Spielen hatte sich niemand in der gesamten Saison eine 5+ eingefangen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr, 23.1.15, Deggendorf - EVR 24 Jan 2015 11:19 #80

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Also ich bin schon enttäuscht . Klar kann man in Deggendorf verlieren, genau wie sonstwo. Ich hätte mir zumindest 1Punkt erwartet. Was solls, es geht weiter. Wenns allerdings gegen Sonthofen wieder nicht klappt, dann werden die Jungs einen Psychologen brauchen.

Deshalb müssen wir ALLE unsere Jungs am Sonntag lautstark unterstützen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.853 Sekunden