Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr, 23.1.15, Deggendorf - EVR

Fr, 23.1.15, Deggendorf - EVR 22 Jan 2015 13:30 #31

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Unsere Abwehrprobleme löst er nur bedingt. Wenigstens wird der Sturm etwas entlastet.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr, 23.1.15, Deggendorf - EVR 22 Jan 2015 13:31 #32

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Kann mir des wär näher erklären mit der Reindl-Pool-Abgabe?
Respekt das sie noch einen geholt haben, hoffentlich schlägt er ein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr, 23.1.15, Deggendorf - EVR 22 Jan 2015 13:34 #33

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 622
Ist also tatsächlich etwas größeres auf uns zu gekommen! Ich mein 1,89... B)
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr, 23.1.15, Deggendorf - EVR 22 Jan 2015 13:39 #34

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Alex@EVR schrieb:
Kann mir des wär näher erklären mit der Reindl-Pool-Abgabe?
Respekt das sie noch einen geholt haben, hoffentlich schlägt er ein
Das ist so ein spezieller Schlüssel. Verpflichtet man Spieler wird eine Einzahlung fällig. Dabei hängt es ab on es ein Ausländer ist oder ich glaube auch altersabhängig. Dieser Pool wird dann am Ende der Saison ausgeschüttet und an die Vereine verteilt, die Nachwuchsspieler verpflichtet/eingesetzt haben. Auch ein gewisser Schlüssel. Ich glaube es gibt auch Zuschüsse, wenn ein Nachwuchsspieler den Verein in eine höhere Liga verlässt (Z.B. Brandt vor zwei Jahren). Irgendwo konnte man den Schlüssel im Netz einsehen, finde ihn aber gerade nicht :(
Jedenfalls dürfte bei uns nach der Saison wohl wieder "Zahltag" sein, weil wir verhältnismäßig viel Nachwuchsspieler lizenziert haben.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr, 23.1.15, Deggendorf - EVR 22 Jan 2015 13:39 #35

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Ratet mal den Geburtort von:

Martin Ancicka

David Stieler

Jakob Langhammer



Kladno, CZ :P

Gibt es da vielleicht eine Verbindung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr, 23.1.15, Deggendorf - EVR 22 Jan 2015 13:55 #36

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
alexader mogilny schrieb:
Könnte ein ganz guter Mann sein! Drei bis vier Spiele ist ja auch erst mal nur vorerst. Bei einem schleppenden Genesungsprozeß von Oakley oder einer V..... (ich kanns ned hinschreiben) von Stieler, wäre dann schon mal ein getesteter Konti an Bord.

Kann mir nicht vorstellen dass man einen Stieler diese Saison auch nur irgendwie ziehen lässt. .. ich denk da würde man alles dafür tun um dies zu verhindern!
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr, 23.1.15, Deggendorf - EVR 22 Jan 2015 14:17 #37

Ich habe ja auch eine Verletzung gemeint. Jetzt musste ich es doch ausschreiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr, 23.1.15, Deggendorf - EVR 22 Jan 2015 15:02 #38

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Bin mal gespannt obs das schon war. Glaub ich eher nicht. Das war jetzt lediglich die Reaktion auf die Oakley Verletzung.
Ich kenne ihn nicht. Gardemaß hat er und endlich mal einer der etwas Gewicht mitbringt.
Glaube zwar nicht dass er sich jetzt wahnsinnig reinhauen wird und mächtig Körperspiel betreiben wird bei diesem Vertrag. Da ist die Motivation schon eher gering.
Aber man kann erwarten dass er uns mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten die er sicherlich in seiner Ausbildung gewonnen hat (sonst wäre er nicht durch die Nationalteams gewandert) uns in der jetzigen Situation deutlich helfen wird.
Noch dazu ist er ein Rechtsschütze und schon alleine deswegen Gold wert. Damit hat man dann im PP auch wieder Optionen.

Denke dass er Ruhe an der Scheibe hat und diese auch zielgenau an den Mann bringt. In den Ecken und an der Bande dürfte er in den Zweikämpfen sicherlich auch gut aussehen wenn man bedenkt wo er gespielt hat.
Wichtig ist wie gesagt dass er Ruhe bewahren kann und damit dazu beiträgt weniger Scheiben zu verlieren. Zielgerichtetes Kombinationsspiel sollt mit ihm sicherlich möglich sein.

Seine Schwächen würde ich jetzt eher im läuferischen und in der Schnelligkeit vermuten.

Aber wie gesagt alles Mutmaßungen.

Ich bin froh dass er da ist. Dadurch kann man einen 16 jährigen schon mal streichen.
Letzte Änderung: 22 Jan 2015 15:09 von haydn-luck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr, 23.1.15, Deggendorf - EVR 22 Jan 2015 15:37 #39

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
haydn-luck schrieb:

Ich bin froh dass er da ist. Dadurch kann man einen 16 jährigen schon mal streichen.

Würde ich nicht. Unsere Stärke war in der Vergangenheit auch die 4-Reihen-Taktik und damit auch breiter Kader. Wenn es geht würde ich weiter daran arbeiten. Wenn Stettmer und Vogel schon gegen Selb bestehen können, dann werden sie es auch gegen Deggendorf.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr, 23.1.15, Deggendorf - EVR 22 Jan 2015 15:50 #40

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Kenn die Burschen jetzt nicht. Aber ich gehe davon aus dass sie mit der Nummer 33 und 55 aufgelaufen sind oder?

Wenn dem so war dann war m. M. nach klar erkennbar dass sie eben auf diesem Niveau Probleme mit dem Tempo haben und zu lange brauchen die Scheibe kontrollieren zu können und den Kopf erst spät hoch kriegen um einen Anspielpartner zu finden.
Vor dem 0:1 war das z. B. so eine Situation der dann noch 2 weitere Fehler folgten bevor es einschlug.

Mitnehmen kann man sie wegen meiner schon aber ich würde versuchen Druck von ihnen zu nehmen und sie nicht von Beginn an zu bringen.

Im Gegenteil. Für mich stehen eigentlich Merka und vor allem Lamich mal in der Pflicht. Und auch Heger. Heger ist von seinen Anlagen her eigentlich in der Lage ein Spiel zu entscheiden. Seltsamerweise schafft er es aber nicht diesen einen Schritt zum verlässlichen GoTo Guy zu gehen. Wahrscheinlich weil die Leistungsträger immer diesen Druck von ihm genommen haben. Ich finde dass von ihm mehr kommen. Verantwortung übernehmen. Das würde ihn auch enorm nach vorne bringen mit seinen knapp 20 Jahren. Die rein sportlichen Fähigkeiten hat er auf jeden Fall. Er muss das Zepter halt mehr fordern. Genau das sind die Momente in denen ein guter wächst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden