Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag

Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 25 Jan 2015 23:53 #41

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Hab den Spielplan vor mir liegen.
Es gibt südinterne Viertelfinale vom 06.03. bis 19.03. und dann
südinterne Halbfinale vom 24.03. bis 02.04.

Danach die Qualifikationsrunde zur DEL2 mit den besten 2 Teams aus der Oberliga Süd und den 2 besten Teams aus Oberliga Nord/West.
Halbfinals vom 06.04. bis 14.04.
Finale vom 17.04. bis 26.04.

Alles Best of Five!

In die Qualirunde zur DEL sollte man kommen. Darum wäre Platz 2 wünschenswert um Freiburg aus dem Weg zu gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 25 Jan 2015 23:56 #42

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Stephan66 schrieb:
Markus schrieb:
Zur PK noch was, Stähle evtl nächste Woche schon wieder dabei und Oakley vll in 2 Wochen schon. Auf Tölz sinds etz 15 Punkte und die haben ein Spiel mehr. Peiting 16 weg.Freitag ein Heimsieg gegen Tölz und Platz 4 ziemlich sicher. Und wenn dann alle fit sind heißts Platz 3 sichern um Freiburg in da 2. Runde ausm Weg zu gehen.
Da täuscht du dich die zweite Runde wird bereits überregional gespielt also mit den West/Ost und Nordteams und da bekommst als 3 und 4. jeweils denn ersten aus Ost/West Endrunde oder Nord. Steht so in den Durchführungsbestimmungen Oberliga Süd 14/15 unter 4.2.2 Ausscheidungs-Playoffs.
Zum Spiel:
Da hat der Tatikfuchs Irwin wieder zugeschlagen. Die Eingespielten Verteidigungsreihen wieder vereint. Genau so im Sturm die Youngsters wieder vereint, Fical zu Langhammer und Stieler, die dritte so belassen und schon läuft der Laden wieder. Wobei ich mich Frage wie diese Sonthofener Bayreuth schlagen können?
Böhm und die Schütz Brüder machten ein ganz Starkes Spiel. Ebenso David Steiler, eigentlich wie immer.
Denke man hat bei dem Spiel Kraft gespart und den jungen wieder sehr viel Selbstvertrauen was zuletzt fehlte.

Es wurde vereinbart das der Süden intern noch die Top-2 ausspielt, wohl auch wegen der möglichen weiten Reisen dann schon eine Runde eher. Also da müsste ich jetzt schon komplett daneben liegen wenn das nicht so wäre. Ein Traum wäre erste Runde gegen Deggendorf und dann gegen Selb :cheer:
Letzte Änderung: 25 Jan 2015 23:57 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 25 Jan 2015 23:59 #43

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
haydn-luck schrieb:
Hab den Spielplan vor mir liegen.
Es gibt südinterne Viertelfinale vom 06.03. bis 19.03. und dann
südinterne Halbfinale vom 24.03. bis 02.04.

Danach die Qualifikationsrunde zur DEL2 mit den besten 2 Teams aus der Oberliga Süd und den 2 besten Teams aus Oberliga Nord/West.
Halbfinals vom 06.04. bis 14.04.
Finale vom 17.04. bis 26.04.

Alles Best of Five!

In die Qualirunde zur DEL sollte man kommen. Darum wäre Platz 2 wünschenswert um Freiburg aus dem Weg zu gehen.
Nord und Mitte ;)
Platz 3 würde ja auch schon reichen, evtl halt dann das Heimrecht in Runde 2 futsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 26 Jan 2015 00:15 #44

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
haydn-luck schrieb:
Hab den Spielplan vor mir liegen.
Es gibt südinterne Viertelfinale vom 06.03. bis 19.03. und dann
südinterne Halbfinale vom 24.03. bis 02.04.

Danach die Qualifikationsrunde zur DEL2 mit den besten 2 Teams aus der Oberliga Süd und den 2 besten Teams aus Oberliga Nord/West.
Halbfinals vom 06.04. bis 14.04.
Finale vom 17.04. bis 26.04.

Alles Best of Five!

In die Qualirunde zur DEL sollte man kommen. Darum wäre Platz 2 wünschenswert um Freiburg aus dem Weg zu gehen.

Erste Runde ist aber best of seven...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 26 Jan 2015 00:23 #45

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Hedefan schrieb:
haydn-luck schrieb:
Markus schrieb:
greimaan schrieb:
Dass Vitali nächste Woche wahrscheinlich wieder spielen wird, steht auch so in dem Spielblatt wo immer ausliegt, dürfte schon länger feststehen.

Kann sein, hab ich ehrlich gesagt noch nie gelesen ;)

Aus dem vermeintlichen Innenbandriss wurde ja Gottseidank mittlerweile ein Anriss.
Bin jetzt kein Arzt aber da hätte ich jetzt schon Bammel dass sich das verschlechtert trotz Schiene.
Auch bei Oakley nach der OP schon so schnell auf einen Einsatz zu drängen finde ich grenzwärtig. Kann nicht beurteilen ob da was sein kann aber es ist eben nicht nur ein gebrochener Zeh.
Aber die medizinische Abteilung wird das schon im Griff haben.

Noch was. Man sieht aber schon deutlich den Unterschied. Irwin macht bei diesen Leuten deutlich mehr Druck auf die "Einsatzbereitschaft" als bei Domke den er ja eh nur als 7 Verteidiger eingeplant hat. Da sah er hält auch dass er uns nicht wirklich wesentlich weiterhilft weil der Ersatz das auch abfahren kann.

Ein Doug Irwin macht gar keinen Druck. Wenn die Spieler vom Arzt ihr Go kriegen, dann spielen sie auch. Absoluter Quatsch, was du hier schreibst... sorry!

Nur soviel. Domke hatte bereits wochenlang mittrainiert und somit also das Go der Ärzte. Trotzdem hat Irwin ihn nicht nominiert. Wenn du trainieren kannst kannst du auch spielen. Das Risiko ist dasselbe. Natürlich hat ein Punktspiel eine andere Schlagzahl aber kein Arzt schickt dich ins Training wenn er sich bezüglich des Risikos nicht sicher ist bzw. Bedenken hat.

Bei Stähle denke ich dass man mit der Schiene ein geringeres Risiko erreicht aber es bleibt noch eines. Ich gehe auch davon aus dass Stähle direkt in den Spieltag geht ohne Training so wie Noe. Das alleine zeigt ja schon die Wichtigkeit und Werigkeit. Und alleine wie Irwin über seine Leistenverletzung gesprochen hat in der letzten PK glaub ich zeigt mir dass er da schon drauf drängt und beim med. Personal mehrfach nachfragt und Möglichkeiten durchspricht (z. B. Wie die Schiene für Stähle) um ihn möglichst früh wieder zurück zu haben. Bei Domke denke ich wird er die med. Abteilung nicht um Möglichkeiten der Beschleunigung gebeten haben. War ja auch nicht nötig und der wahnsinnige Leistungsträger ist er halt nicht. Und es natürlich selbstverständlich dass die med. Abteilung das Go gibt. Die Frage ist ob man den Arzt der meint man bräuchte 4 Wochen Ruhe danach fragt ob man es mittels einer Schiene auf 2 Wochen drücken kann. Und das sind übliche Anfragen von Trainern im Berufssport das kann ich dir sagen. Mir hat Mehmed Scholl mal erzählt was da alles getrieben wir um die Leute auf den Platz zu kriegen. Zwar Fussball und anderes Niveau aber dem Grunde nach kein Unterschied.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 26 Jan 2015 00:25 #46

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Markus schrieb:
greimaan schrieb:
Dass Vitali nächste Woche wahrscheinlich wieder spielen wird, steht auch so in dem Spielblatt wo immer ausliegt, dürfte schon länger feststehen.

Kann sein, hab ich ehrlich gesagt noch nie gelesen ;)

Die Leute machen sich Mühe und es nimmt fünf Minuten von der Wartezeit und Du verschmähst es einfach B) :P ;)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 26 Jan 2015 00:28 #47

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
greimaan schrieb:
Markus schrieb:
greimaan schrieb:
Dass Vitali nächste Woche wahrscheinlich wieder spielen wird, steht auch so in dem Spielblatt wo immer ausliegt, dürfte schon länger feststehen.

Kann sein, hab ich ehrlich gesagt noch nie gelesen ;)

Die Leute machen sich Mühe und es nimmt fünf Minuten von der Wartezeit und Du verschmähst es einfach B) :P ;)

Am Eingang Ost liegen die nicht aus, hab zumindest noch keine liegen sehen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 26 Jan 2015 00:32 #48

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Markus schrieb:
greimaan schrieb:
Markus schrieb:
greimaan schrieb:
Dass Vitali nächste Woche wahrscheinlich wieder spielen wird, steht auch so in dem Spielblatt wo immer ausliegt, dürfte schon länger feststehen.

Kann sein, hab ich ehrlich gesagt noch nie gelesen ;)

Die Leute machen sich Mühe und es nimmt fünf Minuten von der Wartezeit und Du verschmähst es einfach B) :P ;)

Am Eingang Ost liegen die nicht aus, hab zumindest noch keine liegen sehen ;)

Die gibt's am Fanstand B9
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 26 Jan 2015 00:51 #49

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
haydn-luck schrieb:
Hedefan schrieb:
haydn-luck schrieb:
Markus schrieb:
greimaan schrieb:
Dass Vitali nächste Woche wahrscheinlich wieder spielen wird, steht auch so in dem Spielblatt wo immer ausliegt, dürfte schon länger feststehen.

Kann sein, hab ich ehrlich gesagt noch nie gelesen ;)

Aus dem vermeintlichen Innenbandriss wurde ja Gottseidank mittlerweile ein Anriss.
Bin jetzt kein Arzt aber da hätte ich jetzt schon Bammel dass sich das verschlechtert trotz Schiene.
Auch bei Oakley nach der OP schon so schnell auf einen Einsatz zu drängen finde ich grenzwärtig. Kann nicht beurteilen ob da was sein kann aber es ist eben nicht nur ein gebrochener Zeh.
Aber die medizinische Abteilung wird das schon im Griff haben.

Noch was. Man sieht aber schon deutlich den Unterschied. Irwin macht bei diesen Leuten deutlich mehr Druck auf die "Einsatzbereitschaft" als bei Domke den er ja eh nur als 7 Verteidiger eingeplant hat. Da sah er hält auch dass er uns nicht wirklich wesentlich weiterhilft weil der Ersatz das auch abfahren kann.

Ein Doug Irwin macht gar keinen Druck. Wenn die Spieler vom Arzt ihr Go kriegen, dann spielen sie auch. Absoluter Quatsch, was du hier schreibst... sorry!

Nur soviel. Domke hatte bereits wochenlang mittrainiert und somit also das Go der Ärzte. Trotzdem hat Irwin ihn nicht nominiert. Wenn du trainieren kannst kannst du auch spielen. Das Risiko ist dasselbe. Natürlich hat ein Punktspiel eine andere Schlagzahl aber kein Arzt schickt dich ins Training wenn er sich bezüglich des Risikos nicht sicher ist bzw. Bedenken hat.

Bei Stähle denke ich dass man mit der Schiene ein geringeres Risiko erreicht aber es bleibt noch eines. Ich gehe auch davon aus dass Stähle direkt in den Spieltag geht ohne Training so wie Noe. Das alleine zeigt ja schon die Wichtigkeit und Werigkeit. Und alleine wie Irwin über seine Leistenverletzung gesprochen hat in der letzten PK glaub ich zeigt mir dass er da schon drauf drängt und beim med. Personal mehrfach nachfragt und Möglichkeiten durchspricht (z. B. Wie die Schiene für Stähle) um ihn möglichst früh wieder zurück zu haben. Bei Domke denke ich wird er die med. Abteilung nicht um Möglichkeiten der Beschleunigung gebeten haben. War ja auch nicht nötig und der wahnsinnige Leistungsträger ist er halt nicht. Und es natürlich selbstverständlich dass die med. Abteilung das Go gibt. Die Frage ist ob man den Arzt der meint man bräuchte 4 Wochen Ruhe danach fragt ob man es mittels einer Schiene auf 2 Wochen drücken kann. Und das sind übliche Anfragen von Trainern im Berufssport das kann ich dir sagen. Mir hat Mehmed Scholl mal erzählt was da alles getrieben wir um die Leute auf den Platz zu kriegen. Zwar Fussball und anderes Niveau aber dem Grunde nach kein Unterschied.

Sorry, (wieder mal) Krampf!
Es gibt alle möglichen Verletzungen bei denen Spieler zwar im Training sind, aber noch nicht im Spielbetrieb einsetzbar sind. So dürfte es auch bei Domke gewesen sein. Was ich durchaus glaube ist, dass nur die Verletztenmisere einen vorzeitigen Einsatz von Domke hervorbrachte. Wie sich herausstellte zu früh. Vielleicht wäre es auch 3-4 Wochen später ebenso wenig gegangen. Als "der wahnsinnige Leistungssträger" wurde er schon geholt. Er gehörte bei seiner Verpflichtung sicher zu den Top-4 Verteidigern im Verein.
Übrigens so eine Gehirnerschütterung ist schwer zu therapieren. Die wichtigste Therapie ist hier Geduld und die kann kein Arzt der Welt verabreichen. Das muss der Patient selber aufbringen.

Aber wenn das der Mehmet sagt..... :lol: :silly:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cermak55, Eisbarny, Flo

Re:Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 26 Jan 2015 03:13 #50

  • Layne
  • Laynes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 89
Laut meinen Infos hat Domke im Training mit ausgewiesenem (andersfarbigen) Trikot gespielt, damit bei ihm nicht auf den Körper gegangen wird.

Nur so viel dazu, haydn-luck.
Letzte Änderung: 26 Jan 2015 03:14 von Layne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbarny, Flo
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden