Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag

Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 25 Jan 2015 22:57 #31

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Ich würde das Spiel jetzt nicht überbewerten. Ich hab's zwar nicht gesehen aber wenn ein Team das ohnehin schon hinten in der Tabelle steht mit 13 Feldspielern Antritt ist die Messe eigentlich schon vor dem ersten Anspiel gelesen.
Wichtig war allerdings der 3 um wieder in eine positive Spur zu kommen und um den Platz 2 Kampf aufzunehmen. Man wird sicherlich bis zur Rückkehr von Stähle und Oakley noch einiges liegen lassen aber man muss einen Aufwärtstrend einleiten der dann natürlich mit den beiden zur richtigen Zeit nochmal einen Schub bekommen kann. Wäre dann auch genau zur richtigen Zeit. Playoff. Die anderen werden sicher auch noch Spiele verlieren die man nicht erwartet hat. Allein Freiburg macht einen sehr sehr konstanten Eindruck. Aber vielleicht haben die ja in der Playoff einen Durchhänger. Eigentlich kann kein Team so lange ohne eine Schwächephase spielen. Von daher ist vielleicht wirklich gut dass wir unsere dann hinter uns haben.

Powerplay muss besser werden. Aber da müssen die beiden auch erst zurück sein um wieder in die Gänge zu kommen. Vor allem Oakley ist da sehr wichtig weil er die Wege von außen zum Tor bzw. vors Tor sehr konsequent anfährt und da auch immer Zug drin hat. Nur Stieler ist da noch so gut. Alle anderen Spielen immer eher außen rum und kaum einer zieht bzw. fährt vors Tor um angespielt werden zu können. Vom richtigen Timing will ich noch gar nicht reden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 25 Jan 2015 23:03 #32

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Dass Vitali nächste Woche wahrscheinlich wieder spielen wird, steht auch so in dem Spielblatt wo immer ausliegt, dürfte schon länger feststehen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 25 Jan 2015 23:17 #33

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
greimaan schrieb:
Dass Vitali nächste Woche wahrscheinlich wieder spielen wird, steht auch so in dem Spielblatt wo immer ausliegt, dürfte schon länger feststehen.

Kann sein, hab ich ehrlich gesagt noch nie gelesen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 25 Jan 2015 23:24 #34

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Markus schrieb:
greimaan schrieb:
Dass Vitali nächste Woche wahrscheinlich wieder spielen wird, steht auch so in dem Spielblatt wo immer ausliegt, dürfte schon länger feststehen.

Kann sein, hab ich ehrlich gesagt noch nie gelesen ;)

Aus dem vermeintlichen Innenbandriss wurde ja Gottseidank mittlerweile ein Anriss.
Bin jetzt kein Arzt aber da hätte ich jetzt schon Bammel dass sich das verschlechtert trotz Schiene.
Auch bei Oakley nach der OP schon so schnell auf einen Einsatz zu drängen finde ich grenzwärtig. Kann nicht beurteilen ob da was sein kann aber es ist eben nicht nur ein gebrochener Zeh.
Aber die medizinische Abteilung wird das schon im Griff haben.

Noch was. Man sieht aber schon deutlich den Unterschied. Irwin macht bei diesen Leuten deutlich mehr Druck auf die "Einsatzbereitschaft" als bei Domke den er ja eh nur als 7 Verteidiger eingeplant hat. Da sah er hält auch dass er uns nicht wirklich wesentlich weiterhilft weil der Ersatz das auch abfahren kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 25 Jan 2015 23:28 #35

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
haydn-luck schrieb:
Markus schrieb:
greimaan schrieb:
Dass Vitali nächste Woche wahrscheinlich wieder spielen wird, steht auch so in dem Spielblatt wo immer ausliegt, dürfte schon länger feststehen.

Kann sein, hab ich ehrlich gesagt noch nie gelesen ;)

Aus dem vermeintlichen Innenbandriss wurde ja Gottseidank mittlerweile ein Anriss.
Bin jetzt kein Arzt aber da hätte ich jetzt schon Bammel dass sich das verschlechtert trotz Schiene.
Auch bei Oakley nach der OP schon so schnell auf einen Einsatz zu drängen finde ich grenzwärtig. Kann nicht beurteilen ob da was sein kann aber es ist eben nicht nur ein gebrochener Zeh.
Aber die medizinische Abteilung wird das schon im Griff haben.

Noch was. Man sieht aber schon deutlich den Unterschied. Irwin macht bei diesen Leuten deutlich mehr Druck auf die "Einsatzbereitschaft" als bei Domke den er ja eh nur als 7 Verteidiger eingeplant hat. Da sah er hält auch dass er uns nicht wirklich wesentlich weiterhilft weil der Ersatz das auch abfahren kann.

Ein Doug Irwin macht gar keinen Druck. Wenn die Spieler vom Arzt ihr Go kriegen, dann spielen sie auch. Absoluter Quatsch, was du hier schreibst... sorry!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan, Markus, Flo, Flow_C21, robboe

Re:Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 25 Jan 2015 23:28 #36

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
haydn-luck schrieb:
Markus schrieb:
greimaan schrieb:
Dass Vitali nächste Woche wahrscheinlich wieder spielen wird, steht auch so in dem Spielblatt wo immer ausliegt, dürfte schon länger feststehen.

Kann sein, hab ich ehrlich gesagt noch nie gelesen ;)

Aus dem vermeintlichen Innenbandriss wurde ja Gottseidank mittlerweile ein Anriss.
Bin jetzt kein Arzt aber da hätte ich jetzt schon Bammel dass sich das verschlechtert trotz Schiene.
Auch bei Oakley nach der OP schon so schnell auf einen Einsatz zu drängen finde ich grenzwärtig. Kann nicht beurteilen ob da was sein kann aber es ist eben nicht nur ein gebrochener Zeh.
Aber die medizinische Abteilung wird das schon im Griff haben.

Noch was. Man sieht aber schon deutlich den Unterschied. Irwin macht bei diesen Leuten deutlich mehr Druck auf die "Einsatzbereitschaft" als bei Domke den er ja eh nur als 7 Verteidiger eingeplant hat. Da sah er hält auch dass er uns nicht wirklich wesentlich weiterhilft weil der Ersatz das auch abfahren kann.

Domke war mit Sicherheit net als 7. Verteidiger eingeplant. Den hätten wir eher neben Noe gesehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 25 Jan 2015 23:31 #37

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Die Pressekonferenz zum Heimspiel gegen Sonthofen

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 25 Jan 2015 23:36 #38

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Puh .. Negativ Serie beendet, und wie! Das hätte wohl vor dem Spiel keiner gedacht, wobei man sicherlich noch das ein oder andere Tor mehr machen hätte können (müssen)! Allerdings ist/war Sonthofen in dieser Verfassung auch nicht so richtig konkurrenzfähig und haben uns dazu mit ihren mehr als blöden und zahlreichen Strafzeiten echt in die Karten gespielt! Langhammer wirklich positiv aufgetreten, sicherlich nicht (mehr?) der schnellste, aber man merkt aufjedenfall dass er unheimlich Erfahrung hat und "weiss wie man Eishockey spielt" bzw. wo er hinlaufen oder stehen muss. Der tut dem Stieler schon gut, und mim Beda in einer Reihe geht da schon was, solange Louke und Vitali noch nicht dabei sind. Was mich aber mehr und mehr beunruhigt ist die Stimmung in der Arena ... das war nochmals schlechter als die letzten Male und wiederum konnte man mehr und mehr Schweigeminuten ausmachen! Optische Unterstützung war das komplette Spiel gleich null! Wenn die 10 Sonthofer Gestalten mal ihren Mund aufmachten, waren die sogar zu hören ... und die Leute die im FANblock mit verschränkten Armen das Spiel analysieren und wenns gut läuft mal ein wenig mitnuscheln, waren heute auch überraschend zahlreich auszumachen. Unsere Mannschaft zerlegt auf dem Eis alles, führt nach dem 2. Drittel 7:0 (!) und Stimmung gleicht wohl eher einer Beerdigung, aber nicht so wie wenn der 2. der OL SÜD nach einer Negativserie die brutale Antwort gibt.
Wie man hier von einer besseren oder auch nur guten Stimmung, ja teilweise schon Stimmung wie in alten Zeiten sprechen kann ist mehr als fraglich, und zeigt meiner Meinung nach von Naivität und Blauäugikeit oder liegt vermutlich einfach nur daran mit diesen Aussagen irgendwem eins auswischen zu wollen.
Wo hier aber heute gute Stimmung geherrscht haben soll, frage ich mich als neutralen Betrachter durchaus!

In diesem Sinne, gute Nacht und NUR DER EVR! :evil:
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 25 Jan 2015 23:40 #39

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Markus schrieb:
Zur PK noch was, Stähle evtl nächste Woche schon wieder dabei und Oakley vll in 2 Wochen schon. Auf Tölz sinds etz 15 Punkte und die haben ein Spiel mehr. Peiting 16 weg.Freitag ein Heimsieg gegen Tölz und Platz 4 ziemlich sicher. Und wenn dann alle fit sind heißts Platz 3 sichern um Freiburg in da 2. Runde ausm Weg zu gehen.
Da täuscht du dich die zweite Runde wird bereits überregional gespielt also mit den West/Ost und Nordteams und da bekommst als 3 und 4. jeweils denn ersten aus Ost/West Endrunde oder Nord. Steht so in den Durchführungsbestimmungen Oberliga Süd 14/15 unter 4.2.2 Ausscheidungs-Playoffs.
Zum Spiel:
Da hat der Tatikfuchs Irwin wieder zugeschlagen. Die Eingespielten Verteidigungsreihen wieder vereint. Genau so im Sturm die Youngsters wieder vereint, Fical zu Langhammer und Stieler, die dritte so belassen und schon läuft der Laden wieder. Wobei ich mich Frage wie diese Sonthofener Bayreuth schlagen können?
Böhm und die Schütz Brüder machten ein ganz Starkes Spiel. Ebenso David Steiler, eigentlich wie immer.
Denke man hat bei dem Spiel Kraft gespart und den jungen wieder sehr viel Selbstvertrauen was zuletzt fehlte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 25 Jan 2015 23:50 #40

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Das 8-2 war für Sonthofen noch schmeichelhaft. Dass es nicht zweistellig wurde, hatte Sonthofen Kris Beech und der fast schon unterirdischen Chancenverwertung unserer Mannschaft zu verdanken. Dabei will ich aber für das lasche Powerplay unserer Spieler auch eine Lanze brechen. Es wurde viel probiert und lieber ein zweites Mal gepasst als geschossen. Wann kann man neue Powerplay-Situationen besser trainieren als beim Stand von 5-0, 6-0 oder 7-1? Teilweise wirkte das schon arg überheblich, aber wem kann man das verdenken?
Sonthofen enttäuschte überhaupt auf ganzer Linie. Natürlich waren die 13 Feldspieler von Beginn an heillos überfordert. Aber in unseren Reihen waren es auch nur drei Spieler mehr. Trotzdem war bei uns mehr Klasse und Spritzigkeit vorhanden. Bei Sonthofen meinte man, dass sie das Spiel schon ab der ersten Minute verloren haben. Motivation sieht anders aus. Umso unverständlicher, dass gegen Ende des Spiels so viel Frust bei denen zum Vorschein kam. Zuerst Miller mit seiner Meckerei und dann Vogler völlig übermotiviert in den Mann gegangen. Langhammer mit einem guten Heimdebüt. Ich bleib dabei, ich würde ihn über die 3-4 Spiele hinaus als dritten Ausländer behalten. Überhaupt war die heutige Reihe mit ihm, Fical (starkes Spiel von ihm!) und Stieler richtig super und eine gute Alternative zur SOS-Reihe.

Zur Stimmung und dem Drumherum ist ja im anderen Thread schon genug geschrieben worden. Ein schöner Revival-Abend :-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden