Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag

Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 25 Jan 2015 21:09 #21

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Eine Maßnahme bei dieser Personalie war aus meiner Sicht überfällig. Es überrascht mischt überhaupt nicht. Lamich ist eine handfeste Enttäuschung und bleibt weit unter den Erwartungen. Die gesamte Saison. Er hat noch nicht mal was aufblitzen lassen.
Bei Personalsorgen kann man schwerlich solche Maßnahmen ergreifen. Aber wenn sich die Möglichkeit ergibt sollte man da mal ein Zeichen setzen. Hab da eh schon lange drauf gewartet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 25 Jan 2015 21:55 #22

  • Flow_C21
  • Flow_C21s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 111
Back from DA - Kurz die Tops und Flops:

Tops:
+ Reihenzusammenstellung (Lamich und Cinibulk eine Pause zu gönnen ist genau das richtige Zeichen gewesen)
+ Youngster-Reihe Heger, Stöber und Böhm: Phänomenal! :) Böhm mit seinem besten Spiel für den EVR! :)
+ Verteidigung: ruhiges, solides Aufbauspiel, Sicherheit, Stabilität
+ schönes Kombinationsspiel
+ 55 min Spiel im gegnerischen Drittl :D
+ Stimmung in der Kurve wie in den "good old times" u.a. dank Breze und co. :)
+ Coolness bei Provokationen von Sonthofener Seite
+ Sonntagsschuss von Sonthofen (1:7) -> schöner Treffer, der hervorgehoben werden sollte :)
+ Powerplayformation mit unseren jungen Wilden -> wichtige Erfahrung für die Jungs :)
+ Humba-Battle :D
+ Zuschauerzahl: Letzte Saison wären nach 4 Niederlagen am Stück wohl nur 1.300 gekommen

Flops:
- Effektivität im Powerplay (v.a. bei 5 gg. 3)
- 2 Gegentore gegen eine so ungefährliche Mannschaft hätts nicht gebraucht (Kategorie "Jammern auf höchstem Niveau")

Jetzt gilts den Schwung mitzunehmen und am Freitag den Tölzern einen rabenschwarzen Tag zu bescheren! :)
Letzte Änderung: 25 Jan 2015 21:56 von Flow_C21.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwirl, driver1, robboe

Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 25 Jan 2015 22:06 #23

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
Verdienter Sieg, auch in dieser Höhe.

Sonthofen wieder mit der "ich mache 60 Minuten nichts und schaue was dann rauskommt"-Taktik, von mir aus, das hat's uns heute umso leichter gemacht.

Was mich dann aber ankotzt ist dass man am Ende ob des Ergebnisses Frust schiebt und diesen versucht mit Fouls zu bekämpfen.

Die Umstellung der 1. Reihe war ein Glücksgriff, und auch Heger in der 2. Reihe hat mir wieder besser gefallen.

Bei Schütz und Noe merkt man dass sie wieder annähernd bei 100% sind.

Schade nur dass man es auch heute nicht schaffte zu Null zu spielen, aber das war außer der Chancenverwertung im Schlußabschnitt der einzige Minuspunkt heute, geschuldet vermutlich der mangelnden Konzentration auf Grund des Spielstandes.

Langhammer hat mir gut gefallen, gute Spielübersicht und wenn's sein muss trifft er auch das Tor, als deutschen würde ich ihn mit Handkuss nehmen, vielleicht kann man ja mal in Bremerhaven nachfragen wie das geht. ;)

Die Stimmung im Fanblock war auch nicht schlecht, ich hoffe der Kindergarten hört wieder auf, hier geht es nicht um die Befindlichkeiten und Eitelkeiten Einzelner, hier geht es einzig und alleine um den EVR, also reisst's euch zusammen, geht aufeinander zu und klärt was zu klären ist, alles andere ist Quatsch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 25 Jan 2015 22:07 #24

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
Meine Helden des Tages: Fical und die Schütz-Brüder. Auch ne schöne Geste am Ende als man Langhammer zum Fanblock gerufen hat. Wär mal Zeit, dass man Stieler im Fanblock extra aufruft. Der gute Mann kämpft vorne und hinten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: friedel97

Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 25 Jan 2015 22:13 #25

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Auch back from DA

Heute hat man mal gesehen was ein frühes Tor (nicht zu verwechseln mit Gegentor :lol: ) ausmachen kann, auf einmal hat man die Sicherheit längst vergangener Tage wieder, auch wenn Soho natürlich völlig von der Rolle war.

Im weiteren Verlauf war es zum Genießen wieder mal, endlich ein völlig entspannter Abend nach der Niederlagenserie.

Was wir heute allerdings bei 5 gegen 3 produziert haben war ungenügend, so schlecht kann man eigentlich nicht spielen in solchen Situationen, tausendmal die Scheibe hin und herschieben, übel zum Zuschauen.

Die beiden Gegentore waren wieder typische Hähl Situationen, besonders der zweite war wieder ein geiles Ei.

Aber wie Flow schon sagt, jammern auf hohem Niveau, gegen Top Teams kann das allerdings den Unterschied machen und er hat natürlich auch ein paar schöne Dinger raus.

Lamich hat endlich die Pause erhalten, die er schon lange verdient hat, und als er kam, hat er das getan was er immer macht, kämpfen und sonst nicht viel, den seine Zeit ist für mich in Regensburg nach der Saison definitiv abgelaufen, vielleicht entwickelt er sich ja mit so kleinen Reizen wie heute noch zum Playoffmonster, der Glaube daran fehlt mir.

Die Reihen haben hervorragend harmoniert, Langhammer passt auch vom Charakter glaube ich voll ins Team, den sollte man sich schon mal vorsichtshalber für nächste Saison warmhalten, vielleicht kann er ja mit Stieler seinen deutschen Pass abholen :lol: :lol:

1742 Zuschauer sprechen eine deutliche Sprache wie wichtig dieser 3er war, dazu DEG und Tölz verloren, jetzt sollte wieder Ruhe bei den Schwarzmalern einkehren.

Wie die am Freitag Bayreuth schlagen konnten, ist mir rätselhaft, war die schlechteste und undisziplinierteste Leistung einer Gastmannschaft diese Saison in der Arena.

Egal, für mich zählt der EVR und heute war die Souveränität da, die jetzt solange vermisst war und für mich hat da Korbi Schütz einen gewaltigen Anteil daran.

Die jungen verdienen heute wieder extra Lob, man hat gemerkt, dass die brennen, Spritzigkeit pur und was die spielerisch bringen, sucht in der Liga weitestgehend seines Gleichen.

Wer die letzten Spiele/Wochen zweifelte, den wurde heute eindrucksvoll einiges gezeigt, hoffentlich waren die Herren auch da.

Der Fanblock war auch ganz ordentlich heute, was ich jedoch nicht kapiere, lieber Fanblock ist, dass man es weder bei Stieler noch bei Oakley schaffte die ganze Saison die Oh oh Gesänge anzustimmen und bei einem Neuen schafft man es plötzlich nach 2 Assists schon, das kann man ruhig mal bei unseren 2 Krachern auch machen.

Ansonsten gehe ich sehr positiv in die Restsaison, wobei ich nicht wirklich negativ war, heute weiß ich warum.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 25 Jan 2015 22:17 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 25 Jan 2015 22:15 #26

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
Ein nie gefährdeter Sieg gegen erschreckend harmlose Sonthofener... Nicht Oberligatauglich, was die heute gezeigt haben!

Meine Tops:
+++ Ich hatte vorm Spiel ein riiiiießen Grinsen im Gesicht, als ich gesehen habe wer da alles in der Kurve stand! :)
+++ Korbi Schütz mid dem Tor, auf Vorlage von Simon Schütz, ja gehts den geiler?!!
+ Die Reihen Zusammenstellung! (vor allem die Youngster Reihe war echt TOP heute!)
+ Pause für Cini (ned Negativ gemeint, aba die wird ihm sicherlich gut tun!)
+ Humba Battle, mid Punktsieg für Barry :silly:
+ Die Liedswahl (auf der Donau schwimmt ein Puck, lange nicht mehr gehört!), VOR ALLEM weil viel Spielbezogenes dabei war heute!! (Fical Wonderland, Langhammer beim Tor gewürdigt, Philipp Hähl bei einen der wenigen Paraden, etc...)
+ Der MOPS ist da B)

Flops:
- Die zwei Gegentore (auch wenn des erste echt schön anzuschaun war)
- Der Check gegen den Kopf von der #20 und dann als Sahnehäubchen noch auf nen 20 Jährigen einschlagen, der seinen Teamkollegen schützen will, ganz großes Kino...
- Das 5:3 PP, bzw das PP allgemein (ja heute Jammern auf hohen Niveau, in wichtigen Spielen MUSS es jetzt dann echt wieder besser werden...)

Alles in allem ein Super Abend in der Donau Arena, hat richtig Spaß gemacht heute! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 25 Jan 2015 22:26 #27

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Meinen Vorschreibern ist eigentlich nichts mehr hinzufügen, klasse Mannschaftsleistung heute, die Youngster haben wieder einmal ein Extralob verdient.
Mir hat gut gefallen, dass man heute von Anfang an zielstrebig den Abschluss gesucht hat (PPs mal ausgenommen).
Das hat viel gebracht, nicht zuletzt weil Harß im ersten Drittel nicht gerade sicher gehalten hat.

Unser Powerplay ist leider noch ein Schatten seiner selbst, bei 5 gegen 4 war es allerdings etwas besser als bei 5 gegen 3.
Am Rande ärgere ich mich heute nicht darüber, dass es nicht zu einem Shutout gereicht hat, weil sich Hähl die Dinger selbst gefangen hat...

Mir bleibt es unerklärlich, wie Sonthofen am Freitag Bayreuth schlagen konnte bzw. wie die es überhaupt schaffen können, in einem Spiel 7 Tore zu schießen...

Auf der Leistung der Kurve von heute kann man gerne aufbauen! Sprich: Besetzung der Kurve bitte so beibehalten.
RCR kann von mir aus den Boykott den Rest der Saison fortsetzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 25 Jan 2015 22:26 #28

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Eigentlich wurde ja fast alles bereits ausführlich beschrieben. Mir hat Böhm heute sehr gut gefallen. Langhammer würde super zu uns passen. Er spielt ruhig und unaufgeregt und ist trotzdem gefährlich. Außerdem ist seine körperliche Präsenz schon beeindruckend.

Die Leistnug des Schiri fand ich beängstigend. Was für eine Farce! Da haben mir die Sonthofener fast ein wenig leid getan. Selten so ein Weichei gesehen!

Wir hätten auch ohne die ( teilweise völlig ungerechtfertigten) Strafzeiten haushoch gewonnen.

Danke lieber EVR :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 25 Jan 2015 22:34 #29

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
tafkam82 schrieb:
Meinen Vorschreibern ist eigentlich nichts mehr hinzufügen, klasse Mannschaftsleistung heute, die Youngster haben wieder einmal ein Extralob verdient.
Mir hat gut gefallen, dass man heute von Anfang an zielstrebig den Abschluss gesucht hat (PPs mal ausgenommen).
Das hat viel gebracht, nicht zuletzt weil Harß im ersten Drittel nicht gerade sicher gehalten hat.

Unser Powerplay ist leider noch ein Schatten seiner selbst, bei 5 gegen 4 war es allerdings etwas besser als bei 5 gegen 3.
Am Rande ärgere ich mich heute nicht darüber, dass es nicht zu einem Shutout gereicht hat, weil sich Hähl die Dinger selbst gefangen hat...

Mir bleibt es unerklärlich, wie Sonthofen am Freitag Bayreuth schlagen konnte bzw. wie die es überhaupt schaffen können, in einem Spiel 7 Tore zu schießen...

Auf der Leistung der Kurve von heute kann man gerne aufbauen! Sprich: Besetzung der Kurve bitte so beibehalten.
RCR kann von mir aus den Boykott den Rest der Saison fortsetzen.

Das war eine einmalige Sache ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag, 25.01.2015 EVR-Sonthofen Familientag 25 Jan 2015 22:48 #30

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Zur PK noch was, Stähle evtl nächste Woche schon wieder dabei und Oakley vll in 2 Wochen schon. Auf Tölz sinds etz 15 Punkte und die haben ein Spiel mehr. Peiting 16 weg.Freitag ein Heimsieg gegen Tölz und Platz 4 ziemlich sicher. Und wenn dann alle fit sind heißts Platz 3 sichern um Freiburg in da 2. Runde ausm Weg zu gehen.
Letzte Änderung: 25 Jan 2015 22:56 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden