Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: So., 12.01.14 17 Uhr EC Peiting-EVR

So., 12.01.14 17 Uhr EC Peiting-EVR 12 Jan 2015 10:36 #91

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Landesliga ist vom Aufwand dann auch ein wenig anders als Oberliga ;-)

@Sutherland
Bei Flache hat man in Regensburg schnell das Gefühl gehabt, dass er hier heimisch wird und es ist auch so eingetreten. Die Tatsache, dass er nach der Eisbären-Insolvenz bislang nicht beim EVR spielte lag ausschließlich am lieben Geld. Er ist leider noch nicht in dem Alter wie ein Fical, der sich Oberliga-Eishockey mit diesen Gehältern leisten kann bzw ein zweites Standbein aufgebaut hat. Er spielt Eishockey des Geldes wegen, das ist eben so und das ist in Regensburg für seine Verhältnisse aktuell nur schwer möglich. Es gab zu Bayernligazeiten schon Überlegungen ihn zu holen. Damals wären die Fans als "Externer Sponsor" der Plan gewesen. Also, der Kontakt und die Bestrebungen Flache mit dem EVR zusammenzuführen waren immer wieder da und wenn alles "normal" läuft wird er auch irgendwann für den EVR auflaufen, das prophezeie ich jetzt einfach mal :-) Und ob er Dich nicht sooo überzeugt hat ist in diesem Fall erst mal sekundär. Da vertraue ich lieber den nackten Zahlen aus der DEL-2: www.pointstreak.com/prostats/playerpage....90416&seasonid=13070 Und da überzeugt er bei einem Spitzenteam.

Aber das Thema ist doch wirklich schon durch, zumindest für diese Saison.

Es ist überhaupt etwas bedenklich wie schnell heuer die Fans in Panik verfallen. Die Mannschaft steckt eben zur Zeit in einem kleinen Tief, kann aber immer wieder auch in dieser Phase Siege einfahren und das in Spielen, die viel Moral und Willen erfordert haben. An dem kann man aufbauen. Durch das Tal muss nun auch unsere Verteidigung gehen und das geht auch nicht spurlos an den Stürmern vorüber. Angeblich soll auch Oakley nicht 100%ig fit sein, was seine etwas, für seine Verhältnisse, unterdurchschnittlichen Leistungen auch erklären würden. Lieber hab ich jetzt dieses Tief und verlier auch mal 2-3 Spiele am Stück, um dann Ende Februar wieder voll da zu sein. Platz acht ist rechnerisch bald nicht mehr zu verlieren und Platz fünf noch weitgenug weg. Da kann man sich so eine Durststrecke schon mal erlauben. Dafür waren wir die letzten Monate gut genug.
In Anbetracht des leeren Marktes kann ich mir auch gut vorstellen, dass man auch nach einem deutschen Stürmer Ausschau hält und Welter fix in die Verteidigung setzt. Die Herren Ancicka und Irwin werden schon ihre Gedankenspiele machen und die hoffentlich richtige Entscheidung treffen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler

So., 12.01.14 17 Uhr EC Peiting-EVR 12 Jan 2015 12:12 #92

Wichtig ist doch, dass die Herren längst erkannt haben das es momentan nicht richtig läuft (siehe z.B. verlinkter MZ-Artikel). Somit kann man davon ausgehen, das im Rahmen der Möglichkeiten gehandelt wird, gleichgültig ob mit neuem Mann, oder eben in anderer Art und Weise.

Ich denke, die "Panik" ist vielleicht sogar weniger der aktuellen Situation, als viel mehr der kommenden Saison geschuldet. Bei nicht Aufstieg werden wahrscheinlich derzeitige Leistungsträger den Verein verlassen und man weiss eben nicht was man nächste Saison bekommt. Vielleicht gehts so weiter, vielleicht auch nicht - man wird sehen.

Was ich für grundsätzlich falsch halte, ist die Annahme, dass die aktuelle Arbeit der Vereinsführung für die guten Zuschauerzahlen sorgt. Natürlich wird das mit Sicherheit honoriert, aber alles was die 1200 Zuschauermarke übersteigt, will einzig und allein gut Unterhalten werden. Ich gehe davon aus, dass die Führung nächste Saison genau so weiter arbeitet. Dies beweisst im übrigen auch die Verlängerung von Doug Irwin . Wenn aber keine "Granaten" verpflichtet werden können, und der sportliche Erfolg eher mäßig sein sollte, werden die Zahlen extrem schnell wieder sinken. Ich sehe derzeit definitiv Handlungsbedarf, aber das muss wie bereits erwähnt, ja nicht zwangsweise ein neuer Spieler sein - unser Trainer wirds schon richten.

Das war jetzt viel "wäre, hätte, wenn", ist aber nur meine Persönliche Einschätzung, warum die "Panik" so schnell so groß ist.

Gruß Buckminster
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

So., 12.01.14 17 Uhr EC Peiting-EVR 12 Jan 2015 13:13 #93

  • s Avatar
Ich denke auch dass man den Begriff "Granate" nicht so überbewerten darf.
Wir spielen Oberligahockey. Und wir benötigen eigentlich auch nur einen Spieler der zum besseren Drittel in der Oberliga gehört. Wir brauchen nicht unbedingt einen Spieler mit DEL2 Niveau.
Ich sehe die Notwendigkeit eins Verteidigers in einer Klasse wie Stiefenhofer. Und wir bräuchten noch einen Center. Fical ist einfach kein Center und Lamich auch nicht. Ich kann gar nicht verstehen wie man behaupten kann dass am wenigsten ein Center nötig ist.

Wir werden sehen. Die werden das schon wuppen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So., 12.01.14 17 Uhr EC Peiting-EVR 12 Jan 2015 13:29 #94

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Naja, es wird sicher keiner nur aus dem Grund in die Arena kommen, weil Ivo und seine Leute den Verein gut führen ;)
Eher die Auswirkungen dieser guten Vereinsführung sind die Gründe. Homogene Mannschaft, guter Trainer und erfolgreiches Eishockey. Dazu noch ein verbessertes Drumherum (Videoleinwand, neuer Stadion- bzw Pressesprecher, Transparenz,...). Das trägt alles dazu bei, dass gegen Klostersee nach den Feiertagsspielen immer noch knapp 2000 ins Stadion kommen. Für mich eigentlich ein Wahnsinn. Vor einem Jahr wären zu so einem Spiel 600-700 weniger gekommen!
Ob jetzt nach einem verpassten Aufstieg die Mannschaft auseinanderfällt kann ich nicht beurteilen. Aber all diese Leute sind im September sicher nicht angetreten um aufsteigen zu wollen. Dass es so gut läuft konnte keiner ahnen. Jetzt die kommende Saison vom möglichen Aufstieg abhängig zu machen halte ich für übertrieben. Nach meinem Kenntnisstand haben Noe und Stähle mehrjährige Verträge (Zumindest gerüchteweise). Dass Oakley und Stieler schwer zu halten sind liegt auf der Hand. Bei Cinibulk scheint allmählich auch das Karriereende zu winken und Fical hat erst vor Kurzem schon laut darüber nachgedacht aufzuhören. So, und beim Rest wird man schauen. Wenn man Leute wie Stiefenhofer, Merka oder Heger halten kann wäre das schon ein Anfang. Dazu die Schütz-Brüder und andere weitere junge wie Stöber, Welter oder Schreyer. Wir sind ja Gott sei Dank mittlerweile in der Verfassung einen Teil der Mannschaft aus der eigenen Jugend zu rekrutieren, was unterm Strich Geld spart. Wenn nächstes Jahr wieder mehr Sponsoren dazugewonnen werden können (Auch in Anbetracht der regionalen Konkurrenz vom Jahn), dann können auch wieder gute Ersätze für die wegfallenden Spieler geholt werden. Da mach ich mir jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt keine großen Sorgen. Saisonziel war Platz 8 und mittlerweile Platz 4. Rest ist Zugabe, wobei dann KEINER gerne und mit Absicht verlieren wird ;-) Am Ende wird man sehen wohin die Reise ging. Sei es Aus in Runde eins, ein Scheitern im Halbfinale oder der Aufstieg. Es wird zumindest auf mich den durchweg positiven Eindruck dieser tollen Saison nicht sonderlich trüben oder beeinflussen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: alexader mogilny, Patrick, EVR_FAN, gp330

So., 12.01.14 17 Uhr EC Peiting-EVR 12 Jan 2015 14:14 #95

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Natürlich ist da ganz massiv der sportliche Erfolg rangekoppelt, aber es gibt durchaus welche, die da auch den Rest beobachten und zur Kenntnis nehmen, insbesondere auch die Sponsoren, insofern ist auch der Teil Umfeld/Transparenz/Ehrlichkeit sehr sehr wichtig, gerade nach dem was passiert ist.

Mit dem Erreichten zufrieden sein, nicht aber das Bestreben zu verlieren noch besser zu werden oder weiter zu kommen (Playoff usw.) und ein wenig Bescheidenheit ob der weiteren Situation ist die richtige Mischung denke ich.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

So., 12.01.14 17 Uhr EC Peiting-EVR 12 Jan 2015 17:03 #96

  • s Avatar
Ich würde jetzt auch nicht immer darauf abzielen vom Aufstieg zu sprechen. Erstens kann man sowas bei diesem Modus auch nicht wirklich planen und somit als Ziel ausgeben ausser man investiert wirklich ultra viel Geld und hat die gesamte Saison einen unwirtschaftlichen Kader. Denke dass der Brausehersteller sowas wuppen kann aber sonst sehe ich da nicht wirklich einen.
Man sollte vielmehr darauf aus sein eine erfolgreiche Playoff zu spielen und Ambitionen zu entwickeln die über die 1. Runde hinausgehen. Das sollte man haben. Das bringt auch beim Anhang die erforderliche Stimmung um für die nächsten Jahre einen Nährboden zu haben.
Das darf man schon etwas selbstbewusster formulieren. So wie Irwin es halt auch macht. Der ist ja auch nicht zufrieden und sagt das auch klipp und klar.
Ich seh mir ja ab und zu mal das Training an und dort macht die Mannschaft und vor allem auch der Trainer überhaupt nicht den Eindruck als wären sie mit Platz 4 zufrieden.
Ihr könnt alle davon ausgehen dass Irwin und auch Ancicka angepisst sind von bestimmten Entwicklungen und dass sie gegensteuern wollen. Denn die wollen sich auch dass noch öfters über 3.000 Zuschauer in der Arena sind. Und wenn du auf Platz 4 stehst und nicht so beeindruckend spielst dann kommen halt nur 2.000. Ganz einfach. Macht dann wohl Mindereinnahmen von ca. 14.000 € pro Spiel bei durchschnittlich 14 € Eintritt.
Alleine wenn man sich diese Zahl ansieht dürfte der Invest in zusätzliches Personal schon mal richtig eingeortet werden.
Letzte Änderung: 12 Jan 2015 17:03 von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So., 12.01.14 17 Uhr EC Peiting-EVR 13 Jan 2015 00:27 #97

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Luc schrieb:
@ sutherland


Erfolgsfan"-Troll :popcorn:

Großes Kino wirklich

@Luc warum du dich jetzt angesprochen fühlst ist mir ein Rätsel ;)
Du warst auf jedenfall nicht gemeint.

@Chris Natürlich ist Flache mehr als brauchbar für uns spätestens ab nächster Saison, hab damit überhaupt kein Problem. Mir gings eher darum, dass beim Namen Flache gleich wieder so ein Hype losgeht und die Leute halb in "Hysterie" verfallen nur weil er mal das Eisbärentrikot anhatte. Sicherlich würde der uns weiterbringen, allerdings wäre es in der aktuellen Situation eher angebracht einen Verteidiger zu verpflichen als einen Stürmer. Wir haben die meisten Tore der Oberliga geschossen, sind bei den Gegentoren aber nur auf Platz 5.
Letzte Änderung: 13 Jan 2015 00:35 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So., 12.01.14 17 Uhr EC Peiting-EVR 13 Jan 2015 07:45 #98

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
www.mittelbayerische.de/sport/eishockey-...rt-ein-comeback.html

Doug Irwin ist einfach genial, spricht aus was ihm nicht passt. Der Bericht zeigt schon, dass auch die Verantwortlichen es erkannt haben und wir uns keine Sorgen machen müssen.

Lukas Heger (sah müde aus), Martin Lamich/Michael Welter (Wir brauchten Tore, nicht Härte :lol: ) saßen am Ende auf der Bank.

Er sagt aber auch, dass man immer noch 2. ist und man immer mindestens ein Spiel am WE gewinnt obwohl man manchmal (wie bspw. gegen Klostersee) auch schon nicht gut spielte.

Kein Grund zur Panik, SOS wird wieder zusammen spielen, das Experiment Reihenumstellung wird eher als nicht erfolgsführend bezeichnet.

Am Freitag in Bayreuth können sie beweisen, dass sie schon ganz Große sind, wird für mich ein weiterer richtiger Charaktertest und das sie solchen haben, haben sie schon oft bewiesen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 13 Jan 2015 08:12 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:So., 12.01.14 17 Uhr EC Peiting-EVR 13 Jan 2015 09:29 #99

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
Ein wirklich guter artikel und das er jetzt wieder auf die bewährte SOS-Reihe zurückschwenkt find ich auch super
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So., 12.01.14 17 Uhr EC Peiting-EVR 13 Jan 2015 09:53 #100

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Die Reihenumstellung war aber wohl eher dem Ausfall von Noe geschuldet. Das zwang ihn erst zu diesem Experiment. Eine SOS-Reihe ohne einen verlässlichen Quarterback war für ihn wohl zu gefährlich. Jetzt wagt er es doch. Mal schauen wie sich das beiden heimstarken Bayreuthern auswirkt ;) Wenn Noe wieder zurück ist würde ich an Irwins Stelle die Reihenumstellung schon nochmal probieren. Aber man kann es drehen und wenden wie man will, die dünne Abwehr bereitet immer gewisse Sorgen.
Dass die Verantwortlichen die Probleme erkannt haben liegt auf der Hand, aber auch schön, dass dies auch öffentlich kommuniziert wird.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden