Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: So., 12.01.14 17 Uhr EC Peiting-EVR

So., 12.01.14 17 Uhr EC Peiting-EVR 11 Jan 2015 20:11 #41

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Nur-an-Steher schrieb:
Jetzt wirds Zeit, dass irgendetwas passiert um nicht auf der Zielgeraden zu verspielen, was man sich die ganze Saison erarbeitet hat. Tabellenlage, Zuschauer etc.
Ob dieser Reiz durch einen Transfer oder etwas anderes gesetzt werden muss, müssen andere entscheidem (Trainer, SL etc.), aber sicher ist dass etwas passieren muss!

Warum sollte man jetzt wegen einer Niederlage in Peiting in Panik verfallen?
Irgendwie sind hier in Regensburg die Ansprüche ob der bis heute gezeigten Leistung der Mannschaft bei einigen schon in solche Erwartungshaltungen gestiegen, das man meint, mit aller Macht mithalten zu müssen.
Ich bin mit dem bisherigen Verlauf der Saison MEHR ALS ZUFRIEDEN, ein Platz unter den ersten vier kann erreicht werden, ist aber absolut kein Muss.
Schuldenabbau, den in den letzten Jahren verspielten Kredit bei Sponsoren, Umfeld und Fans zurück gewinnen, alles Punkte, die bisher in kürzester Zeit abgehakt werden können, man hat bereits zum jetzigen Zeitpunkt mehr erreicht als man sich erträumen lassen konnte.
Alles was jetzt noch kommt ist in meinen Augen bereits schon "Zugabe".
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Letzte Änderung: 11 Jan 2015 20:13 von EVRDJ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan, mikey, Flo, gp330, Blame

So., 12.01.14 17 Uhr EC Peiting-EVR 11 Jan 2015 20:32 #42

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Die Niederlage habe ich erwartet denn sie war vorhersehbar.
Denke auch dass es gegen Selb eine Niederlage setzen wird.
Es geht einfach zu hart. Der Drive ist gegenwärtig weg im Spiel nach vorne. Nun rächen sich die vielen Gegentore die man die ganze Saison schon bekommt halt. Und das äussert sich in Niederlagen.
Hoffe dass es nur vorübergehen so ist und dass wir in 3 oder 4 Spielen wieder Fahrt aufnehmen.
Dann war es nur ein Zwischentief was auch vollkommen normal ist in einer langen Saison.
Aber dass es wieder so nach vorne laufen wird wie zu Beginn ist eher fraglich aus Gründen die schon oft angesprochen wurden.
Jetzt ist die Zeit um ein Zeichen zu setzten für die kommenden Monate. Auf dem TM tätig werden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So., 12.01.14 17 Uhr EC Peiting-EVR 11 Jan 2015 20:39 #43

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
greimaan schrieb:

Wir stecken noch tief in der Kreide und nun muss was passieren? Ich verstehe die Welt teilweise nicht.

Aber wie schon häufig andiskutiert sollte der Schuldenabbau von Verstärkungen eh nicht betroffen sein. Ancicka hat doch eh mehrmals anklingen lassen dass es eine Sache der Sponsoren wäre. Ich verstehe nicht wieso hier immer das eine Thema mit dem Anderen vermengt wird.
Es hat nichts damit zu tun.
Entweder man hat Sponsoren (und es ist wohl so dass Bereitschaft bekundet wurde) die dafür Mittel frei geben oder man hat sie nicht dann muss man auch den Markt nicht sondieren ausser man hat einen Überschuss den man ZUM TEIL (!) in zusätzliches Personal steckt.

Abgesehen davon wird sich sowas zurückzahlen da man dann weiter vorne dabei bleibt und dadurch hunderte Zuschauer mehr in die Arena kommen. Du wirst sicher nicht bestreiten dass wenn es mehrere Niederlagen hintereinander setzt und man nicht mehr mit hohen Zielen arbeiten kann hunderte Zuschauer weniger in die Arena kommen. Erfolgsfans so ist das halt. Es sind auch im Schnitt 2.500 weil sie schön und erfolgreich spielen.
Wenn wir jetzt anfangen jedes 2te Spiel auswärts zu verlieren dann ändert sich das.

Somit ist es aus meiner Sicht sportlich und wirtschaftlich sinnvoll zu verstärken. Die anderen Teams rüsten auch auf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So., 12.01.14 17 Uhr EC Peiting-EVR 11 Jan 2015 20:46 #44

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Neuverpflichtungen werden nicht komplett von Sponsoren übernommen, der Schuldenabbau ist natürlich mMn nicht getrennt von Neuverpflichtungen zu sehen. Der Überschuss, den man hat, reduziert sich und kann eben nicht in den Abbau gesteckt werden, dazu noch die fehlende Garantie, dass es mit Neuzugängen anders wird, womöglich holst Du den falschen und schon ist die Teamharmonie zerstört.

Andere Teams verstärken sich auch? Ganz ehrlich, ich sehe da jetzt nicht die großen Verstärkungen oder willst Du das Ausländeroulette von Klostersee als Vorbild nehmen? Die Teams, die sich da verstärken, haben vermutlich keine 200 Riesen Minus und ganz andere Ziele wie wir.

Dein dauerndes verstärktes Fordern nach Zugängen kann ich absolut nicht teilen.

Ich glaube auch, dass der Zuschauer verstärkt wegen der Politik kommt, die der Verein verfolgt, diese Ehrlichkeit wird auch honoriert, natürlich ist der sportliche Erfolg dazu nicht falsch, ganz klar, hat man ja auch schon die Vorsaisonen gesehen, als es mal kurz lief, also sportlich und das Gehalt noch ;)

Ich glaube nicht, dass jetzt ein Einbruch kommt, weil nicht gehandelt wird, die Grundstimmung im Stadion ist sehr gut, man hat Kredit zurück gewonnen und genau dieses Konzept mit den jungen wird angenommen.

Wer dann nicht mehr kommt, der muss halt, so sehr auch jeder schmerzt, wieder daheim bleiben. Jeder der sich halbwegs hier mit dem Verein und dem Werdegang der letzten Jahre beschäftigt, hat das Wissen solche Spiele und so eine lange Saison einzuordnen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 11 Jan 2015 20:52 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, EVRDJ, EVR_FAN, gp330

So., 12.01.14 17 Uhr EC Peiting-EVR 11 Jan 2015 20:57 #45

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
haydn-luck schrieb:
Somit ist es aus meiner Sicht sportlich und wirtschaftlich sinnvoll zu verstärken. Die anderen Teams rüsten auch auf.

Na ja, wer verstärkt sich denn?
Schau mal auf den Transfermarkt der Oberliga Süd (gdg = guckst du google B) )

Klostersee holt sich mittlerweile den 6. Ausländer (der aber scheinbar auch super gut eingeschlagen hat und den Selber Wölfen derzeit zeigt, was eine "Finnische Sauna" ist, haben nämlich gerade 6:4 gewonnen).
Dann hat noch Peiting Sean Morgan verpflichtet, ach ja, den wichtigsten Transfercoup der OL Süd hab ich fast vergessen, Selb hat sich Mark Dunlop aus Bad Kissingen zurückgeholt. ;)

Und somit steh ma mit unserm von Amateuren geführten Verein wieder da wie die Deppen, alle Verstärken sich, nur wir wieder nicht. Quo vadis EVR??????????
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Letzte Änderung: 11 Jan 2015 21:07 von EVRDJ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan, mikey

Re:So., 12.01.14 17 Uhr EC Peiting-EVR 11 Jan 2015 20:57 #46

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
greimaan schrieb:
Das nächste Wochenende lässt einiges erahnen, genau aus diesem Grund liebe ich diesen Sport und diesen Verein.

Ich verstehe die Panik nicht, wir sind 2. und wenn ich manche Beiträge durchlese, dann könnte man meinen wir sind gerade auf Platz 10 ohne Aussicht auf irgendwas gerutscht.

Nur-an-Steher und Co., Ihr seid doch lange genug dabei um zu wissen, dass der Anfang von uns überirdisch lief, die Heimsiege gegen Selb, Freiburg und Co. waren teilweise auch sehr viel Glück, weil wir die manchmal in 5 PP Minuten abschossen, auch diese Spiele hätte man schon verlieren können.

Dazu finden sich die anderen Teams zunehmens und von uns sind halt einige nicht mehr in der Form von Saisonbeginn, dennoch fahren wir immer noch mindestens 1 Sieg pro WE ein (Stand heute).

Erinnern wir uns doch was letzte Saison los war, die Jahre zuvor noch dazu, da kann man doch heuer wirklich nur mit der Zunge schnalzen.

Wir stecken noch tief in der Kreide und nun muss was passieren? Ich verstehe die Welt teilweise nicht.
Na gleich 2x danke..... Der Text hätte von mir sein können ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So., 12.01.14 17 Uhr EC Peiting-EVR 11 Jan 2015 20:59 #47

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Hoffentlich hat nicht tatsächlich jemand erwartet,das wir bis Ende der Hauptrunde von der Tabellenspitze winken.
Freiburg hat bekanntermaßen den qualitativ ausgeglichensten Kader und stehen zurecht an Position eins und werden den auch mit Abstand verteidigen.
Wir holen beständig mindestens 3 Punkte pro Wochenende von daher seh ich noch keinen Grund von Krise oder Einbruch zu sprechen.
Die Spiele werden logischerweise enger,da SOS nicht weiterhin so scoren(5-8Tore pro Spiel)können wie im ersten Drittel der Saison und auch eine dauerhafte Überzahlquote von über 30% wäre utopisch.
Fallen wie aktuell mit Noe und Schütz 2 gute Verteidiger aus und hat egal welcher Torwart drinnen steht dieser auswärts keinen Sahnetag,verlieren wir die Spiele momentan einfach mit 6Gegentoren im Schnitt.Da reicht wie schon mehrmals gelesen die Breite im Kader dann doch nicht.
Aber trotzdem sollten wir weiterhin stolz auf das bisher überraschend erreichte sein und nicht nach jeder Niederlage in Weltuntergangsstimmung verfallen.
Als Zugabe seh ich den Rest der Saison egal wie es läuft allerdings nicht.
Die Top 4 Position sollte doch verteidigt werden(evtl. auch Platz 2)und egal gegen wen wir dann kommen, möchte ich schon nach umkämpften Spielen das Halbfinale im Süden erreichen.
Wenn dann noch das Zuckerl einer Verzahnung mit West oder Ost anstehen sollte,oder noch mehr,wärs auch nicht schlecht(auch in Bezug auf die Finanzen).
Unter den absoluten Erfolgsdruck würde ich aber diese Junge Mannschaft auf keinen Fall stellen,denn eins ist gewiss:"wir sind stolz auf unser Team!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, Flo, gp330

So., 12.01.14 17 Uhr EC Peiting-EVR 11 Jan 2015 21:00 #48

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
Der Frust über die Niederlage hält sich dank der Ergebnisse aus den anderen Stadien in Grenzen.
Nächste Woche dann wieder Frankenwochenende, ich hoffe dass wir da auch minimum 3 Punkte holen,
was aber ein sehr schweres Unterfangen wird!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:So., 12.01.14 17 Uhr EC Peiting-EVR 11 Jan 2015 21:02 #49

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Der Bericht von der MZ:
www.mittelbayerische.de/sport/regensburg...schreck.html#1175419

Die Aussagen von Irwin und auch das im letzten Drittel zeigt doch, dass wir alle beruhigt schlafen können, weil die Verantwortlichen selbst auch wissen, dass es momentan nicht läuft. Ausserdem verlieren unsere 3 direkten Verfolger wies aussieht heute auch, also ist doch alles noch im Butter. Nächste Woche einen Sieg am besten gegen Bayreuth und wir sind selbst nach diesem schweren Franken-WE immernoch mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

Re:So., 12.01.14 17 Uhr EC Peiting-EVR 11 Jan 2015 21:06 #50

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
da_phil schrieb:
Der Bericht von der MZ:
www.mittelbayerische.de/sport/regensburg...schreck.html#1175419

Die Aussagen von Irwin und auch das im letzten Drittel zeigt doch, dass wir alle beruhigt schlafen können, weil die Verantwortlichen selbst auch wissen, dass es momentan nicht läuft. Ausserdem verlieren unsere 3 direkten Verfolger wies aussieht heute auch, also ist doch alles noch im Butter. Nächste Woche einen Sieg am besten gegen Bayreuth und wir sind selbst nach diesem schweren Franken-WE immernoch mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 2.

Da muss wohl heute einer ganz schön sauer gewesen sein:

Damit war die Sache erledigt und EVR-Trainer Írwin ließ im Schlussdrittel auch einige Spieler, mit deren Leistung er unzufrieden war, auf der Bank sitzen.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden