Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee

Re:Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 12:27 #61

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
greimaan schrieb:
Letztes Mal gab es da 2 Minuten plus Spieldauer als einen von der Bank seinen Torwart einen Schläger zuwarf, den er verloren hat.

Gestern gabs 2 Minuten und das Tor zählte, so wie der Schiri es angezeigt hat, dürfte diese Strafe aber nicht mehr ausgesprochen werden, aber der Schiri gestern war sowieso wieder ein Witz, aber man darf halt nix erwarten, schließlich ist er auch nur Oberliga, wäre er ein guter, würde er ja woanders eingesetzt werden.

Das fällt dann unter 550g und gibt 2 + SD also auch richtig gewesen ;)
g) Wirft ein erkennbarer Spieler, der sich
ausserhalb der Eisfläche befindet einen Stock, oder irgend einen Gegenstand von der Spielerbank auf die Eisfläche, erhält er eine: Kleine Strafe + automatisch Spieldauer- Disziplinarstrafe
Bei der Fülle an Regeln ist es manchmal glaub ich als Schiri auch schwer immer die richtige Entscheidung zu treffen.
Letzte Änderung: 10 Jan 2015 12:31 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 12:32 #62

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
Berichtigt mich wenn ich mich irre........
Soweit ich das weis, ist's ja auch was ganz was anderes wenn ein Gegenstand von der Bank aus aufs Eis fliegt, was natürlich mit 2+ Spieldauer geahndet wird. Und dabei ist's egal ob es ein Schläger oder ne Waschmaschine ist.
Bei dem Fall von Oakley hat ja ein Spieler auf dem Eis den Schläger geworfen was mit 2 min zu ahnden ist. Bei vereitelter Torchance wenn der Spieler allein durch ist, gibt's zusätzlich Penalty oder technisches Tor wenn der Torhüter wie gestern draußen ist (wie es Markus schon schrieb)

Ps: war zu langsam :(
Letzte Änderung: 10 Jan 2015 12:35 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 12:33 #63

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Das ist schon so richtig, ich wollte nur darstellen wie unterschiedlich die Regelkunde ist, hat ja der Markus schon geschrieben was in dem Fall gestern für Möglichkeiten gibt.

Mich hat nur die SD gewundert, wußte ich so nicht.

Dann gibt es also in dem Fall gestern 2 Minuten plus Tor, egal in was für einer Form (wenn der Goalie nicht drin ist), ansonsten Penalty und 2 Minuten?
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 10 Jan 2015 12:36 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 12:34 #64

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Der Schiri hat gut zu Klostersee gepasst.

Die Situationen hat er aber m.M.n. richtig bewertet: erste Szene Nachwerfen 2 Min. , nächste Szene Tor.

Was er allerdings das ganze Spiel falsch beurteilt hat, waren die ständigen unfairen Attacken gegen Stieler, Oakley und Fical. Sogar beim Wechsel und bei Spielunterbrechungen wurde gestoßen, gerempelt usw...

So etwas muss ein Schiri und seine zwei Lurchis sehen und reagieren. Das der EHCK ein dreckiges Spiel bevorzugt kann man auch in den anderen Spielen auf uTube gut sehen. Die können halt nix anderes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 12:38 #65

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Crossover schrieb:
Der Schiri hat gut zu Klostersee gepasst.

Die Situationen hat er aber m.M.n. richtig bewertet: erste Szene Nachwerfen 2 Min. , nächste Szene Tor.

Was er allerdings das ganze Spiel falsch beurteilt hat, waren die ständigen unfairen Attacken gegen Stieler, Oakley und Fical. Sogar beim Wechsel und bei Spielunterbrechungen wurde gestoßen, gerempelt usw...

So etwas muss ein Schiri und seine zwei Lurchis sehen und reagieren. Das der EHCK ein dreckiges Spiel bevorzugt kann man auch in den anderen Spielen auf uTube gut sehen. Die können halt nix anderes.

Naja, warum gehen 3 Regensburger auf die Strafbank und bei Klostersee nur 2 wegen übertriebener Härte? Warum bekamen in einem Fall 2 Regensburger und 2 Klosterseer übertriebene Härte, obwohl jedes Mal es von Grafing ausging, Zeichen setzen geht anders als Schiri, darum ist es auch so ausgeartet.

Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass unser Tough Guy so manchen mal die Flügel stutzt, dann wäre gleich Ruhe gewesen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 12:42 #66

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
greimaan schrieb:
Das ist schon so richtig, ich wollte nur darstellen wie unterschiedlich die Regelkunde ist, hat ja der Markus schon geschrieben was in dem Fall gestern für Möglichkeiten gibt.

Mich hat nur die SD gewundert, wußte ich so nicht.

Dann gibt es also in dem Fall gestern 2 Minuten plus Tor, egal in was für einer Form (wenn der Goalie nicht drin ist), ansonsten Penalty und 2 Minuten?

Die Schwierigkeit für den Schiri ist glaub ich auch nicht alle Regeln im Kopf zu haben, sondern dann für die jeweilige Situation auch die richtige Auslegung zu finden. Und die haben dann nicht die Zeit mal eben im Regelbuch nachzuschauen ;) Wobei der gestern ja eh ein Fall für sich war. 4:3 Überzahl für uns, Klostersee bringt den 4. Feldspieler für den Torwart und der Schiri pfeifft ab wegen zu viel Spieler am Eis :silly:
Letzte Änderung: 10 Jan 2015 12:43 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 12:46 #67

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
In meinen Augen wollte er das Tor nicht verhindern - Das mit dem technischen Tor ist mir bekannt - er hat seinen Frust rausgelassen und den Schläger Oakley nachgeworfen, deswegen kotzt mich das an. Von wo aus er geworfen hat hätte er das Tor nie und nimmer verhindern können. Von daher ist es für mich eine Unsportlichkeit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 12:47 #68

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Crossover schrieb:
Der Schiri hat gut zu Klostersee gepasst.

Die Situationen hat er aber m.M.n. richtig bewertet: erste Szene Nachwerfen 2 Min. , nächste Szene Tor.

Was er allerdings das ganze Spiel falsch beurteilt hat, waren die ständigen unfairen Attacken gegen Stieler, Oakley und Fical. Sogar beim Wechsel und bei Spielunterbrechungen wurde gestoßen, gerempelt usw...

So etwas muss ein Schiri und seine zwei Lurchis sehen und reagieren. Das der EHCK ein dreckiges Spiel bevorzugt kann man auch in den anderen Spielen auf uTube gut sehen. Die können halt nix anderes.

Ist eh bewundernswert wie sich Stieler und Oakley da immer im Griff haben. Oakley hatte gestern ja wieder mehrmals den Handschuh des Gegners im Gesicht, aber immer schön cool geblieben ;) Könnte mich da über die Experten in B14 so aufregen, "Da Oakley die Memme spielt ja nur in da Oberliga weil er keinen Körper hat und sich nicht zurück hauen traut", auf die Frage ob wir uns es leisten könnten das er dann nächstes Spiel fehlt konnte er mir dann keine Antwort geben :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, gp330, City

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 12:50 #69

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
greimaan schrieb:
Crossover schrieb:
Der Schiri hat gut zu Klostersee gepasst.

Die Situationen hat er aber m.M.n. richtig bewertet: erste Szene Nachwerfen 2 Min. , nächste Szene Tor.

Was er allerdings das ganze Spiel falsch beurteilt hat, waren die ständigen unfairen Attacken gegen Stieler, Oakley und Fical. Sogar beim Wechsel und bei Spielunterbrechungen wurde gestoßen, gerempelt usw...

So etwas muss ein Schiri und seine zwei Lurchis sehen und reagieren. Das der EHCK ein dreckiges Spiel bevorzugt kann man auch in den anderen Spielen auf uTube gut sehen. Die können halt nix anderes.

Naja, warum gehen 3 Regensburger auf die Strafbank und bei Klostersee nur 2 wegen übertriebener Härte? Warum bekamen in einem Fall 2 Regensburger und 2 Klosterseer übertriebene Härte, obwohl jedes Mal es von Grafing ausging, Zeichen setzen geht anders als Schiri, darum ist es auch so ausgeartet.

Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass unser Tough Guy so manchen mal die Flügel stutzt, dann wäre gleich Ruhe gewesen.
Beim 1.Fall waren hald nur 2 Klosterseer beteiligt und bei uns war's Welter der mit seinem bandencheck das ganze "eingeleitet" hat, stiefenhofer der gleich von hinten ankam und mitmischte incl. Schreier der dann auch noch mitgemacht hat und gar nicht mehr zu bändigen war......

Im 2.fall ging die Aktion sogar von stieler aus, der zuerst beim rausfahren mit dem Stock nach hinten geschlagen hat......und alle 4 Beteiligten durften danach ihre 2min abholen.

So hab ich es gesehen, also alles regelkonform. Das einzige was man dem Schiri anlasten könnte wär das er härter durchgreifen hätte müssen und auch mal ne 2+2 oder ne diziplinarstrafe hätte geben müssen.
Aber ehrlich gesagt ist's mir so mit den 2min Strafen lieber ;)

Achja und noch ein kleiner Nachtrag:
Eins vorweg, dass die Klosterseer teilweise etwas "übermotiviert" an die Sache rangegangen sind ist nicht in Ordnung. Aber in vielen Szenen besonders vor deren Tor waren die unseren nicht unbedingt Unschuldslämmer. Besonders Oakley und stieler Haken und stochern noch gern nach wenn der goalie schon die Hand auf dem Puck hat (was sie auch machen solln :) ), aber von einem guten Verteiger erwartet man dann auch das er seinen goalie schützt und das ganze unterbindet und den Angreifer nötigenfalls umhaut, damit er das nicht mehr so schnell macht. Naja wie gesagt da waren die grafinger hald etwas übermotiviert, was das ganze dann etwas hitziger gestaltete
Letzte Änderung: 10 Jan 2015 13:16 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: City

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 13:14 #70

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Genau und bei so Kleinigkeiten schicke ich halt dann gleichviel, weil so viel angestellt, dass jetzt für ein Team eine ÜZ gerechtfertigt wäre, hat keiner.

Aber wie erwähnt, so weit kams nur, weil er zuvor schon unfähig war, selbiges zu unterbinden.

Ansonsten gebe ich Dir recht Markus, es ist mit Sicherheit nicht leicht und ich gestehe dem auch Fehler zu, wie z. B. am Schluß mit dem zu viele Spieler auf dem Eis, wofür er sich dann ja entschuldigte, aber manche Dinge muss man eben anders handeln.

Die ganzen Diskussionen, auf die er sich eingelassen hat, haben den Spielfluss noch mehr zerstört als eh schon. Wenn da mal einer richtig durchgreift, dann verstehen es die Spieler auch meistens und fahren 1-2 Gänge zurück.

Wie erwähnt, ist auch teilweise immer Ansichtssache, 3 Punkte sind unser und gut ist es. Uns solls recht sein, wenn der Gegner Strafzeiten nimmt, erhöht die Chancen auf Tore und sorgt für Entlastung im Kräftetank.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden