Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 01:16 #51

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
Puh i hab etz erst mal ne Stunde sacken lassen, bevor ich was schreib, sonst hätte ich für die Herren Quinlan und Kaller Ausdrücke benutzt, die ich in öffentlichen Foren nie gebrauchen würde...
Dreckiges Bauernhockey von Grafing, wo sich vor allem der Welter und der Stiefenhofer aber mal rein gar nichts gefallen haben lassen.
Ansonsten haben meine Vorredner alles gesagt, ich finde auch dass die Reihen so nicht wirklich harmonieren und dass ich lieber jetzt nen Hänger hab als in den PO's!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 01:22 #52

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Ich find merka macht sich nicht schlecht in Reihe 1. Prinzipiell ist ja der 3. neben Stieler/Oakley meistens eh nur "Beiwerk" und übertrieben gesagt dazu da einen Gegenspieler zu binden, die beiden kombinieren sich größtenteils eh zu 2. durch die Abwehrreihen. Die 2. Reihe dann mit Heger/Fical/Stähle könnte eigtl ziemlich gut funktionieren, aber alle 3 hatten heut nicht den besten Tag. Aber Irwins Idee dann 2 gefährliche Reihen zu haben könnte durchaus aufgehen. Genau jetzt ist ja die Zeit dafür dies auszuprobieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 02:19 #53

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 10:47 #54

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Gratulation an Klostersee und deren Spielerberater für dieses Ausländerduo.

Nach 4 Nieten scheinen sie nun das große Los gezogen zu haben. Die 2 Finnen werden der Liga noch gehörig einheizen.
Geld spielt ja bei Grafing anscheinend keine Rolle. Transferkarten, Flüge, Ausrüstung u.v.m. Und das ganze bei einem
Zuschauerschnitt von knapp unter 600 Zuschauern. Aber egal sei es ihnen gegönnt.

Das letzte allerdings sind deren "Fans". Gegner und deren Fans zu beleidigen ist ja nichts Neues, aber die eigenen
Spieler permanent mit Kraftausdrücken zu beschimpfen, habe ich in mehr als 30 Jahren Eishockey noch nicht erlebt.
Senger du fette Sau, oder Käfer du Arschloch waren da noch die harmlosesten Aussagen. Schämt euch !!!

Ansonsten konnte man gestern wieder gut erkennen, warum Klostersee so undankbar zu spielen ist.
Körperlich robust, stark in den Zweikämpfen, Team- und Kampfgeist, starkes Unterzahlspiel und einen überragenden Keeper. Selten aber auch so dumme Fouls von Verteidigern gesehen. Für mich bleiben die Grafinger, trotz 3
Siegen in dieser Saison, ein "Angstgegner". Hoffentlich werden die nicht unser Gegner in der 1. Runde Play-Off.

Respekt Herr Domke. Sehr solide Premiere, macht Lust auf mehr. Gefreut hat es mich gestern auch für unseren
Kapitän Petr Fical. Endlich hat er sich für seinen nimmermüden Einsatz belohnt und das entscheidende Tor erzielt.
Respekt auch an unsere Fans. Fast 2000 gegen diesen undankbaren und vor allem unattraktiven Gegner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 11:00 #55

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Die 2.Reihe konnte mich gestern nicht überzeugen. Querpässe im eigenen Drittel unter Bedrängnis usw...
Ich wollte mich gerade massiv über Fical ärgern, da macht er ein Tor :)

Wir könnten ruhig etwas mehr von der blauen Linie abziehen, gerade wenn es spielerisch mal nicht so gut läuft.

Die unfaire Hackertruppe aus Grafing war unseren Jungs einfach körperlich überlegen. Das wusste auch der Trainer vom EHCK und hat sicher die überharte Gangart gefordert. Man könnte den Trainer in der PK auch ruhig mal darauf direkt ansprechen.

Dreckiges Spiel, Hauptsache gewonnen.

Bin auch der Meinung, dass die Reihen wieder in alter Formation auflaufen sollten.

Am Sonntag gewinnen wir gegen Peiting :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 11:22 #56

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Weich ein Spiel. Ich fragte mich ob Klostersee überhaupt spielen will oder nur draufhauen. Respekt vor der Mannschaft den Kampf so anzunehmen. Letztes Jahr hätte man das Spiel verloren.
Am allermeisten hab ich mich aufgeregt über die Szene kurz vor Schluss: Der Käpher ist ja das allerletzte, wirft den Schläger so unmotiviert dem Oakley nach, der gehört sich mal 10 Spiele aus verkehr gezogen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 11:34 #57

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
Alex@EVR schrieb:
Der Käpher ist ja das allerletzte, wirft den Schläger so unmotiviert dem Oakley nach, der gehört sich mal 10 Spiele aus verkehr gezogen.

Naja des is jetzt übertrieben, aber zu der Szene hab ich ne Frage:
Gibts für sowas ned üblicherweiße no ne 10 Minuten Strafe obendrauf, oder bin ich da falsch informiert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 11:43 #58

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Mane schrieb:
Alex@EVR schrieb:
Der Käpher ist ja das allerletzte, wirft den Schläger so unmotiviert dem Oakley nach, der gehört sich mal 10 Spiele aus verkehr gezogen.

Naja des is jetzt übertrieben, aber zu der Szene hab ich ne Frage:
Gibts für sowas ned üblicherweiße no ne 10 Minuten Strafe obendrauf, oder bin ich da falsch informiert?

Schlägerwurf in der Verteidigungszone zieht immer einen Penalty nach sich wenn der Puckführende Spieler am Torschuss gehindert wird. Bei leerem Tor gibts technisches Tor. Soweit hoffentlich richtig ;)
Habs mal rausgesucht, Regel 569:
a) Jeder Spieler oder Torhüter auf dem Eis oder auf der Bank oder Team-Offizieller, der einen Stock, einen Teil davon oder irgendeinen Gegenstand wirft oder schießt (mit irgendeinem Teil des Körpers) in Richtung des Pucks oder Puckführenden, in seiner Angriffszone oder in der Neutralen Zone, erhält er eine Kleine Strafe (2Min.) oder Kleine Bankstrafe (2Min
und dazu fürs leere Tor:
e) Wird die oben, unter Buchstaben a) dieser Regel beschriebenen Handlung gegen einen Spieler begangen, der den Puck in irgendeiner Zone unter Kontrolle hat, und der gegnerische Torhüter war vom Eis genommen, wird dem schuldlosen Team ein Tor zugesprochen.
Letzte Änderung: 10 Jan 2015 11:57 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 12:09 #59

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
Ah Top Merse! Des mim technischen Tor hatte ich scho no am Bildschirm, hab nur gedacht dass dazu wegen dem unsportlichen Verhalten noch 10 Minuten obendrauf geben würde...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 12:20 #60

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Letztes Mal gab es da 2 Minuten plus Spieldauer als einer von der Bank seinen Torwart einen Schläger zuwarf, den er verloren hat.

Die Reihenzusammenstellung finde ich nicht so schlecht, ich denke es ist eher so ein wenig Sand im Getriebe, weil manche einfacher nicht mehr das spielen was sie zu Saisonbeginn gespielt haben.

Der Merka in Reihe 1 dachte ich mir ist komplett umsonst, plötzlich macht er dann doch ein Tor, Fical dasselbe, fast schon unterirdisch langsam, aber stets rackernd und ein Vorbild was Einsatzwille betrifft, bumm, auf einmal schießt er das GWG.

Das ist auch ein Stück Unberechenbarkeit mehr. Ich denke die Reihen in alter Konstellation wäre momentan fatal, weil manche wirklich überspielt sind und ihrer Form etwas nachlaufen, da tut ein breiter machen ganz gut, auch wenn manche verloren wirken, aber über den Kampf haben sie ganz gut zusammen gefunden.

Wir müssen einfach diese teilweise haarsträubenden Fehler in der Vorwärtsbewegung abstellen und konsequenter verteidigen, dann wirkt das ganz gleich viel harmonischer, weil es weniger kräfteraubend ist.

Wie manche schon schrieben, die Vorsaisonen hätten wir mit Sicherheit verloren, mittlererweile gewinnt man solche Spiele.

Da braucht mir der Mitkovics in der PK auch nicht kommen wir haben so viele Strafzeiten gezogen, er hätte ganz klar sagen müssen, dass ein paar seiner Leute durchgedreht haben, allen voran der Quinlan (71), kurz vor Ende auch noch dem Oakley ins Gesicht, solche Eishackler sollen Playdowns spielen, da schiebe ich wirklich noch nen Hals.

Kampf und Zerstörung ist ne Taktik, aber sowas wie die abziehen ist unterste Schublade.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 10 Jan 2015 12:35 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden