Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee

Re:Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 09 Jan 2015 14:25 #41

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
haydn-luck schrieb:
@ Didi und Markus

Ich glaube ihr verstehts mich oder das vielleicht etwas falsch.
Natürlich hat man das Saisonziel weiter übertroffen. Keine Frage. Man hat es konservativ nach oben angepasst. Mit konservativ meine ich dass man es so formuliert hat dass man nicht noch ein Waterloo diesbezüglich erleben wird.
Glaubt ihr wirklich dass Trainer SL und die Spieler zufrieden wären wenn sie mit Platz 4 in der regulären Saison abschließen würden?
Bei dieser Vorrunde dieser Dominanz bis vor Wochen und mit diesem Potential dass wir glücklicherweise oder gekonnterweise verpflichtet haben?
Nein natürlich nicht. Einer wie Ancicka und Irwin wissen was da jetzt möglich ist. Wenn man diese Saison bis zuletzt in den Playoffs mitspielt ist da eine richtige Bewegung im Umfeld möglich. Bei den Zuschauern ist das ja schon passiert. Es geht darum bis April gute Schlagzeilen in den Zeitungen und TVA zu haben. Das bringt Vertrauen in die Fähigkeiten des Vereins und bindet auch die Zuschauer die Lust haben auf dieses Hockey.
Wenn man jetzt nicht tätig würde (obwohl möglich) dann wäre das aus meiner Sicht fahrlässig. Das Geld das man in die Hand nehmen müsste wäre eher gering und würde auch sicher nicht voll aus dem Etat kommen. Dafür erhält man die Chance die Playoffs sicher mit einem besseren Platz als Platz 4 zu erreichen. Ist zwar auch so wahrscheinlich aber ich denke schon dass wir jetzt mal dran sind ein paar Spiele liegen zu lassen. Denke Peiting ist so eines.
Aber der Platz 2 könnte dann eigentlich lässiger zu machen sein und die Leistungsträger können Kräfte sparen für die Playoffs. Es geht um mehr Drehmoment. Ich meine dass man Stieler und Oakley und auch Stähle und auch Noe entlasten muss. Wie soll einer der die ganze Saison die Kastanien aus dem Feuer holte noch on Fire sein können und Reserven haben wenns in die Crunchtime geht.

Ich bin mir sicher dass sie mindestens Platz 2 haben wollen wenn nicht sogar den Meistertitel. Das muss man auch wollen. Öffentliche Saisonziele sind für die Presse und die Fans. Die Mannschaft will natürlich mehr. Und die anderen Verantwortlichen auch. Zähne fletschen!!!!!
Nur Verlierer sind devot!

PS
Ich gehe davon aus wenn sie keinen holen dann haben sie keinen gefunden der ins Anforderungsprofil gepasst hat (Preis/Leistungsverhältnis).

Jetzt sind wir auf einen Nenner ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 09 Jan 2015 14:29 #42

  • s Avatar
Ich hab jetzt den Danke Button entdeckt! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 09 Jan 2015 16:00 #43

  • Flo
  • Flos Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
Nur mal so zur Info:
Die Passbookfunktion von Reservix funktioniert wieder. Gerade eben mein Ticket geholt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 00:08 #44

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Back from DA

Ich muss sagen, dass das heute wieder genau das war, was ich erwartet habe. Klostersee nur auf Zerstörung aus, dadurch viele Strafzeiten und wenig Spielfluss. Der Quinlan müsste sich mMn mal in eine Anti Aggressions Therapie begeben, nicht normal wie der jedes Mal abgeht. Gut, wenn natürlich ihm der Schiri auch seine Grenzen nicht aufzeigt, dann kommt eben das raus, was man gesehen hat.

Wie oft wir Tore kriegen, wo der Gegner den Puck vom hintern Tor in den Slot spielt und die Spieler am Pfosten pennen, ist besorgniserregend, das 3:3 war unterirdisch wie Pielmeier da wieder schläft, da hat sich der Cini vollkommen zurecht aufgeregt.

Unsere individuellen Fehler häufen sich und vorne ist mir das immer noch zu viel klein klein, auch ein Oakley oder Stieler dürfen gerne einfach mal draufhauen oder auch in Überzahl von der blauen Linie, Leute schießt doch mal, da stehen 4-5 Leute im Weg. Man hat ja heute ein paar Mal gesehen wie Schüsse abgefälscht werden können.

Domke mit einem soliden Debut, der hat mir gefallen, Stocksicherheit, wenig Eiszeit, genau die richtige Anfangsdosis, an dem kann man mal ähnlichen Spass wie Noe haben, der wird unterschätzt.

Ansonsten haben sich alle den Ar... aufgerissen und sind belohnt worden, dieses Bauernhockey von Grafing hat keinen Punkt verdient, die beiden Finnen sind aber ein Genuss, das muss man ihnen lassen.

Man merkt einfach, dass ein paar überspielt sind und dadurch ein bisschen der Form hinterherhinken und vorne läufts auch nicht mehr so rund, man versiebt zuviele Chancen.

Dennoch haben wir einfach die Geduld und Klasse solche Spiele nach wie vor zu gewinnen, darum wird mir da überhaupt nicht bange, auch wenn niemand mehr dazu kommt.

Das war wieder Einer für Alle, Alle für Einen und den Herren in B16 einen schönen Gruß, der meinte wir haben nur 3 (Stieler, Oakley, Stähle), die gefährlich sind, der Rest sind "Achtung Zitat" "lauter Blinde".

Ich bin momentan in so einer Phase, wo ich mir denke, wenn man so weiterspielt, dann wird es gegen so manche Gegner eng, aber da war ich schon mal und sie straften mich Lügen, hoffe, dass es diesmal auch so ist.

Den jungen Spielern muss man jeden Tag Respekt zollen, was die laufen und dadurch die Reihen entlasten/den Gegner müde fahren, ist ein Sonderlob wert, ohne die wären wir nicht auf Platz 2.

Großes Kino, 3 Punkte, vieles gut, vieles aber auch mit Verbesserungspotenzial.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67, Flo, gp330, robboe

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 00:16 #45

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Wieder mal die alte Platte: Letztes Jahr hätte uns Klostersee aus der eigenen Halle geschossen. Dieses Jahr gewinnst Du solche Drecksspiele. Auch dank der undisziplinierten Grafinger gegen Ende. Physical play in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben.
Dass der Ausfall von Noe so stark ins Gewicht fällt hätte ich nicht gedacht. Unser Spiel sehr zerfahren und die ordnende Hand von Barry fehlte vor allem in der ersten Reihe. Die schwamm in diesem Spiel mehr als in der gesamten bisherigen Saison. Irgendwie hatte man auch den Eindruck, dass die Mannschaft zu sehr mit ihren Reihen eingespielt war. Teilweise meinte man man sei im August und die Reihen müssten sich erst finden. Ich hoffe da kriegt Irwin ein wenig Ordnung rein in der Zeit wo Noe fehlt. Domkes gelungene Premiere hätte er sich am Ende fast selbst gekrönt. Sehr schade, aber auf diese Leistung kann er absolut aufbauen. Vielleicht ist er am Ende wirklich der insgeheime "Neuzugang" ;-)
Mund abwischen, dreckiger Sieg, drei Punkte und jetzt ab ins Bett! In nicht mal 6 Stunden klingelt der Wecker, dann gehts ab nach Düsseldorf!....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 00:21 #46

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
Grafing wie bekannt unfair, die sollten lieber bei ihren Dorfweiher bleiben und sich dort gegenseitig zerlegen... :lol: Man merkt zur Zeit dass bei uns die Luft raus ist und Abnutzungserscheinungen da sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 00:38 #47

  • Flo
  • Flos Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
chris schrieb:
Irgendwie hatte man auch den Eindruck, dass die Mannschaft zu sehr mit ihren Reihen eingespielt war. Teilweise meinte man man sei im August und die Reihen müssten sich erst finden.

Genau aus diesem Grund hoffe ich, das Doug wieder die alte Reihen spielen lässt.........zum Ausprobieren ists ja soweit okay, aber ich finde dass genau diese 3 (ich weis es sind 4 aber Heger mein ich nicht) Leute etwas "verloren" wirken.
Es liegt nicht am Einsatz, jeder hat gekämpft und hat sich auch reingehängt, deswegen haben sie auch gewonnen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 00:39 #48

  • s Avatar
Das war heute eine harte Nummer. Ich für meinen Teil Kritisiere Klostersee wegen Ihrer Spielweise nicht. Sie tun das was sie können um zu gewinnen. Wenn man keine Künstlertruppe hat sondern nur Schreiner dann hobelt man halt. Und richtig hinterfotzige böse Sachen waren ja nicht so dabei.
Im Endeffekt waren wir selbst schuld weil die Effektivität des Überzahlspiels unterirdisch war. Das läuft eben auch nicht mehr so. Und die Defensive war wieder..... Das würde ich jetzt auch nicht nur der Noe Abwesenheit zuschreiben.
Wie gesagt ich hab's mir leichter vorgestellt.
Ich gehe davon aus dass es am Sonntag eine Niederlage setzen wird. Hoffentlich nicht in der Art wie gg. Erding.

Einen kleinen Einbruch habe ich eh erwartet und ist denke ich nur normal wenn ma sich die himmlische Hinrunde vor Augen hält. Wichtig wäre nur dass man hinten raus wieder in die Spur findet. Das PP wird sicher nicht mehr die traumhafte Effektivität erreichen aber dass wir da wieder besser werden als jetzt halte ich für sicher.
Was aber die Saison über fix bleibt sind diese unglaublichen Scheibenverluste die immer wieder zu Top Chancen des Gegners führen. Häufig in der Vorwärtsbewegung. Da war heute auch wieder massig Glück dabei dass diese Fehler nicht bestraft wurden.
Jetzt ist ein Einbruch kein Problem. Aber nach 5 Spielen muss man wieder da sein wenns hinten raus geht.

Meine Gratulation an Klostersee. Mit diesen beiden Jungs haben sie echt vernünftige Leute geholt. Vor allem der Neue ist ein Traum. An allen Toren beteiligt. Ein echter GoTo Guy.
Letzte Änderung: 10 Jan 2015 00:41 von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 01:01 #49

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Die Spielweise der Klosterseer an sich kritisiere ich auch nicht, ich finde die haben richtig gut (v. a. in Unterzahl) gespielt und das gemacht, was sie können. Die beiden Finnen scheinen sich gefunden zu haben, gefällt mir! Stark fand ich auch Steinhauer, hatte ein paar geile Saves!
Frag mich trotzdem, was bei einigen Psychos aus deren Manschaft schief gelaufen ist... warum, muss ich wohl nicht nochmal erklären - ekelhaft hoch 3, so einen Haufen A**********r habe ich selten in der DA gesehen! Denen hätt ich heute nicht mal einen halben Punkt gegönnt...

Die Defensive war mal wieder ziemlich wackelig, das lag aber IMHO nicht nur an Barrys fehlen... die unnötigen Scheibenverluste im Aufbauspiel habe ich schon am Anfang der Saison kritisiert, aber da wollte das keiner so richtig hören, als wir die Gegner daheim noch abgeschossen haben... ;) Daran muss jetzt mal gearbeitet werden, wir hatten heute in einigen Situationen richtig Glück, dass sich die Grafinger auch so dämlich angestellt haben.

Die Einstellung hat trotzdem gepasst, das 4:3 haben wir richtig ins Tor gekämpft! Klar, im Powerplay müsste mehr kommen, aber Grafing hat das schon gut gespielt.

Domke mit einem guten Debut, ich glaube er kann uns helfen!

Fazit: Hauptsache gewonnen! B)
Jetzt gehts am Sonntag nach Peiting, dort wird uns ein ähnliches Spiel erwarten. Ich bin gespannt... vielleicht sollte man die Reihen doch wieder zurückstellen, wirkte heute in der Tat etwas durcheinander.

EDIT: Fast 2000 Zuschauer gegen Klostersee können sich sehen lassen, top!
Letzte Änderung: 10 Jan 2015 01:03 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 10 Jan 2015 01:04 #50

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Mann war das anstrengend, sogar beim Zuschauen.

EHCK ist eine üble Holzhackermannschaft und hat es wirklich nicht verdient, dass sie einen Punkt mit nach Grafing nehmen. Glückwunsch an unsre Jungs, das habt ihr gerade noch mal rumgerissen.

Fakt ist jedoch, dass uns die körperliche Spielweise überhaupt nicht schmeckt. Unsere 1/2Pfünder haben gegen aggressive Zentnersäcke an der Bande keine Chance. Durch die teils fahrige hektische Spielweise wurden den Grafingern viele Pucks geschenkt. Barry fehlte an allen Ecken und Enden.

Ein schmutziges Spiel zu gewinnen gehört eben auch dazu.

Ich bin auch der Meinung, dass die "alten Reihen" besser harmonierten. Hoffentlich stellt Doug sie wieder um.

Zu den Herren in B16: solche Aussagen rutschen schon mal raus, es war ja auch teilweise zum Haareraufen. Ich kann nur den Rat geben: immer optimistisch bleiben, sonst machts doch keinen Spaß. Im Spiel darf man auch mal kräftig schimpfen aber nach dem Spiel sind wir alle wieder glücklich (wenn wir gewonnen haben).

Am Sonntag ist Peiting dran. An alle Pessimisten, wir gewinnen auch dort :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.997 Sekunden