Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 09 Jan 2015 13:09 #31

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
haydn-luck schrieb:
Ich bin auch der Meinung dass Irwin mehr Druck gemacht hätte wenn er in Domke eine brutale Bereicherung sehen würde. Barry Noe z. B. würde er nicht so lässig wochenlang mittrainieren lassen und ihm selbst die Entscheidung über einen Einsatz treffen lassen.

Das glaub ich nicht, das wär bei Barry nicht anders gewesen......
Warum wurde kein Druck gemacht? Weil es zum einem bei so einer Verletzung eher Kontraproduktiv wäre und einfach nicht nötig war (siehe Tabellenstand ;) )
Sidney Crosby fiel auch schon eine dreiviertel Saison wegen Gehirnerschütterung aus und konnte nur lange Zeit locker mittrainieren, aber das er nicht wichtig fürs Team ist könnte man jetzt nicht behaupten (bei dem Vergleich ging es nur um die Art der Verletzung)

Ps. Auf den Danke-Button bin ich versehentlich gekommen, sorry
Letzte Änderung: 09 Jan 2015 13:16 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 09 Jan 2015 13:15 #32

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
greimaan schrieb:
Wo und wie sie immer so schnell ihre AL herzaubern, würde ich aber wirklich gerne mal wissen, 2 Finnen ist mal ne völlig neue Variante.
Mit "Zaubern" hat das wenig zu tun. Die nehmen eben alles was halbwegs ins Konzept passt und hoffen dass er einschlägt. Sieht man ja auch an deren auffällig hohen Fluktuation bei den Kontingentspielern. Wo andere Vereine noch abwägen ob und wie der Spieler zum Verein und zur Mannschaft passt gehen andere wohl eher nach dem Bauchgefühl, vielleicht auch weil sie keine andere Möglichkeit haben. Den Hut zieh ich vor so einer Personalpolitik jedenfalls nicht. Im Gegenteil, man sollte sich langsam mit dem Thema beschäftigen, analog zur DEL, auch in der DEL-2 und OL eine begrenzte Zahl an Ausländerlizenzen einzuführen. Das was in Grafing, Weiden oder auch Landshut in dieser Saison abgeht ist schon arg grenzwertig.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, gp330

Re:Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 09 Jan 2015 13:17 #33

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
haydn-luck schrieb:
Wegen einer Niederlage heute muss und wird man natürlich nicht personell handeln. Abgesehen davon gibt es keine Niederlage denke ich.
Vielmehr muss man personell handeln weil man erkennen kann dass es über die Saison von der Qualität her nicht reicht diesen Platz 1 oder 2 zu halten. Und weil man eben in der Crunchtime der Playoff nicht auf dem Zahnfleisch daherkommen sollte. So sehe ich das.
Die Aussage würde ich jetzt verstehen wenn Platz 1/2 unser ausgegebenes Ziel wäre. Aber Ziel war korrigierterweise Heimrecht also Top 4.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 09 Jan 2015 13:19 #34

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
haydn-luck schrieb:
Domke würde ich jetzt auch bestenfalls als solide bezeichnen. Der große Burner wird diese Personalie aber nicht sein. Zumal er wirklich noch länger brauche wird.
Ich bin auch der Meinung dass Irwin mehr Druck gemacht hätte wenn er in Domke eine brutale Bereicherung sehen würde. Barry Noe z. B. würde er nicht so lässig wochenlang mittrainieren lassen und ihm selbst die Entscheidung über einen Einsatz treffen lassen.
Er war nicht erforderlich und hätte auch keinen wahnsinnigen Mehrwert gebracht denke ich.

Wenn noch jemand kommt dann muss es wirklich einer sein der uns anhebt und nicht nur mitläuft.

Des kann ich mir dir auch ganz und gar nicht teilen. Einen großen Burner in der Abwehr werden wir sowieso nicht mehr dazu bekommen und wenn Domke nicht erforderlich wäre oder keinen Mehrwert bringt dann hätte man ihn gar nicht verpflichten brauchen.
Natürlich braucht er noch ein paar Wochen um wieder völlig fit zu sein und die muss man ihm auch einfach geben, aber ich bin der Meinung, dass er unsere Defensive verstärken wird.
Einfach mal abwarten wie er sich heute präsentiert und nach seinen ersten 2 Toren und 3 Vorlagen können wir dann weiter reden :P ;)
Letzte Änderung: 09 Jan 2015 13:23 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 09 Jan 2015 13:38 #35

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Das mit dem "Burner" würd ich mal abwarten... ;-)
Besonders vor Transferschluss kommt traditionell noch relativ viel Bewegung in den Spielermarkt. Sogar in die DEL würd ich da meine Fühler ausstrecken. Ist aber eine dumme Zeit, jetzt wo sich Barry verletzt und Domke sich in das Team spielen muss. Viel Zeit bleibt nicht um ggf. reagieren zu können. Aber das alles an dem heutigen Spiel festzumachen ist auch nicht richtig. Andere Teams müssen mit weitaus schlimmeren Ausfällen zurecht kommen, da sollte unsere Mannschaft den Ausfall von 2-3 Leistungsträgern schon halbwegs verkraften können, auch aufgrund des riesen Backgrounds aus der DNL.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 09 Jan 2015 13:49 #36

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
chris schrieb:
Das mit dem "Burner" würd ich mal abwarten... ;-)
Besonders vor Transferschluss kommt traditionell noch relativ viel Bewegung in den Spielermarkt. Sogar in die DEL würd ich da meine Fühler ausstrecken. Ist aber eine dumme Zeit, jetzt wo sich Barry verletzt und Domke sich in das Team spielen muss. Viel Zeit bleibt nicht um ggf. reagieren zu können. Aber das alles an dem heutigen Spiel festzumachen ist auch nicht richtig. Andere Teams müssen mit weitaus schlimmeren Ausfällen zurecht kommen, da sollte unsere Mannschaft den Ausfall von 2-3 Leistungsträgern schon halbwegs verkraften können, auch aufgrund des riesen Backgrounds aus der DNL.

chris

Vor allem da die DEL'er ligenintern nicht mehr wechseln dürfen. Da gibt's einige Bankdrücker bzw. unzufriedene Spieler die dann noch für den Rest der Saison ne Herausforderung suchen. Mal schauen vll springt auch für uns einer ab ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 09 Jan 2015 13:50 #37

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
chris schrieb:
greimaan schrieb:
Wo und wie sie immer so schnell ihre AL herzaubern, würde ich aber wirklich gerne mal wissen, 2 Finnen ist mal ne völlig neue Variante.
Mit "Zaubern" hat das wenig zu tun. Die nehmen eben alles was halbwegs ins Konzept passt und hoffen dass er einschlägt. Sieht man ja auch an deren auffällig hohen Fluktuation bei den Kontingentspielern. Wo andere Vereine noch abwägen ob und wie der Spieler zum Verein und zur Mannschaft passt gehen andere wohl eher nach dem Bauchgefühl, vielleicht auch weil sie keine andere Möglichkeit haben. Den Hut zieh ich vor so einer Personalpolitik jedenfalls nicht. Im Gegenteil, man sollte sich langsam mit dem Thema beschäftigen, analog zur DEL, auch in der DEL-2 und OL eine begrenzte Zahl an Ausländerlizenzen einzuführen. Das was in Grafing, Weiden oder auch Landshut in dieser Saison abgeht ist schon arg grenzwertig.

chris

Mit zaubern meinte ich eher wie sie so schnell Ersatz finden, selbst wenn diese nicht einschlagen. Ich erinnere mich da an Zeiten wo wir vergeblich auf sowas warteten, aber das ist vorbei und gehört auch nicht hier her jetzt.

Ist auf jeden Fall legitim, dass sich Teams Spieler holen, wenn sie mit anderen nicht zufrieden sind.

Ich freue mich heute auf Domke, sollte ein Kracher kommen, freue ich mich natürlich auch, wenn nicht, dann nicht, mir reichts diese Saison durchaus schon so wie es ist.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 09 Jan 2015 13:52 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330,

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 09 Jan 2015 13:51 #38

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Natürlich ist es legitim, aber auch nur in einem gewissen Maß, wie ich finde.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 09 Jan 2015 13:55 #39

  • Didi60
  • Didi60s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 51
Mahlzeit,

so jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Die ständigen Forderung nach Verstärkung von dem einen oder anderen erschließt sich mir nicht.
Vor der Saison war das Ziel Play Off, die sind erreicht,korrigiert Heimrecht, denke ich auch fast sicher.
DIESE Mannschaft steht auf Platz 2!!!
Ein Granate würde Kohle kosten ohne Ende und gibt dir auch keine Aufstiegsgarantie.

Wenn einen Verpflichtung dann nur im Vorgriff auf die neue Saison,sprich restliche Saison mit der Option auf Verlängerung zur neuen Saison.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: da_phil, gp330, robboe

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 09 Jan 2015 14:18 #40

  • s Avatar
@ Didi und Markus

Ich glaube ihr verstehts mich oder das vielleicht etwas falsch.
Natürlich hat man das Saisonziel weiter übertroffen. Keine Frage. Man hat es konservativ nach oben angepasst. Mit konservativ meine ich dass man es so formuliert hat dass man nicht noch ein Waterloo diesbezüglich erleben wird.
Glaubt ihr wirklich dass Trainer SL und die Spieler zufrieden wären wenn sie mit Platz 4 in der regulären Saison abschließen würden?
Bei dieser Vorrunde dieser Dominanz bis vor Wochen und mit diesem Potential dass wir glücklicherweise oder gekonnterweise verpflichtet haben?
Nein natürlich nicht. Einer wie Ancicka und Irwin wissen was da jetzt möglich ist. Wenn man diese Saison bis zuletzt in den Playoffs mitspielt ist da eine richtige Bewegung im Umfeld möglich. Bei den Zuschauern ist das ja schon passiert. Es geht darum bis April gute Schlagzeilen in den Zeitungen und TVA zu haben. Das bringt Vertrauen in die Fähigkeiten des Vereins und bindet auch die Zuschauer die Lust haben auf dieses Hockey.
Wenn man jetzt nicht tätig würde (obwohl möglich) dann wäre das aus meiner Sicht fahrlässig. Das Geld das man in die Hand nehmen müsste wäre eher gering und würde auch sicher nicht voll aus dem Etat kommen. Dafür erhält man die Chance die Playoffs sicher mit einem besseren Platz als Platz 4 zu erreichen. Ist zwar auch so wahrscheinlich aber ich denke schon dass wir jetzt mal dran sind ein paar Spiele liegen zu lassen. Denke Peiting ist so eines.
Aber der Platz 2 könnte dann eigentlich lässiger zu machen sein und die Leistungsträger können Kräfte sparen für die Playoffs. Es geht um mehr Drehmoment. Ich meine dass man Stieler und Oakley und auch Stähle und auch Noe entlasten muss. Wie soll einer der die ganze Saison die Kastanien aus dem Feuer holte noch on Fire sein können und Reserven haben wenns in die Crunchtime geht.

Ich bin mir sicher dass sie mindestens Platz 2 haben wollen wenn nicht sogar den Meistertitel. Das muss man auch wollen. Öffentliche Saisonziele sind für die Presse und die Fans. Die Mannschaft will natürlich mehr. Und die anderen Verantwortlichen auch. Zähne fletschen!!!!!
Nur Verlierer sind devot!

PS
Ich gehe davon aus wenn sie keinen holen dann haben sie keinen gefunden der ins Anforderungsprofil gepasst hat (Preis/Leistungsverhältnis).
Letzte Änderung: 09 Jan 2015 14:19 von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden