Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 09 Jan 2015 10:09 #21

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Sehe ich genau so wie Haydn-Luck

Wenn wir heute gegen EHCK in der Defence schlecht aussehen wird man reagieren müssen.

Ich glaube aber trotzdem an einen deutlichen Sieg. Die anderen Jungs werden sich zerreißen :)

In Peiting sieht dann allerdings schon anders aus. Auswärts ist die Defensive noch mehr gefordert ( s. Erding )

Ich wünsche Domke einen guten Einstieg und uns ein schönes Spiel

Vielleicht kommt es auch ganz anders und Freiburg Bayreuth verlieren, wir gewinnen usw........ :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 09 Jan 2015 10:33 #22

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Klostersee hat nochmal nachgelegt und verpflichtet den Finnen Tuomas Santavuori. Läuft gegen uns heute schon auf.
www.eliteprospects.com/player.php?player=7561
Letzte Änderung: 09 Jan 2015 10:35 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 09 Jan 2015 10:36 #23

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Ich seh das etwas anders. Domke schätze ich schon stark ein. Ich glaube wie Stiefenhofer wird auch Domke etwas unterschätzt, vielleicht auch weil er aus Weiden kommt. Dass man nicht unbedingt danach gehen muss, sieht am besten Beispiel Barry Noe. Ähnliche Erwartung hab ich auch in Domke gesteckt. Natürlich hat ihn dieser Pferdetritt schon arg nach hinten geworfen und wird noch einige Zeit brauchen. Aber zu den Playoffs hin könnte er eine wichtige Stütze im Team werden und unsere Abwehr noch stabiler werden lassen.
Dass heute aber die beiden besten Verteidiger fehlen schmerzt natürlich sehr. Aber das ist die Chance für unsere DNL-er sich zu zeigen. Bessere Bewerbungsunterlagen für den Coach gibt es von Seiten der Spieler nicht, als gute Leistung unter Wettkampfbedingungen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, gp330

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 09 Jan 2015 10:58 #24

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Folgende Spieler sind ab dem Spiel heute auf die Spielerliste gerückt:
Verteidiger: Lukas Stettmer, Philipp Vogel, Christoph Frankenberg
Angriff: Robin Deuschl, Dimitri Komnik, Lukas Lenk

Man darf also gespannt sein. Wer heute aller aufläuft der dnl
Letzte Änderung: 09 Jan 2015 11:04 von Alex@EVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 09 Jan 2015 11:27 #25

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
Wenn ich an die Playdowns mit Weiden letzte Saison denke, wo der Nachwuchs eine entscheidende Rolle gespielt hat, ist das eine gute Traineentscheidung. Auf gehts Jungs! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 09 Jan 2015 11:48 #26

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Stiefenhofer hat von den Ärzten Grünes Licht bekommen und läuft auf. Von der DNL sind Lukas Stettmer und Robin Deuschl dabei. Welter geht zudem in die Verteidigung.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 09 Jan 2015 12:37 #27

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
Crossover schrieb:
Wenn wir heute gegen EHCK in der Defence schlecht aussehen wird man reagieren müssen

Das seh ich etwas anders, da Barry bis zu den Playoffs wieder fit sein wird und domke ja auch noch dazu kommt.... Klar hät ich nichts dagegen wenn noch ein guter defender in team kommt, aber trotzdem hab ich Vertrauen in den Jungs, die doch bisher einen recht anständigen Job machen.
Genauso gut könnte man sagen, wir müssen reagieren und uns einen Ersatzoakley besorgen, da sich dieser ja auch verletzen könnte (was ich nicht hoffe, *dreimal auf Holz klopf*)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 09 Jan 2015 12:45 #28

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Wenn wir heute verlieren, dann passiert erstmal gar nichts, außer dass Freiburg davon zieht und der Rest aufholen wird.

Domke ist mit Sicherheit ein solider Defender, man hat sich da vor der Saison schon Gedanken gemacht.

Wichtiger wird heute sein, dass man sich auf dieses Dre..shockey von Grafing einstellt, die haben 0 Interesse am spielen, sondern nur am zerstören und drauf gehen, das schmeckt den unseren weniger, hier gilt es mal nicht tausend mal den Puck hin und her zu schieben, sondern einfach draufhauen und nicht reintragen.

Wenn das gelingt und in die Köpfe reingeht, dann wird der Sieger nur EVR heißen.

Wo und wie sie immer so schnell ihre AL herzaubern, würde ich aber wirklich gerne mal wissen, 2 Finnen ist mal ne völlig neue Variante.

EVR-Grafing 6:2 vor 2010 Zuschauern (reservix ist wirklich noch spärlich)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 09 Jan 2015 12:46 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 09 Jan 2015 12:59 #29

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Wegen einer Niederlage heute muss und wird man natürlich nicht personell handeln. Abgesehen davon gibt es keine Niederlage denke ich.
Vielmehr muss man personell handeln weil man erkennen kann dass es über die Saison von der Qualität her nicht reicht diesen Platz 1 oder 2 zu halten. Und weil man eben in der Crunchtime der Playoff nicht auf dem Zahnfleisch daherkommen sollte. So sehe ich das.
Die Saison ist eben brutal lang und ein riesen Pensum. Es verändern sich viele Dinge die man selber nicht beeinflussen kann. Die Gegner stellen sich auf das Run and Gun von uns ein oder sie verpflichten neue Leute und heben das eigene Niveau und schließen somit auf.
Auch Dinge aus dem eigenen Verantwortungsbereich können eintreten. Ein Leistungsträger bekommt einen Leistungsabfall und steht neben sich. Oder gar verletzt. Da ist es dann einfach erforderlich dass man mehr Leistungsträger hat die dann einspringen können.
Es ist ein ständiger Wettbewerb wie im Tierreich. Von daher denke ich eher aus dieser distanzierten Sichtweise heraus sollte die Notwendigkeit von Verstärkung(en) getätigt werden.
Domke würde ich jetzt auch bestenfalls als solide bezeichnen. Der große Burner wird diese Personalie aber nicht sein. Zumal er wirklich noch länger brauche wird.
Ich bin auch der Meinung dass Irwin mehr Druck gemacht hätte wenn er in Domke eine brutale Bereicherung sehen würde. Barry Noe z. B. würde er nicht so lässig wochenlang mittrainieren lassen und ihm selbst die Entscheidung über einen Einsatz treffen lassen.
Er war nicht erforderlich und hätte auch keinen wahnsinnigen Mehrwert gebracht denke ich.

Wenn noch jemand kommt dann muss es wirklich einer sein der uns anhebt und nicht nur mitläuft.

Freu mich heute schon drauf die Verstärkungen der Klosterseer zu sehen. Finnische Eishockeyspieler hab ich eh gern. Von daher kann heute schon gut was geboten werden weil wir denen ja u. U. auch einige Möglichkeiten bieten mit unserer Abwehr.

Trotzdem 6:2 Sieg.
Letzte Änderung: 09 Jan 2015 13:01 von haydn-luck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 09.01.14 EVR - Klostersee 09 Jan 2015 13:06 #30

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
chris schrieb:
Stiefenhofer hat von den Ärzten Grünes Licht bekommen und läuft auf. Von der DNL sind Lukas Stettmer und Robin Deuschl dabei. Welter geht zudem in die Verteidigung.

chris

Also ob Welter dann wirklich in die Verteidung rückt glaub ich eher weniger. Mit Schütz K., Schütz S., Schmitt, Stiefenhofer, Pielmeier, Domke und Stettmer haben wir dann sowieso schon 7 Verteidiger. Ich schätz mal, dass sich Domke und Stettmer abwechseln werden und wir wie gewohnt mir 3 Verteidigerpaaren spielen werden.

Und noch zum Thema Domke. Ich bin davon überzeugt, dass er uns vor allem im Hinblick auf die Playoffs mehr stabilität bringen wird. Und das soll jetzt nicht heißen, dass ich der Meinung bin, dass unsere Verteidung zu schlecht wäre, ganz im Gegenteil, aber noch mehr Sicherheit kann nie schaden ;).

Mein Tipp 5:2 vor 1900 Zuschauern
Letzte Änderung: 09 Jan 2015 13:08 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden