Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: So. 04.01.2015 EVR - DSC

Re:So. 04.01.2015 EVR - DSC 07 Jan 2015 13:49 #131

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2276
  • Dank erhalten: 1349
haydn-luck, du bist wirklich bereit und in der Lage, dem EVR zwei Verstärkungen zu finanzieren? Hut ab, das ist erste Sahne! Jetzt muss der Markt nur noch was hergeben, aber Ende Jänner wird bei den Ananasclubs der DEL ja eh ausgemistet, da wird schon was für uns dabei sein.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:So. 04.01.2015 EVR - DSC 07 Jan 2015 14:02 #132

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
ice.bear#86 schrieb:
haydn-luck, du bist wirklich bereit und in der Lage, dem EVR zwei Verstärkungen zu finanzieren? Hut ab, das ist erste Sahne! Jetzt muss der Markt nur noch was hergeben, aber Ende Jänner wird bei den Ananasclubs der DEL ja eh ausgemistet, da wird schon was für uns dabei sein.
Haydn-luck hat beim letzten Satz ein "Wenn" vergessen, dann relativiert das etwas seine Aussage ;)
Ich vertrete auch seine Meinung, wobei ein Spieler schon reichen würde. Im Sturm steck für meine Begriffe so viel Potenzial, dass dort keine Verstärkung von Nöten wäre. Ein Flache wäre nur ein Zuckerl gewesen, aber da scheiterte es grundsätzlich schon am Geld. Natürlich benötigen wir auch nicht zwingend einen weiteren Verteidiger, aber ich sehe schon die Gefahr, dass wir in der Crunchtime, also gegen Ende der Saison und zur ersten Playoffrunde, mit dieser Abwehr enorme Schwierigkeiten bekommen werden. Dass wirklich der Rubel rollt sollte schon die zweite Runde drin sein. Auch alleine schon aufgrund der Tatsache, wie man die Saison abschließt. Als Top-4-Team klingt ein Ausscheiden in der ersten Runde immer negativ. In der zweiten Runde dagegen kann man mit guten Leistungen auch mit erhobenen Hauptes ausscheiden.

Ach, sind das Probleme.... :kiss: :lol:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:So. 04.01.2015 EVR - DSC 07 Jan 2015 14:07 #133

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Jetzt kommt alle mal langsam wieder runter... Atmet mal gaaaanz tief durch und denkt mal nach! ;)

- Auf welchem Tabellenplatz stehen wir?
- Wie viele wirklich schlechte Spiele hatten wir?
- Wer hat am Anfang der Saison mit dem gerechnet was gerade passiert?

Sind unsere Probleme wirklich so groß?

- Kein guter Torwart :dry:
- Keine gute Abwehr :huh:
- "Nur" eine gute Sturm Reihe :ohmy:

Leute was ist denn bitte los?! Drehen wir denn jetzt alle durch? Überlegt mal wo wir herkommen und wo wir jetzt sind!
Habt doch endlich Vertrauen in den Vorstand und die sportliche Leitung. Das haben die sich mehr verdient als vllt. je zuvor! Wenn sich da was ergibt was uns nicht ruiniert bin ich mir sicher das reagiert wird. Weder Doug noch Anco oder Ivo sind blind. Auch die sehen die Spiele...

Ich für meinen Teil genieß das was hier gerade passiert und lass die, die dafür da sind in aller Ruhe arbeiten. Mein Vertrauen haben sie! B)
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: friedel97, mikey, Flo, gp330

So. 04.01.2015 EVR - DSC 07 Jan 2015 14:32 #134

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Es dreht doch keiner durch. Das ist höchstens Jammern auf hohem Niveau ;) Und die Diskussion empfinde ich auch als höchst angenehm, weil sie weniger emotional und dafür umsomehr fundierter geführt wird. Niemand behauptet schlechte Goalies oder Verteidiger zu haben und dass im Sturm auch andere ein Spiel entscheiden können wurde ja auch schon bewiesen. Also alles im Lot. Aber wie heißt es immer? Stillstand ist Rückschritt und wer sich auf dem Erreichten ausruht, der erlebt meist eine böse Überraschung. Und wie gesagt, akuter Handlungsbedarf besteht bei weitem nicht. Aber wenn sich die Möglichkeit auftut, das den Etat nicht überreizt sollte man zugreifen, sofern der Spieler zum Teamgefüge passt, aber das ist sowieso Sache von Anca und Irwin. Wenn sich keiner bis Ende Januar findet, dann eben nicht. Dann muss und wird man versuchen mit dem Kader so weit zu kommen wie möglich.
Wichtig ist nur, dass man die Erwartungshaltung in den Fankreisen etwas im Zaum hält. Nur weil Irwin jetzt sagt, er will aufsteigen, müssen nicht gleich alle von Landshut, Rosenheim oder Bremerhaven träumen. Wir sollten vorallendingen diese Saison genießen und uns immer vor Augen halten wo wir vor exakt einem Jahr standen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:So. 04.01.2015 EVR - DSC 07 Jan 2015 14:55 #135

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
chris schrieb:
Wichtig ist nur, dass man die Erwartungshaltung in den Fankreisen etwas im Zaum hält. Nur weil Irwin jetzt sagt, er will aufsteigen, müssen nicht gleich alle von Landshut, Rosenheim oder Bremerhaven träumen. Wir sollten vorallendingen diese Saison genießen und uns immer vor Augen halten wo wir vor exakt einem Jahr standen.

chris
Diesen Absatz sollte man ausdrucken und an sämtliche Toilettentüren in der Donauarena hängen!

Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 04.01.2015 EVR - DSC 07 Jan 2015 15:53 #136

  • Zwergnsepp
  • Zwergnsepps Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 55
chris schrieb:
Es dreht doch keiner durch. Das ist höchstens Jammern auf hohem Niveau ;) Und die Diskussion empfinde ich auch als höchst angenehm, weil sie weniger emotional und dafür umsomehr fundierter geführt wird. Niemand behauptet schlechte Goalies oder Verteidiger zu haben und dass im Sturm auch andere ein Spiel entscheiden können wurde ja auch schon bewiesen. Also alles im Lot. Aber wie heißt es immer? Stillstand ist Rückschritt und wer sich auf dem Erreichten ausruht, der erlebt meist eine böse Überraschung. Und wie gesagt, akuter Handlungsbedarf besteht bei weitem nicht. Aber wenn sich die Möglichkeit auftut, das den Etat nicht überreizt sollte man zugreifen, sofern der Spieler zum Teamgefüge passt, aber das ist sowieso Sache von Anca und Irwin. Wenn sich keiner bis Ende Januar findet, dann eben nicht. Dann muss und wird man versuchen mit dem Kader so weit zu kommen wie möglich.
Wichtig ist nur, dass man die Erwartungshaltung in den Fankreisen etwas im Zaum hält. Nur weil Irwin jetzt sagt, er will aufsteigen, müssen nicht gleich alle von Landshut, Rosenheim oder Bremerhaven träumen. Wir sollten vorallendingen diese Saison genießen und uns immer vor Augen halten wo wir vor exakt einem Jahr standen.

chris
doch genau das is in etlichn posts behauptet wordn
Letzte Änderung: 07 Jan 2015 15:54 von Zwergnsepp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 04.01.2015 EVR - DSC 07 Jan 2015 16:13 #137

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Zwergnsepp schrieb:
chris schrieb:
Es dreht doch keiner durch. Das ist höchstens Jammern auf hohem Niveau ;) Und die Diskussion empfinde ich auch als höchst angenehm, weil sie weniger emotional und dafür umsomehr fundierter geführt wird. Niemand behauptet schlechte Goalies oder Verteidiger zu haben und dass im Sturm auch andere ein Spiel entscheiden können wurde ja auch schon bewiesen. Also alles im Lot. Aber wie heißt es immer? Stillstand ist Rückschritt und wer sich auf dem Erreichten ausruht, der erlebt meist eine böse Überraschung. Und wie gesagt, akuter Handlungsbedarf besteht bei weitem nicht. Aber wenn sich die Möglichkeit auftut, das den Etat nicht überreizt sollte man zugreifen, sofern der Spieler zum Teamgefüge passt, aber das ist sowieso Sache von Anca und Irwin. Wenn sich keiner bis Ende Januar findet, dann eben nicht. Dann muss und wird man versuchen mit dem Kader so weit zu kommen wie möglich.
Wichtig ist nur, dass man die Erwartungshaltung in den Fankreisen etwas im Zaum hält. Nur weil Irwin jetzt sagt, er will aufsteigen, müssen nicht gleich alle von Landshut, Rosenheim oder Bremerhaven träumen. Wir sollten vorallendingen diese Saison genießen und uns immer vor Augen halten wo wir vor exakt einem Jahr standen.

chris
doch genau das is in etlichn posts behauptet wordn
Das ist jetzt Ansichtssache, ob eine Verteidigung gleich schlecht ist, wenn man meint, dass sie zu dünn besetzt ist. Und diese Torhüterdiskussion gibt es jetzt auch nur, weil am Freitag Eisenhut und am Sonntag Hähl nicht ihre besten Tage hatten. Für mich sind das Momentaufnahmen und stehen in keinem Zusammenhang zur Leistungsstärke über die gesamte Saison. Die Diskussion die hier über Verteidiger und Torhüter geführt wird bewegt sich auf einem hohen Niveau. Denn wir haben weder ein Torhüter- noch ein Verteidigerproblem. Das sollte man erst mal festhalten. Um sich weiter zu entwickeln - auch während der Saison - würde sicher ein weitere Verteidiger dem Team gut tun. Akuter Handlungsbedarf besteht aber noch lange nicht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 04.01.2015 EVR - DSC 07 Jan 2015 17:15 #138

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Ich finde die Beiträge sehr gut und spannend, weil man die unterschiedlichen Ansätze der Fans gut heraus lesen kann.

Wirklich unzufrieden ist doch keiner. Wir sind Tabellenzweiter und sogar auf Schlagdistanz zum ersten Platz.

Dafür ein herzliches Dankeschön an unsere Kufencracks :)

Trotzdem darf man als Fan träumen, kritisieren und manchmal auch so richtig abledern. Dafür ist doch so ein Fan-Forum ideal.

Ich wünsche mir Verstärkungen für die Playoffs. Ich wünsche mir den sportlichen und wirtschaftlich gesunden Aufstieg in die DEL 2.

Und ich möchte so viel Playoffspiele wie möglich sehen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330

So. 04.01.2015 EVR - DSC 07 Jan 2015 18:25 #139

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Leute um das mal klar zu stellen:
Ich und ich denke auch die anderen die Verstärkungen befürworten sind nicht undankbar oder drehen am Rad.
Ich für meinen Teil denke einfach dass man im März in eine andere Phase einbiegt und da muss man sich halt entscheiden ob man die auch prägen und positiv bestreiten will.
Mit dieser dünnen Qualität sehe ich da Probleme und unter Umständen auch ein frühes Ausscheiden. Daran mag man jetzt nicht denken aber die letzten Auftritte zeigen doch stark dass man immer alles investieren muss um siegreich zu sein. Es geht eben nicht mehr spielerisch. Und so muss es aber sein. Es müsste die spielerische Qualität erhöht werden um nicht immer im roten Drehzahlbereich zu fahren.

Es gibt halt die Fraktion die meint mit einem Platz unter den ersten 3 und u. U. Playoffrunde 2 ist alles super gelaufen und man sollte zufrieden sein.
Das sehe ich komplett anders. Es ist nicht gesagt dass man in der nächsten Saison u. U. trotz finanziell größerer Anstrengung wieder eine deratige Saisonperformance hinlegen kann. Es ist wirklich ein Geschenk. Und ich fände es fahrlässig jetzt das Momentum nicht zu nutzen und den Schwung verpuffen zu lassen. Nein man muss es jetzt wollen. Nicht nur die Spieler sondern auch das Umfeld! Die Verantwortlichen haben das ja erkannt. Die Wortmeldungen und die Ausrichtung geht ja klar in diese Richtung. Theoretisch kann es auch passieren dass man die nächsten 4 Jahre das nicht wiederholen kann. Solche Kontingentspieler bekommt man nicht alle Tage. Würden sie länger bleiben würden sie eine Ära prägen wie St. James und Crawford. Das ist extraordinär! Und das sollte man nutzen.
Wir sprechen ja auch nicht von einem Millioneninvest sondern von wahrscheinlich 30.000 bis 40.000 €! Das wären zwei absolute Granaten. Der Großteil würde sicherlich über Sponsoren finanziert sodass der EVR vielleicht 1/4 oder 1/5 selbst zu tragen hätte. Wenn das auch nur ein weiteres Spiel bringen würde hätte sich der Invest amortisiert!
Betriebswirtschaft im Sport.
Dazu macht man das Publikum glücklich und bindet es an den Verein weil es merkt dass man aufstrebend ist und es wissen will und nicht devot in der Ecke sitzt und sagt "seids zufrieden mit dem was ihr habts; wär hätt se des denkt?"
Nein falsche Attitüde. Jetzt anschieben!
Und Irwin ist auch ehrgeizig und kritisch genug dass er die Probleme kennt und sie auch abstellen will. Sonst hätte er auch nicht umgestellt. Momentan repariert er mit Bordmitteln aber er will sicher noch Zuwachs. Und verrückte Sachen machen sie eh nicht. Alles was die in die Hand nehmen würde ich unterstellen ist seriös finanziert.

Die Frage ist nur bekommen wir Leute die
1. finanzierbar sind
2. ins Kollektiv passen
3. für 3 Monate in die Oberliga gehen mit dem u. U. einhergehenden Marktwertverlust.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Flache in die Oberliga gegangen wäre. Wenn er da mit seinem Alter mal aufgeschlagen ist dann ist es ganz schwer für ihn einen DEL2 Club davon zu überzeugen dass höheres Hockey für ihn noch drin ist.

Schaun wir mal was der Januar bringt.
Ich denke nicht dass wir hier das große Rad drehen wollen. Aber wenn man bedenkt dass wir mittlerweile einen Schnitt von 2.500 Zuschauern haben und großes Hockey spielen muss man sich auch nicht gebärden wie Tasmania Berlin in der Fussball BL. Kein devotes Verhalten bitte sondern angemessen selbstbewusst ohne größenwahnsinnig zu sein. Wir müssen uns nicht auf den Teppich zurückholen weil wir mit beiden Füssen fest auf dem Boden stehen! Und das fühlt sich derzeit toll an! Hoffentlich noch bis Ende April 2015!!!!!

Heya Heya EVR!!!

Wir wollen doch eh alle das selbe!!!
Nix für ungut! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 04.01.2015 EVR - DSC 07 Jan 2015 18:35 #140

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Crossover schrieb:
Ich finde die Beiträge sehr gut und spannend, weil man die unterschiedlichen Ansätze der Fans gut heraus lesen kann.

Wirklich unzufrieden ist doch keiner. Wir sind Tabellenzweiter und sogar auf Schlagdistanz zum ersten Platz.

Dafür ein herzliches Dankeschön an unsere Kufencracks :)

Trotzdem darf man als Fan träumen, kritisieren und manchmal auch so richtig abledern. Dafür ist doch so ein Fan-Forum ideal.

Ich wünsche mir Verstärkungen für die Playoffs. Ich wünsche mir den sportlichen und wirtschaftlich gesunden Aufstieg in die DEL 2.

Und ich möchte so viel Playoffspiele wie möglich sehen!

Siehst du Crossover. So seh ich das auch. Finanziell nur vernünftige Dinge und sportlich ambitioniert!
Ich will auch soviele Spiele sehen wie möglich.
Und wenn wir es dann trotz der Anstrengungen nicht schaffen ist auch alles cool und niemand ist enttäuscht weil es auch keiner erwartet! Wir erwarten es nicht! Wir wollen nur oder ich will nur dass alles dafür getan wird dass man die Playoffs erfolgreich gestaltet.
Schaut euch doch mal an wieviel Kohle Freiburg für das Team investiert um in der Regular Season so dazustehen. Ich kenne die Zahlen nicht aber den Namen nach ist es im Vergleich zu uns eine ganz andere Hausnummer. Damit verglichen wären 2 neue Leute ab Februar finanziell doch ein Happy Meal! Und dann wäre eine Playoff Begegnung mit Freiburg auch competitive. In unserer derzeitigen Besetzung müsste ich ein klares 3:1 befürchten. Und das nervt natürlich die Anhänger weil es von Beginn an klar ist wohin es mündet.

Ich bin der Meinung dass man da ein klares Statement abgeben sollte.
Es ist doch die geilste Zeit der Saison. Dafür arbeiten alle ein ganzes Jahr. It's Crunchtime!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden