Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: So. 04.01.2015 EVR - DSC

So. 04.01.2015 EVR - DSC 06 Jan 2015 23:49 #121

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Ich gehe schwer davon aus dass man Verstärkungen holen wird für die Playoffs. Alles andere wäre nicht vermittelbar. Es ist übrigens auch absolut üblich und gängig solange ich Hockey anschaue und das sind bereits Jahrzehnte. Das liegt schon mal daran dass für die wenigen Monate diese Verpflichtungen auch kein wahnsinniger Invest mehr sind.
Abgesehen davon werden diese Verstärkungen wenn sie denn kommen nicht aus dem Etat bezahlt werden sondern von Sponsoren. Das wurde auch schon mehrfach so gesagt. Und auch das ist üblich.
Der Schuldenabbau ist davon also nicht betroffen und nicht gefährdet.
Der Zuschauerschnitt der der Kalkulation zugrunde liegt dürfte jedenfalls deutlich unter den 1800 liegen. Alles andere wäre unseriös gewesen und nicht machbar.
Mit dem IST Schnitt sollte man auf jeden Fall Rücklagen schaffen können die dann für die weitere Schuldentilgung verwendet werden können. Ein gewisser Teil davon sollte jedoch in das Team für die nächste Saison reinvestiert werden. Für mich auch ein logischer Vorgang. Man muss darauf achten dass dieses Jahr keine Eintagsfliege war sondern dass man nächstes Jahr wieder ein Team stellt dass unter die ersten 3 kommen kann oder wird. So würde ein Unternehmen handeln und so werden unsere Entscheidungsträger das sicher auch angehen. Irwin hätte wohl auch nicht für 2 Jahre unterschrieben wenn da keine derartige Perspektive vorhanden wäre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 04.01.2015 EVR - DSC 07 Jan 2015 00:01 #122

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich glaube auch nicht, dass mit 1800 gerechnet wurde, das ist so nirgends bestätigt. Gerade diesem Schatzmeister traue ich sowas nicht zu, da war er im Bruckmandl zu überzeugend auf mich.

Verstärkungen sind durchaus üblich, aber bei Teams, die auf Platz 2 stehen, eher weniger. Wir haben alle Teams mindestens einmal geschlagen (Erding wird uns in den PO erspart bleiben :whistle: ), warum wird jetzt so krampfhaft nach Verstärkungen geplärrt?

Ich verstehe es irgendwie nicht, Domke ist auch noch da zudem.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 07 Jan 2015 00:04 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 04.01.2015 EVR - DSC 07 Jan 2015 00:28 #123

  • Zwergnsepp
  • Zwergnsepps Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 55
hiermit is doch eh scho alles zum thema neuverpflichtung gesagt und auf des kummts an
Letzte Änderung: 07 Jan 2015 00:30 von Zwergnsepp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 04.01.2015 EVR - DSC 07 Jan 2015 00:48 #124

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
greimaan schrieb:
Verstärkungen sind durchaus üblich, aber bei Teams, die auf Platz 2 stehen, eher weniger. Wir haben alle Teams mindestens einmal geschlagen (Erding wird uns in den PO erspart bleiben :whistle: ), warum wird jetzt so krampfhaft nach Verstärkungen geplärrt?
Soweit ich mich erinnern kann wurde diese Diskussion losgetreten, weil wir so schlechte goalies haben und wir da noch unbedingt nachbessern müssen, weil wir sonst in den Playoffs nicht viel zu melden haben ;)
Letzte Änderung: 07 Jan 2015 01:13 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, EVRDJ

So. 04.01.2015 EVR - DSC 07 Jan 2015 10:55 #125

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Flo schrieb:
greimaan schrieb:
Verstärkungen sind durchaus üblich, aber bei Teams, die auf Platz 2 stehen, eher weniger. Wir haben alle Teams mindestens einmal geschlagen (Erding wird uns in den PO erspart bleiben :whistle: ), warum wird jetzt so krampfhaft nach Verstärkungen geplärrt?
Soweit ich mich erinnern kann wurde diese Diskussion losgetreten, weil wir so schlechte goalies haben und wir da noch unbedingt nachbessern müssen, weil wir sonst in den Playoffs nicht viel zu melden haben ;)

Sicher ist es üblich, für die Playoffs Verstärkungen zu holen. Das werden die anderen Teams auch versuchen. (Selbstverständlich im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten). Es ist jetzt ein Thema, weil wir so gut wie sicher in den Playoffs sind und wahrscheinlich sogar unter den ersten 4.

Unsere Jungs spielen wirklich sehr gut und eigentlich über den Erwartungen aber wenn wir ein paar Playoffrunden bestehen wollen (war übrigens auch Kohle bringt), dann sollten wir noch eine zweite Reihe mit Torgarantie haben :) Bei den Goalies sehe ich Cini schon gut, klar macht er auch Fehler aber er wirkt sehr konstant in seinen Leistungen. Eisenhut habe ich erst einmal gesehen, in Erding, das war wirklich nix. Hähl, da weiß ich nicht woran ich bin.
Martin hat sicher Recht: Verstärkungen müssen passen, nur größere Namen bringen nichts.

Übrigens würden wir sicher auch über Verstärkungen sprechen, wenn es um die Playdowns gehen würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 04.01.2015 EVR - DSC 07 Jan 2015 10:56 #126

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6525
  • Dank erhalten: 5192
Die Diskussion gibt es schon länger undzwar seit dem man merkt wie dünn und jung besetzt unsere Abwehr ist. Mit Barrys Ausfall kocht das eben wieder hoch.
Ich war ja einer der wenigen, die unsere Abwehr trotz der Erfolge nicht für eine ebenso erfolgreiche Playoff-Runde einschätz(t)e. Bislang war bei uns Angriff die beste Verteidigung. Allmählich stellen sich die Gegner ein, daher werden die Spiele für uns immer haariger und da erkennt man auch leider schnell, dass unserer Abwehr ein weiterer guter Mann gut zu Gesicht stehen würde. Ein Typ wie Dotzler wäre so einer. Wobei ich bei ihm jetzt mal nicht glaube, dass er kommt. SR wäre gut beraten ihn zu halten. Ein Abschieben aus Kostengründen würde ihn in SR nur demontieren. Deshalb denke ich wird er bis Saisonende dort bleiben und wohl auch verlängern (Außer er will von sich aus kürzer treten und zurück nach Hause ;) ). Aber das größte Problem an der Sache ist, dass es so einen Typ Spieler für unsere Verhältnisse auf dem Markt eigentlich nicht gibt. Entweder ist er zu teuer oder zu "schlecht" bzw passt nicht ins System. Ein deutscher Pass für Stieler würde da einiges erleichtern und man könnte sich in Übersee oder im Tschechoslowakischen Raum quasi bedienen. Aber das dürfte wohl nicht mehr klappen.
Wird jedenfalls noch interessant was sich da noch tut. Tatenlos wird man auch meines Erachtens die Deadline des Transferfensters nicht verstreichen lassen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

So. 04.01.2015 EVR - DSC 07 Jan 2015 11:47 #127

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6525
  • Dank erhalten: 5192
Übrigens noch eine nette Anekdote zum Spiel vom Sonntag, die ich bislang vergessen habe zu teilen....
www.heimatsport.de/eishockey/1548161_Vor...Passau-verliert.html

Ich zitiere:
Für Aufregung sorgte vor allem Hauptschiedsrichter Fischer, der zahlreiche fragwürdige Strafen gegen den DSC verhängte und Deggendorfs Vorstand Artur Frank in der zweiten Drittelpause zur Intervention zwang. "Ich habe ihm gesagt, wenn er noch einmal so einen Schmarrn pfeift, nehmen wir die Mannschaft vom Eis", berichtete Frank nach der Partie. Die Ansprache schien Wirkung zu haben, denn im Schlussdrittel ließ der Hauptschiedsrichter das Spiel weitestgehend laufen, auch wenn sich das Spiel nicht mehr drehen ließ.

Na da sind wir aber froh, dass es solche Leute wie Herrn Frank gibt. Der Retter des Fairplays in der Schiedsrichtergilde :lol: :lol:
Ist ja auch interessant, dass er über den Kopf des Trainers hinweg sportliche Entscheidungen treffen will.....

chris
Letzte Änderung: 07 Jan 2015 11:48 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus

So. 04.01.2015 EVR - DSC 07 Jan 2015 12:36 #128

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Flo schrieb:
greimaan schrieb:
Verstärkungen sind durchaus üblich, aber bei Teams, die auf Platz 2 stehen, eher weniger. Wir haben alle Teams mindestens einmal geschlagen (Erding wird uns in den PO erspart bleiben :whistle: ), warum wird jetzt so krampfhaft nach Verstärkungen geplärrt?
Soweit ich mich erinnern kann wurde diese Diskussion losgetreten, weil wir so schlechte goalies haben und wir da noch unbedingt nachbessern müssen, weil wir sonst in den Playoffs nicht viel zu melden haben ;)

Ich habe jetzt mal einige Beiträge zurück geblättert, aber ich kann keinen finden wo ein neuer Goalie gefordert wird. Mein Sicherheitsgefühl hält sich in Grenzen bei Hähl und Eisenhut, aber solange Cini fit ist, dürfte da nix anbrennen. Selbst im Verletzungsfall bei Cini, wäre es vermutlich unklug in einen Goalie zu investieren (der wahrscheinlich eh nicht zu finden wäre). Hähl und Eisenhut haben mit Sicherheit Potenzial, nur muss dass dann halt auch mal abgerufen werden, wenn es drauf ankommt in diesen Spielen (nicht nur einmal).

Gegen Verstärkungen in der Abwehr oder Sturm, wenn sich welche finden, die was bringen und ein Gönner, dann hat wohl keiner was dagegen. Wenn der Verein zahlen müsste, dann ist meine Meinung ja bekannt.

Ich vermute, dass das wohl etwas falsch rüberkam, PO haben sowieso ihre eigenen Regeln, aber mit einer guten Abwehr und mit einem Ruhe ausstrahlenden Goalie geht's immer leichter, zumal die Gegner sich auf SOS eingestellt haben und selbst sehr gut besetzt sind dann.

Ich bin mit dem Gesamtverlauf äußerst zufrieden, mir ging es bei der Kritik in erster Linie um das DEG Spiel und das er da Fehler machte ist wohl unbestritten.

Eine Diskussion lostreten war nicht meine Absicht.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 07 Jan 2015 13:26 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 04.01.2015 EVR - DSC 07 Jan 2015 13:34 #129

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6525
  • Dank erhalten: 5192
Der Mannschaftsteil der mir am wenigsten Sorgen macht ist in der Tat auch die Goalie-Position. Dagegen ist die Abwehr, wie schon angedeutet, zu dünn und der Sturm mit der SOS-Reihe zu sehr berechenbar. Vielleicht kriegt Irwin mit seiner Reihenumstellung den Dreh raus und macht die Offensive variabler und damit unberechenbarer, mal sehen. Aber bei den Torhütern sehe ich keine Probleme. Cini ist die Nummer eins und wenn er verletzt oder Krank ist, dann habe ich vollstes Vertrauen in Philip Hähl. Er hat uns auch schon genug Punkte gesichert und ihn nun auf den 1-1-Patzer vom Sonntag zu reduzieren wäre ungerecht. Cini hat auch seine regelmäßigen Eier, aber er holt auch mal die Unhaltbaren raus und bringt massig viel Erfahrung mit. Bei Eisenhut können wir um jeden Einsatz froh sein, auch wenn er in Erding einen rabenschwarzen Tag erwischte. Der junge hat mindestens Zweitligaformat! An vier wartet dann mit Cody Brenner ein weiteres Juwel. Wie gut und breit besetzt wir auf der Goalie-Position sind, erkennt man schon an der Personalie Filimonov. Wechselt nach Deggendorf, weil er in der DNL zu wenig Einsätze kriegt und sitzt kurze Zeit später sogar als Backup auf der Bank der Straubing Tigers in der DEL.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

So. 04.01.2015 EVR - DSC 07 Jan 2015 13:34 #130

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
greimaan schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass mit 1800 gerechnet wurde, das ist so nirgends bestätigt. Gerade diesem Schatzmeister traue ich sowas nicht zu, da war er im Bruckmandl zu überzeugend auf mich.

Verstärkungen sind durchaus üblich, aber bei Teams, die auf Platz 2 stehen, eher weniger. Wir haben alle Teams mindestens einmal geschlagen (Erding wird uns in den PO erspart bleiben :whistle: ), warum wird jetzt so krampfhaft nach Verstärkungen geplärrt?

Ich verstehe es irgendwie nicht, Domke ist auch noch da zudem.

Naja ich würde es nicht plärren nennen sondern einfach Routine.
Zumal wir einfach nicht gut genug sind um die Playoffs zwingend erfolgreich zu gestalten. Es ist ja auch eine wirtschaftliche Betrachtung noch etwas Geld in die Hand zu nehmen um noch mehr Heimspiele zu generieren. Ich denke dass es gewinnbringend eingesetzt wäre. Auch vor dem Hintergrund dass man davon ausgehen muss dass sich wohl ausgenommen Freiburg die anderen Teams sehr wohl verstärken werden. Da bringt dann natürlich auch noch mal eine Veränderung der Sachlage mit sich.

Ich halte uns defensiv für zu schwach und nach vorne würde ich mir mehr Ausgeglichenheit wünschen. Wahrscheinlich müssen wir uns zum Ende der Saison über die Ziellinie retten und stolpern da halt so durch. Fakt ist dass es nicht mehr spielerisch geht.

Irwin hat da meiner Meinung nach auch erkannt und die Umstellungen die er vorgenommen hat tragen dem Rechnung. Er will mehr Ausgeglichenheit. Er will auch mit der 2. Reihe zuverlässig Scoren denke ich.

Domke sehe ich nicht wirklich als Helfer in dieser Zeit. Er wird auch noch viele Wochen brauche bis er wieder die Routine auf dem Eis bekommt weil er auch ewig nicht mehr gespielt hat. Abgesehen davon halte ich ihn grundsätzlich nicht für einen Kracher den Ancicka meint mit der Aussage "nur einer der uns weiter hilft". Ich denke dass Ancicka von einer anderen Kategorie spricht.

Ich würde mir einen Verteidiger und einen schlagkräftigen Stürmer wünschen.

Man sollte auch nicht immer den Tabellenplatz und die vielen 2-stelligen Ergebnisse sehen und sich davon blenden lassen. Einige Spieler spielen aus meiner Sicht auch schon länger unter den Erwartungen. Lamich zum Beispiel. Oder Merka noch vor dem Weiden Spiel. Bei Merka verstehe ich nicht wieso er diese Probleme hatte. Das Alter kann es nicht sein denn da gibts Gegenbeispiele wie Heger die das besser machen. Merka ist schnell hat einen guten Schuss ist einsatzwillig und fürchtet sich auch nicht davor mit Körper zu spielen. Trotzdem kam nichts raus. Meine Erwartungen erfüllt er erst seit dem Weiden - Spiel. Er müsste eigentlich verlässlich scoren.
Dazu gibts noch den einen oder anderen Jungen dem man keinen Vorwurf machen kann (vor allem in Hinblick auf die Doppelbelastung) aber da würden wir uns schon deutlich verbessern wenn wir da Verstärkung bekommen würden.

Und wie gesagt die Verstärkung würde dazu beitragen verlässlicher sagen zu können dass man eine erfolgreiche Playoff zu spielen. Von Aufstieg möchte ich gar nicht sprechen. Aber man sollte jedenfalls ganz lang dabei bleiben und nicht nach der 2. Runde die Saison beendet haben. Da rollt dann der Rubel erst richtig denn da sind 3.000 Zuschauer plus X gebucht! Da freut sich dann der Buchhalter bei uns erst richtig.
Das wäre auch die Saat für nächstes Jahr. Nur nicht abloosen in den Playoffs. Die Leute hassen es wenns immer um die goldene Ananas geht. Die wollen solche Spiele sehen und lächzen seit Jahren danach.
Now is the Time!

Also Sponsorengeld in 2 Verstärkungen! Nicht aus dem Etat! Dann ist alles 1. Sahne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden