Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: So. 04.01.2015 EVR - DSC

So. 04.01.2015 EVR - DSC 06 Jan 2015 16:22 #111

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Zum Thema Zuschauerschnitt:

Es war immer die Rede von 1000 Abendkasse und 430 Dauerkarten (letzte Saison)
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nach der verkorksten Saison 2013/2014,
der Zuschauerschnitt in der Kalkulation für die aktuelle Saison um ca. 400 erhöht wurde.
Das traue ich dieser Vorstandschaft nicht zu. So blöd oder risikofreudig kann und darf man nicht sein.

Zum Thema Schuldenabbau:

Beim Fanstammtisch im Dezember 2013 (alte Saison) war die Rede von bereits 50 % Schuldenabbau (125,000)
Es gab berechtigterweise großen Applaus für diese Nachricht von Herrn Herrmann Franz. Herr Herrmann holte sich
für diese Aussage vom 1.Vorstand, der auch anwesend war, grünes Licht.
War persönlich anwesend und habe mich am Saisonende extrem gewundert, dass jetzt auf einmal
"nur" 50.000 Euro Schulden getilgt worden seien.

Angeblich ist auch diese Saison ohne Play-Offs geplant. Was für mich bedeuten würde, je mehr Heimspiele, desto
mehr Einnahmen. Also sollte der Schuldenstand nochmal abgebaut werden können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:So. 04.01.2015 EVR - DSC 06 Jan 2015 17:04 #112

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Meine Lieben,

vielleicht würden Euer Gnaden das Insiderwissen in einem neuen Thread zur Verfügung stellen, um uns (mich) Pseudointelektuellen und nur mit Halbwissen gesegneten zur Erleuchtung zu führen.

In diesem Sinne -Mahlzeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:AW: So. 04.01.2015 EVR - DSC 06 Jan 2015 17:19 #113

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
baumpaul schrieb:
Zum Thema Zuschauerschnitt:

Es war immer die Rede von 1000 Abendkasse und 430 Dauerkarten (letzte Saison)
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nach der verkorksten Saison 2013/2014,
der Zuschauerschnitt in der Kalkulation für die aktuelle Saison um ca. 400 erhöht wurde.
Das traue ich dieser Vorstandschaft nicht zu. So blöd oder risikofreudig kann und darf man nicht sein.

Zum Thema Schuldenabbau:

Beim Fanstammtisch im Dezember 2013 (alte Saison) war die Rede von bereits 50 % Schuldenabbau (125,000)
Es gab berechtigterweise großen Applaus für diese Nachricht von Herrn Herrmann Franz. Herr Herrmann holte sich
für diese Aussage vom 1.Vorstand, der auch anwesend war, grünes Licht.
War persönlich anwesend und habe mich am Saisonende extrem gewundert, dass jetzt auf einmal
"nur" 50.000 Euro Schulden getilgt worden seien.

Angeblich ist auch diese Saison ohne Play-Offs geplant. Was für mich bedeuten würde, je mehr Heimspiele, desto
mehr Einnahmen. Also sollte der Schuldenstand nochmal abgebaut werden können.
Die 125.000 € hatte ich so auch im Kopf. Meinst du mit den 50% das diese abgebaut sind oder der aktuelle Stand? Ich dachte die 125 T€ sind der aktuelle Stand (Ende Saison 2013/14). Verstehe nicht genau wie du das jetzt meinst und das ist aber entscheidet!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 04.01.2015 EVR - DSC 06 Jan 2015 18:33 #114

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Nach der Köcher Ära waren es doch 250k, im Bruckmandl wurde nach Ende der letzten Saison erwähnt, dass 50k abgebaut sind, bleiben 200k, davon hat der Vorstand 100k eingesetzt.

Das ist mein Stand, aber am Fanstammtisch wo es evtl. neue Infos gab, war ich leider nicht.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 04.01.2015 EVR - DSC 06 Jan 2015 19:05 #115

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Ich hab es so verstanden:

Ende Köcher-Ära 250.000 Euro Schulden.

Anfang Dezember 2013 !!! beim Fanstammtisch waren die Hälfte, also 125.000 Euro, Schulden abgebaut.
Aussage Franz Herrmann. Also damaliger Schuldenstand 125.000 Euro.

Dann Ende der Saison 2013/2014 waren auf einmal "nur" 50.000 Euro Schulden abgebaut.
Schuldenstand demnach Ende der Saison 2013/2014 200.000 Euro.

Die 100.000 Euro, für die der Vorstand bürgt, habe ich auch so gehört.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 04.01.2015 EVR - DSC 06 Jan 2015 20:24 #116

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Das habe ich nicht so gehört, sondern dass wurde ganz klar im Bruckmandl auch so erläutert.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 04.01.2015 EVR - DSC 06 Jan 2015 20:32 #117

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Thema Zuschauerschnitt:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit einem Schnitt von 1.800 kalkuliert wurde. Auf welcher Basis sollte das denn passiert sein? Das wäre extrem optimistisch und damit in unserer Lage geradezu fahrlässig. 400 Dauerkarten plus 1.000 an der Abendkasse halte ich für realistisch, dann wären wir bei einem Schnitt von 1.400.

Thema Neuzugänge:
Sehe das genauso wie greimaan. Jeder Euro, der über ist, gehört in den Schuldenabbau. Was hier leider ganz vergessen wird: wir haben eine herausragende Nachwuchsarbeit, da ist die Verletzung eines Stammspielers die Gelegenheit, einen Jungen reinzuwerfen und Verantwortung zu übergeben. Wenn sich ein Sponsor findet, der einen Spieler bezahlt, der uns weiterhilft (und sonst nichts bereit ist zu investieren), ist das natürlich was anderes. Ich könnte mir schon vorstellen, dass bei den Deigers demnächst die Gehaltsliste frisiert wird und ein Alex Dotzler könnte uns gut zu Gesicht stehen.

Thema Aufstieg:
Eines vorweg: wir sind Fans, und Fans dürfen träumen. Es gibt sicher keinen, der nicht gerne hochgehen würde. Für Feiern sind wahrscheinlich auch die allermeisten hier zu haben. So lange es beim Träumen bleibt, ist ja alles in Butter. Nur ist das Umfeld in Regensburg leider gern so, dass aus einem Traum Anspruch wird. Und so weit sind wir halt noch nicht.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, EVR_FAN, City

So. 04.01.2015 EVR - DSC 06 Jan 2015 21:00 #118

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
ice.bear#86 schrieb:
Thema Zuschauerschnitt:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit einem Schnitt von 1.800 kalkuliert wurde. Auf welcher Basis sollte das denn passiert sein? Das wäre extrem optimistisch und damit in unserer Lage geradezu fahrlässig. 400 Dauerkarten plus 1.000 an der Abendkasse halte ich für realistisch, dann wären wir bei einem Schnitt von 1.400.

Thema Neuzugänge:
Sehe das genauso wie greimaan. Jeder Euro, der über ist, gehört in den Schuldenabbau. Was hier leider ganz vergessen wird: wir haben eine herausragende Nachwuchsarbeit, da ist die Verletzung eines Stammspielers die Gelegenheit, einen Jungen reinzuwerfen und Verantwortung zu übergeben. Wenn sich ein Sponsor findet, der einen Spieler bezahlt, der uns weiterhilft (und sonst nichts bereit ist zu investieren), ist das natürlich was anderes. Ich könnte mir schon vorstellen, dass bei den Deigers demnächst die Gehaltsliste frisiert wird und ein Alex Dotzler könnte uns gut zu Gesicht stehen.

Thema Aufstieg:
Eines vorweg: wir sind Fans, und Fans dürfen träumen. Es gibt sicher keinen, der nicht gerne hochgehen würde. Für Feiern sind wahrscheinlich auch die allermeisten hier zu haben. So lange es beim Träumen bleibt, ist ja alles in Butter. Nur ist das Umfeld in Regensburg leider gern so, dass aus einem Traum Anspruch wird. Und so weit sind wir halt noch nicht.

Schon mal überlegt wer die beiden Tryoutspieler Lamich und Merka bezahlt? Die waren nicht geplant.
Genau deswegen wurde der Schnitt angehoben.
Letzte Änderung: 06 Jan 2015 21:01 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 04.01.2015 EVR - DSC 06 Jan 2015 21:06 #119

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Dafür aber vermutlich mindestens einer von denen oder ein Anderer, weil sonst wären wir arg dünn besetzt gewesen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:So. 04.01.2015 EVR - DSC 06 Jan 2015 23:33 #120

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Aber das ist dann doch dieselbe Milchmädchenrechnung wie unter Schrör. Ich kann doch nicht einen viel zu hohen Schnitt ansetzen, unter der Voraussetzung, dass die Zuschauer vom Erfolg angelockt werden. Ich meine, auf Grundlage welcher Zahlen komme ich auf 1800 Zuschauer? Außer, dass es soviele sein müssen, um den Etat zu decken? Ich will da jetzt nirgendwo rumsticheln, aber bei unserer Vergangenheit läuten da einfach alle Alarmglocken.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden