Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: So. 04.01.2015 EVR - DSC

So. 04.01.2015 EVR - DSC 06 Jan 2015 13:56 #101

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Zum Thema Geld:
Da wir bislang ca. 500 Zuschauer mehr haben als kalkuliert, sollte wir aktuell um die 50.000 € mehr eingenommen haben.
Wenn wie oben gesagt der Schuldenstand zu Saisonbeginn bei ca. 200.000 € war, sollten er jetzt bei 150.000 € sein. Und da wir ja positiv denken, sag ich jetzt mal 100.000 € miese am Ende der Saison. Das ist immer noch ein Haufen Holz.

In der Situation einem Spieler der uns nur mit extrem viel Glück den Aufstieg ermöglicht 20 - 30.000€ in den Rachen zu werfen halte ich für rausgeschmissenes Geld.
Wenn das aktuelle Team den Aufstieg schafft - schön! Wenn nicht, bau ich das Team für die kommende Saison lieber stärker auf und versuche die Leistungsträger mit einem Gehaltsaufschlag zu halten. Das sichert mir mit größerer Wahrscheinlichkeit einen vorderen Tabellenplatz in der OL-Süd und damit gute Zuschauerzahlen und weiterhin gute Einnahmen.

Wenn wir's so machen steigen wir über kurz oder lang auch auf. Und zwar schuldenfrei und mit einer Brieftasche ausgestattet mit der wir nicht nur Kanonenfutter in der DEL II sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330

Re:So. 04.01.2015 EVR - DSC 06 Jan 2015 14:01 #102

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Papabär schrieb:
Zum Thema Geld:
Da wir bislang ca. 500 Zuschauer mehr haben als kalkuliert, sollte wir aktuell um die 50.000 € mehr eingenommen haben.
Wenn wie oben gesagt der Schuldenstand zu Saisonbeginn bei ca. 200.000 € war, sollten er jetzt bei 150.000 € sein. Und da wir ja positiv denken, sag ich jetzt mal 100.000 € miese am Ende der Saison. Das ist immer noch ein Haufen Holz.

In der Situation einem Spieler der uns nur mit extrem viel Glück den Aufstieg ermöglicht 20 - 30.000€ in den Rachen zu werfen halte ich für rausgeschmissenes Geld.
Wenn das aktuelle Team den Aufstieg schafft - schön! Wenn nicht, bau ich das Team für die kommende Saison lieber stärker auf und versuche die Leistungsträger mit einem Gehaltsaufschlag zu halten. Das sichert mir mit größerer Wahrscheinlichkeit einen vorderen Tabellenplatz in der OL-Süd und damit gute Zuschauerzahlen und weiterhin gute Einnahmen.

Wenn wir's so machen steigen wir über kurz oder lang auch auf. Und zwar schuldenfrei und mit einer Brieftasche ausgestattet mit der wir nicht nur Kanonenfutter in der DEL II sind.

Woher den die 200000 Euro miese zur Anfang der Saison? Für 20-30000 Euro für 3 Monate bekomm ich schon nen richtigen Kracher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 04.01.2015 EVR - DSC 06 Jan 2015 14:07 #103

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
City schrieb:
Zum Thema mgl. Aufstieg schau mal unter Forum\Allgemein\Durchführungsbestimmungen...

So schnell ist die PO-Runde nicht vorüber. Stand heute gibt es nur einen Aufsteiger aus der OL u. der wird nach HF u. Finale - nach 2 PO-Runden im Süden - mit Verzahnung zur OL-West/Nord/Ost ermittelt.

Easy ist das sicher nicht, Freiburg ist ja auch noch da.

Und in der Breite der gesamten Mannschaft über 4 Reihen bei ner Serie bis Ende April, da müsste schon alles bei uns passen.

D.h. planbar ist das nicht, kommt für uns eh noch finanz. sehr früh (wir hatten glaube ich vor der Saison 200k€ Schulden, für die zum Großteil der 1. Vorstand bürgt). Wieviele zusätzl. Heimspiele brauchst du da, für die du ev. 10 K€ netto in die Kasse bekommst, d.h. incl. Spielergeh./Stadionmiete/Steuer u. Versicherung? So schnell geht das mit den Zuschauern als Sponsor halt nicht.

Je nach Angebot auf dem Markt würde ich lieber schauen wie weit wir mit dem akt. Team kommen (die haben´s verdient, dass wir auf sie setzen) u. dann nehmen wir mit was wir kriegen können! :woohoo:

Wir reden von ca. 3 Monaten Vertragslaufzeit. Ein Sven Gerike soll 7000 € im Monat verdient haben. Unter dessen Niveau brauchst keinen deutschen verpflichten weil er uns sonst nicht mal mit viel Glück weiterhilft.
Letzte Änderung: 06 Jan 2015 14:14 von Papabär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:So. 04.01.2015 EVR - DSC 06 Jan 2015 14:10 #104

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Solange man jetzt nicht in eine Niederlagenserie gerät würde ich ehrlich gesagt auch keinen mehr holen, vom Aufstieg halte ich heuer sowieso nichts aus finanzieller Sicht, und wenn du jetzt einen holst, dann sportlich aufsteigst aber wegen dem finanziellen verzichtest dann kommst in die gleiche Spirale wie Bad Tölz, da bleiben die Zuschauer auch immer mehr aus weil sie ihr Geld nicht für die goldene Ananas ausgeben wollen. Ausserdem sollte man die Zuschauer erst noch mehr binden mit einer erfolgreichen Saison, sonst ist das Regensburger Publikum wenn du in der DEL2 hinten rumgurkst genauso schnell wieder weg wie es nun da war.

Und das mit den 200000 kommt schon hin, wenn man das Geld vom Zidek mitrechnet. Abgesehen davon denke ich, dass die Herrschaften schon das richtige tun, und wenn der Schatzmeister dem Ancicka ein Budget zur Verfügung stellt, dann wird der auch einen Spieler holen, wenn nicht dann holt er eben keinen und die Welt geht auch nicht unter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, City

Re:So. 04.01.2015 EVR - DSC 06 Jan 2015 14:10 #105

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Papabär schrieb:
City schrieb:
Zum Thema mgl. Aufstieg schau mal unter Forum\Allgemein\Durchführungsbestimmungen...

So schnell ist die PO-Runde nicht vorüber. Stand heute gibt es nur einen Aufsteiger aus der OL u. der wird nach HF u. Finale - nach 2 PO-Runden im Süden - mit Verzahnung zur OL-West/Nord/Ost ermittelt.

Easy ist das sicher nicht, Freiburg ist ja auch noch da.

Und in der Breite der gesamten Mannschaft über 4 Reihen bei ner Serie bis Ende April, da müsste schon alles bei uns passen.

D.h. planbar ist das nicht, kommt für uns eh noch finanz. sehr früh (wir hatten glaube ich vor der Saison 200k€ Schulden, für die zum Großteil der 1. Vorstand bürgt). Wieviele zusätzl. Heimspiele brauchst du da, für die du ev. 10 K€ netto in die Kasse bekommst, d.h. incl. Spielergeh./Stadionmiete/Steuer u. Versicherung? So schnell geht das mit den Zuschauern als Sponsor halt nicht.

Je nach Angebot auf dem Markt würde ich lieber schauen wie weit wir mit dem akt. Team kommen (die haben´s verdient, dass wir auf sie setzen) u. dann nehmen wir mit was wir kriegen können! :woohoo:

Hatten glaube ich...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:So. 04.01.2015 EVR - DSC 06 Jan 2015 14:26 #106

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Markus schrieb:
Papabär schrieb:
City schrieb:

Hatten glaube ich...

@Markus
Wenn an diesem Forum nur kompetente Leute mit Sachverstand und Hintergrundwissen teilnehmen würden wär's extrem einsam hier drin.
Um uns unseren Spass nicht zu verderben, nimm's einfach als zwanglosen Gedankenaustausch von Eishockey-Pseudointellektuellen mit nicht fundiertem Halbwissen.

Es gibt Wichtigeres. Mein Mittagessen zum Beispiel. Mahlzeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: City

Re:AW: So. 04.01.2015 EVR - DSC 06 Jan 2015 14:30 #107

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
Papabär schrieb:
Zum Thema Geld:
Da wir bislang ca. 500 Zuschauer mehr haben als kalkuliert, sollte wir aktuell um die 50.000 € mehr eingenommen haben.
Wenn wie oben gesagt der Schuldenstand zu Saisonbeginn bei ca. 200.000 € war, sollten er jetzt bei 150.000 € sein. Und da wir ja positiv denken, sag ich jetzt mal 100.000 € miese am Ende der Saison. Das ist immer noch ein Haufen Holz.

In der Situation einem Spieler der uns nur mit extrem viel Glück den Aufstieg ermöglicht 20 - 30.000€ in den Rachen zu werfen halte ich für rausgeschmissenes Geld.
Wenn das aktuelle Team den Aufstieg schafft - schön! Wenn nicht, bau ich das Team für die kommende Saison lieber stärker auf und versuche die Leistungsträger mit einem Gehaltsaufschlag zu halten. Das sichert mir mit größerer Wahrscheinlichkeit einen vorderen Tabellenplatz in der OL-Süd und damit gute Zuschauerzahlen und weiterhin gute Einnahmen.

Wenn wir's so machen steigen wir über kurz oder lang auch auf. Und zwar schuldenfrei und mit einer Brieftasche ausgestattet mit der wir nicht nur Kanonenfutter in der DEL II sind.
Ich glaube deine Rechnung stimmt nicht. Wenn ich mich an die Abschlussfeier erinnere war der Schuldenstand 125.000,- €. Auch glaube ich nicht das nach der letzten Saison mit einem Schnitt von 1800 gerechnet wurde. Nach meinem Wissen wurden hier auch wieder 1000 Abendkassen Tickets plus Dauerkarten gerechnet. Also kommen im Schnitt 900 Zuschauer mehr! Wenn diese im Schnitt 13 € fürs Ticket zahlen kommen abzüglich Steuer auf die bisherigen Spiele ein plus von guten 130.000 € raus!

7.000 € für einen Spieler anzusetzen ist schon mehr als ne Hausnummer! Mit Wohnung, Auto und Lohnnebenkosten vielleicht. Dann ist das aber mehr als ne Granate und sicher nicht frei verfügbar auf dem TM! Glaube nicht das nur ein Spieler unseres Kaders in diesen Regionen zu finden ist!
Letzte Änderung: 06 Jan 2015 14:31 von nuvo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:AW: So. 04.01.2015 EVR - DSC 06 Jan 2015 14:50 #108

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Der 1800er Schnitt stimmt schon, konnte es aber auch nicht glauben nach der letzten Saison...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:AW: Re:AW: So. 04.01.2015 EVR - DSC 06 Jan 2015 14:57 #109

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
da_phil schrieb:
Der 1800er Schnitt stimmt schon, konnte es aber auch nicht glauben nach der letzten Saison...
Und die Quelle dieser Info ist wer?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 04.01.2015 EVR - DSC 06 Jan 2015 15:26 #110

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Papabär schrieb:
Ein Sven Gerike soll 7000 € im Monat verdient haben.
Hoffentlich hat der Sven jetzt nicht Deine Handynummer.... :D ;)

Aber ne, mal im Ernst: Ich hab heute Vormittag aus reiner Neugier das Szenario durchgespielt, dass zu den letzten acht Heimspielen nur noch 1000 Zuschauer kommen. Selbst dann wären wir knapp über 1800 im Schnitt. Kurzum, der Schnitt wird weit überschritten. Meine Info ist, dass irgendwas um 1400-1500 kalkuliert wurde und bei 1800 die Schulden mehr oder weniger abgebaut wären (Wobei hier anscheinend die Ivo-Schulden nicht dabei sein dürften).
Auch hier kurzum, der Verein ist auf dem allerbesten Weg sich finanziell sehr schnell zu erholen. Die Thematik einer Nachverpflichtung kann man natürlich seitenweise debattieren und jede Sichtweise hat auf ihre Art durchaus ihre Berechtigung. Aber wer sagt, denn dass in der Anfangskalkulation nicht schon Gelder für eine eventuelle Nachverpflichtung eingeplant sind? Wenn seriös gearbeitet wird, wovon ich jetzt mal ausgehe, müsste man fast davon schon ausgehen. Dazu fielen die, zugegeben sicher nicht hohen, Personalkosten für Domke bis jetzt auch aus. Ich denke schon, wenn sich ein finanzierbarer Spieler findet, der uns weiterhelfen kann, egal ob für den finalen Aufstieg oder "nur" um ein oder zwei Runden weiter zu kommen, dann wird man zuschlagen, ohne dass man die erfolgreiche Saison im finanziellen Hinblick auf das Spiel nimmt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, robboe
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden