Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erding Gladiators-EV Regensburg

Re:Erding Gladiators-EV Regensburg 03 Jan 2015 11:46 #41

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Markus schrieb:
Naja soviel wurde heute eigtl nicht falsch gemacht bzw anders im Gegensatz zu den letzten Spielen. Eisenhut mit nen ziemlich gebrauchten Tag und wenn der Torwart eben keine Ruhe ausstrahlt färbt das halt auch auf die Spieler ab. Erding macht aus wenigen Chancen ihre Tore, wovon Eisenhut bei nem normalen Tag wohl 3,4 hält. Und Albrecht wächst wie eigtl immer gegen uns ab dem 2. Drittel über sich hinaus und hält einfach alles was aufs Tor kommt. Powerplay vll teilweise etwas zu verspielt, aber Chancen für mehrere Tore waren zuhauf vorhanden, aber der Puck wollte halt einfach nicht rein. Solche Spiele gibt's eben auch und irgendwann musste es uns jetzt auch mal wieder erwischen.


Es war schon sehr viel Pech im Spiel. Der Penalty tröpfelt am Eisenhuts Rücken ins Tor usw...
Trotzdem zeigte Erding mehr Willen und Kampfgeist. Das unterirdische 2te Drittel hätte man schon noch drehen können.
Die Powerplaychancen muss man halt nutzen (davon gabs eigentlich genug)

Die technische Überlegenheit des EVR reicht nicht aus, wenn der Gegner gewinnen will und kämpft. Das Abwehrverhalten war wieder grottig! Warum nimmt unser Trainer nicht mal eine Auszeit, wenn gar nichts mehr läuft?

Der Start ins neue Jahr war leider nicht berauschend aber das ist das Schöne am Eishockey, am Sonntag gegen Deggendorf können die Jungs alles wieder gut machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Erding Gladiators-EV Regensburg 03 Jan 2015 13:29 #42

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2276
  • Dank erhalten: 1349
Was hab ich gesagt, in Erding schauen wir immer sch... aus.
Ich fand das Spiel gar nicht so bodenlos. Erding war halt perfekt auf uns eingestellt, die die hatten im Powerplay und in Unterzahl genau die richtigen Mittel. Den unseren ist da nicht allzu viel eingefallen und man wollte zudem den Puck ins Tor tragen, nachdem Albrecht gestern einen Wahnsinnstag erwischt und einige Hochkaräter rausgeholt hat.
Erding spielte simpel, bieder und kämpfte. Wir versuchten spielerisch dagegen zu halten, waren bis zum 3:2 in meinen Augen auch deutlich besser. Dazu hatte Eisenhut keinen guten Tag; er war nicht der Grund für die Niederlage, aber wie haydn-luck schrieb, ein Katalysator.
Solche Spieler passieren halt. Ich finde es auch nicht so dramatisch, vielleicht hilft das auch, den Aufstiegsträumern zurück in die Realität zu finden. Die Kurve war richtig stark, daran hats mit Sicherheit nicht gelegen. Wir standen im letzten Drittel auf der anderen Seite hinterm Plexiglas und man hat nur die Rot-Weißen gehört.

https://www.dropbox.com/s/d9nzmfey38z6596/20150102_195235.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/umuubekzdmla2jc/20150102_195429.jpg?dl=0
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Erding Gladiators-EV Regensburg 03 Jan 2015 15:23 #43

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1278
  • Dank erhalten: 1350
Erding war spielerisch, zumindest die erste halbe Stunde, total unterlegen, sind aber über Disziplin und starken Kampf zurück ins spiel gekommen, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben und Albrecht (scheinbar kann er das fast nur gegen uns, wenn man das Erdinger Forum verfolgt :unsure: ) ein spitzen Spiel geliefert hat. Davor ziehe ich den Hut, die Niederlage war letzt endes verdient.

Nach dem 1:0 haben wir 20 Minuten lang in eine Richtung gespielt und "nur" zwei Tore gemacht. Dabei müsste es nach 25 Minuten locker 1:4 stehen... auch im weiteren Spielverlauf hatte allein Louke zwei, drei Gelegenheiten, die er sonst im Schlaf versenkt. Nachdem der Marco leider auch einen schlechten Tag erwischte, wars dann fast logisch, dass wir das Spiel noch verlieren. Schlechte Chancenauswertung rächt sich eben meistens.
Ein bissl geärgert hat mich, dass uns Erding 7 Stück eingeschenkt hat... hätte es nicht gebraucht, aber seis drum, vielleicht tuts uns ganz gut!

Szene des Spiels war für mich die Situation im zweiten Drittel, als es 5 Erdinger gefühlte 3 Minuten lang nicht schaffen, unserer #14 den Puck abzunehmen und er dann noch ne Strafe gegen Erding rausholt... einfach genial der David :woohoo:

Bis morgen in der DA!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Erding Gladiators-EV Regensburg 03 Jan 2015 16:23 #44

Das Problem gestern war, so wie schon die gesamte Saison, die Anzahl der Gegentore bzw. die schlechte Verteidigung vor allem der 1. Reihe.
Wenn du immer einen mehr triffst ist das natürlich kein Problem, aber wenn's bei unserer Tormaschinerie mal hakt und die 2. Reihe auch nicht so recht einspringt, klappts eben nicht.
Eisenhut wirkte auf mich recht teilnahmslos und war natürlich auch nicht der wahnsinnige Rückhalt. Wenngleich es sicher nicht die alleinige Schuld des Torhüters war, ist es natürlich trotzdem müssig, wenn jedes Schüsschen ein Treffer ist und das Gegenüber gleichzeitig einen Sahnetag erwischt.
(...gerade dann, darf man aber eben nicht so fahrig verteidigen.)

Die Niederlage hat sich die letzten Spiele schon angekündigt. Vielleicht wars gerade jetzt der richtige Zeitpunkt -
Mund abwischen, weiter machen.

Grüße Buckminster
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Erding Gladiators-EV Regensburg 04 Jan 2015 18:29 #45

Wenn man irgendwo das Unterzahlsolo vom Stieler sehen kann, bitte gleich verlinken. Das hat alles getopt, was ich je gesehen habe. Des könnte ich mir tausend mal ansehen. Allein dafür hat sich der Ausflug nach Erding trotz der deutlichen Niederlage gelohnt. Wie im Deggendorfthread schon gesagt, finde ich, daß Stieler bei den Fanhuldigungen und beim Stadionsprecher seinen Ansagen deutlich benachteiligt wird. Die ersten eineinhalb Drittel waren auf jeden Fall Stieler und Heger gegen Erding.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, Layne, Crossover
Ladezeit der Seite: 0.686 Sekunden