Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR-Füssen

EVR-Füssen 31 Dez 2014 00:19 #21

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 926
  • Dank erhalten: 654
Naja ich kann da nur bedingt zustimmen Füssen hatte bis auf die 1. Reihe auch nicht sonderlich viel zu bieten, wir haben sie nur ins Spiel kommen lassen weil wir erstens nicht unsere 100% verwandelt haben und zweitens Großteils unsere Abwehr nicht vorhanden war.
Für mich war es das "schlechteste" Heimspiel diese Saison. Verteidigung war null vorhanden!
Auf der anderen Seite hat SOS den Gegner schwindelig gespielt aber war leider zu verspielt (oder zu arrogant?) und die Chancenauswertung lies auch zu wünschen übrig. Aber von einer Top Reihe kann man auf Dauer nicht leben, da muss mehr von der zweiten kommen!

Ansonsten kann man es auch positiv sehen man hat gekämpft und doch noch 2 Punkte mitgenommen und dass ist erstmal am wichtigsten!

Aber es herrscht schon noch verbesserungsbedarf was unser Abwehrverhalten angeht, das habe ich diese Saison wesentlich besser gesehen. Auch die teilweise sehr dämlichen Strafen welche wir völlig unnötig gezogen haben sollten wir einfach wieder abstellen.

Fazit: 2 Punkte geholt - abhaken und die heutigen Fehler wieder abstellen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luc

EVR-Füssen 31 Dez 2014 00:20 #22

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Back from DA

Ich habe heute mit Peiting das schlechteste Saisonspiel zuhause gesehen. Unnötige Strafzeiten, dämliche Abwehrfehler, wie Luck schon schrieb, die Füssener Tore waren Geschenke unserer Abwehrreihen, dieses Gelöffel hinten raus statt mal kompromisslos rauszuspielen nervt.

Genau wie die FC Bayern München mäßige Ich will den Puck reintragen Methode heute wieder Vorrang hatte. Solche Spielweisen wie Füssen werden uns in der 1. Playoffrunde erwarten, da müssen sie sich drauf einstellen.

Ich muss dann auch im Spiel mal umstellen können, wenn ich merke, dass es mit Schönspielerei nicht geht, einfach mal drauf bolzen, Füssen hats vorgemacht.

Knapp 2700 Zuschauer an einem Dienstag mit ca. 10 Gästefans sprechen eine deutliche Sprache wie das Eishockey wieder ankommt.

Trotz aller Kritik (es geht mir eh nur um das heutige Spiel) gewinnen wir solcher Dinger und holen 2 Punkte, auch das zeichnet eine Spitzenmannschaft aus.

Tafkam und die anderen Vorwarnen, es war heute nicht Füssen, die sooo bärenstark waren, nein, sie haben einfach geradlinig zum Tor gespielt mit gütigster Ünterstützung und zwar bei allen 4 Toren, das sie nochmal so wie in Spiel 1 auftreten war nicht zu erwarten, ein gutes Team sind sie für mich nach wie vor nicht, die Liga ist nicht umsonst dreigeteilt.

Jetzt wünsche ich allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2015, es war mir eine Ehre Fan dieser Mannschaft zu sein und mit Euch hier zu diskutieren, Danke.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

EVR-Füssen 31 Dez 2014 00:36 #23

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
greimaan schrieb:
[...]
Tafkam und die anderen Vorwarnen, es war heute nicht Füssen, die sooo bärenstark waren, nein, sie haben einfach geradlinig zum Tor gespielt mit gütigster Ünterstützung und zwar bei allen 4 Toren, das sie nochmal so wie in Spiel 1 auftreten war nicht zu erwarten, ein gutes Team sind sie für mich nach wie vor nicht, die Liga ist nicht umsonst dreigeteilt.
[...]
Moment mal ;)
Ich habe nicht geschrieben, dass Füssen bärenstark war, sondern besser, als es die Tabelle sagt (wobei Punkte hintereinander gegen Freiburg und uns auch kein Zufall sind).
Mein wesentlicher Kritikpunkt war unsere (versuchte) Schönspielerei und dass man scheinbar nicht begreifen wollte, dass sich Füssen heute nicht mehr abfieseln lässt - und dat hat man meiner Meinung nach das Freitag-Ergebnis von Füssen eben nicht ernst genug genommen.

Wobei ich mit Dir einer Meinung bin: Bei solchem Lari-Fari-Hockey wie wir es heute vor allem defensiv gezeigt haben, muss auch kein bärenstarker Gegner kommen, um Punkte liegen zu lassen.

Trotzdem fange auch ich nicht an, pessimistisch zu werden. Wir haben den Zusatzpunkt geholt und sind Spitzenreiter, da kann ich mir ganz andere Probleme vorstellen ;)

Auch Dir und den anderen Usern einen guten Rutsch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR-Füssen 31 Dez 2014 00:55 #24

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 824
  • Dank erhalten: 676
2 Punkte gewonnen, Mund abwischen und unser Coach wird seinen Jungs schon erzählen was er von so einer
Leistung hält. Sorry, aber Defensive beginnt bereits bei unseren Stürmern. Vorsicht "Majestätsbeleidigung", da muß ich
aber an 1.Stelle Louke Oakley nennen. Nach vorne absoluter Wahnsinn, nach hinten leider auch. Da kann er sich mal
eine Scheibe von David Stieler abschneiden. Brutal was der rackert, vorne und eben auch hinten. Darum glaube ich auch, dass Oakley kein Kandidat für die DEL2 ist. Bei Stieler sehe ich als Deutscher sogar Potenzial für die DEL.

Ansonsten ein riesen Dankeschön an alle Verantwortlichen für diese super Saison !!!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und bis Sonntag gegen Deggendorf vor hoffentlich weit über 3000 Fans !!!

Unserem Schatzmeister wünsche ich viel Spaß beim Geldzählen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, City

EVR-Füssen 31 Dez 2014 14:27 #25

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Für mich gestern ganz klar ein verlorener Punkt als zwei gewonnene ...
War spielerisch sicherlich kein Leckerbissen was wir da gesehen haben, da war die Saison schon ganz anderes dabei ...
Wobei mir gestern grundsätzlich die nötige Konsequenz in unserer Spielweise gefehlt hat. So hatte man nach den jeweiligen Führungen (2:1, 3:2) eigentlich genug Chancen den Sack früher zuzumachen. Dass es dann letztendlich doch nur 2 Punkte wurden ist sicherlich ein wenig ärgerlich jedoch umso wichtiger wieder an Freiburg vorbeigezogen zu sein. Auch mit Sicherheit wieder dieser großartigen Moral der Mannschaft zu verdanken, weshalb ich mir auch immer sicher war, dass wir auch gegen Füssen als Sieger vom Eis gehen, bzw. lange Zeit auch, dass wir wieder die 3 Punkte mitnehmen! Vielleicht ist uns auch genau dass was zuvor hier im Forum ein wenig ins Lächerliche gezogen wurde, dass die Füssener ihrem Tabellenstand entsprechend ein bisschen unterschätzt wurden, zum Verhängis geworden... naja was solls, abhaken, wieder Spitzenreiter!!! :P

Die Zuschauerzahl mit mehr als 2600 Zuschauer auch richtig ordentlich für ein von der Tabellenlage wohl eher uninteressantes Spiel, wobei ich mir natürlich schon den ein oder anderen mehr erhofft hätte. Bei einem "fanfreundlicherem" Wetter und einem Sonntag als Spieltag hätten wir evtl. sogar an den 3000 gekratzt. Naja dann halt gegen die Kollegen aus Deggendorf. Zum Thema Zuschauerzahlen gibts aber zur Zeit echt nichts zu meckern!! B)

Wo's meiner Meinung nach schon was zu meckern gibt, ist aber die Stimmung momentan. Da waren teilweise wieder einige Schweigeminuten drin, bei denen man eine Stecknadel im Stadion fallen hören konnte (wenn man die letzten 5 Minuten mal außen vor lässt, also als man kurz vor bzw. nach dem Ausgleich stand, da wars richtig gut, aber so müssts immer sein!!!) . Andere Vereine reißen mit so einer Zuschauerzahl und dieser Tabellenlage wohl das Stadion ein. Da muss bei diesem "Fanpotential" einfach mehr kommen. (Vielleicht auch ein Grund warums gestern nur 2 Punkte gworden sind?! ;) )
Da wundert mich auch der Facebookbericht von RCR übers Auswärtsspiels keineswegs! Die Mitmachquote ließ heut mehr als zu wünschen übrig. Aber RCR + Umfeld ist da sicherlich keine Vorwurf zu machen, die reißen sich sichtlich den Arsch auf. Aber es ist einfach nicht leicht gegen so viele stumme Täubchen anzukommen ... :huh:


In diesem Sinne, ein guten Rutsch und Nur der EVR!!!!
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

EVR-Füssen 31 Dez 2014 14:32 #26

Kann mich über die oft eigenartige Defensivarbeit vom Oakley nicht aufregen. Ganz im Gegenteil. Ich denke mir dann immer Topausländer bei einem guten Oberligaclub ist der perfekte Job für ihn und das nährt meine Hoffnung, dass dieser ansonsten mit Talent überhäufte Spieler das auch so sieht und bei uns bleibt. Bei so einem in allen Belangen perfekten Spieler wie Stieler kann man das absolut vergessen. Da bleibt nur die Zeit mit ihm zu genießen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: City

Re:EVR-Füssen 31 Dez 2014 14:50 #27

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3400
  • Dank erhalten: 1502
Schaut bei Oakley manchmal auch einfach so aus als würde er defensiv recht wenig machen aber er weiß halt meistens intuitiv wo er stehen muss und geht dann den Meter den andere gehen nicht mehr. Vor allem in Unterzahl mit Oakley und Stieler merkt man immer wieder was für ein gutes Stellungsspiel die beiden ham, da kassieren wir kaum Tore.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR-Füssen 31 Dez 2014 14:54 #28

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich will niemand zu nahe treten, aber jede Mannschaft steht mittlerer weile zurecht da in der Tabelle wo sie steht. Füssen habe ich jetzt gestern nichts erkannt warum sie weiter oben sein sollten, mit der 1. Reihe ein paar ordentliche Angriffe gemacht, die sie nur dank unserer Hilfe zu Toren gemacht haben.

Bei Weiden dachte ich gegen uns im 1. Auswärtsspiel auch warum sind sie da unten, Folge war, dass sie keines der nächsten (ich glaube) sieben Spiele gepunktet haben.

Füssen hat am Anfang der Saison wirklich grottenschlechtes Landesliga Eishockey gezeigt, stand auch so mehrmals in deren Forum, also sie sind auch zurecht da unten, weil die Saison eben nicht erst nach 15 Spielen losgeht.

Wir haben gestern 2 Punkte geholt, sind Spitzenreiter, der Verein hat sich in allen Bereichen sowohl sportlich als auch in der Außendarstellung kernsaniert, mehr geht mMn nicht.

Zum Thema Oakley will ich sagen, dass, wenn er auch noch nach hinten arbeiten muss, dann bräuchte er vermutlich ne Sauerstoffflasche am Buckel, das war gestern Eiszeit ohne Ende, manchmal dachte ich mir, fix, die 1. muss doch bald kot..., aber bei ihm glaube ich auch, dass ein Verbleib möglich ist, bei Stieler ist der Zug abgefahren.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Re:EVR-Füssen 31 Dez 2014 15:08 #29

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
Nur-an-Steher schrieb:
Wo's meiner Meinung nach schon was zu meckern gibt, ist aber die Stimmung momentan. Da waren teilweise wieder einige Schweigeminuten drin, bei denen man eine Stecknadel im Stadion fallen hören konnte (wenn man die letzten 5 Minuten mal außen vor lässt, also als man kurz vor bzw. nach dem Ausgleich stand, da wars richtig gut, aber so müssts immer sein!!!) . Andere Vereine reißen mit so einer Zuschauerzahl und dieser Tabellenlage wohl das Stadion ein. Da muss bei diesem "Fanpotential" einfach mehr kommen. (Vielleicht auch ein Grund warums gestern nur 2 Punkte gworden sind?! ;) )

Volle Zustimmung! Die selbst ernannten besten Fans der Liga....... Wenn ich da mal nur nach Erding oder Weiden schau, was die für Stimmung machen! Man könnte sich gar nicht vorstellen was bei denen los wäre, wenn sie auch so eine gefüllte Kurve hätten und das auch noch als Spitzenreiter!
Oder liegt es genau daran, das wir den vorletzten nicht zweistellig heimgeschickt haben und alle "schockiert" waren? Oder sie wissen jetzt nimmer was sie singen sollen, nach der dauernden kämpfen und siegen Kritik?

Die Mannschaft hätte aufjedenfall mehr verdient, als das was gestern mal wieder von der Kurve kam!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: City

EVR-Füssen 31 Dez 2014 15:43 #30

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich sehe zwar die Stimmungsdiskussion nicht so verbissen, aber man darf sich nicht von der Optik der Kurve täuschen lassen, die Optik ist zweifelsohne top, wenn ich da an manche trostlose Bilder denke, gerade zu den Zeiten, wo alle zerstritten waren.

Nur die Optik ändert nix an den Leuten, die da teilweise drin stehen. Das kann man mit früher nicht mehr vergleichen, die Hälfte haut schon mal nur am Handy rum, kriegt vom Spielstand nix mit, darum auch manchmal Geisterstille wie gestern, die andere Hälfte von der Hälfte geht nur hin, weil sonst halt a nix los ist, was soll da groß Stimmung aufkommen.

Die, die wirklich die Arbeit machen und am nächsten Tag heiser sind, so wie wir früher, dürften an wenigen Händen abzuzählen sein.

Ich finde, dass man da keinem einen Vorwurf machen kann, letzlich zahlt jeder Eintritt und kann dann auch handhaben wie er/sie es will.

Wichtig ist für mich, dass Zuschauer kommen und dieses beste Fans der Liga Gesabbel geht mir ehrlich gesagt auch auf den Keks, da sind wir meilenweit entfernt, solange noch so manche Gesänge kommen wie wir es immer wieder hören müssen, genauso wie der Onkelz Einspieler wieder gestern, sorry, aber das ist absoulut ein Witz, vor allem, wenn man da noch ein wenig weiter denkt.

Gute Fans, weil was ist schon beste Fans, sind für mich solche wie gestern wieder Füssen, die nach hartem Kampf dem Gegner noch Applaus spenden, gab es schon ein paar Mal diese Saison, das sind für mich gute Fans.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: da_phil, Kirchi, robboe
Ladezeit der Seite: 1.129 Sekunden