Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: So., 21.12.14 EVR-Freiburg

So., 21.12.14 EVR-Freiburg 22 Dez 2014 22:26 #51

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Das mit dem Tor war auch nicht ernst gemeint, der Rest trifft denke ich eher zu, hat mich zumindest auch selbst genervt!
Letzte Änderung: 22 Dez 2014 22:26 von da_phil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:So., 21.12.14 EVR-Freiburg 22 Dez 2014 22:30 #52

Der Stähle soll einfach nimmer so fest schießen. Dann stehen die armen Schieris nicht jedes WE vor so schweren Entscheidungen. Vütaliiii!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So., 21.12.14 EVR-Freiburg 23 Dez 2014 00:22 #53

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Hallo ich bin neu hier und von daher erstmal ein Grüß Gott an alle!

Das gestrige Spiel hat mich total begeistert. Ich bin kein Dauergänger sondern such mir die Spiele aus und bin so ca. jedes 2 oder 3 Spiel zuhause mit dabei.
Gestern war es ein Krimi der mich an die alten Tage erinnert hat.
Super Drehbuch. Tolles Publikum.
Die 1. Reihe hatte wie hier richtig erwähnt einen eher durchwachsenen Abend. Glücklicherweise habens andere gerichtet.
Der Ausgleich kurz vor Ende war für mich gut erkennbar nicht im Tor wie die TV Bilder jetzt auch beweisen.
Egal. Torschütze war nicht Stähle sondern "DAS PUBLIKUM!" was mich mit Stolz erfüllt denn früher haben wir auch die Scheiben ins Tor geschrien. Gestern war das auch so.

Der EVR hat in dieser Saison die Möglichkeit etwas ganz großes zu schaffen. Meiner Meinung nach müssten dazu noch ein gestandener Verteidiger und ein Center geholt werden um zum einen endlich mal seriöse Verteidungsarbeit zu etablieren und zum anderen die 1. Reihe zu entlasten.
Denn ich erkenne irgendwie Parallelen zwischen Crawford St. James und Stauden mit SOS. Es ist zu ausrechenbar. Andere Mannschaften stellen sich drauf ein. Sie brauchen Entlastung. Das Aufflammen von Merka und Lamich sehe ich eher als Schwalbe und die macht noch keinen Sommer.
Freiburg sehe ich als Favorit auf den 1. Tabellenplatz. Sie erscheinen mir kompakter und gleichmäßiger besetzt. Wir leben irgendwie zu sehr von der Drehzahl. Das tut keinem Motor lange gut.
Aber es wäre machbar mit gezielten Verstärkungen das abzustellen. Da habe ich aber großes Vertrauen zu den Verantwortlichen. Man sollte versuchen die sich bietende Chance zu nutzen und den Schritt zu machen! Keiner traut es sich auszusprechen aber jeder hat es im Kopf! Ich trau es mich auch nicht auszusprechen wünsche es mir aber so sehr!

Überhaupt muss ich sagen dass mich diese Mannschaft total inspiriert. Gestern war ein Spiel an das man in 10 Jahren noch denken wird und darüber sprechen wird.
Danke an alle die das möglich gemacht haben.

Regensburg hat wieder eine Mannschaft!
Sie wohnt in der Walhalla Allee!
Danke Jungs und weiter so!
Wir sind in der Vergangenheit viele Schritte zurück gegangen aber anscheinend nur um richtig Anlauf zu nehmen.
Nehmt euch alle in acht. Wir kommen mit Karacho!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So., 21.12.14 EVR-Freiburg 23 Dez 2014 12:57 #54

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
Das der ned drin war stört mich eher weniger, dem Stähle is genau eine Woche zuvor bei den Tschechen ein klares Tor, das 3 Punkte bedeutet hätte, nicht gegeben worden! Vo dem her is des ausgleichende gerechtikeit B)
Wünsche allen frohe Feiertage, wir sehn uns Freitag beim Heimspiel in Tölz! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: andyker

So., 21.12.14 EVR-Freiburg 23 Dez 2014 13:54 #55

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2276
  • Dank erhalten: 1349
Mein Eindruck vom Spiel war, dass beide Mannschaften eine relativ hohe Fehlerquote hatten, Freiburg aber etwas stabiler war als wir. Ob das jetzt von der Nervosität her kam, dem Respekt vor dem Gegner oder der Tatsache, dass wir auch am Freitag in Weiden nicht wirklich gut ausgesehen haben, sei dahingestellt.

Alles in allem überzeugt die Mannschaft als Einheit, die sich nicht aufgibt und bis zum Schluss alles reinwirft. Die Halle stand am Schluss nur noch und das sagt eigentlich alles. Diese Truppe hat es geschafft, den Funken überspringen zu lassen. Etwas Besseres gibt es nicht, egal wie das Spiel ausgegangen wäre.
Über den Ausgleich konnte ich mich gar nicht freuen, weil ich zuerst völlig perplex war, warum das komplette Stadion plötzlich über einen Pfostenschuss jubelt ("Hä? Wieso jubeln die, wenn wir doch grad haarscharf am Ausgleich gescheitert sind?"). Im Nachhinein seh ich es aber auch so, dass wir heuer auch schon benachteiligt wurden und sich das somit wieder etwas ausgleicht.

Eines möchte ich noch loswerden, vor allem weil mir das am Freitag in Weiden schon aufgefallen ist: vergesst doch bitte nicht, wo wir herkommen und wo wir letztes Jahr waren. Habt ein bisschen mehr Respekt vor dem Gegner und dem eigenen Erfolg. Es ist nicht selbstverständlich, dass wir heuer eine derartige Wahnsinns-Saison erleben dürfen. Ich hoffe, dass sich der Vorstand von den Aufstiegs-Träumereien mancher Fans nicht anstecken lässt und den eingeschlagenen Weg in aller Ruhe weiter geht. Das oberste Ziel sollte sein, den Schuldenberg abzubauen, damit auf soliden Füßen wieder etwas aufgebaut werden kann, was auch in der DEL2 Bestand hat.

In diesem Sinne, Euch allen schöne Feiertage und Frohe Weihnachten!
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: da_phil, Luc, EVRDJ, Balu67, Layne, gp330

So., 21.12.14 EVR-Freiburg 23 Dez 2014 14:01 #56

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
@haydn-luck

Schön, dass sich Etablierte wieder im Stadion einfinden und auch zunehmend begeistern können. Deine Argumentation teile ich insoweit, dass die zusätzlich angesprochenen Spieler durchaus in der Tiefe weiterhelfen können, gerade bei Verletzungen wäre man da auch deutlich flexibler, neue Spieler, das wurde schon öfter diskutiert bringen auch Risiken, insbesondere haben wir noch diverse Verbindlichkeiten.

Die Aussage, dass wir diese Saison was großes schaffen können bringt mich etwas in Schwierigkeiten. Gemessen an dem was die letzten Jahre abging und die Heimspiele diese Saison (war immer mit Ausnahme des 11:5 gegen WEN) haben wir schon ganz ganz großes geschafft, genauso auswärts, trotz zweier/dreier unnötigen Niederlagen. Ob nun letzlich Freiburg, Bayreuth oder wir 1. werden halte ich für nicht ganz so wichtig, weil PO auch immer etwas Glückssache sind, wobei der Heimvorteil in möglichen Verzahnungsspielen schon eminent wichtig sein kann.

Deine Argumentation, dass wir zu sehr von der Drehzahl leben, teile ich, aber das hast in dieser Liga quer durch alle Teams. Das dies auf Dauer nicht gut geht, habe ich mir ehrlich gesagt auch immer gedacht, aber dann hatten wir alle Gegner durch, Ergebnis wir waren immer noch vorne, mittlererweile sind 24 Spiele rum und wir haben sogar schon ein kleines Polster auf Rang 3. Dieses Team ist wirklich so gut, es ist kein Zufall, auch das Sonntagsspiel nicht.

Die Stimmung ist natürlich mit fast 3800 Zuschauern auch geil und da gebe ich Dir absolut recht, dass wir den hinein geschrien haben und das sofort die Tor Sirene ertönte tat ihr übriges, aber das ist absolut richtig, dass wir diesen Vorteil nutzen, schön, dass es wieder so aufwärts geht.

Auch wenn die damalige Zeit schwer mit heute vergleichbar ist, aber ich sehe da mehr Parallelen, den Glattenbacher macht der Welter usw.

So viel Entwicklung/Verbesserung/Potenzial ausgeschöpft/aus Fehlern gelernt wie der Verein und die Einzelnen im Verein diese Saison gemacht haben, ist für mich einzigartig, das hätte vermutlich niemand gedacht.

Was jedoch ein großer Fehler wäre, ist, dass man jetzt schon wieder zu schnell zu viel will, da ist der Vorstand und die breite Masse der Fans aber Gott sei Dank gelassener wie mancher einzelne Fan, da bin ich mir sicher.

Man kommt wieder gerne ins Stadion, die Grundstimmung ist super, die Medien berichten wieder euphorisch und die alten Trikots werden immer mehr, das ist ein Riesenerfolg jetzt schon, der Rest ist nur noch Zugabe.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 23 Dez 2014 14:03 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, Balu67, gp330

So., 21.12.14 EVR-Freiburg 23 Dez 2014 18:08 #57

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
@ greimaan

Deine Beurteilung teile ich. Der Drehzahlvergleich wurde von mir auch mehr in Hinblick auf die noch kommenden Herausforderungen angestellt. Denke dass Bayreuth und Freiburg die beiden Gegenspieler sind. Wobei ich Bayreuth auch am Ende der regulären Saison hinter uns sehe. Freiburg allerdings nicht. Die kommen nämlich eher übers Drehmoment und nicht über die Drehzahl.
Kann deine vorsichtige Art schon verstehen. Aber ich bin der Meinung dass wenn sich die Chance bietet muss man sie versuchen zu nutzen. Denn es ist unter Umständen über Jahre nicht möglich weil entweder einige Vereine mehr investieren und wir kein so konkurrenzfähiges Team auf Platz 1 haben oder aber wir investieren mehr als jetzt und versuchen uns es zu kaufen aber wir bekommen nicht diesen Run und dieses Team auf die Platte. Es ist u. U. ein einmaliger Moment mit dieser "preisgünstigen" Mannschaft derart weit oben zu stehen und auch noch derart begeisterndes Hockey zu spielen!
Darum die Chance unbedingt nutzen und wenns geht alles reinhauen ohne die finanzielle Seriosität zu verlassen!

Problematisch könnte nur sein dass in dieser kurzen Zeit in der 1. DEL2 Saison eben die Infrastruktur noch nicht soweit ist und man da erst reinwachsen muss. Sponsoren und Werbepartner fehlen natürlich auf diesem Niveau und das müsste natürlich erst über 2 oder 3 Jahre wachsen und in diesen Jahren stünde man wohl mangels finanzieller Mittel weit unten. Zuschauer würden dann wohl auch nicht mehr so zahlreich kommen etc.
Aber diese Aufstiegsdiskussion sollte eh kein MUSS sein sondern wir sollten uns in Demut üben so wie du es ansprichst und uns über den gegangenen Weg freuen aber auch bereit sein die Treppe nach oben zu gehen.

Ich habe in meiner Zeit mit dem EVR schon soviele schlimme Zeiten mitgemacht.
Abstieg in der Lochead Ära.
Insolvenz in der Crawford Ära
Insolvenz der Eisbären GmbH

Dazwischen noch viele Tiefschläge und Täler.
Aber auch unvergessliche Abende mit Ledlin McGregor Haydn-Luck den Finnenjungs und vielen mehr.
In dieser Saison könnten noch mehrere Abende mit Grinsen anstehen. Und ich fürchte nicht davor! Lasst uns das rocken!!!
Nur nicht größenwahnsinnig werden! ;)
Letzte Änderung: 23 Dez 2014 18:08 von haydn-luck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So., 21.12.14 EVR-Freiburg 23 Dez 2014 20:47 #58

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
haydn-luck schrieb:
@ greimaan
Ich habe in meiner Zeit mit dem EVR schon soviele schlimme Zeiten mitgemacht.
Insolvenz in der Crawford Ära
Insolvenz der Eisbären GmbH
Dazwischen noch viele Tiefschläge und Täler.

Nicht nur Du, und weil ich das keinesfalls nochmal erleben möchte, gehe ich es eher langsamer an.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So., 21.12.14 EVR-Freiburg 23 Dez 2014 21:55 #59

  • City
  • Citys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 160
So viel Spaß es macht zu spekulieren...

Ich genieße lieber das hier u. jetzt statt mir Sorgen um den Auf...... zu machen.

Schulden tilgen diese Saison steht für mich über Allem, damit der EVR auf soliden Beinen steht. Wenn nicht jetzt mit dieser Euphorie u. Zuschauern, wann willst du dann die nötigen Einnahmen reinholen?! Großsponsor in R.? Gab´s nie, wird´s nicht geben.

Sollten die Jungs wirklich das Unmögliche vollbringen, dann ist´s Spitzenreiter-mässig u. dann bleiben unsere 2 Top´s auch sicher da! Wenn nicht, dann hat´s nicht sollen sein.

Ich freu´mich auf den 26/30., weil´s einfach Spaß macht zuzuschauen u. anzufeuern!!! :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

So., 21.12.14 EVR-Freiburg 23 Dez 2014 21:59 #60

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich will mir das Gesicht gar nicht ausmalen vom Schatzmeister, wenn ich daran denke wie sich der letzte Saison schon wegen 50k gefreut hat :woohoo: :lol:

Ein aktueller Schnitt von 2302 ist einfach nur geil, Hockeytown Regensburg strebt sein Comeback an und der wird eher noch nach oben gehen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 23 Dez 2014 22:00 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden