Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: So., 21.12.14 EVR-Freiburg

So., 21.12.14 EVR-Freiburg 22 Dez 2014 10:53 #41

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 824
  • Dank erhalten: 676
Vielen Dank an die Mannschaft für die 2 Punkte, 65 Minuten Leidenschaft, Moral, Kampf und Teamgeist.

Gestern konnte man eindrucksvoll erkennen, dass da eine Mannschaft auf dem Eis stand.

Bei SOS war gestern gehörig Sand im Getriebe. Oakley und vor allem Stähle hatten gestern nicht ihren besten
Tag erwischt, aber egal, dann springen eben andere (Merka und Lamich) in die Bresche. Genau das zeichnet
dann eben eine Mannschaft aus.

Freiburg mit großen Abstand das Beste was in den letzten Jahren in der Donauarena vorspielte.
Bärenstark die Billich-Brüder, Wiecki, Linsenmaier, Kunz, Haluza. Die 5 Tore waren blitzsauber heraus gespielt.
Bis auf Treffer Nummer 3 waren die jeweiligen Schützen vor dem leeren Tor freigespielt worden, Respekt!!!

Bessere Werbung für Eishockey in Regensburg gibt es nicht !!!

Vielen Dank für diesen tollen Eishockeyabend !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So., 21.12.14 EVR-Freiburg 22 Dez 2014 10:56 #42

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Nacht drüber geschlafen und immer noch geflasht von diesem Abend. Ich versuch trotzdem die Partie halbwegs nüchtern mal zu rekapitulieren. Wie ich gestern schon schrieb machten wir uns mit unnötigen Scheibenverlusten anfangs das Leben selbst schwer. Dazu war in unserem Powerplay sehr viel Sand im Getriebe. Dass Stieler nicht 100%ig fit war sah man ihm an und Oakley lief auch nicht so ganz rund. Überhaupt war diese Sturmreihe an dem gestrigen Abend nicht der Matchwinner, auch wenn Stähle das 5-5 markierte und Stieler den GWS hatte. Es war wieder mal die zweite Reihe, die der Partie den Stempel aufdrückte. Merka ist an diesem Wochenende regelrecht explodiert. Lamich trifft auch wieder. Das war überhaupt der Schlüssel zum Sieg. Die SOS-Jungs haben da nur noch die Tür aufgemacht und sind durchmarschiert.
Ob das 5-5 drin war kann ich nicht beurteilen. Das ging mir alles ein wenig zu schnell. Aber selbst wenn er nicht drin war, verdient wären die alleinigen drei Punkte für Freiburg nicht. Eine Punkteteilung war das gerechteste was dieses Spiel am Ende zu bieten hatte. Apropos "Gerecht", letztes Wochenende wurde uns ein wohl klarer Treffer in Selb nicht zugesprochen, was natürlich von deren regionalen TV-Sender dezent verschwiegen wird, der uns evtl die vollen drei Punkte gekostet hat. Da ist es nur fair, wenn in diesem Fall das Glück auch mal auf unsere Seite fällt und wie gesagt, einen 3-Punkte-Sieger hat diese Partie nicht verdient gehabt.
Die Zuschauerzahl war bombastisch. Zieht man die paar Freiburger ab waren das in der Tat 3700 Regensburger und keiner bereute sein Kommen. Das waren gestern Dimensionen die grad noch vom Frankenderby in Selb mit rund 100 mehr getoppt wurden und in Straubing taten sich nach offiziellen Angaben grad mal 700 mehr die x-te Heimniederlage an. Würd mich auch nicht wundern, wenn faktisch gestern mehr in der Arena waren, als in der Flugzeughalle von Straubing, bei rund 3000 Dauerkarten, die dort wohl auch automatisch miteinberechnet werden....
Wie soll ich jetzt nur die zwei Wochen ohne Eishockey auskommen nach diesem Abend?? Wird schwer! Ich kann den 4.1. nicht mehr erwarten, wenn ich endlich wieder in die Arena kann. Bis dahin muss ich aus der Ferne den Jungs die Daumen drücken!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

So., 21.12.14 EVR-Freiburg 22 Dez 2014 12:36 #43

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Freiburg war gestern spielerisch besser, war körperlich überlegen, unser Aufbauspiel war nicht besonders und unser Powerplay war eigentlich ein Schatten seiner selbst - und trotzdem konnte mit Willen, Willen und Willen und einem gehörigen Schuss Herzblut ein 1:3 in ein 4:3 gedreht werden und 11 Sekunden vor Schluss zum 5:5 ausgeglichen werden.
Ich habe es mit eigenen Augen gesehen und kann eigentlich nicht erklären, wie die Mannschaft das angestellt hat.
Solche Einsatzbereitschaft hat man die letzten sechs Jahre oder länger nicht mehr in Regensburg gesehen.

Das 5:5 habe ich nicht im Tor gesehen (vielleicht widerlegen mich ja die TV-Bilder), aber wie Chris schon schrieb, es hat uns diese Saison auch schon anders herum erwischt, da wirkt der Eishockeygott ausgleichend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So., 21.12.14 EVR-Freiburg 22 Dez 2014 14:58 #44

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Ich konnte gestern nichts mehr zum Spiel schreiben, da ich sehr krank war.
Ich habe mir vor 34 Jahren einen unheilbaren Virus eingefangen, gestern hatte ich dann einen erneuten Ausbruch dieses Virus, passierte genau in der Spezialklinik, wo ich jedes Wochenende, mal Freitags, mal Sonntags, hin muss, dort absolviere ich dann immer eine Gruppentherapie.
Das einzige, was mir noch Mut macht ist die Tatsache, dass ich diesen Virus nicht alleine trage, im Schnitt haben diesen Virus ca. 2.300 Mitleidende, Tendenz steigend.
Die Auswirkungen sind manchmal fatal, rasendes Herzklopfen, Verlust der Stimme, Schweißausbrüche gepaart mit Gänsehaut, wenns ganz schlimm wird klatschen wir uns gegenseitig mit einer Hand ab, gestern 6 mal.
Manchmal umarmen wir uns auch, springen wie wild herum und rufen wirres Zeug, weil der innere Druck irgendwo hin muss.
So eine Gruppentherapie dauert normalerweise ca. 2 1/2 Stunden, gestern aber mussten wir diese Gruppentherapie verlängern, weil der Virus bei sehr vielen ausbrach.
Als wir dann die Spezialklinik verließen, strömten Tausende mit mir hinaus, das Ärzteteam unten auf dem Eis hatte mal wieder alle so weit geheilt, das Sie nach Hause gehen durften.
Die Geheilten erkennt man ganz leicht, Sie haben alle ein breites Grinsen im Gesicht und tragen komische Gewänder.
Mir geht es heute wieder gut, der Virus ist abgeschwächt, nur dieses Grinsen bekomme ich nicht aus meinem Gesicht.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage. B)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, ice.bear#86, BOB.16, Eisbaer0013, Luc, rocandil, Eisbär999, Flo, helmi...

So., 21.12.14 EVR-Freiburg 22 Dez 2014 19:02 #45

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:So., 21.12.14 EVR-Freiburg 22 Dez 2014 19:58 #46

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
Also doch nicht drin der Schuss von Stähle 11 Sekunden vor Ende! Schade, so hat das Ganze ein bisschen einen faden Beigeschmack!

Weiß eigentlich jemand was kurz vor der PK zwischen Sulak und Ivo los war? Haben ja heftig diskutiert worüber sich Ivo noch lange aufgeregt hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:So., 21.12.14 EVR-Freiburg 22 Dez 2014 20:21 #47

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Im Forum von Freiburg steht, dass wir den Schiri für das (nicht)Tor gezahlt haben, vielleicht hat ihm das der Sulak ja auch vorgeworfen?

Oder er hat sich wegen dem verspäteten Spielbeginn beschwert, was ich aber nachvollziehen könnte. Verstehe das nicht warum man wenn man schon weiß, dass der Bischof ewig plappert nicht früher aufs Eis geht oder den Grampf einfach in der Drittelpause macht, aber lieber noch die Spieler des Monats als Zuckerl oben drauf.

Wobei es ja beruhigend ist, dass das heuer das einzige ist, an dem wir was aussetzen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:So., 21.12.14 EVR-Freiburg 22 Dez 2014 20:55 #48

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
da_phil schrieb:
Im Forum von Freiburg steht, dass wir den Schiri für das (nicht)Tor gezahlt haben, vielleicht hat ihm das der Sulak ja auch vorgeworfen?

Oder er hat sich wegen dem verspäteten Spielbeginn beschwert, was ich aber nachvollziehen könnte. Verstehe das nicht warum man wenn man schon weiß, dass der Bischof ewig plappert nicht früher aufs Eis geht oder den Grampf einfach in der Drittelpause macht, aber lieber noch die Spieler des Monats als Zuckerl oben drauf.

Wobei es ja beruhigend ist, dass das heuer das einzige ist, an dem wir was aussetzen können.

Also das der Sulak so einen Schmarrn denkt geschweige denn sagt, kann ich mir beim besten Willen ned vorstellen! Das kommt halt von ein paar Fans die ihrem Frust halt Luft machen wollen. Aber das da nichts dran is, des is ja auch jedem klar denk ich. :)
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So., 21.12.14 EVR-Freiburg 22 Dez 2014 21:08 #49

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Wenn ich da nur an die Ramona denke von neulich ist es mir sowas von völlig wurscht, dass der nicht drin war (ehrlich gesagt war das auch mein erster Eindruck im Stadion), es gleicht sich eben immer alles aus, auch wir werden wieder Nachteile haben.

Dafür sind es ja 3 Schiris und wenns 3 falsch sehen, dann ist es nicht zum Ändern :whistle:

Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man sowas!
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

So., 21.12.14 EVR-Freiburg 22 Dez 2014 22:16 #50

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Ich kann mich nur wiederholen: Drei Punkte hat keiner der beiden Teams verdient. Dafür war das Spiel unterm Strich zu ausgeglichen. Vielleicht dachten sich die drei Herren das auch. Keine Ahnung, wie sie hier auf Tor entscheiden konnten.

Bei Sulak kann ich mir nur vorstellen, dass es wegen des verzögerten Beginns war. Warum will er sich sonst bei Ivo so brüskieren? Den Vorwurf der Schmiere an den Schiri unterstell ich ihm mal nicht. Er ging in der PK auch nicht sonderlich drauf ein.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.452 Sekunden