Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr. 12.12.14 EVR - Bayreuth

Fr. 12.12.14 EVR - Bayreuth 08 Dez 2014 11:49 #1

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 622
Ich bin schon unglaublich heiß auf dieses Spiel und bin mir sicher das wir am Freitag hochklassiges Eishockey sehen werden! :popcorn:
Trotzdem scheint es mir so als kommt bei den Meisten diese Stimmung irgendwie nicht so richtig auf, seit der Niederlage gg. Peiting, was ich schon echt traurig finde! Wer hätte denn mit alle dem jemals gerechnet vor Saisonbeginn? Soll man das ganze jetzt wegen einer Niederlage anzweifeln? Vor allem hat die Mannschaft ja am Sonntag schon wieder die richtige Antwort gegeben. Ich für meinen Teil freu mich immer noch wie ein Schnitzel über alles was hier mit und rund um den EVR passiert. :)

Ich hoffe das die AOK-Aktion gut angenommen wird. Werbetechnisch ist sie zumindest an mir bis jetzt komplett vorbei gegangen. :huh:
Hatte eigentlich noch vor einer Woche mit einer knappen 3000 Kulisse gerechnet, aber so wie mir die Stimmung gerade vorkommt sag ich mal vorsichtig 2200+hoffentlich ein groooßes X :cheer:
6:4 durch EN
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Letzte Änderung: 08 Dez 2014 11:54 von EVR_FAN.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 12.12.14 EVR - Bayreuth 08 Dez 2014 12:12 #2

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Da muss ich Dir zustimmen, am Freitag war die Stimmung echt so, als hätten wir gerade die x-te Pleite in Serie erleben müssen.

Man darf nicht vergessen, dass wir selbst das Spiel hätten gewinnen können (wenn die 2 strittigen Situationen Tore waren, dann sogar gewonnen hätten) und die Kommentare haben sie ihr Geld nicht gekriegt :sick: :sick: :sick: :sick: mich heute noch an.

Die Mannschaft hat gestern geantwortet wie schon so oft diese Saison.

Ich hoffe, dass am Freitag eine 2500er Kulisse zustande kommt, alles andere wäre ein Witz.

Zum Spielausgang habe ich, speziell nach gestern, wieder ein besseres Gefühl.

EVR-Bayreuth 5:3 vor 2515
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 12.12.14 EVR - Bayreuth 08 Dez 2014 12:16 #3

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Was die Zuschauerzahl angeht sollte man nicht zu hohe Erwartungen haben. Die gut 1600 gegen Peiting sind immerhin 500 mehr als letzte Saison. Da hatten wir bei beiden Spielen nicht mal 1200 in der Arena. Jede Woche über oder um 2000 wirst in der Oberliga so schnell nicht zusammenkriegen bei solchen unattraktiven Gegnern, die weder Fans (Die 2 am Freitag mal ausgenommen) mitbringen oder in Regensburg den geneigten Sportinteressierten vom Ofen hervor locken. Das ist eben so.
Gegen Bayreuth erwarte ich aber schon eine 2000er-Kulisse. Nicht nur wegen der AOK-Aktion. Auch weil bei reservix schon ordentlich Plätze zusätzlich zu den DK-Plätzen belegt sind. Das dürfte sich im Laufe der Woche mehr und mehr füllen. Dazu bringt Bayreuth auch eine stattliche Zahl an Fans mit. Also da bin ich zuversichtlich, dass wir eine Kulisse haben werden, die einem OL-Spitzenspiel gerecht wird.
Das Spiel an sich wird wohl sehr schwer werden. Würd mich nicht wundern, wenn wir uns genauso hart tun, wie gegen Peiting. Kann sein, dass die uns auch nicht so liegen, wobei Bayreuth eigentlich auch größtenteils von der Offensive lebt und unseren Stürmern damit mehr Platz bietet. Könnte daher ein munteres Spielchen werden mit dem hoffentlich besseren Ende für uns. 6-4 vor 2200 Zuschauern.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 12.12.14 EVR - Bayreuth 08 Dez 2014 19:17 #4

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Ich glaube, da sollte man nicht zu viel hineininterpretieren. Seit der Peiting-Niederlage gab es ja nur das Auswärtsspiel in Grafing, um die Gemütslage der Fans beurteilen zu können.
Auswirkungen auf die Zuschauerzahl kann man auch noch nicht realistisch ausmachen, es sind ja schon vor der Niederlage am Freitag nur 1600 Leute in der Halle gewesen ;) Wobei wie Chris schon schrieb, das sowieso keine schlechte Zahl gegen Peiting ist.

Während dem Spiel waren dann die Schirileistung und der Unfall nachvollziehbare Stimmungsdrücker, dass man nach der Niederlage nicht unbedingt fröhlich trällernd heimgeht, ist auch natürlich, man gewinnt halt doch lieber ;)

Diesen "Kein Geld"-Sprüchen ist keine Beachtung zu schenken, so ist die Mannschaft das gesamte Spiel nicht aufgetreten. Das letzte Drittel war eigentlich wieder gut, war halt dann mal ein Tag, an dem man es nicht mehr erzwingen konnte (hat Doug Irwin auf der PK auch so beurteilt, wenn ich mich nicht irre).

Also Kopf hoch, auch wenn die erste Heimniederlage der Saison - und das schon so früh im Dezember - natürlich schmerzt ;)

Zum Spiel gegen Bayreuth will ich eigentlich noch gar nichts schreiben, ist mir noch ein bisschen zu früh :blush:
Peinlich, grenzt ja fast an Themaverfehlung hier im Thread...
Letzte Änderung: 08 Dez 2014 19:32 von tafkam82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr. 12.12.14 EVR - Bayreuth 08 Dez 2014 19:35 #5

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
Also in Klostersee war gestern nicht von schlechter Stimmung oder dergleichen zu sehen. Da war eher die Vorfreude auf die kommenden beiden Wochenenden schon zu spüren ;) Jetzt gilts, die nächsten Spiele gegen die 4 der Top 5. Kenn auch einige (mich eingeschlossen) die schon länger nicht mehr in Selb waren wegen verschiedenster Vorfälle dort oben, aber die sind Sonntag alle dabei. Jetzt wo's draußen wieder kalt wird kommt erst richtig die Zeit fürs Eishockey :)

Jetzt aber mal zum Bayreuth Spiel, 2 richtig starke Offensiven, spricht eigtl für viele Tore. Da wir das Duell der Topreihen gewinnen tipp ich auf ein 6:4 vor 2700 Zuschauern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr. 12.12.14 EVR - Bayreuth 08 Dez 2014 21:31 #6

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Sonntag sind wir auch mal wieder ein Start. Bayreuth lag uns ja noch nie, daher Tipp ich mal auf ein hart erkämpftes 3:2 n.V. und das ganze vor 1800 zahlenden Zuschauern.

Zu den "Kein Geld/Gehalt-Sprüchen"....selten war das so so so so so so weit an der Realität vorbei wie jetzt. Ich behaupte, derzeit werden die Rechnungen mit Skonto bezahlt :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 12.12.14 EVR - Bayreuth 09 Dez 2014 10:55 #7

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Grundsätzlich muss man Peiting mit allerhöchstem Respekt für den Willen und Kampfgeist entgegen bringen dieses Spiel gewinnen zu wollen.
Wenn es dann in unserer SOS Reihe mal nicht 100%ig läuft, dann kann es an der Tagesform und auch am richtigen Peitinger Konzept liegen.
Die Antwort in der Grafinger Scheune war eindeutig!

Wenn man sich unbedingt Sorgen machen möchte, dann nur mit der Frage: Warum belohnt sich unsere zweite Sturm-Reihe eigentlich nicht häufiger? Sie kämpfen, sie laufen, sie machen eigentlich alles richtig! Nur wenn man zu nahe vor das gegnerische Tor kommt, dann ist irgenwie der Wurm drin. Hier bleibt nur die Hoffnung, dass der Knoten noch platzt.
Einen Vorwurf kann man hier keinem machen.

Zum Bayreuth Spiel:
Da kommt eine absolut kämpferische, spielstarke Manschaft. die nich so leicht auszurechnen ist! An einem guten Tag sind die erste und zweite Reihe durchaus Zweitliga Niveau. In der Verteidigung können sie das hohe Niveau nicht halten, auch bin ich mir nicht sicher, ob das Tor so aussergewöhnlich gut besetzt ist.
Fakt ist aber: Ein Blick in die Tabelle und auf die bisher absolvierten Spiele zeigt: Hier kommt ein absolut gerechtfertigter Top4 Play Off Teilnehmer.
In Regensburg ist alles beim alten: SOS braucht seine Freiräume mit einer stabilen Verteidigung und einem gut aufgelegten Goali, danach haben wir "nur" noch Kampf, Willen und Einsatz (was ja jetzt nichts schlechtes ist!), aber wie schon oben beschrieben fehlt allzu häufig die Belohnung.
Dies sollte sich auch schon in der Liga rumgesprochen haben :ohmy: und somit dürfte es ein enges, kampfbetontes Spiel werden in dem die Sturmformationen ihre Akzente setzen werden und alles von der Verteidung abhängig ist.

Ich kanns mir grad nicht verkneifen: @12 Warum dieser Blödsinn in Grafing? Nur weil der Gegenspieler an der Mittellinie schnell ist, muss man ihn nicht so aus dem Verkehr ziehen! Ich hoffe, der Schaden fürs Team hält sich in Grenzen.

Mein Tip: Ein 4:3 vor 2200 Zuschauern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 12.12.14 EVR - Bayreuth 09 Dez 2014 13:01 #8

  • Matze#72
  • Matze#72s Avatar
Ich war auch am Sonntag in Klostersee und fand wie der Markus, dass da keine schlechte Stimmung herrschte. Wie du schon gesagt hast: Es war Vorfreude pur aufs nächste Wochenende. Ich glaube, dass es am Freitag wieder hart umkämpft wird und für beide Mannschaften ein kräfteraubendes Spiel wird. Aber in der Donau-Arena vor den besten Fans der Liga sind und bleiben wir eine Macht und deswegen tippe ich auf ein 5-3 vor 2400 Zuschauern. Und am Sonntag gehts dann mit breiter Brust zu den Wölfen!
Letzte Änderung: 09 Dez 2014 13:01 von Matze#72.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 12.12.14 EVR - Bayreuth 09 Dez 2014 13:50 #9

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Die Stimmung am Freitag passte sich irgendwie allen Umständen in und um der Arena an. Es war für alle Beteiligten spätestens nach dem 2-2 ein gebrauchter Tag. Aber das ist auf dem sportlichen Bereich weitestgehend abgehakt.
Bayreuth hat anscheinend Karten geordert. Zumindest werben sie auf Facebook mit entsprechendem Vorverkauf.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 12.12.14 EVR - Bayreuth 09 Dez 2014 14:02 #10

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 622
chris schrieb:
Die Stimmung am Freitag passte sich irgendwie allen Umständen in und um der Arena an. Es war für alle Beteiligten spätestens nach dem 2-2 ein gebrauchter Tag. Aber das ist auf dem sportlichen Bereich weitestgehend abgehakt.
Bayreuth hat anscheinend Karten geordert. Zumindest werben sie auf Facebook mit entsprechendem Vorverkauf.

chris

Ja, laut deren Forum haben sie 2 Vorverkaufsstellen eingerichtet mit Karten für Freitag.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.840 Sekunden