Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Freitag, 5.12., EVR- EC Peiting

Freitag, 5.12., EVR- EC Peiting 07 Dez 2014 13:36 #41

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luc, gp330

Freitag, 5.12., EVR- EC Peiting 07 Dez 2014 13:46 #42

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Bin mal gespannt, ob der EVR da Probleme kriegt, weil, soviel ich weiß, ist dieser Bereich nicht für Rollstuhlfahrer ausgewiesen.

Wenn ich daran denke wie die das Geländer geputzt haben und man erahnen konnte was da los war und jetzt das lese, läufts mir immer noch kalt den Rücken runter.

Alles alles Gute nochmal auf diesem Wege.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freitag, 5.12., EVR- EC Peiting 07 Dez 2014 14:06 #43

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
An mögliche Konsequenzen für den Verein habe ich auch schon gedacht. Wenn der Bereich nicht für Rollstuhlfahrer ausgewiesen war (was ich mir auch nicht vorstellen kann), wird man an einem Bußgeld nicht vorbeikommen.
Das ist aber nebensächlich, wichtiger ist, dass das Ganze wohl noch halbwegs glimpflich verlaufen ist.

Außerdem muss man evtl. abwägen, ob man in der Halle nicht weitere für Rollstuhlfahrer gut geeignete Plätze einrichten kann (er wird sich nicht grundlos vor die Treppe gestellt haben).
Wenn ich mir z.B. die für Rollstuhlfahrer ausgewiesenen Plätze vor B8/B9 betrachte, muss ich mich schon fragen, ob die von da aus überhaupt vernünftige Sicht haben oder ob sie nicht das Geländer direkt vor ihnen im Blick haben...

Sollte man auf alle Fälle mal drüber nachdenken, denn so ein Vorfall wie am Freitag darf sich einfach nicht wiederholen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freitag, 5.12., EVR- EC Peiting 07 Dez 2014 14:52 #44

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich glaube nicht, dass das glimpflich verlaufen ist, massive Kopf- u. Gesichtsverletzungen, die nicht lebensbedrohlich sind, können dennoch alles heißen.

Ich denke, dass der Zustand im Stadion durchaus lebensbedrohlich war, umsonst haben sie nicht solange gemacht und getan vor Ort, ehe man ihn in den Krankenwagen verbringen konnte.

Ich will hier nicht spekulieren, aber halbwegs glimpflich ist der Unfall mit Sicherheit nicht ausgegangen/verlaufen.

Ich wünsche ihm, dass er sich gut erholt und der Unfall folgenlos enden wird und er im Kreise seiner Familie Weihnachten feiern kann.

Vielleicht kommt ja mal zur rechten Zeit ein Statement vom Verein, natürlich nur in Absprache mit der Familie.

Am schönsten wäre dann, dass man ihn wieder im Stadion sieht.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freitag, 5.12., EVR- EC Peiting 07 Dez 2014 16:28 #45

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Ich denke da an die Geschichte zu Eisbaerenzeiten. Da hatein Zuschauer einen Puck ins Gesicht bekommen. Der hat den Betreiber der Donau Arena verklagt, den Eisbaeren glaub ich ist nichts angelastet worden. Danach hat die RBB Netze an der Haupt und Gegengerade installiert, das war die Kosequenz daraus.
Letzte Änderung: 07 Dez 2014 16:29 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freitag, 5.12., EVR- EC Peiting 07 Dez 2014 17:04 #46

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Es gibt genügend ausgewiesene Rollstuhlplätze in der Donau-Arena. Bei sämtlichen Zugänge in den B-Blöcken sieht man an den Teppenaufgängen das Rollstuhlsymbol und soweit ich mich erinnern kann waren noch nie alle diese Plätze auf einmal belegt. Dieser Verpflichtung ist man meines Erachtens sowohl von Seiten des RBB und des EVR nachgekommen. Wenn dann sehe ich da die Ordner in der Verantwortung, die ihn von diesem Platz einfach verweisen hätten müssen. Diese Bereiche bei den Treppenaufgängen in den A-Blöcken sollten auch grundsätzlich freigehalten werden, da die mit ziemlicher Sicherheit als Fluchtweg dienen.
Trotzdem müßig irgendwie die Schuldfrage zu stellen. Aber nach der Version im Wochenblatt ist er eben erst mal selbst schuld, so Leid er mir tut und und so sehr ich ihm wünsche, dass man ihn bald wieder in der Arena begrüßen kann!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freitag, 5.12., EVR- EC Peiting 07 Dez 2014 17:59 #47

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Dem Rollstuhlfahrer wünsche ich, Schuldfrage hin oder her, erst einmal gute Besserung.
Schädel- Hirntrauma ist keine Leichte Verletzung.
Wegen der sexistischen Schmähgesänge gegen die Schiedsrichterin steht der EVR mittlerweilen in der Presse und im Fernsehen (TVA) in einem schlechten Licht da, und da kann man nur an die Adresse der sogenannten "besten Fans der Liga" sagen, Hut ab, habt ihr sauber hinbekommen. :sick: :sick:
Der Stadionsprecher sollte sich beim nächsten Heimspiel mal überlegen, ob er diesen Satz noch in den Mund nehmen mag, beste Fans der Liga.
Sind halt immer ein paar "Narren" die es schaffen, ein schlechtes Licht auf den Verein und die Stadt zu werfen mit solchen unüberlegten Aktionen, sowohl bei Heim- wie auch bei Auswärtsspielen.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luc, Flo

Freitag, 5.12., EVR- EC Peiting 07 Dez 2014 18:12 #48

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Der Rollstuhlfahrer liegt mit einem schweren Schädel Hirn Trauma sowie einem Wirbelsäulentrauma auf der Intensivstation des Uni Klinikums.

Quelle: TVA
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Freitag, 5.12., EVR- EC Peiting 07 Dez 2014 18:24 #49

  • Hermit47
  • Hermit47s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 8
Handelt es sich bei dem verunglückten Rollstuhlfahrer um ' Lord Helmchen ' ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freitag, 5.12., EVR- EC Peiting 07 Dez 2014 18:28 #50

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
EVRDJ schrieb:
Dem Rollstuhlfahrer wünsche ich, Schuldfrage hin oder her, erst einmal gute Besserung.
Schädel- Hirntrauma ist keine Leichte Verletzung.
Wegen der sexistischen Schmähgesänge gegen die Schiedsrichterin steht der EVR mittlerweilen in der Presse und im Fernsehen (TVA) in einem schlechten Licht da, und da kann man nur an die Adresse der sogenannten "besten Fans der Liga" sagen, Hut ab, habt ihr sauber hinbekommen. :sick: :sick:
Der Stadionsprecher sollte sich beim nächsten Heimspiel mal überlegen, ob er diesen Satz noch in den Mund nehmen mag, beste Fans der Liga.
Sind halt immer ein paar "Narren" die es schaffen, ein schlechtes Licht auf den Verein und die Stadt zu werfen mit solchen unüberlegten Aktionen, sowohl bei Heim- wie auch bei Auswärtsspielen.

Ich verstehe diese Reaktionen nicht, evtl. habe ich da bei den Gesängen was überhört. Wenn bei einem Herren schw... S.. oder schwarze Dre..... geplärrt wird, dann zählt es fast schon als normal und bei einer Frau regen sich alle auf und das mediale Theater ist wieder groß. Domspatzen...... interessiert auch keinen, aber beim EVR, da sind alle gleich da, die bösen EVR Fans haben wieder was angestellt.

Ich fand die Wo sind Eure Ultras Gesänge und die arroganten Gesänge gegen Tölz auch unangebracht, den Ultra Song habe ich seitdem nicht mehr gehört.

Tja, man merkt schon, dass die Presse sportlich immer weniger zu meckern und lästern hat, dann sucht man sich halt was anderes.

Hoffentlich bügelt die Mannschaft jetzt dann den Freitag aus, dann wirds wieder etwas ruhiger hoffe ich.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN, RCR93
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden