Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sonntag, 23.11., EVR - Tölz

Sonntag, 23.11., EVR - Tölz 22 Nov 2014 11:54 #1

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Morgen also das Spitzenspiel gegen Bad Tölz. Die Buam ein wenig unter Zugzwang nach dem 1-4 gegen Selb. Mit einer weiteren Niederlage würden sie sich erst mal ein wenig von der Tabellenspitze verabschieden. Wird sicher ein schönes Spiel. Zwei Mannschaften mit einem tiefen Kader. Das verspricht Tempo und ein sehr dynamisches Spiel.
Zuschauer könnte man mit ein bisschen Glück wieder die 2000 packen, wäre aber schon mit 1700-1800 zufrieden.
Tipp: 6-3

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag, 23.11., EVR - Tölz 22 Nov 2014 12:10 #2

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Ein Sieg morgen wird alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Entscheidend wird es sein, ob man es schafft, diese vermaledeiten Unkonzentriertheiten abzustellen.
Dadurch, dass sich die Mannschaft in vielen Spielen relativ leicht tut (SOS sei's gedankt), ist in den letzten Wochen für mich ein bisschen das Augenmerk auf die Defensivarbeit verloren gegangen. Dabei hat uns gerade das zu Saisonbeginn so stark gemacht und diesen Lauf erst ermöglicht.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin zu 100% zufrieden mit der Mannschaft, aber mit der aktuellen Einstellung dürfte die Wahrscheinlichkeit für einen Einbruch höher sein, als bei einer entsprechenden Nüchternheit in der Defensivarbeit.

Konkret zu morgen: Ich glaube an einen engen Sieg vor knapp 2000 Zuschauern, da Tölz traditionell ja eher wenig Fans mitbringt. Auf ein genaues Resultat lege ich mich noch nicht fest, habe auch noch nicht getippt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN

Sonntag, 23.11., EVR - Tölz 22 Nov 2014 12:20 #3

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
In der Abwehr spielen sie halt inzwischen so wie man es vor der Saison erwarten konnte. Ich würde ja nichts sagen, wenn es bislang folgenlos geblieben wäre, aber zuletzt 3 Auswärtspleiten in Folge müssten eigentlich dort schon den Hebel mal umlegen und das Verständnis bringen, dass es so nicht geht.

Momentan klappt es halt noch, weil vorne SOS ihre einsamen Kreise ziehen und massig scoren.

Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn man mal wieder ein "normales" 4:1 bspw. holt, warum nicht morgen anfangen.

EVR-Tölz 4:1 vor 2100 Zuschauern
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag, 23.11., EVR - Tölz 22 Nov 2014 13:24 #4

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Wird sicher ein spannendes Spiel in dem 1-2 frühe Tore für uns sicher gut tun würden und der Torhüter, wer auch immer drin stehen wird, gerne einen Sahnetag erwischen darf.

Hoffen wir mal, dass es bei den Verletzten nicht so schlimm ist. Sollte Schmitt ausfallen bin ich gespannt ob wieder Schreyer zum Zug kommt oder vielleicht z.B. Stettmer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag, 23.11., EVR - Tölz 22 Nov 2014 13:29 #5

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Dass wir die Unkonzentrierheiten in der Abwehr abstellen müssen, wenn wir morgen gewinnen wollen, hab ich ja im Füssen Thread schon geschrieben.

An deser Stelle muss ich uns aber alle dran erinnern, dass die Burschen grad in der Abwehr einfach noch verdammt Jung sind! Schmitt 20, K. Schütz 19, S. Schütz 17 (!), Stiefenhofer auch erst 22! Pille mit 23 hat das beste Eishockeyalter lang nicht erreicht. Dass die noch nicht die Abgeklärtheit eines Jozef Potac haben, sollte irgendwo klar sein.

Ich würde mich freuen, wenn wir morgen mal nicht mehr als 2 Gegentore kassieren. Auch ein 1:0 wäre michr recht :P. Tippe aber auf ein 4:2 vor 1700 Zuschauern.
Letzte Änderung: 22 Nov 2014 13:33 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag, 23.11., EVR - Tölz 22 Nov 2014 15:56 #6

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Kirchi schrieb:
[...]
An deser Stelle muss ich uns aber alle dran erinnern, dass die Burschen grad in der Abwehr einfach noch verdammt Jung sind! Schmitt 20, K. Schütz 19, S. Schütz 17 (!), Stiefenhofer auch erst 22! Pille mit 23 hat das beste Eishockeyalter lang nicht erreicht. Dass die noch nicht die Abgeklärtheit eines Jozef Potac haben, sollte irgendwo klar sein.
[...]
Das ist das Wunderbare an unserer Situation: Junge Spieler, die jetzt schon mehr bringen als man von ihnen erwartet hätte und die sich dennoch sichtbar weiterentwickeln.
Und trotz ärgerlicher Gegentore aufgrund vieler Unkonzentriertheiten (ich bin sicher, wir haben einen Trainer der daran arbeitet) stehen wir am richtigen Ende der Tabelle.

Was ich betonen möchte: Wenn ich Lässigkeiten in der Defensivarbeit erwähne, beziehe ich das auf die ganze Mannschaft. Ich möchte nicht gezielt die jungen Spieler in der Abwehr kritisieren, das wäre sicher Fehl am Platze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Sonntag, 23.11., EVR - Tölz 22 Nov 2014 16:16 #7

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Ich wollte mit meinem Post auch niemanden kritisieren, nur darauf hinweisen, nicht zu viel von den Jungen zu erwarten. Wie du schon schreibst, spielen sie für ihr Alter eh richtig stark auf.
Wenn ich mal an Simon Schütz denke, wie kalt der mit seinen 17 Lenzen den Puck teilweise ins gegnerische Drittel trägt... macht richtig Freude.

Kann denn nicht schon morgen sein? B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Sonntag, 23.11., EVR - Tölz 22 Nov 2014 17:19 #8

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Auch Willer könnte man mal Eiszeit mit der Ersten einräumen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Sonntag, 23.11., EVR - Tölz 22 Nov 2014 17:55 #9

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Ja, was das anbelangt haben wir eine ziemlich komfortable Lage ;)

Die Bring a Friend Aktion hat sich aus meiner Sicht für den Verein auch schon gelohnt, meine Eltern kommen morgen auch wieder mit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Sonntag, 23.11., EVR - Tölz 23 Nov 2014 13:54 #10

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
:P Alos ich bin überzeugt das de Buam heit so 6:3 wieder auf die Heimreise schicken, des ganze vor 2200 Zuschauer.
Eine dem Spiel würdige Kulisse also. Hoffentlich haben die den "Holzhackerstiel" :evil: daheim lassen, das mir nicht mehr Verletzte bekommen. :lol:
Aufgeht`s Regensburg !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden