Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr. 14.11.14, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!!

Fr. 14.11.14, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 15 Nov 2014 11:07 #91

  • andyker
  • andykers Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 20
Super Idee mit youtube!!! Kann gerne zur Gewohnheit werden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 14.11.14, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 15 Nov 2014 11:29 #92

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Nach den ersten 6 Minuten wurde das Spiel direkt langweilig :D
Wegen den 5 Gegentoren mache ich mir auch weniger Sorgen, bei so einem Spielstand passieren die schneller als man denkt.

Wen ich heute auch mal Loben will ist Stähle, so spritzig wie heute habe ich den die Ganze Saison noch nicht gesehen, 7 Assists sprechen da schon für sich. Nett auch die Szene, wie er sich kurz vor dem Heger-Tor bei ihm entschuldigt, weil er die Scheibe nach seinem Pass nicht rein bringt und im
Anschluss dann die Heger-Stähle-Show
Letzte Änderung: 15 Nov 2014 11:30 von da_phil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Fr. 14.11.14, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 15 Nov 2014 13:22 #93

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Ich hab gestern auch kurz überlegt, ob es mir lieber wäre, wenn das Spiel etwas mehr auf Augenhöhe gewesen wäre, hab mich dann aber dazu entschlossen, dass es mir doch lieber ist, wenn wir Weiden aus der Halle knallen ;-)

Zu SOS muss man ja nix mehr sagen, da brennt sofort die Luft. Das klappt aber auch nur deshalb so gut, weil die andern Reihen ackern bis zum umfallen. Daher auch hier ein dickes Lob!

Ansonsten lässt sich feststellen. Eishockey in Regensburg ist wieder ein echtes Event! Bin gespannt auf das Spiel gegen Tölz, vor allem die Zuschauerzahl, um mal zu sehen, wie viele das nun ohne Extras bei einem "normalen" Spiel sind. Zur Zahl gestern. Hmm ja evtl. wurde ja unterkellert wo noch 500 reinpassen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 14.11.14, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 15 Nov 2014 13:57 #94

  • lolmastaben
  • lolmastabens Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 25
Glückwunsch nach Regensburg zum verdienten Sieg. Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen, Regensburg in allen belangen klar besser... die SOS Reihe ein Traum, vorallem ist es schon erstaunlich welche Torschuss/Trefferquote Stieler und Okley vorweisen. Da landet nahezu jeder Schuss im Kasten. Pfosten oder gar vorbei schießen kennen die beiden vermutlich nur aus dem Fernseh. Einfach Wahnsinn. Weiden scheint nach den ganzen knappen Niederlagen langsam aber sicher wieder in alle Einzelteile zu zerfallen, es machte auch nicht den Eindruck das es im Team 100%ig stimmt und so wird es wie letzte Saison brutal schwer.

Die Frage ist nur was ein neutraler und eingefleischter Eishockeyfan mit diesem Spiel anfangen kann. Es erinnerte irgendwie an alte Landesliga- und Bayernligazeiten. Oftmals zweistellige Siege, aber auch viele unnötige Gegentore.
Die Spiele oftmals nach wenigen Minuten entschieden und einfach langweilig. Kampf, Leidenschaft, Spannung und was sonst noch alles was zu einem tollen Eishockeyabend gehörte war irgendwie nicht vorhanden. Immerhin war das Niveau, zumindest von Regensburg, etwas höher und es wurden einige schöne Tore erzielt.

Kurz um, für die Eventis und torgeilen Fans wars ein schönes Spielchen, für den eingefleischten Eishockeyliebhaber eher eine Magerkost mit ein paar schön herausgespielten Toren. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, robboe

Fr. 14.11.14, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 15 Nov 2014 14:29 #95

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Es wäre zumindest schön gewesen, wenn das Spiel länger offen gewesen wäre. So wars nach 20 Minuten gegessen und leider auch ein bisschen langweilig. Dadurch zog auch keine richtige "Derbystimmung" in die DA ein. Aber ich will nicht meckern, man kann nicht alles haben - und lieber gewinn ich 11:5 als 0:1 zu verlieren ;). Ansonsten wurde bereits alles geschrieben.
Positiv hervorheben möchte ich Schreyer und Grünbeck, haben ihren Job super erledigt! Ist ein gutes Gefühl, solche Leute im Nachwuchs zu haben und da gibts bestimmt noch einige mehr. Auch Lukas Heger gestern hammer, der Junge ist ein echtes Juwel...

Super, dass diese Anregung bzgl den PKs so schnell umgesetzt wurde!
Zur PK selbst: Kann es sein, dass Fred Carroll seine Mansnchaft schon ein bisschen abgeschrieben hat? Eigentlich hätte der stinksauer sein müssen, konnte aber sogar noch drüber lächeln...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 14.11.14, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 15 Nov 2014 15:56 #96

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Hier noch meine Tops und Flops :) J

Tops:
+++ ganz klar unsere SOS Reihe; eigentlich die ganze Offensivabteilung
+++ die beiden DNL Yougster (Schreyer & Grünbeck)
+++ Lukas Heger
+++ Spitzenreiter Spitzenreiter
+++ Humba vom Noe
+++ Choreografie und Spruchbänder

Flops:
--- Defensivabteilung (fünf Gegentore)
--- Cinibulk (bekam zwei „Eier“)
--- Verletzung von Huber
--- Fehlentscheidungen bei den Strafzeiten gegen Welter und Grünbeck (bei Welter hätte doch Engmann in die Kühlbox müssen)
--- offizielle Zuschauerzahl 3.589 (fast identische Angabe zum Selb Spiel – unmöglich!!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 14.11.14, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 15 Nov 2014 16:30 #97

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Es erinnerte schon ein wenig an das 10-0 in der Landesliga. Die Derbystimmung war schnell so gut wie raus. Da tat der Aufreger um Engmann und Welter der Stimmung fast schon ein wenig gut. Dass auch auf dem Eis das Niveau nach dem 5-1 nicht auf dem höchsten Level war, war vor allem dem geschuldet, dass Regensburg nicht mehr tat als es musste. Sicher hatte Irwin da schon das schwere Spiel in Freiburg im Hinterkopf. Leider ging diese angezogene Handbremse etwas zu Lasten der Konzentration. 1-2 Gegentore waren, wie schon erwähnt, schlichtweg unnötig. Auch wenn es letztlich ziemlich einseitig wurde, war es beste Werbung für das regensburger Eishockey. Ein Teil dieser "Eventies" wird sicher wieder kommen, da bin ich mir sicher.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 14.11.14, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 15 Nov 2014 16:32 #98

  • Layne
  • Laynes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 89
Zum Spiel ist schon genug gesagt worden. SOS und die Gitterjungs sind einfach eine Freude.

Ich muss aber mal eine Lanze für die Zuschauerangaben brechen.
In etwa 1370 freie Plätze hätte es noch geben müssen. Ich hab mal ein bisschen kalkuliert und mich an frühere Zeiten erinnert, als die Arena desöfteren mit 4000+ gefüllt war.
Im Gästeblock und in C19 hätten zusammen mind. noch 3-400 Leute Platz gehabt (sehr niedrig angesetzt). Sitzplätze waren auch noch 150-200 frei. Ergo von B7 bis B16 müssten noch höchstens (weil zuvor niedrig kalkuliert) an die 700 Menschen Platz haben, damit ausverkauft wäre. Und wenn man sich jetzt mal an frühere Zeiten erinnert - an Spiele gegen Crimmitschau, gegen Straubing, Duisburg in den PO etc. - dann weiß doch jeder, wie gemütlich es gestern wieder auf den Stehplätzen zuging.
Das Problem ist einfach der drastische Schwund der stehenden Zunft in den letzten Jahren bei gleichzeitigem Anstieg der Sitzplatzkanacken (wie ich auch ja auch einer geworden bin :) ) , was zur Folge hat, dass die Arena derzeit einfach immer voller ausschaut, als sie ist.

Übrigens ist das auch mein einziges negatives Fazit des gestrigen Spiels: Die Zuschauerresonanz. Schade, dass es nicht 500-1000 mehr geworden sind.
Das gebrannte Kind braucht anscheinend einfach noch Zeit, bis die Wunden geheilt sind.
Letzte Änderung: 15 Nov 2014 16:44 von Layne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 14.11.14, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 15 Nov 2014 17:11 #99

  • Flow
  • Flows Avatar
Frank Mosher sollte Stadionsprecher werden! :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 14.11.14, EVR - Weiden; Oberpfalzderby!! 15 Nov 2014 17:32 #100

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Apropos Stadionsprecher: Ich mag seinen Stil wirklich, aber die Aussprache mancher Spieler der Gastmanschaften ist oft nicht so glücklich oder komplett falsch. Zum Beispiel Frisanov statt Firsanov, Jared Mudryk "deutsch" ausgesprochen... Kommt mir halt immer so vor, als würde er die Namen auf dem Eis zum ersten Mal lesen. Nicht böse gemeint, aber wäre gut, das ein bisschen in den Griff zu kriegen.
Letzte Änderung: 15 Nov 2014 17:32 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.642 Sekunden