Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: So. 02.11.14 EVR - EHC Klostersee

So. 02.11.14 EVR - EHC Klostersee 01 Nov 2014 11:56 #11

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Morgen spielen die obere Tabellenhälfte gegen die untere. Ich behaupte mal, dass die Spitzenteams nichts anbrennen lassen werden.

Nach Freitagsniederlagen folgten bei den Unseren immer Top Auftritte.

Schafft man das morgen auch, ist Grafing absolut lösbar.

Bei einem Sieg würden wir uns mal in den Top 5 festsetzen.

Wäre gut morgen, weil die DK Inhaber bestimmt morgen auch wieder ein paar potenzielle Neukandidaten mitziehen in die DA.

Also, auf gehts Jungs, holt Euch mit einem Sieg den verdienten Lohn.

EVR-EHC 7:2 vor 1743 Zuschauern
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 02.11.14 EVR - EHC Klostersee 02 Nov 2014 22:05 #12

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Klostersee spielte so wie man es seit Jahren kennt und wie es zu erwarten war. Dreckiges Eishockey was rein auf Zerstörung basiert, Michael Dorr und Co. sind weg und so sind sie halt nur noch auf Zerstörung aus, ohne jegliche Technik, der Super Über NHL Spieler ein Holzhackerbub, immer ins Gesicht zuerst und wennst dann so einen Landesligaschiri (wenn überhaupt) hast, dann hätte sowas beinahe schnell schief gehen können.

Ansonsten SOS und PP, unsere Lebensversicherungen waren auch heute wirksam.

Wo ich mich allmählich von meinen Durchhalteparolen verabschiede ist Lamich und Merka, sorry, aber es kristalliert sich immer mehr heraus, dass das etwas zu wenig ist, obwohl Merka heute wenigstens etwas auffälliger war als sonst.

Gerade in solchen Spielen wäre es gut, wenn wir im 1. Drittel bspw. auch mal eine 2. Reihe hätten, die mal scort.

Ansonsten die erwarteten Ergebnisse heute mit Ausnhame Tölz, sowas nimmt man natürlich gerne mit.

Mein Fazit ist, dass wir die Länderspielpause nun gut gebrauchen können und im Konzert der Top 5 uns festgesetzt haben, aber nicht nachlassen dürfen, speziell auswärts erhoffe ich mir mehr Konzentration.

Nicht falsch verstehen, weil 2 Niederlagen (Bayreuth zähle ich nicht, die sind einfach gut) wirklich kein Grund zur Aufregung sind, aber gebraucht hätte es sie nicht, aber welche Niederlage brauchts schon? :lol: :woohoo:

Zuhause sind wir auf dem Weg zu alter Stärke zurück, heute wieder nur 1 Gegentor, so machen Heimspiele Spass, den schlechtesten Mann am Eis blende ich jetzt mal aus.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 02.11.14 EVR - EHC Klostersee 02 Nov 2014 22:07 #13

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Na also.

Sehr souveräner Sieg. Nur wenige Torchancen zugelassen, aber leider dennoch den Shutout versemmelt. Der wäre heut durchaus drin gewesen.

Ansonsten recht unspektakuläres Spiel. Ich hoffe nur dass wir den Schiedsrichter nicht gegen Weiden haben, denn dann gerät das Spiel außer Kontrolle. Speziell im letzten Drittel sehr fragwürdige Entscheidungen gegen uns.


Aber mal unabhängig von der Schiedsrichterleistung hätt i jetzt ne Regelfrage:

Kann mir jemand erklären, warum wir gegen Ende des Spiels die 2 min "Spielverzögerung" bekommen haben? Ich dachte aus dem eigenen Drittel darf man den Puck auch mit der Hand rausspielen/rauswerfen. Oder hats die Strafe für etwas anderes gegeben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 02.11.14 EVR - EHC Klostersee 02 Nov 2014 22:09 #14

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Arbeitssieg, net mehr und net weniger. Gut das Stöber nach der Pause wieder zurück kommt, unserer ersten Reihe merkte man die Doppelschichten schon ziemlich an, iwie fehlte da manchmal auch die Spritzigkeit. Klostersee heute ohne Spielaufbau, konnten offensiv überhaupt keinen Druck ausüben. Den Schiri fand ich jetzt nicht mal so schlecht hatte wenigste mal ne Linie drin. Manche Szenen hätte er vll bisschen eher unterbinden können aber da gabs dieses Jahr schon wesentlich schlechtere meiner Meinung nach.
Letzte Änderung: 02 Nov 2014 22:10 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 02.11.14 EVR - EHC Klostersee 02 Nov 2014 22:23 #15

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
Axel-Foley schrieb:
Aber mal unabhängig von der Schiedsrichterleistung hätt i jetzt ne Regelfrage:

Kann mir jemand erklären, warum wir gegen Ende des Spiels die 2 min "Spielverzögerung" bekommen haben? Ich dachte aus dem eigenen Drittel darf man den Puck auch mit der Hand rausspielen/rauswerfen. Oder hats die Strafe für etwas anderes gegeben?

So wie ich das gesehen hab, hat der Schiri angedeutet, dass der Puck festgehalten wurde und dann rausgeworfen.
Zumindest hat er das so angezeigt. Also Puck "gefangen" und dann weggeworfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:So. 02.11.14 EVR - EHC Klostersee 02 Nov 2014 22:24 #16

  • robboe
  • robboes Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 46
www.esbgforum.de/index.php?page=Thread&threadID=17565

Denke das war ne korrekte Entscheidung des Schiedsrichters
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 02.11.14 EVR - EHC Klostersee 02 Nov 2014 22:37 #17

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
@Axel-Foley

Die 2 Min. gab es, da Schütz die Hand zumachte und den Puck quasi wie einen Ball geworfen hat, ob da der Tatbestand Spielverzögerung erfüllt ist, weiß ich nicht, bei Klostersee war er das nicht, so viel zum Thema klare Linie.

@Markus

Die Aktion gegen Oakley an der Bande, unter Vorbehalt der Fernsehbilder, war aus meiner Sicht eine klare SD, ohne jeglichen Sinn voll in die Fre..e. Auch im weiteren Verlauf immer wieder versteckte Aktionen gegen das Gesicht, der Oakley wird nicht umsonst sauer (zumindest habe ich ihn in den bisherigen Spielen noch nie so auf einen zufahren und plärren sehen wie bei Kana :ohmy: ).
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:AW: So. 02.11.14 EVR - EHC Klostersee 02 Nov 2014 22:41 #18

  • robboe
  • robboes Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 46
greimaan schrieb:
@Axel-Foley

Die 2 Min. gab es, da Schütz die Hand zumachte und den Puck quasi wie einen Ball geworfen hat, ob da der Tatbestand Spielverzögerung erfüllt ist, weiß ich nicht, bei Klostersee war er das nicht, so viel zum Thema klare Linie.

@Markus

Die Aktion gegen Oakley an der Bande, unter Vorbehalt der Fernsehbilder, war aus meiner Sicht eine klare SD, ohne jeglichen Sinn voll in die Fre..e. Auch im weiteren Verlauf immer wieder versteckte Aktionen gegen das Gesicht, der Oakley wird nicht umsonst sauer (zumindest habe ich ihn in den bisherigen Spielen noch nie so auf einen zufahren und plärren sehen wie bei Kana :ohmy: ).
Genauso verwundert war ich auch, dass es keine SD für diese Aktion gab. Naja der beste war er nicht, aber hatten auch schon deutlich schlimmere imho
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:AW: So. 02.11.14 EVR - EHC Klostersee 02 Nov 2014 22:44 #19

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
robboe schrieb:
greimaan schrieb:
@Axel-Foley

Die 2 Min. gab es, da Schütz die Hand zumachte und den Puck quasi wie einen Ball geworfen hat, ob da der Tatbestand Spielverzögerung erfüllt ist, weiß ich nicht, bei Klostersee war er das nicht, so viel zum Thema klare Linie.

@Markus

Die Aktion gegen Oakley an der Bande, unter Vorbehalt der Fernsehbilder, war aus meiner Sicht eine klare SD, ohne jeglichen Sinn voll in die Fre..e. Auch im weiteren Verlauf immer wieder versteckte Aktionen gegen das Gesicht, der Oakley wird nicht umsonst sauer (zumindest habe ich ihn in den bisherigen Spielen noch nie so auf einen zufahren und plärren sehen wie bei Kana :ohmy: ).
Genauso verwundert war ich auch, dass es keine SD für diese Aktion gab. Naja der beste war er nicht, aber hatten auch schon deutlich schlimmere imho

Soweit geht mein Erinnerungsvermögen nicht, für mich war der in den 6 Heimspielen die mit Abstand größte :whistle:

Aber ich freue mich bestimmt auch mehr über den Sieg und Platz 2 als mich über den aufzuregen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

Re:AW: So. 02.11.14 EVR - EHC Klostersee 02 Nov 2014 23:16 #20

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Absolut verdienter Sieg! Meine Herren, haben wir heute viele Chancen gebraucht!
Ein bärenstarker Morczinietz, gepaart mit der Regensburger Verspieltheit vorm Tor, machte es aber ziemlich lange spannend. Da war ich ganz schön erleichtert, als eeeendlich das 1:0 fiel ;) Normalerweise rächt sich so eine schlechte Chanceverwertung.
An dieser Stelle möchte ich auch Martin Cinibulk loben. Ein Big Save und sonst immer zur Stelle, wenn er dann doch mal gebraucht wurde.

Bezüglich Lamich und Merka, bin ich bei greimaan. Die beiden haben zusammen (!) ein ganzes Tor und drei Assists zu verbuchen - einfach zu wenig für die zweite Reihe. Jetzt ist mehr als ein Viertel der Saison rum, da ist eine leichte Kritik mal erlaubt und angebracht... gebts Gas, Burschen!

Zu Klostersee: Fanden hochgerechnet ca. 56 Minuten überhaupt nicht statt. Dreckiges Eishockey, richtig linke Bazillen :sick: Warum Kana nicht mehr AHL spielt, ist jetzt klar... hat sich 1a in diese Holzhackertruppe eingefügt. Schade! Ich hoffe, dass das nur an der Eingewöhnungsphase liegt.

Jetzt regenerieren und nach der Pause so weiter spielen!
Letzte Änderung: 03 Nov 2014 01:16 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden