Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: So. 26.10.14 EVR - Selb

So. 26.10.14 EVR - Selb 27 Okt 2014 13:06 #71

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Ich möchte an dieser Stelle auch die anwesenden Selber Fans für die Super Stimmung bedanken.
Hat einfach zu einer guten Derbystimmung beigetragen.
Geht doch!

Zum Spiel ist schon Alles gesagt.

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, gp330, robboe

So. 26.10.14 EVR - Selb 27 Okt 2014 13:57 #72

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
Was für ein geiler Eishockey Abend. Hatte ja drei Freunde mit in die Arena "gezerrt" die diese Sai-son noch nie waren und sie waren alle drei begeistert. Einer meinte "das ist ja wie früher zu Zweit-liga Zeiten" und fragte "was war denn ja letztes Jahr los beim EVR" ....

Ich muss jetzt aber nochmal mit einem Thema anfangen das mich/uns gestern wieder beschäftigt hat. Die Zuschauerzahl! Ich war über die offizielle Angabe enttäuscht - 3299 ?!?! Ist natürlich im Vergleich zu den anderen Spielen der Hammer ABER das waren doch über 4000 Menschen! Sind denn jetzt in den 3299 Dauer- und Sponsorenkarten mit drin? Ich denke schon, was anderes würde ja auch keinen Sinn machen diese nicht anzugeben. Wenn dem jedoch so sein sollte dann müssten ja noch 1700 Leute auf die Ränge passen, also genau das was sonst so in der Arena drin ist und das ist wohl allen klar das das gestern nicht mehr funktioniert hätte!

Rechne ich jetzt zu den 3299 noch die 600 Dauer- und Sponsorenkarten hinzu plus die Frei-/Aktionskarten aus C21 (100) dann wären wir bei 4000. Wenn man davon ca. 350 noch freie Sitz-plätze abzieht müssen im Stehplatzbereich immer noch 650 Menschen Platz finden. Finde ich zwar auch schon krass aber auf jeden Fall realistischer wie 1350!

Ich verstehe es einfach nicht wo hier der Wurm drin ist und ich glaube nicht das ich mich so verschätze!

Achja was hier noch niemand erwähnt hat - für mich war das der geileste Humba den ich je gehört haben ....
Letzte Änderung: 27 Okt 2014 13:57 von nuvo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz84

So. 26.10.14 EVR - Selb 27 Okt 2014 14:17 #73

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Mein Gefühl sagte mir schon gut 3000 Zuschauer, wobei ich nach den letzten Spielen eher eine 2 vorne befürchtet habe. Also das Gefühl hat mich diesmal nicht getäuscht. man darf es nicht unterschätzen. Die Nordkurve war zwar sehr gut gefüllt, aber da passten schon noch einige Hundert rein. Die C- und A-Blöcke waren am Rand auch nur spärlich belegt und man darf den Block C19 nicht vergessen, der Stehplatzmäßig auch fast immer so gut wie verwaist ist Dazu noch die Lücken in der Kurve zwischen B10 und B13 und der Gästeblock war auch nicht proppevoll und schnell kommt man auf weit über 1000 freie Plätze (inkl. Stehplätze). Und wenn man sich Bilder ansieht als die Arena mal ausverkauft war, dann sieht man erst wie die Fans in den Stehplatzoberrängen in den B-Blöcken wie Ölsardinen reingequetscht sind. Da fehlte gestern auch noch einiges dazu.

Wie gesagt, gestern war ich im Gegensatz zu den letzten Heimspielen mit meinem Tipp relativ nah dran.

chris
Letzte Änderung: 27 Okt 2014 14:18 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 26.10.14 EVR - Selb 27 Okt 2014 15:32 #74

  • bambam
  • bambams Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 29
Einfach nur ein geiler Eishockey-Abend....mehr braucht man nicht zu schreiben.

Zu den Zuschauern:

Es werden ca. 600 Dauer und Sponsoren Karten immer mitgezählt.
Die Freikarten für Sponsoren, spielbegleitendes Personal usw. werden nicht mitgezählt. Wie viel das genau sind kann ich aber nicht sagen........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 26.10.14 EVR - Selb 27 Okt 2014 16:58 #75

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2293
  • Dank erhalten: 1360
Zum Spiel wurde das Wichtigste eigentlich schon geschrieben. Selbs dreckiges Eishockey ist mittlerweile halt bekannt und die Schiris achten mehr drauf - und pfeifen es auch. Ich habe zwei Fouls von EVR-Spielern gesehen, die man bei etwas kleinlicher Auslegung hätte ahnden können: einmal Beinstellen im 2. Drittel, ich meine von Simon Schütz und ein Haken von Oakley im letzten Drittel, beide hinter dem Nordkurven-Tor. Aber das kennt jeder Amateurfußballer, wenn Du Dir den Schiri erstmal zum "Freund" gemacht hast, pfeift er halt eher gegen Dich. Die Strafenstatistik der letzten Spiele kommt auch nicht von ungefähr.

Die Zuschauerzahl hab ich auch eher bei 4.000 vermutet. Umso erfreulicher, dass die Mannschaft und der Verein beste Werbung betrieben haben. Wer gestern da war, kommt früher oder später wieder. Sogar Straubinger finden mittlerweile den Weg in die Donau Arena, natürlich nicht ohne bange Blicke auf den Liveticker. Aber es erträgt sich vielleicht leichter, wenn man gescheites Eishockey dabei sieht :D

Auf den "Fast wie zu Zweitliga-Zeiten"-Zug möchte ich aktuell noch nicht aufspringen, aber es macht zur Zeit einfach nur riesen Freude, EVR-Fan zu sein und solche Heimspiele erleben zu dürfen. Dafür bedanke ich mich ausdrücklich bei jedem Beteiligten, vom Eismeister über den Stadionsprecher, die Spielbegleiter und alle weiteren Ehrenamtlichen, die ihre Freizeit dafür opfern, aus einem EVR-Heimspiel ein tolles Erlebnis zu machen. Natürlich nicht zuletzt bei der Mannschaft und dem Team ums Team herum, die das alles aufs Eis bringen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, driver1, bauerl

So. 26.10.14 EVR - Selb 27 Okt 2014 17:43 #76

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Hier ein meiner Meinung nach sehr gut geschriebener Bericht aus Selb:

www.verselb.de/typo3/news/newsdetails/ar...e=1&cHash=83a401c4d9
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 26.10.14 EVR - Selb 27 Okt 2014 17:59 #77

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Und hier der TVA Bericht:
www.tvaktuell.com/mediathek/kategorie/sp...hockey/#.VE5p1Vvk57c

Wie abgezockt der Stieler beim 5-2 Wartet ist schon Wahnsinn, und das Tor vom Heger natürlich sowieso :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 26.10.14 EVR - Selb 27 Okt 2014 18:01 #78

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Und hier ein paar nette Bilder vom Spiel

www.nightlive.fm/alben/Eishockey-Oberlig...-Woelfe-73,617.html#

Lustig die Aufnahmen der selber Fans. Jeder Zweite hatte schon während dem Spiel ein "Bedient"-Gschau drauf ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 26.10.14 EVR - Selb 27 Okt 2014 20:55 #79

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
:P War des gestern ein geiler Abend, seit den letzten 2 Jahren hab ich sowas in der DA nicht mehr erlebt. Das war
w Werbung in eigener SACHE vom feinsten die Tore jeder für jeden es stimmte einfach alles
vielen Dank der Vereinsführung und unserer über alles ERHABENE ehmalige 27 für das was sie heuer auf die Kufen gestellt haben; Hut ab, man kann nur danken!!!
Bitte bitte weiterso !!!!
Die stimmung war klasse vielen dank an die Fanclub`s !!!! :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:So. 26.10.14 EVR - Selb 27 Okt 2014 21:22 #80

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
Es ist ja nicht nur diese geile Mannschaft, die so unendlich Spaß macht......es hat sich auch neben dem Eis soviel zum positiven verändert! Der neue Fanstand, die neue Leinwand (richtig geil gemacht), die Einspieler (herzlich willkommen..........), der neue Torsong (der ist nur noch geil), der neue Stadionsprecher, usw, usw.............da wurde richtig viel gemacht. Reservix ist noch zu erwähnen. Mit'n Smartphone sein Ticket laden, perfekt besser geht's nicht!

Da wurde was richtig tolles auf die Beine gestellt.
Der sportliche Erfolg versüßt das ganze dann noch mehr. Man fiebert am Montag schon dem Eishockeyspiel am Wochenende entgegen, Woche für Woche.
Und sowas redet sich natürlich rum und lockt Leute in die Arena die man seit Jahren nicht mehr da gesehen hat.
Endlich ist bei uns wieder was los und jedes Spiel wird zu einem richtigen Event.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, bambam
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden