Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sonntag, 19.10., 18.30 Uhr, Deggendorf - EVR

Sonntag, 19.10., 18.30 Uhr, Deggendorf - EVR 20 Okt 2014 11:59 #31

  • steffel
  • steffels Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 46
chris schrieb:
Jetzt aber mal zum Spiel. Der EVR ist so aufgetreten, wie man es von einer Spitzenmannschaft auf fremden Eis erwartet. Es war wieder mal das erwartete enge Spiel bei dem Deggendorf sichtlich motiviert war und auf Revanche für die Hinspielpleite aus war. Sie hatten auch im ersten Drittel mehr vom Spiel, aber der EVR ließ sich dadurch nicht durcheinanderbringen und spielte ohne Nervös zu werden konzentriert sein Spiel runter. Am Ende des zweiten Drittels dann, wie so oft, ein Powerplaytor für uns. Vielleicht war die Pausenführung ein bisschen glücklich, aber das sollte sich ab dem zweiten Drittel ändern. Deggendorf machte weiter auf und dadurch bekamen die Unseren mehr Raum. Das Spiel wurde merkwürdigerweise dadurch offener und da fiel dann auch etwas aus heiterem Himmel das 1-1. Ob Beck den so in den Winkel haben wollte? Jedenfalls ein sehenswerter Treffer. Der Nackenschlag aber war für Deggendorf dann wohl der Doppelschlag zum 1-3. Denn unsere Mannschaft besitzt mittlerweile so viel Klasse, dass es schwer wird so ein 1-3 noch zu drehen. Aber das liegt nicht nur an unserer ersten Sturmreihe, vielmehr ist das der Verdienst unserer beiden anderen Reihen, die vielleicht nicht so viel Gefahr aufs Gästegehäuse ausstrahlen, aber dafür das Spiel des Gegners regelmäßig zerstören, was die Scheibe von unserem Tor weghält. Tore können sie aber auch schießen ;-) Spätestens nach 1-4 durch Fical war die Messe gelesen.
Verlass war eben wieder auf Benji und Sandy. Vor allem Sandy gehört für mich mittlerweile zu den schlechtesten Goalies dieser Oberliga. Er mag zwar 2-3 starke Saves in einem Spiel hervorzaubern, aber er ist eben auch für ebenso viele Kapitalböcke gut, die dann meist bitterböse bestraft werden. Waren zwar gestern keine groben Schnitzer, soweit ich das gesehen habe, aber Sicherheit ausstrahlen sieht für mich anders aus.
Und nochmal zur Noe-Geschichte: In meinem Siegesrausch gestern hab ich das etwas euphorisiert rübergebracht. Grundsätzlich ist es vielleicht nicht die feinste Englisch Art, aber man sollte bei dieser Aktion auch mal die Kirche im Dorf lassen. Man mag es mir glauben oder nicht, aber bei einer ähnlichen Aktion eines gegnerischen Teams wär ich zwar auch angepisst, aber würde nicht so ein Fass aufmachen, wie man es nun in Deggendorf tut. Angeblich hat der DSC einen Zusatzbericht deswegen erstellt. Sollte das stimmen, ist das einfach nur kindisch und beweisen sich selbst, dass sie nicht die besten Verlierer sind. Ohne Emotionen würde unsere Sportart noch mehr zum Pussysport werden und was man so hört dürfte Barry einen entsprechend dicken Hals gehabt haben um sich zu sowas hinreißen zu lassen.
Apropos Hals, hat irgendwer meine Stimmbänder gesehen? Die hab ich irgendwo zwischen Deggendorf und Regensburg wohl verloren :unsure: :woohoo:
Fazit: Toller Derbyabend B)

chris
Bis zur Abfahrt des Mannschaftsbuss gab es keine Zusatzmeldung. Da hätte Regensburg wohl mehr Grund gehabt eine solche nach dem Spiel zu verfassen. Die Regensburger Spieler samt Trainer und Betreuer wurden von zahlreichen vollen Bierbechern getroffen. Trotz Sicherheitsdienst der Deggendorfer. Dieser könnte nichtmal das Rauchen im Stadion unterbinden. Also "liebe" Deggendorfer erst mal selber vor der unsportlichen Türe kehren..
Letzte Änderung: 20 Okt 2014 12:34 von steffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Luc, Flo, EVR_FAN, MaxMustermann

Sonntag, 19.10., 18.30 Uhr, Deggendorf - EVR 20 Okt 2014 13:13 #32

:) Als Sahnehäubchen für diesen gelungenen Abend hat sich der Ivo nicht lumpen lassen und zum Feiern mit unter die Fans gemischt.. selbst den Kniefall für Noe's Humba Tätärä hat er sich nicht nehmen lassen :silly: Schöne Szene!

Zu Noe: Ich bin der Meinung, dass ein Derby solche polarisiernden Momente braucht und ehrlich gesagt doch etwas verwundert, wie zart besaitet Deggendorf dann momentan zu sein scheint.. Ich glaube da gab es bisher weitaus grenzwertigere Aussagen zu verdauen als "Scheiß Niederbayern". Noe wirkt auf mich, als hätte er sich sowohl spielerisch als seelisch bereits vollständig mit dem EVR identifiziert.. Der Kerl ist einfach eine Schau! :P Und ich hab den Eindruck, dass er keinen unbedeutenden Teil für die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft beigetragen hat.. zumindest ist das mein Eindruck, dass die Mannschaft miteinander Spaß zu haben scheint.. und das überträgt sich weiter auf die Spielweise und auf die Fans :woohoo:

Summa summarum: So darf es gerne weitergehen :whistle: Ich könnte mich an diese Euphorie gewöhnen! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, robboe

Re:Sonntag, 19.10., 18.30 Uhr, Deggendorf - EVR 20 Okt 2014 13:22 #33

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Die sollten mal auf Benji Frank so sauer sein und da reagieren. Was der gestern an Unsportlichkeit wieder abgezogen hat da fehlen einem echt die Worte. Ohne ersichtlichen Grund wird da auf Oakley losgegangen nur um ihn auf einen Faustkampf zu provozieren und ihn so aus dem Spiel zu nehmen. Gott sei Dank blieb der ganz ruhig und fiel nicht auf ihn rein. Egal wo dann strittige Szenen waren, Frank war mittendrin nur am provozieren und stänkern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Sonntag, 19.10., 18.30 Uhr, Deggendorf - EVR 20 Okt 2014 14:27 #34

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 622
Markus schrieb:
Die sollten mal auf Benji Frank so sauer sein und da reagieren. Was der gestern an Unsportlichkeit wieder abgezogen hat da fehlen einem echt die Worte. Ohne ersichtlichen Grund wird da auf Oakley losgegangen nur um ihn auf einen Faustkampf zu provozieren und ihn so aus dem Spiel zu nehmen. Gott sei Dank blieb der ganz ruhig und fiel nicht auf ihn rein. Egal wo dann strittige Szenen waren, Frank war mittendrin nur am provozieren und stänkern.

Da braucht man ja schon fast nicht mehr drüber reden, das ist bei dem ja eh schon vorprogrammiert. Mich wundert es das der überhaupt noch einen Verein findet. Egal was er spielerisch drauf hat, durch sein Verhalten macht er das Spiel der ganzen Mannschaft kaputt.

Ich bin froh das wir den los haben! :angry:
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag, 19.10., 18.30 Uhr, Deggendorf - EVR 20 Okt 2014 14:49 #35

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
VIEL GEBLUBBER UM NICHTS. MANCHE DEGGENDORFER SOLLTEN UM SICH UM WESENTLICHERE THEMEN KÜMMERN,Z. B. DAS IHRE MANNSCHAFT VERNÜNFTIG SPIELT ODER BECHERWEITWERFEN ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag, 19.10., 18.30 Uhr, Deggendorf - EVR 20 Okt 2014 16:02 #36

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Von Noe bin ich auch am positivsten überrascht. Keine Ahnung wieso man den in Weiden nicht behalten wollte. Natürlich, wenn es läuft dann läufts und wenn nicht, dann hapert es immer irgendwo bei jedem. Aber er füllt seine Rolle als Offensivverteidiger bislang sehr gut aus. Für mich mittlerweile schon DER Feuerecker-Ersatz. Er mag vielleicht nicht der Blueliner schlechthin sein, aber wenn er mit der ersten Sturmreihe auf dem Eis ist sind da praktisch vier Stürmer drauf und deswegen brennt dann auch immer das Eis meist vor dem gegnerischen Tor, frei nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" :woohoo: Teilweise erinnern seine Vorstöße schon stark an Ancicka in seinen besten Jahren :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag, 19.10., 18.30 Uhr, Deggendorf - EVR 20 Okt 2014 16:43 #37

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Dann fehlt am Barry aber noch der berühmte "Ancicka-Kreisel" :D


Aber wie du schon schreibst. Ich glaube jeder ist positiv überrascht von ihm. Klasse was der abliefert.


Allerdings ist es natürlich auch leichter für ihn mit den Mitspielern in seiner Reihe die er jetzt hat, als mit denen die er in Weiden hatte. Unsere 1. Reihe ist einfach ein absoluter Glücksgriff/Glücksfall in der es harmoniert. Deswegen hinkt der Vergleich mit letztem Jahr etwas und somit wohl auch der Eindruck von Barry in Weiden.


Und dass die Emotionen mal ein bisschen hochkochen ist doch völlig normal. I versteh da ehrlich gesagt diese ganze "Aufregerei" mit dem Humba nicht. Beim nächsten Spiel gegen Deggendorf haben die Niederbayern wenigstens ein Feindbild und wir jemanden, den wir im Gegenzug feiern :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Sonntag, 19.10., 18.30 Uhr, Deggendorf - EVR 20 Okt 2014 20:38 #38

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 190
EVR_FAN schrieb:
Markus schrieb:
Die sollten mal auf Benji Frank so sauer sein und da reagieren. Was der gestern an Unsportlichkeit wieder abgezogen hat da fehlen einem echt die Worte. Ohne ersichtlichen Grund wird da auf Oakley losgegangen nur um ihn auf einen Faustkampf zu provozieren und ihn so aus dem Spiel zu nehmen. Gott sei Dank blieb der ganz ruhig und fiel nicht auf ihn rein. Egal wo dann strittige Szenen waren, Frank war mittendrin nur am provozieren und stänkern.

Da braucht man ja schon fast nicht mehr drüber reden, das ist bei dem ja eh schon vorprogrammiert. Mich wundert es das der überhaupt noch einen Verein findet. Egal was er spielerisch drauf hat, durch sein Verhalten macht er das Spiel der ganzen Mannschaft kaputt.

Ich bin froh das wir den los haben! :angry:

Naja, Frank ist jetzt nicht der Überspieler in der Oberliga, ganz im Gegenteil. Läuferisch und stocktechnisch ist er eher im unteren Mittelfeld der Liga anzusiedeln. Seine Qualitäten liegen im Zweikampf und Körperspiel und daher ist die Aufgabe die gegnerischen Topleute aus dem Spiel zu nehmen. Das hat er das ganze Spiel über erfolglos versucht und dann kam der Frust raus. Hätte Oakley sich auf den Schmarrn eingelassen, dann hätte Frank das Ziel noch erreicht. Ich habe solche Aktionen ehrlich gesagt schon viel eher erwartet.

Das würde ich daher nicht überbewerten. Im Endeffekt hat er versucht die Aufgabe zu erfüllen und zwar mit "allen Mitteln".

Wenn er bei uns spielen würde und dann gegen Selb den Mudryk rausgenommen hätte, dann wär er der Held.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag, 19.10., 18.30 Uhr, Deggendorf - EVR 20 Okt 2014 20:40 #39

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Der Frank könnte bei uns fünf Tore schießen pro Spiel und würde für mich immer der Provokateur bleiben, den ich nie mehr haben will, weil er im Kern noch nie oberligatauglich war und unterer Durchschnitt sind viele.

Franks beste Aktion war für mich, dass er damals Anco die 27 gegeben hat, recht viel mehr fallen mir für den nicht ein, im Hinspiel wars dasselbe mit ihm, eigentlich wie immer.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 20 Okt 2014 21:02 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag, 19.10., 18.30 Uhr, Deggendorf - EVR 21 Okt 2014 08:54 #40

  • Herminator!
  • Herminator!s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 16
Erst einmal möchte ich euch zum Derby-Sieg gratulieren, der letztlich auch verdient war.
Genau so wenig, wie ich unsere Aufregung wegen des "Scheiss Niederbayern" verstehe, kann ich jetzt eure Klagen gegen Benni Frank nachvollziehen. Einen Spieler als "Psycho" zu bezeichnen, nun ja. Da gäbe es viele in der Oberliga, in jeder Mannschaft steckt einer (Selbs Maier z. B.). Es ist halt seine Spielweise.
Wie schon mehrmals geschrieben wurde, gehört das auch zu einer gesunden Rivalität. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.716 Sekunden