Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sonntag, 12.10.14 18:00 Uhr EVR - Wölfe Freiburg

Sonntag, 12.10.14 18:00 Uhr EVR - Wölfe Freiburg 14 Okt 2014 13:44 #31

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
Gerade Sonntags ist es immer ein Problem. Da sehr viele Fans Nachmittag am Fußball sind und die Spiele nicht vor 17:00 Uhr aus sind... dann duschen, umziehen und anfahrt. Das wird knapp. Im VVK ist es schwierig da das meistens spontan erfolgt (zumindest bei mir und meinen Freunden, da ich nicht weiß wann ich vom Sportplatz weg komme)
Ich kann die pünktlichen Leute sicherlich verstehen. doch ich muss Hedefan recht geben... endlich läuft es mal rund und jetzt muss man jede Gelegenheit nutzen die Zuschauer(ich schreib absichtlich nicht Fans) zu locken und keinesfalls zu verärgern.
Ich würde aus dem Grund von Hause aus erst um 18:30 (Sonntags) beginnen.
Bzw. wäre evtl. noch eine Kasse im Osteingang möglich?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:AW: Sonntag, 12.10.14 18:00 Uhr EVR - Wölfe Freiburg 14 Okt 2014 13:57 #32

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2293
  • Dank erhalten: 1360
Grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass das Problem erkannt, ernst genommen und angepackt wird. Die Wartezeiten sind echt ein Problem. Vor allem, wenn die Halle mal wirklich voll ist, also 3000+.

Aus eigener Erfahrung vom Home Opener kann ich sagen dass ein Faktor ist, dass der Vorgang direkt am Ticketschalter relativ lange dauert. Das ist wahrscheinlich einfach eine Frage der Routine.

Der Vorverkauf ist so eine Sache, ich kenne Leute, die nicht einsehen "auf einmal" 50 Cent draufzuzahlen. Ich weiß dass das so nicht stimmt, weil TiXOO ja auch zumindest am Ende der letzten Saison draufgeschlagen hat, aber trotzdem herrscht diese Haltung halt vor. Bin auch schon öfter nach Vorverkaufsstellen gefragt worden, ich wüsste nur die Geschäftsstelle und Lanzinger. Vielleicht lässt sich in der Richtung ja wieder was machen.

Ein anderer Ansatz wäre, bei langen Schlangen einen oder zwei Leute mit Bauchladen und (Steh-) Karten zu bewaffnen. Da kommts halt drauf an, ob sich jemand findet, der das machen kann/will, die Leute können sich ja nicht vierteilen.

Eine Kasse an der Ostseite ist bei größerem Gästeandrang à la Weiden/ Selb schon fast unabdingbar.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Eisbaer0013

Sonntag, 12.10.14 18:00 Uhr EVR - Wölfe Freiburg 14 Okt 2014 14:07 #33

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Dieses Phänomen gibt es in Regensburg schon immer. Da kann man noch so darauf hinweisen, dass es den Vorverkauf gibt und trotzdem stehen sich die Leute an den Kassen die Füße in den Bauch und da nehme ich natürlich Leute wie mammler aus, bei denen es einfach nicht anders möglich ist. Aber genau um diesen Fans die Möglichkeit zu geben pünktlich in der Arena zu sein sollten andere nicht so naiv sein und meinen, dass man schnell 15-20 Minuten vor Anpfiff hinfährt, eine Karte kauft und dann noch genug Zeit hat sich sein Plätzchen zu suchen. Was vielleicht auch ein wenig Abhilfe schaffen würde, wenn man 2-3 weitere Vorverkaufsstellen installiert und das auch relativ offensiv kommuniziert. Kann mir gut vorstellen, dass viele einfach nicht online ein Ticket kaufen wollen. Zu Eisbären-Zeiten gab es die bekannten Vorverkaufsstellen, die jeder Fan fast schon auswendig aufzählen konnte und die wurden meines Erachtens damals auch gut frequentiert. Wenn die Euphorie so weitergeht (Unter den nächsten vier Heimspielen sind zwei ziemlich zuschauerträchtige dabei!), dann sollte man durchaus auch in diese Richtung denken. Und ja, ich weiß, erst mal müssen sich Geschäfte finden, die sich als Vorverkaufsstelle anbieten ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag, 12.10.14 18:00 Uhr EVR - Wölfe Freiburg 14 Okt 2014 14:27 #34

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 387
Hedefan schrieb:
umweg schrieb:
Spiel war natürlich traumhaft, was mich diese Saison jedoch etwas nervt, ist, dass die Leute die extra 'ne halbe Stunde vorher anstehen, oder sich ihr Ticket online kaufen, regelmäßig warten müssen bis das Spiel angepfiffen wird, weil draußen noch so viele stehen. Vielleicht sollte man am Freitag einfach mal pünktlich starten, damit es den Last-Minute-Anstellern eine Lehre ist. Denn so sind es diejenigen, die früh genug kommen oder VVK-Gebühren zahlen, die darunter leiden... Mit dieser Meinung stehe ich auch leider nicht alleine, musste diese Kritik nicht nur am Sonntag des öfteren in der Arena hören.

Wir machen uns da schon genügend Gedanken und sind auch in einer gewissen Zwickmühle. Am Anfang einer Saison, die überragend angelaufen ist und wirklich Euphorie zu spüren ist, möchten wir natürliche keine potenziellen Neukunden vergraulen. Das war innerhalb von drei Partien das zweite Mal, dass der Beginn nach hinten geschoben wird. Aktuell tauschen wir uns noch darüber aus, wie wird das Ganze noch entzerren und verbessern können. Auf jeden Fall werden wir versuchen einen geeigneten Weg zu finden, um alle Fans bei diesem Thema zufrieden zu stellen. Ein späterer Spielbeginn wird zukünftig die allerletzte Option sein.

Ich hätte da schon eine Idee. Warum verkauft man denn nicht einfach nur 2 Kategorien Karten, nämlich Stehplätze und Sitzplätze. Was an den Kassen immer so lang dauert ist doch dieses ewige Aussuchen und diskutieren wegen den Sitzplätzen. Kann man das nicht so regeln dass jeder der ne Sitzplatzkarte hat freie Platzwahl hat? Dauerkartenplätze natürlich ausgenommen, aber die sind ja durch Aufkleber gekennzeichnet. Oder gibts da irgendeine Vorschrift die besagt dass man mit nummerierten Plätzen arbeiten muss?
Letzte Änderung: 14 Okt 2014 14:28 von mikey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag, 12.10.14 18:00 Uhr EVR - Wölfe Freiburg 14 Okt 2014 14:30 #35

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
mammler schrieb:
Gerade Sonntags ist es immer ein Problem. Da sehr viele Fans Nachmittag am Fußball sind und die Spiele nicht vor 17:00 Uhr aus sind... dann duschen, umziehen und anfahrt. Das wird knapp. Im VVK ist es schwierig da das meistens spontan erfolgt (zumindest bei mir und meinen Freunden, da ich nicht weiß wann ich vom Sportplatz weg komme)
Ich kann die pünktlichen Leute sicherlich verstehen. doch ich muss Hedefan recht geben... endlich läuft es mal rund und jetzt muss man jede Gelegenheit nutzen die Zuschauer(ich schreib absichtlich nicht Fans) zu locken und keinesfalls zu verärgern.
Ich würde aus dem Grund von Hause aus erst um 18:30 (Sonntags) beginnen.
Bzw. wäre evtl. noch eine Kasse im Osteingang möglich?


Mit dem Spielbeginn 18:30 Uhr wird es halt für viele Schulkinder zu spät, es ist schwierig es allen recht zu machen.

Die Kasse am Osteingang würde da meiner Meinung nach mehr Sinn machen und das Ganze etwas entzerren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:AW: Sonntag, 12.10.14 18:00 Uhr EVR - Wölfe Freiburg 14 Okt 2014 14:45 #36

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2293
  • Dank erhalten: 1360
mikey schrieb:
Hedefan schrieb:
umweg schrieb:
Spiel war natürlich traumhaft, was mich diese Saison jedoch etwas nervt, ist, dass die Leute die extra 'ne halbe Stunde vorher anstehen, oder sich ihr Ticket online kaufen, regelmäßig warten müssen bis das Spiel angepfiffen wird, weil draußen noch so viele stehen. Vielleicht sollte man am Freitag einfach mal pünktlich starten, damit es den Last-Minute-Anstellern eine Lehre ist. Denn so sind es diejenigen, die früh genug kommen oder VVK-Gebühren zahlen, die darunter leiden... Mit dieser Meinung stehe ich auch leider nicht alleine, musste diese Kritik nicht nur am Sonntag des öfteren in der Arena hören.

Wir machen uns da schon genügend Gedanken und sind auch in einer gewissen Zwickmühle. Am Anfang einer Saison, die überragend angelaufen ist und wirklich Euphorie zu spüren ist, möchten wir natürliche keine potenziellen Neukunden vergraulen. Das war innerhalb von drei Partien das zweite Mal, dass der Beginn nach hinten geschoben wird. Aktuell tauschen wir uns noch darüber aus, wie wird das Ganze noch entzerren und verbessern können. Auf jeden Fall werden wir versuchen einen geeigneten Weg zu finden, um alle Fans bei diesem Thema zufrieden zu stellen. Ein späterer Spielbeginn wird zukünftig die allerletzte Option sein.

Ich hätte da schon eine Idee. Warum verkauft man denn nicht einfach nur 2 Kategorien Karten, nämlich Stehplätze und Sitzplätze. Was an den Kassen immer so lang dauert ist doch dieses ewige Aussuchen und diskutieren wegen den Sitzplätzen. Kann man das nicht so regeln dass jeder der ne Sitzplatzkarte hat freie Platzwahl hat? Dauerkartenplätze natürlich ausgenommen, aber die sind ja durch Aufkleber gekennzeichnet. Oder gibts da irgendeine Vorschrift die besagt dass man mit nummerierten Plätzen arbeiten muss?
Das kannst du jetzt unter der Saison wahrscheinlich eh nicht mehr ändern, falls das überhaupt gewünscht/zulässig /machbar ist.
Andere Idee: man splittet die Kassen auf, z. B. "Stehplatz & Sitzplatz Gegengerade" und "Sitzplatz Hauptgerade". Da hat der EVR mit Sicherheit Zahlen, wieviele Karten welcher Kategorie an der Abendkasse verkauft werden.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Sonntag, 12.10.14 18:00 Uhr EVR - Wölfe Freiburg 14 Okt 2014 15:53 #37

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
mikey schrieb:
Hedefan schrieb:
umweg schrieb:
Spiel war natürlich traumhaft, was mich diese Saison jedoch etwas nervt, ist, dass die Leute die extra 'ne halbe Stunde vorher anstehen, oder sich ihr Ticket online kaufen, regelmäßig warten müssen bis das Spiel angepfiffen wird, weil draußen noch so viele stehen. Vielleicht sollte man am Freitag einfach mal pünktlich starten, damit es den Last-Minute-Anstellern eine Lehre ist. Denn so sind es diejenigen, die früh genug kommen oder VVK-Gebühren zahlen, die darunter leiden... Mit dieser Meinung stehe ich auch leider nicht alleine, musste diese Kritik nicht nur am Sonntag des öfteren in der Arena hören.

Wir machen uns da schon genügend Gedanken und sind auch in einer gewissen Zwickmühle. Am Anfang einer Saison, die überragend angelaufen ist und wirklich Euphorie zu spüren ist, möchten wir natürliche keine potenziellen Neukunden vergraulen. Das war innerhalb von drei Partien das zweite Mal, dass der Beginn nach hinten geschoben wird. Aktuell tauschen wir uns noch darüber aus, wie wird das Ganze noch entzerren und verbessern können. Auf jeden Fall werden wir versuchen einen geeigneten Weg zu finden, um alle Fans bei diesem Thema zufrieden zu stellen. Ein späterer Spielbeginn wird zukünftig die allerletzte Option sein.

Ich hätte da schon eine Idee. Warum verkauft man denn nicht einfach nur 2 Kategorien Karten, nämlich Stehplätze und Sitzplätze. Was an den Kassen immer so lang dauert ist doch dieses ewige Aussuchen und diskutieren wegen den Sitzplätzen. Kann man das nicht so regeln dass jeder der ne Sitzplatzkarte hat freie Platzwahl hat? Dauerkartenplätze natürlich ausgenommen, aber die sind ja durch Aufkleber gekennzeichnet. Oder gibts da irgendeine Vorschrift die besagt dass man mit nummerierten Plätzen arbeiten muss?

Freie platzwahl bei Sitzplätzen, ne danke. Wenn die Aufkleber stimmen würden hätten wir 1500 Jahreskarten verkauft. Ich Kauf mir meinen Sitzplatz aus dem Grund das ich 10 Minuten vor spielbeginn kommen kann und sicher meinen Platz hab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, nuvo, S78

Sonntag, 12.10.14 18:00 Uhr EVR - Wölfe Freiburg 14 Okt 2014 16:26 #38

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Am meisten Sinn würde es einfach machen, dass sich der Verein auf einen Kernvertrag mit reservix einigt und die Gebühren wegfallen, denn das scheint ja augenscheinlich der Hauptgrund zu sein.

Die Jahre zuvor gab es 1-2x Probleme, da waren aber wirklich Spiele dabei, die nahe an den 4000 dran waren (wie bspw. das 7:5 gegen Selb).

Es kann aktuell nicht sein, dass von 3 Spielen 2 später anfangen, das sind 66%, für was kauft sich dann einer online mit Gebühr ein Ticket, wenn er dann eh noch warten muss.

Gegen Freiburg jetzt ging es ja gerade noch, aber das Theater gegen Deggendorf grenzte schon an einen Witz, da fingen wir 3x10 Minuten später an :)

Eine Entzerrung befürchte ich wird da schwierig. Es müsste ja auch entsprechend gesichert sein, dass bei mehreren Sitzplatzkassen die entsprechende Vernetzung besteht und die Plätze jeweils sofort als besetzt erscheinen im System.

Stehplatzschnellkassen könnten evtl. helfen, das dürfte die meisten sein, die an der Abendkasse weggehen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag, 12.10.14 18:00 Uhr EVR - Wölfe Freiburg 14 Okt 2014 16:30 #39

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Kleiner Zusatz noch am Rande:

Nachdem ich ja auch immer kritisiert habe, will ich es mir nun nicht nehmen lassen, auch mal Lob auszusprechen, weil man nun auch endlich neben dem Eis sehr professionell und "kundenfreundlich" arbeitet.

Es geht um das falsch bedruckte Trikot. Relativ schnell meldete sich bei mir das Fanstandteam und hat mir eine passende Antwort mit guter Lösung zukommen lassen, sprich ich erhalte das Geld zurück, bzw. kann mir halt dann ein neues bestellen.

Dieser Verein macht aktuell so viel Spass in allen Bereichen wie schon lange nicht mehr, man ist auf einen guten Weg.

Auch auf diesem Wege nochmal Danke für die schnelle Antwort und Lösung des Problems!
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Sonntag, 12.10.14 18:00 Uhr EVR - Wölfe Freiburg 14 Okt 2014 16:37 #40

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
Ist es nicht schön :cheer:
Wir haben keine anderen Probleme,Klasse Mannschaft ,sind Tabellenführer !
Eigentlich ist es wirklich kein Drama das die jetzt 2x mit 10 minütiger Verspätung angefangen haben. Aber wir haben ja sonst nichts zu diskutieren und das ist echt klasse :P ,ohne Schmarre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.453 Sekunden