Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sonntag, 12.10.14 18:00 Uhr EVR - Wölfe Freiburg

Sonntag, 12.10.14 18:00 Uhr EVR - Wölfe Freiburg 12 Okt 2014 22:08 #21

  • Flow_C21
  • Flow_C21s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 111
Zu dem Spiel heute kann ich nur eines sagen:
DANKE JUNGS, FÜR LÄNGST VERGESSENE GLÜCKSGEFÜHLE!!!!!! :woohoo:
HOCKEY AT ITS BEST!!!! :) :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan, gp330

Sonntag, 12.10.14 18:00 Uhr EVR - Wölfe Freiburg 13 Okt 2014 00:04 #22

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 220
Hallo zusammen...

ich schreib jetzt auch mal, nach längerer Abstinenz etwas zu unserem Verein.


:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ich habe heute etwas gesehen, was ich lange Jahre vermisst habe: EISHOCKEY !!!

Nachdem ich leider jede Saison nur ca. 5-10 Spiele aufgrund meiner Arbeit sehen kann und deshalb auch selten eine Stellung zu einem Spiel abgeben wollte......aber heute kann ich nicht anders.

Lange Jahre hat es oft weh getan zuzusehen was da unten auf dem Eis passiert, obwohl mir auch klar war, daß ein Umbruch stattfinden musste....nichts gegen die Daffners, Gerickes etc. die mitgeholfen haben, den Eishockeysport in Regensburg nicht untergehen zu lassen.


Aber was ich heute gesehen habe (erstes Spiel diese Saison) hat mich sehr beeindruckt. Und das lag sicherlich nicht an dem zugegebenermaßen verrückten Verlauf im letzten Drittel. ;)

Das man gegen Freiburg nicht unbedingt einen Sieg holen muß, war mir klar. Aber sowas hätte ich nicht erwartet.

Da steht echt eine Mannschaft auf dem Eis...was heißt steht....die rennen, kämpfen und rackern...und jeder für sich eben seinen Möglichkeiten entsprechend. Das alleine ist eine Augenweide und aller Ehren wert und eben auch das was der zahlende Zuschauer erwarten darf. War nicht immer so in den letzten Jahren.

Daß dazu das Team noch mit Leuten wie Oakley, Stieler, Stähle, Lamich, Merka, Noe, Stiefenhofer etc. "ergänzt" (Gänsefüßchen sind Absicht) werden konnte, ist ja fast als genial (im Rahmen des Machbaren) zu bezeichnen.

Natürlich musste das Kollektiv erst beweisen, daß diese Mischung funktionieren kann...Junge (DNL) Spieler, alte Hasen (Lamich; Stähle, Fical) und...ohne Worte...Stieler und Oakley.

Sie haben es bewiesen...es funzt klasse !

Also nehme ich mir auch mal ein paar Zeilen und den Verantwortlichen, für ihre Mannschaftszusammenstellung zu gratulieren. Sie haben ja in den letzten Jahren auch öfters den berühmten Griff in das...naja ihr wisst schon, gemacht.


Das mit dem Trainer Doug Irwin war wohl auch keine soooo schlechte Idee, oder ;) B) :woohoo:

Leos Sulak ist sicher ein guter Trainer...ist aber nix für Regensburg...weder als Trainer, noch als Gäste-Coach :blush:

Sorry...musste jetzt sein B)



Jedenfalls, bin ich das erste mal seit Jahren begeistert und sehr angetan nach Hause gegangen...und sicher nicht nur ich....

So...daß war jetzt nur mein persönlicher Kram...sorry.


Zum Spiel:

Freiburg ist schon ein stets gefährlicher Gegner gewesen. Das 0:1 fiel aber auch aus meiner Sicht, nach einem klaren Foul an Heger (war er es?), welches nicht geahndet wurde. Gut...wurde nicht gepfiffen...Freiburg spielt darauf den Konter mit Überzahlsituation eiskalt aus.

Und es war meines Erachtens im ersten Drittel schon so, daß man mit einem Ein-Tore-Rückstand leben konnte. Cinibulk hat da schon einiges unschädlich gemacht. Irgendwie haben die Freiburger in diesen 20 Minuten ruhiger und abgeklärter gewirkt.

Aber man hatte trotzdem das Gefühl, sie sind nicht unverwundbar.

Schiedsrichter waren ja auch da....stimmt. Sagen wir mal so....der Vernunft der Spieler (und/oder auch Trainer) ist es wohl anzurechnen, daß das Spiel nach einigen hektischen und "robusten" Minuten, mit einer dem Eishockey entsprechenden Gangart, aber ohne üblen Auswüchsen, weiter ging.

Aber weiter zum Spiel.....der Ausgleich so nach 28 Minuten war ja in meinen Augen deshalb genial, weil Oakley die Scheibe erobert (oder Freiburg einen Abwehrbock schiesst) und er weiß eine Zehntelsekunde später wo Stieler steht. Stark...

Das 2:1 hat natürlich kurz vor der Sirene gepasst....

Was dann abging, muß man gesehen haben, weil man es nichtbeschreiben kann (hat Greimaan glaub ich auch schon erwähnt). Plötzlich pfeift der Schiri Strafzeiten...die er fast 2 Drittel nicht gesehen hat, aber ein Überzahlspiel ausnutzen muß ja auch erst mal realisiert werden. In ca. 210 Sekunden drei Tore zu erzielen...da gibts keine Worte :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Das anschließend relativ flott 2 Gegentore folgten, ist meiner Meinung nach der euphorischen Stimmung der Mannschaft zuzuorden....da merkt man halt noch etwas die "Naivität", aber dafür hat Doug Irwin mit der Auszeit die richtige Antwort gehabt.

Den verrückten (positiv!) Haufen auf den Boden zurückholen und an die grundsätzlichen Aufgaben erinnern.

Dann haben sie das doch relativ souverän zu Ende gebracht...gegen einen starken Gegner der bis zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt geschlagen war. Erst als Louke Oakley sein Tor zum 7:4 gemacht hatte war der Sieg perferkt. Aber das Tor muß erst auch einmal einer machen, aus diesem Winkel...Respekt.

Also nochmal...Hut ab, vor dem ganzen Team.....und Martin Cinibulk hat uns nicht zuletzt lange im Spiel gehalten, obwohl ich glaube auch nach einem 0:2 oder 0:3 hätte die Mannschaft genauso versucht was zu reissen. Zumindest haben sie diesen Eindruck vermittelt.

Danke für diesen geilen Eishockeyabend !!!


P.S.:
Herr SZ vor dem Spiel zu sehen wie er in legerer Kleidung (mit Sohn im Anhang ?) und Cola in der Hand vor der Arena sich kümmert ist mir 1000mal lieber, als ein ehemaliger Herr Kö. der selbstherrlich in Anzug und Krawatte vor dem Kassenhäuschen stehend verkündet: "Selbst schuld...wärst halt früher gekommen!"

Aber das ist ja vorbei :popcorn:


Achja...Zuschauerzahlen:

Da waren wohl noch ein paar von den 800 in Weiden und feiern noch ;) :P ;)
Letzte Änderung: 13 Okt 2014 00:34 von Gremlin. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, greimaan, nuvo, Flow_C21, gp330, robboe, S78

Re:AW: Sonntag, 12.10.14 18:00 Uhr EVR - Wölfe Freiburg 13 Okt 2014 09:15 #23

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
Ich bin noch immer ganz verzückt von diesem Eishockey Knaller gestern! Ich würde mal sagen, dass Wochenende hat das gehalten was es im Vorfeld versprochen hat! Und das mit 6 Punkten, 11 zu 6 Toren, 2 Hattricks und nach wie vor der EVR als SPITZENREITER!!! Scheint wohl doch keine Momentaufnahme zu sein der EVR an der Spitze! Kann mich gar nicht erinnern wann ich mit so einem breiten Grinsen das letzte mal die Arena verlassen habe! Es werden wirklich Erinnerungen an die guten alten Zeiten geweckt! Wann habe ich mich das letzte mal am Sonntag Abend auf Freitag Abend gefreut :-)

Die EVR Verantwortlichen bitte ich ein kurzes Statement zur Berechnung der Zuschauerzahlen abzugeben. Die scheint ja kein Ausenstehender verstehen zu können! Waren da gestern 500 nicht zahlende anwesend?
Letzte Änderung: 13 Okt 2014 09:17 von nuvo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Sonntag, 12.10.14 18:00 Uhr EVR - Wölfe Freiburg 13 Okt 2014 09:39 #24

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Es ist schon Wahnsinn wenn man die Ligastats sich anschaut. Unser SOS-Sturm führt im Trio nach sechs Spielen die Liga mit 61 (!!) Punkten an. Ein schier unfassbarer Wert in einer Liga, wo sich andere (vermeintliche) Hochkaräter aus Selb, Weiden, Bayreuth oder Deggendorf herumtreiben. Diese Sturmreihe scheint sich wirklich gesucht und gefunden zu haben. Aber das merkte man schon nach den ersten 1-2 Testspielen. Aber schön war gestern auch, dass man gesehen hat, wie sich andere Spieler von diesen Jungs mitreißen lassen. Meinte man, dass ficals Tormaschine in den letzten Jahren etwas in Stottern geraten ist, hat er gestern wieder geknipst wie in seinen besten Zeiten und dazu Welter mit seinem Bauerntrick. Es können eben auch noch andere so ein Spiel mitentscheiden und nicht zu vergessen Martin Cinibulk, der ein ums andere Mal gegen die starken Freiburger rettete. Wobei man eigentlich wirklich nicht gewisse Leute hervorheben darf, weil die mannschaftliche Leistung wieder überragend war. Aber die paar Jungs sind zur Zeit das berühmte Sahnehäubchen der leckeren EVR-Torte :kiss:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, gp330

Sonntag, 12.10.14 18:00 Uhr EVR - Wölfe Freiburg 13 Okt 2014 12:10 #25

  • Flow_C21
  • Flow_C21s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 111
Ich möchte noch kurz etwas Außersportliches zum Spiel anmerken (an die Jungs in der Sprecherkabine):

Die Mikro-Einstellungen gestern waren top! Man hat endlich (fast) alles verstanden!!! :) Great Job! :)
Auch die Musik war nicht mehr "übersteuert". :)

Ich hoffe, dass diese Einstellungen weiterhin behalten werden können! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bambam

Sonntag, 12.10.14 18:00 Uhr EVR - Wölfe Freiburg 13 Okt 2014 14:58 #26

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 190
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: driver1

Sonntag, 12.10.14 18:00 Uhr EVR - Wölfe Freiburg 14 Okt 2014 11:35 #27

  • umweg
  • umwegs Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 28
Spiel war natürlich traumhaft, was mich diese Saison jedoch etwas nervt, ist, dass die Leute die extra 'ne halbe Stunde vorher anstehen, oder sich ihr Ticket online kaufen, regelmäßig warten müssen bis das Spiel angepfiffen wird, weil draußen noch so viele stehen. Vielleicht sollte man am Freitag einfach mal pünktlich starten, damit es den Last-Minute-Anstellern eine Lehre ist. Denn so sind es diejenigen, die früh genug kommen oder VVK-Gebühren zahlen, die darunter leiden... Mit dieser Meinung stehe ich auch leider nicht alleine, musste diese Kritik nicht nur am Sonntag des öfteren in der Arena hören.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbaer0013, Kirchi, S78

Sonntag, 12.10.14 18:00 Uhr EVR - Wölfe Freiburg 14 Okt 2014 12:58 #28

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
umweg schrieb:
Spiel war natürlich traumhaft, was mich diese Saison jedoch etwas nervt, ist, dass die Leute die extra 'ne halbe Stunde vorher anstehen, oder sich ihr Ticket online kaufen, regelmäßig warten müssen bis das Spiel angepfiffen wird, weil draußen noch so viele stehen. Vielleicht sollte man am Freitag einfach mal pünktlich starten, damit es den Last-Minute-Anstellern eine Lehre ist. Denn so sind es diejenigen, die früh genug kommen oder VVK-Gebühren zahlen, die darunter leiden... Mit dieser Meinung stehe ich auch leider nicht alleine, musste diese Kritik nicht nur am Sonntag des öfteren in der Arena hören.

Wir machen uns da schon genügend Gedanken und sind auch in einer gewissen Zwickmühle. Am Anfang einer Saison, die überragend angelaufen ist und wirklich Euphorie zu spüren ist, möchten wir natürliche keine potenziellen Neukunden vergraulen. Das war innerhalb von drei Partien das zweite Mal, dass der Beginn nach hinten geschoben wird. Aktuell tauschen wir uns noch darüber aus, wie wird das Ganze noch entzerren und verbessern können. Auf jeden Fall werden wir versuchen einen geeigneten Weg zu finden, um alle Fans bei diesem Thema zufrieden zu stellen. Ein späterer Spielbeginn wird zukünftig die allerletzte Option sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: umweg

Sonntag, 12.10.14 18:00 Uhr EVR - Wölfe Freiburg 14 Okt 2014 13:04 #29

  • friedel97
  • friedel97s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 17
Hedefan schrieb:
umweg schrieb:
Spiel war natürlich traumhaft, was mich diese Saison jedoch etwas nervt, ist, dass die Leute die extra 'ne halbe Stunde vorher anstehen, oder sich ihr Ticket online kaufen, regelmäßig warten müssen bis das Spiel angepfiffen wird, weil draußen noch so viele stehen. Vielleicht sollte man am Freitag einfach mal pünktlich starten, damit es den Last-Minute-Anstellern eine Lehre ist. Denn so sind es diejenigen, die früh genug kommen oder VVK-Gebühren zahlen, die darunter leiden... Mit dieser Meinung stehe ich auch leider nicht alleine, musste diese Kritik nicht nur am Sonntag des öfteren in der Arena hören.

Wir machen uns da schon genügend Gedanken und sind auch in einer gewissen Zwickmühle. Am Anfang einer Saison, die überragend angelaufen ist und wirklich Euphorie zu spüren ist, möchten wir natürliche keine potenziellen Neukunden vergraulen. Das war innerhalb von drei Partien das zweite Mal, dass der Beginn nach hinten geschoben wird. Aktuell tauschen wir uns noch darüber aus, wie wird das Ganze noch entzerren und verbessern können. Auf jeden Fall werden wir versuchen einen geeigneten Weg zu finden, um alle Fans bei diesem Thema zufrieden zu stellen. Ein späterer Spielbeginn wird zukünftig die allerletzte Option sein.

... ganz einfach: Dauerkarte kaufen :woohoo: :lol: :cheer: :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag, 12.10.14 18:00 Uhr EVR - Wölfe Freiburg 14 Okt 2014 13:37 #30

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
Oder 1 Std. Vor Spielbeginn am Stadion sein,die Leute sind einfach verwöhnt ( im negativen ). Da e nicht ausverkauft ist kann ich ja kurz vor Anpfiff .....ne !
Geht einfach rechtzeitig rein,kauft die Karte,Bierchen trinken,bisschen plaudern :) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN, EVRD
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden