Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr. 10.10.14, 20 Uhr, EV Weiden - EVR

Fr. 10.10.14, 20 Uhr, EV Weiden - EVR 06 Okt 2014 09:03 #1

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Oberpfalzderby! Weiden scheint auch recht gut aus den Startlöchern gekommen zu sein, ist aber irgendwie auch so eine Wundertüte wie Tölz. Entweder überzeugende Siege oder empfindliche Klatschen. Ich bin der Meinung, dass am Freitag wieder mal eine Klatsche fällig wäre :evil: ;)

Zu allererst: Gibt es die Möglichkeit für dieses Spiel wieder Karten in Regensburg zu erwerben? Ich denke das Stadion wird am Freitag rappelvoll werden. Ich tippe alleine schon von Regensburg mit weit über 500-600 Fans (Vielleicht knacken wir auch mal wieder magische 1000 bei einem Gastspiel *träum*).

Zum Ergebnistipp halte ich mich etwas zurück. Das ist Derby und einige Weidener dürften die Playdown-Runde noch im Hinterkopf haben und sinnen sicher ein wenig auf Rache. Gepaart mit der Euphorie dort, vor allem nach dem 6-4 in Erding, macht sie zu einem schweren Gegner. Das Spiel bedeutet jedenfalls eine weitere Bewährungsprobe für das Team. 2-4 nach ENG für den EVR vor voller Hütte darunter 800 EVR-Fans.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 10.10.14, 20 Uhr, EV Weiden - EVR 06 Okt 2014 11:32 #2

  • lolmastaben
  • lolmastabens Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 25
Endlich hat das Oberpfalzderby den Namen auch wieder verdient. Die trostlosen Spiele am Ende der letzten Saison waren selbst für "Hardcorefans" nur schwer zu ertragen. Schön damit beide Mannschaften so gut in die neue Saison gestartet sind, was auf eine erfolgreichere Saison auf beiden Seiten hoffen lässt.

Spannend wird natürlich ob die Weidner die neue Paradereihe aus Regensburg in den Griff zu bekommen, aber auch in Reihe 2 und 3 laufen noch genügend Leute rum die Eishockey spielen können. Somit wird mehr erforderlich sein als "nur" die SOS Reihe in Schach zu halten.

Schön wäre ein hart umkämpftes 2:2 nach 60 Minuten, welches in der "kochenden" Blue Devils Arena im Penaltyschießen den Höhepunkt erreicht. Auch wenn vermutlich der Böhm den entscheidenden Penalty wieder unter die Latte hämmert, hätte das Eishockey in beiden Städten und der Oberpfalz wieder gewonnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, mikey, Kirchi, , Tigerfresser

Fr. 10.10.14, 20 Uhr, EV Weiden - EVR 06 Okt 2014 11:48 #3

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Schön geschrieben, das unterzeichne ich so! (Auch wenn mir 3 Punkte schon lieber wären :P )

Ich glaube, dass es umgekehrt genauso spannend wird - mit Voakes und Nikiforov habt ihr scheinbar auch gute Fänge gemacht. Kann mir vorstellen, dass viele Tore fallen werden.

Man, bin ich heiß auf Freitag! Hoffentlich gehts vielen anderen genauso (bin guter Dinge :P) und wir machen das Derby zum Heimspiel!

Mein Tip: Weiden - EVR 5:6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 10.10.14, 20 Uhr, EV Weiden - EVR 06 Okt 2014 15:53 #4

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
chris schrieb:
Zu allererst: Gibt es die Möglichkeit für dieses Spiel wieder Karten in Regensburg zu erwerben? Ich denke das Stadion wird am Freitag rappelvoll werden. Ich tippe alleine schon von Regensburg mit weit über 500-600 Fans (Vielleicht knacken wir auch mal wieder magische 1000 bei einem Gastspiel *träum*).

Wir sind dran! Hoffentlich lässt sich das heute noch klären!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Fr. 10.10.14, 20 Uhr, EV Weiden - EVR 06 Okt 2014 17:31 #5

  • Otti
  • Ottis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 11
Hier ein paar Infos zum Kartenvorverkauf in Weiden !
(Nur für den Fall ,daß zu wenig Karten nach Regensburg kommen! ) :popcorn:

www.evweiden.de/vorverkauf-fuer-derby-ge...egensburg/#more-4754


In diesen Sinne ,auf nach Weiden ! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 10.10.14, 20 Uhr, EV Weiden - EVR 06 Okt 2014 20:30 #6

  • hockeymichl
  • hockeymichls Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 107
Am Freitag, den 10.10.2014 treffen in der Weidener Eissporthalle die beiden schlechtesten Teams der vergangenen Oberliga Süd Saison aufeinander. Klingt ehrlich gesagt nicht ganz positiv und es beweist doch, dass Eishockey auf und neben der Fläche ein sehr schnelllebiger Sport ist. Der EV Regensburg konnte das rettende Ufer in letzter Sekunde erreichen, während den Weidenern ein Schweinfurter Rettungsanker nach oben half.

Die Verantwortlichen beider Lager scheinen aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und bei der aktuellen Kaderzusammenstellung ein glückliches Händchen gehabt zu haben. Zwar sind erst zwei Wochenenden vergangen und trotzdem haben die Oberpfälzer Traditionsclubs ihr Potential schon mal angedeutet. Inzwischen hat das Derby diesen Namen wieder verdient und sicherlich wird die Weidener Eissporthalle am Freitag aus allen Nähten platzen. Na klar ist das alles eine Momentaufnahme, doch möglicherweise hat dieses Buch noch weitere Kapitel.

Dieses Derby blickt nun wahrlich auf eine lange Geschichte zurück und die Ligenzugehörigkeit ist hier eher zweitrangig. Während sich vor zehn Jahren beispielsweise noch Mark Woolf und der unvergessene John Spoltore auf der einen Seite und Conny Strömberg und Dustin Whitecotton auf der anderen Seite duellierten, sind es heute Louke Oakley und David Stieler, die sich mit Vladimir Nikiforov und Craig Voakes messen dürfen. Dazwischen liegen viele Höhen und Tiefen und doch haben es die Vereine immer geschafft, den Kopf über der Wasseroberfläche zu halten.

Die Oberpfälzer können stolz auf ihre Clubs sein und es ist sicherlich beiden Teams zu wünschen, dass die aktuellen Leistungen auch im weiteren Saisonverlauf bestätigt werden. Entgegen aller Rivalitäten wünscht eben kein Club dem anderen einen Abstieg. Einen Aufstieg wohl zugegebenermaßen auch nicht. Die eine oder andere Provokation gehört dennoch zum Geschäft und sorgt für den ganz besonderen Reiz. Nach der Partie sind alle Streitereien ja ohnehin wieder vergessen. Die gemeinsame Geschichte verbindet eben und trotz aller Kuriositäten im deutschen Eishockey lässt sich Tradition nicht kaufen. Aber wer wird am Freitag gewinnen? Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: Die Oberpfalz wird am Ende als Sieger die Eisfläche verlassen. Ganz bestimmt!
Letzte Änderung: 08 Okt 2014 14:36 von hockeymichl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, driver1,

Fr. 10.10.14, 20 Uhr, EV Weiden - EVR 06 Okt 2014 21:09 #7

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
Karten gibt´s ab morgen im Vorverkauf! ;) >>klick<<
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Fr. 10.10.14, 20 Uhr, EV Weiden - EVR 06 Okt 2014 21:33 #8

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Hedefan schrieb:
Karten gibt´s ab morgen im Vorverkauf! ;) >>klick<<

Wisst Ihr ob ich mich für die reservierten Sitzplatzkarten auch an der Abendkasse anstellen muss oder ob die woanders abholen kann?
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 10.10.14, 20 Uhr, EV Weiden - EVR 06 Okt 2014 21:36 #9

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
greimaan schrieb:
Hedefan schrieb:
Karten gibt´s ab morgen im Vorverkauf! ;) >>klick<<

Wisst Ihr ob ich mich für die reservierten Sitzplatzkarten auch an der Abendkasse anstellen muss oder ob die woanders abholen kann?

Soweit ich mich erinnern kann gibt es in Weiden eine Kasse, an der reservierte Karten abgeholt werden können. Der Schalter nennt sich "Fan-Shop"-Schalter. So war es zumindestens letztes Jahr der Fall ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 10.10.14, 20 Uhr, EV Weiden - EVR 06 Okt 2014 22:20 #10

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
Auf der Homepage der Weidener steht, dass die reservierten Karten an der Hauptkasse abgeholt werden können. Hab auch schon zugeschlagen :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden