Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr. 26.09.14 Saisonauftakt Erding - EVR

Fr. 26.09.14 Saisonauftakt Erding - EVR 27 Sep 2014 09:10 #41

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Wenn ich lese, dass der Dämpfer zur richtigen Zeit kommen könnte, dann frage ich mich, ob wir schon 25 Punkte haben und souverän erster sind?

Wir verlieren das erste Saisonspiel wieder mit genau den immer bekannten Tugenden (Strafzeiten, mangelnde Chancenverwertung, usw.), sind jetzt vor den beiden Heimspielen schon wieder unter Druck. Was bei einer Niederlage am Sonntag dann am Feiertag gegen Füßen los sein dürfte, ist kein Geheimnis.

Auf so nen Dämpfer hätte ich gerne verzichten können, weil der eben genau zur falschen Zeit kam. Wir brauchen die Euphorie und den Erfolg, weil von alleine kommen auch diese Saison die Zuschauer nicht zurück.

Ja, es ist erst ein Spiel, ich weiß, das ist das einzig gute, verloren ist natürlich noch nix.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 27 Sep 2014 09:12 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 26.09.14 Saisonauftakt Erding - EVR 27 Sep 2014 09:47 #42

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
Bin ja mal gespannt wie man morgen mit den DNLern verfährt, 1. Mannschaft oder DNL?

Eine klare Aussage vereinsseitig wie man sich das in den nächsten Wochen vorstellt habe ich nicht mitbekommen,
oder habe ich da was übersehen?

Sicherlich braucht die DNL-Mannschaft jeden Punkt um schnellst möglich die Top vier klarzumachen, aber andererseits kann man auf die Jungs in der 1. Mannschaft nicht verzichten, ohne die Schütz-Brüder hat man gerade mal 4 Verteidiger, dann müsste man Welter nach hinten ziehen und mit 3 Sturmreihen spielen.

Hängt vielleicht auch vom heutigen Ergebnis der DNL ab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 26.09.14 Saisonauftakt Erding - EVR 27 Sep 2014 09:55 #43

  • Flow_C21
  • Flow_C21s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 111
mich69 schrieb:
Bin ja mal gespannt wie man morgen mit den DNLern verfährt, 1. Mannschaft oder DNL?

Eine klare Aussage vereinsseitig wie man sich das in den nächsten Wochen vorstellt habe ich nicht mitbekommen,
oder habe ich da was übersehen?

Sicherlich braucht die DNL-Mannschaft jeden Punkt um schnellst möglich die Top vier klarzumachen, aber andererseits kann man auf die Jungs in der 1. Mannschaft nicht verzichten, ohne die Schütz-Brüder hat man gerade mal 4 Verteidiger, dann müsste man Welter nach hinten ziehen und mit 3 Sturmreihen spielen.

Hängt vielleicht auch vom heutigen Ergebnis der DNL ab.

Laut MZ (Printausgabe) werden die DNL-Spieler der 1. Mannschaft nur Samstags in der DNL auflaufen.
-> Unsere Jungen Wilden müssen 3x am Wochenende ran.
Letzte Änderung: 27 Sep 2014 09:55 von Flow_C21.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mich69

Fr. 26.09.14 Saisonauftakt Erding - EVR 27 Sep 2014 10:28 #44

  • Woolf_Fan08
  • Woolf_Fan08s Avatar
Ich finde der "Dämpfer" ist genau das Beste was uns passieren konnte!!!
Nach der guten Vorbereitung die aber auch zeigte wo unsere Defizite sind haben das einige vor lauter Euphorie gar nicht mehr mitgekriegt! !!
Wir gehören nicht zu den Top-Teams der Liga!!!!
Wir werden ne Menge Tore schießen müssen da wir hinten ne Menge bekommen werden!!!!
Nicht auszudenken wenn wir gestern gewonnen hätten und Sonntag auch dann wären sie alle wieder ausgeflippt und dann hätten uns spätestens Selb und Bayreuth auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt!
So ist jeder gewarnt....Achtung das wird Beileibe kein Selbstläufer!!!
So werden sie da bin ich mir sicher morgen das Spiel gewinnen. ..Fehler abstellen und vor jedem Gegner gewarnt sein!
Deshalb das Beste was passieren konnte....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 26.09.14 Saisonauftakt Erding - EVR 27 Sep 2014 16:02 #45

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Woolf_Fan08 schrieb:
Ich finde der "Dämpfer" ist genau das Beste was uns passieren konnte!!!
Nach der guten Vorbereitung die aber auch zeigte wo unsere Defizite sind haben das einige vor lauter Euphorie gar nicht mehr mitgekriegt! !!


Sorry Woolf_Fan08, aber ich habe selten so nen Schmarrn gelesen.

Eine Niederlage zum Saisonauftakt gegen einen (höchst wahrscheinlich) Mitkonkurrenten im Kampf um die Playoffs soll das Beste sein was uns passieren konnte?!? Wer braucht schon die 3 Punkte. Hauptsache verloren... :unsure:

Woolf_Fan08 schrieb:
Wir gehören nicht zu den Top-Teams der Liga!!!!

Es sagt ja keiner, dass wir zu den Top-Teams der Liga gehören. Aber deswegen muss man doch eine Niederlage gegen einen Konkurrenten auf Augenhöhe nicht für gut heißen. Oder ist Erding aus deiner Sicht ein Top-Team der Liga? Ich denke nicht.

Woolf_Fan08 schrieb:
Wir werden ne Menge Tore schießen müssen da wir hinten ne Menge bekommen werden!!!!

Da geb ich dir Recht. Aber das ist genau der Tenor, den viele schon von Anfang an hatten.

Woolf_Fan08 schrieb:
Nicht auszudenken wenn wir gestern gewonnen hätten und Sonntag auch dann wären sie alle wieder ausgeflippt und dann hätten uns spätestens Selb und Bayreuth auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt!

Nicht auszudenken?!? Ja, dann wären (wieder) alle ausgeflippt. Und was wäre daran so schlimm? Das bedeutet dass mehr Zuschauer kommen und somit auch höhere Einnahmen. Und wenn wir dann gegen Selb oder Bayreuth verloren hätten, dann wärs halt so gekommen. Aber zumindest hätte man dann schonmal für eine positive Grundstimmung zum Saisonauftakt gesorgt und sowohl die Mannschaft hätte gewusst, dass sie in der Liga "mithalten" kann (gute Moral) als auch die Fans hätten gesehen, dass die Saison erfolgreich werden KANN. Eine Niederlage gegen Selb oder Bayreuth wäre da nicht all zu groß ins Gewicht gefallen.


Woolf_Fan08 schrieb:
So ist jeder gewarnt....Achtung das wird Beileibe kein Selbstläufer!!!
So werden sie da bin ich mir sicher morgen das Spiel gewinnen. ..Fehler abstellen und vor jedem Gegner gewarnt sein!
Deshalb das Beste was passieren konnte....

Auf die Warnung hätte wohl (fast) jeder verzichten können. Dass es kein Selbstläufer wird ist eh klar und einen "dämper" (wie du es so schön genannt hast, hätte es schon noch früh genug gegeben.

Ich hoffe dass wir morgen gewinnen, denn sonst ist "dein Dämpfer zur rechten Zeit" gleich mal ne Minikrise.



Und diesen Post bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte dich keinesfalls persönlich angreifen oder ähnliches, ich kann nur absolut nicht nachvollziehen, was man an dieser Niederlage auch noch gut finden kann. (außer vllt. dass man spielerisch keinesfalls den Erdingern unterlegen war)
Letzte Änderung: 27 Sep 2014 16:04 von Axel-Foley. Begründung: übersichtlicher gestaltet ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan, nuvo, tafkam82

Fr. 26.09.14 Saisonauftakt Erding - EVR 27 Sep 2014 18:23 #46

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Das Spiel verlief wirklich unglücklich. Erding kommt im ersten Drittel 2-3 Mal gefährlich vors Tor und trifft nach einer Kurzschlafphase unserer Abwehr nach dem Bully. Im zweiten waren unsere Spieler mental noch nicht auf dem Eis. Anders kann man die zwei schnellen Konter-Tore nach den Patzern nicht erklären. Und in Erding einem 0-3 hinterherrennen ist alleine schon eine Mammutaufgabe. Vor allem wenn mit Albrecht ein Torwart bei Erding drin steht der einen Sahnetag erwischt hat und wenn er mal bezwungen wurde stand dann eben noch der Pfosten oder die Latte im Weg. Verwertet man etwas konsequenter seine Chancen hätte es einen anderen Sieger gestern gegeben. Aber der Sieg war für Erding auch nicht unverdient. War überhaupt ein nettes Spiel auf gutem Oberliga-Niveau. Hat trotz der Niederlage Spaß gemacht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 26.09.14 Saisonauftakt Erding - EVR 27 Sep 2014 19:46 #47

  • Woolf_Fan08
  • Woolf_Fan08s Avatar
Ich fühle mich keineswegs persönlich angegriffen....dennoch bleibe ich dabei..besser hätte es nicht kommen können. ...ich gehe seit 1985 ununterbrochen zum EVR und kann die Spiele die ich nicht gesehen habe auf ein Minimum reduzieren....
Bleibt mal alle locker...das war das erste Spiel...wir werden und auch Erding wird noch zig Spiele heuer verlieren. ...
Und ich wette: nach der Vorbereitung haben viele gemeint: Erding hat gegen die verloren....bla bla bla...wir haben hoch gewonnen...bla bla bla...wir hauen Erding und Deggendorf gleich weg....
Und da es nicht so gekommen ist ist super....jetzt wird analysiert...Fehler werden aufgezeigt und wir werden dadurch besser...
Als Schmarrn sehe ich das keineswegs...ich denke ich kann das sehr gut einschätzen da ich selbst fast 20 Jahre lang Eishockey gespielt habe...
und es hätten sich nicht einige bei mir bedankt...also so ein großer Schmarrn kann es also gar nicht sein... B)
Letzte Änderung: 27 Sep 2014 20:16 von Woolf_Fan08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 26.09.14 Saisonauftakt Erding - EVR 27 Sep 2014 21:39 #48

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Die DNL hat heute ein 4:1 noch versemmelt, bislang nicht unser WE
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 26.09.14 Saisonauftakt Erding - EVR 28 Sep 2014 09:36 #49

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 491
  • Dank erhalten: 228
Was mir ein wenig Kopfzerbrechen macht ist die hohe Belastung einiger Spieler.
Schon früh in der Saison muss man sich mal das Spielepensum der DNL Spieler anschauen.
Sind ja alles keine Profis die den Tag über wieder regenerieren könnnen.
Sie müssen ja wieder in die Schule oder zur Arbeit.
Man braucht sich nur dieses Wochenende anschauen. Drei Spiele Vollgas.
Hoffentlich sind sie nicht bis zur Jahreswende ausgebrannt. Das geht nämlich ganz schnell.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 26.09.14 Saisonauftakt Erding - EVR 28 Sep 2014 10:04 #50

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Max72 schrieb:
Was mir ein wenig Kopfzerbrechen macht ist die hohe Belastung einiger Spieler.
Schon früh in der Saison muss man sich mal das Spielepensum der DNL Spieler anschauen.
Sind ja alles keine Profis die den Tag über wieder regenerieren könnnen.
Sie müssen ja wieder in die Schule oder zur Arbeit.
Man braucht sich nur dieses Wochenende anschauen. Drei Spiele Vollgas.
Hoffentlich sind sie nicht bis zur Jahreswende ausgebrannt. Das geht nämlich ganz schnell.
Das Problem haben andere Teams auch und das sogar noch extremer. Musst Dir nur Loibl und Wiederer anschauen. Die tingeln zwischen DEL und DEL2 mit dem entsprechenden Trainingspensum hin und her und spiel(t)en dazu noch DNL. Die Doppelbelastung ist sicher hoch, aber auch nur für einen Teil des Teams und es tifft eben auch andere Vereine genauso. Oberstes Ziel ist jetzt erst mal Platz 4. Bis dahin dürften wir an den Sonntagen wohl selten unsere DNL-Jungs zu Gesicht bekommen, leider.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden