Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorbereitung EVR - Zell am See

Vorbereitung EVR - Zell am See 14 Sep 2014 09:57 #21

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
Das mit der 92 würd mich auch interessieren, sah gestern nicht schön aus. :huh: Gestern ein schönes Spiel mit fast keiner Gegenwehr seitens der Zeller. Nur die Zuschauerkulisse war wieder sehr spärlich. Hoffentlich ändert sich das zu den Punktspielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung EVR - Zell am See 14 Sep 2014 10:36 #22

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Man kann es zwar immer nur gebetsmühlenartig sagen, dass es nur Testspiele sind, aber die Art und Weise wie man den Gegner, der in zwei Spielen mit Erding mindestens auf Augenhöhe agierte, dominiert hat und das noch mit nicht mal drei Reihen ist schon bemerkenswert. Die mussten sich nicht mal großartig anstrengen. Ein Trainingsspiel eben. Langsam stell ich mir auch die Frage wie in der EHN, "Läuft die Vorbereitung ZU GUT?". Ich hab schon ein wenig Bammel vor dem Saisonstart. Wenn die ersten 2-3 Spiele verbockt werden ist die Ernüchterung wieder groß. Vielleicht mach ich mir auch zu viel Sorgen ;) Über die erste Reihe ist man über jeden Zweifel erhaben. Das könnte DIE Paradereihe der OLS werden. Die Bedenken über den Leistungsabfall in Reihe 2 und 3 teile ich auch ein wenig. Die Fical-Reihe zeigte aber schon oft, dass die auch funktioniert. Einzig die dritte Reihe ist das größere Sorgenkind, wobei die gestern sowieso zerrissen wurde. Aber eigentlich ist die auch nur da um das Spiel des Gegners zu zerstören ohne Rücksicht auf eigene Verluste. Auf viel Punkte dürften wir von dieser Reihe nicht hoffen. Mich würde mal im Gegenzug die +/- Statistik dieser Reihe interessieren. Die vierte Reihe war dagegen gestern zumindest beschäftigt DNL-Landshut aus deren eigenen Halle zu schießen ;)
Interessant werden jetzt beiden letzten Duelle BEI direkten Ligakonkurrenten, die wie ich meinemehr oder weniger in etwa unsere Kragenweite haben. Dürfte eine gute Standortbestimmung sein, auch weil man heute nochmal den Ernstfall mit einem Rumpfkader simulieren kann.

Übrigens die Zuschauerzahl war so zu erwarten. Es waren meiner Ansicht sogar weniger, da sicher nicht alle Dauerkartenbesitzer da waren. Tipp mal auf Netto 650-700. Dult, ungewöhnlicher Spieltag mit Samstag und wie ich hörte war die halbe Nordkurve beim B3-Dorffest in Altdorf.
Und Stefan machte trotz der mauen Stimmung im Stadion eine gute Arbeit als Aushilfsstadionsprecher. Kritik ist hier jedenfalls Fehl am Platz!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung EVR - Zell am See 14 Sep 2014 11:31 #23

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Man hat irgendwie tatsächlich das Gefühl es läuft zu gut, aber ganz ehrlich, wäre es uns lieber, wenn wir nur verloren hätten und noch nichts stimmen würde?

Nein, mir ist es so lieber, Ernüchterung wird es so oder so noch genug geben, aber Stieler, Oakley und Stähle sind, gemessen an den Abgängen dazu, eine Verbesserung mit dem Prädikat "Granaten".

Wir werden deswegen nicht alle Spiele gewinnen, aber definitiv mehr Spass haben als die Jahre zuvor miteinander.

Das was ich immer forderte liefern die Jungs bislang jedes Spiel, kämpfen von der ersten bis zur letzten Sekunde, ich hoffe, dass das auch von den Zuschauern honoriert wird.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Vorbereitung EVR - Zell am See 14 Sep 2014 14:15 #24

  • Intranet
  • Intranets Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 8
Ob Deggendorf auf Augenhöhe von Regensburg ist, müssen sie erstmal beweisen, das haben sie bisher noch nicht und hinken den Erwartungen ordentlich hinterher,,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung EVR - Zell am See 14 Sep 2014 14:16 #25

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
greimaan schrieb:
Man hat irgendwie tatsächlich das Gefühl es läuft zu gut, aber ganz ehrlich, wäre es uns lieber, wenn wir nur verloren hätten und noch nichts stimmen würde?

Nö das passt schon so :P Trotzdem denke ich, dass uns ein Dämpfer vor dem Saisonstart gut tun würde! Aber lieber gegen Füssen... den Niederbayern gönn ichs nicht ;)
Auch wenn man sich dagegen "wehrt" und weiß, dass man auf dem Boden bleiben muss, ist das nach so deutlichen Erfolgen oft nicht leicht. Siehe Deutschland bei der WM nach dem 4:0 gegen Portugal - als Beispiel... kann man oft beobachten im Sport.

@chris: Habe auch hauptsächlich die Fical-Reihe gemeint - da fehlte einfach die Spritzigkeit, aber die kommt hoffentlich noch.. sind ja trotzdem noch voll in der Vorbereitung! Dass die Jungs Hockey spielen können, darüber brauchma nicht reden B)
Die Reihe um Huber, Welter und Schreier macht genau das, wofür sie da sind: Dahin gehen, wos weh tut! Wir werden eh viel über Kampf kommen müssen, da ist des nicht minder wichtig als eine funktionierende erste Reihe!

Kirchi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Vorbereitung EVR - Zell am See 14 Sep 2014 14:20 #26

  • Intranet
  • Intranets Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 8
Das Spiel ist teils schön anzusehen, aber das Toreschiessen klappt noch nicht so richtig und scheinbar fehlt mal wieder die Konstanz, aber vielleicht ist das wirklich die Vorbereitung und in der Punkterunde wird alles anders...
Der Favorit heute für mich auf alle Fälle der EVR, der uns aktuell, wenn der DSC so weiter macht, aus der eigenen Halle schießen könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Vorbereitung EVR - Zell am See 14 Sep 2014 14:27 #27

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Intranet schrieb:
Das Spiel ist teils schön anzusehen, aber das Toreschiessen klappt noch nicht so richtig und scheinbar fehlt mal wieder die Konstanz, aber vielleicht ist das wirklich die Vorbereitung und in der Punkterunde wird alles anders...
Der Favorit heute für mich auf alle Fälle der EVR, der uns aktuell, wenn der DSC so weiter macht, aus der eigenen Halle schießen könnte.
Keine falsche Bescheidenheit ;) Ich schätze von der Qualität her Deggendorf ein Stückchen besser ein als wir. Unsere Mannschaft hat dafür mehr Breite.
Heute ist es sowieso egal. Wir mit einer Rumpftruppe und Auswärts. Aber wie gesagt, alles Testspiele mit wenig Aussagekraft. Das was man aber bislang von unserem Team gesehen hat ist schon mal sehr ansehnlich. Ich hoffe den Flow können sie über die letzten beiden Spiele mitnehmen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung EVR - Zell am See 14 Sep 2014 16:11 #28

  • christobal
  • christobals Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 48
Kirchi schrieb:

@chris: Habe auch hauptsächlich die Fical-Reihe gemeint - da fehlte einfach die Spritzigkeit, aber die kommt hoffentlich noch.. sind ja trotzdem noch voll in der Vorbereitung! Dass die Jungs Hockey spielen können, darüber brauchma nicht reden B)
Kirchi
Eine "grundsätzliche Spritzigkeit" rein vom Auftreten her darf man in der
Reihe wohl auch nicht erwarten. Fical als alter Routinier und Lamich geben
das auch nicht mehr wirklich her. Merka ist da eher der Dauerläufer. Was
natürlich nicht negativ sein muss, sondern einfach eine andere Spielanlage
verlangt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung EVR - Zell am See 14 Sep 2014 16:24 #29

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Da hast du recht. "Spritzigkeit" war vielleicht auch nicht ganz das richtige Wort... aber ein passenderes fiel mir nicht ein ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden