Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PLAYDOWN - Spiel 3, 04.03.14 EVR - Schweinfurt

PLAYDOWN - Spiel 3, 04.03.14 EVR - Schweinfurt 05 Mär 2014 15:18 #91

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Die Tatsache,daß uns alle Oberligisten in Punkto Leistungstäger einiges voraus haben,ist nicht erst seit den Playdowns von der Hand zu weisen.
Wenn wir nicht ansatzweise über 7Monate hinweg eine gefährliche 1.Reihe aufs Eis bringen(kenn keinen anderen Oberligisten mit diesem Defizit),kein Überzahlspiel(auch wegen fehlender 1.Reihe) zustande bringen,auf den Verteidigerpositionen zwar willige und talentierte Leute haben,die jedoch ohne führende Hand auf dem Eis verloren sind,dann wundert dieser Saisonverlauf nicht.
Gewisse Höhen wie wir um die Weihnachtszeit hat jede Mannschaft mal im Verlauf einer Saison,da geb ich nichts drauf.
Über langjährige EVR Spieler,die wohl in keiner anderen Oberligamannschaft zum Zug kommen würden,sondern eher nach Pfaffenhofen gehören(ich weiß,wir müssen dankbar sein,denn ohne die würds schon kein Eishockey hier mehr geben....),möcht ich mich nach letztjährigen Enttäuschungen und dem erneuten stagnieren ihres Eishockey könnens nicht weiter aufregen.
Wie schon einige Vorschreiber feststellten liegt unser schlechtes Leistungsniveau nicht an den Herren(oder Jungs)Katzer,Schütz,Stöber,Deuschl,Heger...oder dem unermüdlichen aber viel zu kurz kommenden Welter.
Wir haben leider wieder nur "kreiseldrehende Altstars" als Antreiber und leider fehlen seit Jahren im guten Eishockeyalter stehende Leistungsträger.Und da mein ich nicht unrealistische Transfers,sondern "nur" oberligataugliche Leistungsträger und Kämpfer wie sie alle anderen auch haben.
Und das sollte auch mit unseren knappen finanziellen Mitteln möglich sein.
Über die sportliche Leitung wird dann erst zum tatsächlichen Abschluß der Saison zu reden sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Buck, Balu67, Flow_C21, robboe

PLAYDOWN - Spiel 3, 04.03.14 EVR - Schweinfurt 05 Mär 2014 17:00 #92

  • Anderl
  • Anderls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 45
Traurig, enttäuschend"" bin mit Grippe ins Stadion und bin nach dem 0 zu 2 nach Hause..das sagt alles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYDOWN - Spiel 3, 04.03.14 EVR - Schweinfurt 05 Mär 2014 17:33 #93

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Anderl schrieb:
Traurig, enttäuschend"" bin mit Grippe ins Stadion und bin nach dem 0 zu 2 nach Hause..das sagt alles.
Genau. Du bist schuld ;-) Wärst Zuhause geblieben!!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYDOWN - Spiel 3, 04.03.14 EVR - Schweinfurt 05 Mär 2014 20:13 #94

  • Woolf_Fan08
  • Woolf_Fan08s Avatar
Andi ist schuld - ganz allein!!!!!!
Und angesteckt hat er uns auch noch....jetzt kann ich am Sonntag das alles entscheidende Spiel nicht sehen....
Obwohl Sonntag?! :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYDOWN - Spiel 3, 04.03.14 EVR - Schweinfurt 05 Mär 2014 20:23 #95

  • robboe
  • robboes Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 46
chris schrieb:
Anderl schrieb:
Traurig, enttäuschend"" bin mit Grippe ins Stadion und bin nach dem 0 zu 2 nach Hause..das sagt alles.
Genau. Du bist schuld ;-) Wärst Zuhause geblieben!!

chris

Das müsste schon die Schlafkrankheit gewesen sein, um die von einigen Spielern an den Tag gelegte Leistung zu erklären ;)


Aber genug geschimpft, jetzt muss wieder nach vorne geschaut werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYDOWN - Spiel 3, 04.03.14 EVR - Schweinfurt 05 Mär 2014 22:59 #96

  • Eisbummel
  • Eisbummels Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,
Ihr könnt über Spieler, Funktionäre, Einstellungen und sonst was schimpfen, aber der Knackpunkt liegt doch ganz wo anders begraben.

In Regensburg fehlt ein richtiger Trainer.

Keine vermeintlichen "Billiglösungen" wie Nachwuchstrainer oder ehemalige Spieler die gerne mal testen wollen ob ihnen der Job liegt oder ob sie das überhaupt bewältigen können.

Warum macht man es nicht so wie früher: Budget erstellen, Trainer mit Erfahrung verpflichten (wenn auch teuer), dem gibt man die bereits vorhandenen Verträge und das Budget, dieser sucht sich damit seine Mannschaft aus, bzw. stellt sie sich zusammen. Damit ist er auch für sein Team verantwortlich, denn sein Kopf wird ja als erstes gefordert wenn´s schlecht läuft.

Und an alle die sagen das geht nicht, doch es wird funktionieren, hat es bei uns damals auch über längere Zeit.
Natürlich muss dann jeder im Verein von seinem Wunschdenken und Illusionen ein wenig abrücken.

Gruß
Eisbummel
Einmal EVR, immer EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

PLAYDOWN - Spiel 3, 04.03.14 EVR - Schweinfurt 06 Mär 2014 00:07 #97

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Eisbummel schrieb:
Hallo zusammen,
Ihr könnt über Spieler, Funktionäre, Einstellungen und sonst was schimpfen, aber der Knackpunkt liegt doch ganz wo anders begraben.

In Regensburg fehlt ein richtiger Trainer.

Keine vermeintlichen "Billiglösungen" wie Nachwuchstrainer oder ehemalige Spieler die gerne mal testen wollen ob ihnen der Job liegt oder ob sie das überhaupt bewältigen können.

Warum macht man es nicht so wie früher: Budget erstellen, Trainer mit Erfahrung verpflichten (wenn auch teuer), dem gibt man die bereits vorhandenen Verträge und das Budget, dieser sucht sich damit seine Mannschaft aus, bzw. stellt sie sich zusammen. Damit ist er auch für sein Team verantwortlich, denn sein Kopf wird ja als erstes gefordert wenn´s schlecht läuft.

Und an alle die sagen das geht nicht, doch es wird funktionieren, hat es bei uns damals auch über längere Zeit.
Natürlich muss dann jeder im Verein von seinem Wunschdenken und Illusionen ein wenig abrücken.

Gruß
Eisbummel


*ironie an* Eisbummel das ist ja total revolutionär hatten wir ja noch nie *ironie aus*

Genau das hatten wir vorletzte Saison, was ist uns geblieben??? Ein Haufen Schulden sonst garnix!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYDOWN - Spiel 3, 04.03.14 EVR - Schweinfurt 06 Mär 2014 00:08 #98

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Woolf_Fan08 schrieb:
Andi ist schuld - ganz allein!!!!!!
Und angesteckt hat er uns auch noch....jetzt kann ich am Sonntag das alles entscheidende Spiel nicht sehen....
Obwohl Sonntag?! :side:

Wieso Sonntag? Heute stand an der DonauArena das wir am Freitag gegen Schweinfurt spielen :whistle: immer noch ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYDOWN - Spiel 3, 04.03.14 EVR - Schweinfurt 06 Mär 2014 07:18 #99

  • Eisbummel
  • Eisbummels Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 6
Ach Sutherland,
du meinst mit Sulak?

Das hat mit dem gar nichts zu tun.
Erstens wurde dem so viel "vorgeschrieben" wen er in die Mannschaft einbauen, bzw. verpflichten soll. Genau das meinte ich damit, daß die Verantwortlichen mit ihren Wunschgedanken zurückstecken müssen.
Zweitens liegt es nicht am dem System wenn Schulden bleiben, denn der Trainer hat in dem Fall keinen Einfluss auf das Budget, sondern nur die Vorstandschaft.

Gruß
Eisbummel
Einmal EVR, immer EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYDOWN - Spiel 3, 04.03.14 EVR - Schweinfurt 06 Mär 2014 08:52 #100

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Eisbummel schrieb:
Ach Sutherland,
du meinst mit Sulak?

Das hat mit dem gar nichts zu tun.
Erstens wurde dem so viel "vorgeschrieben" wen er in die Mannschaft einbauen, bzw. verpflichten soll. Genau das meinte ich damit, daß die Verantwortlichen mit ihren Wunschgedanken zurückstecken müssen.
Zweitens liegt es nicht am dem System wenn Schulden bleiben, denn der Trainer hat in dem Fall keinen Einfluss auf das Budget, sondern nur die Vorstandschaft.

Gruß
Eisbummel

Wenn Du von einem bestimmten Budget schon eine gewisse hohe Prozentzahl für den Trainer verheizt, dann ist sein Wunsch nach einer eigenen Kaderbestimmung auch sehr schnell Wunschdenken, weil dann spielen eben wieder die Dörfler, Huber und Co., da es anders nicht geht.

Ich gebe Dir aber recht, dass unsere 2 keine gute Lösung ist/waren.

Es muss einer her, der das sagen hat und zwar über alle Spieler, da brauche ich keinen zusätzlichen Schnabel, der seine paar Lieblinge anschaut, das könnte er auch von A4 aus machen.

Ups, was berechtigt mich jetzt diese Aussage zu treffen? :lol: :lol:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden