Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PLAYDOWN - Spiel 3, 04.03.14 EVR - Schweinfurt

PLAYDOWN - Spiel 3, 04.03.14 EVR - Schweinfurt 05 Mär 2014 12:13 #81

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
hansk30 schrieb:
Servus an alle Eishockeyverrückte aus Regensburg!

Ich weiß nicht warum, aber ich hab mir gestern nach rund 2 1/2 Jahren wieder mal ein Spiel meines Ex-Lieblingsvereins "angetan". Außer den kurzen Berichten auf TVA, den MZ-Artikeln und diesem Forum hab ich mich komplett vom Eishockey zurückgezogen. Aber was solls, es war Fasching und da tut man bekanntlich öfter komische Dinge...

Ehrlich gesagt hab ich nicht viel von der "Mannschaft" erwartet, v.a. wenn man die Beiträge hier so liest, aber was ich gestern geshen hab, war irgendein Sport aber wahrlich kein Eishockey. So ein Gestolper und Fehlpassfestival spottet dieser tollen Sportart von sowas, dass einem die Worte fehlen.

Egal ob jung oder alt, erfahren oder unerfahren, Leistungs- oder Wasserträger oder sonst irgendwas, da war von KEINEM der "Spieler" auch nur annähernd sowas wie Wille oder Kampf zu sehen, geschweige denn eine Kombination über mehr als 2 Stationen. Torchancen - hab ich wenige bis gar keine gesehen, einen harten Check - es sind "alles oder nix-Spiele"!!! - Fehlanzeige, oder nur eine Aktion wo der Funke auf das Publikum überspringt - nullkommanull!

Ja, es kann gut sein, das manche Spieler dem Druck einer solchen Serie nicht gewachsen sind, aber wenn gefühlte 10 Akteure Probleme mit dem Schlittschuhlaufen haben und über farbige Linien stolpern, dann hab ich das Gefühl es ist besser dem Spuck ein Ende zu setzen...

Die "Mannschaft" hat gestern gespielt, wie sich ihr Trainer auf der PK benommen hat -> UNWÜRDIG!!!

Bis irgendwann mal wieder - eventuell :( :( :(


Was hat er denn wieder losgelassen gestern auf der PK unser Schnabl?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan

PLAYDOWN - Spiel 3, 04.03.14 EVR - Schweinfurt 05 Mär 2014 12:29 #82

  • hansk30
  • hansk30s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 7
Nach seinem Statement "Am Freitag gewinnen wir in SW und holen die Serie zurück nach R, dann schaun wir mal was am Sonntag passiert" hat Herr Krelle von der MZ ihm die Frage gestellt, womit er denn seinen Optimismus begründet.

Die Antwort: "Was berechtigt dich, mir diese Frage zu stellen?"

In meinen Augen eine absolute Schande, diese Antwort!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, mich69, greimaan, ice.bear#86, Flow_C21, robboe

PLAYDOWN - Spiel 3, 04.03.14 EVR - Schweinfurt 05 Mär 2014 12:48 #83

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
hansk30 schrieb:
Nach seinem Statement "Am Freitag gewinnen wir in SW und holen die Serie zurück nach R, dann schaun wir mal was am Sonntag passiert" hat Herr Krelle von der MZ ihm die Frage gestellt, womit er denn seinen Optimismus begründet.

Die Antwort: "Was berechtigt dich, mir diese Frage zu stellen?"

In meinen Augen eine absolute Schande, diese Antwort!!!
Naja, dass der Stefan ein Hitzkopf ist weiß man und dass er kurz nach so einem Spiel noch geladen sein dürfte, kann man sich denken. Die Frage, die sich mir da eher stellt, ist, warum setzt man ihn dann in die PK und nicht Martin Helmig. Der würde das denke ich professioneller handlen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

PLAYDOWN - Spiel 3, 04.03.14 EVR - Schweinfurt 05 Mär 2014 12:59 #84

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
ice.bear#86 schrieb:
hansk30 schrieb:
Nach seinem Statement "Am Freitag gewinnen wir in SW und holen die Serie zurück nach R, dann schaun wir mal was am Sonntag passiert" hat Herr Krelle von der MZ ihm die Frage gestellt, womit er denn seinen Optimismus begründet.

Die Antwort: "Was berechtigt dich, mir diese Frage zu stellen?"

In meinen Augen eine absolute Schande, diese Antwort!!!
Naja, dass der Stefan ein Hitzkopf ist weiß man und dass er kurz nach so einem Spiel noch geladen sein dürfte, kann man sich denken. Die Frage, die sich mir da eher stellt, ist, warum setzt man ihn dann in die PK und nicht Martin Helmig. Der würde das denke ich professioneller handlen.

Es sind immer beide Trainer bei der PK ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYDOWN - Spiel 3, 04.03.14 EVR - Schweinfurt 05 Mär 2014 13:02 #85

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
greimaan schrieb:
chris schrieb:
greimaan schrieb:
Letzlich ist für den sportlichen Bereich auch der Vorstand mit verantwortlich und da gibt es nicht wenige Teams, die auch mit wenig Geld auskommen müssen. Komischerweise gelingt es denen, aber reihenweise Top Ausländer zu verpflichten und nicht nur Ausländer, auch andere Spieler.

Komischerweise reißen sich andere Teams immer den Ar... auf, wir meistens nicht.

Der Herr SZ hat so eine Art an sich, mit der ich immer weniger zurecht komme. Gestern die Becherpfand Aktion auch wieder. Wir hoffen, dass es noch weitere solche Aktionen gibt, weil wir können jeden Cent gebrauchen.

Ja lieber Herr Vorstand, da müssten sie mal ihren Versagern in der Kabine erläutern, dass sie ordentliches Hockey spielen sollten, dann kämen wieder über 2000 Zuschauer und schon hätte man enorme Probleme weniger.

Für das was gestern ablief lieber Herr Vorstand wünsche ich Ihnen im nächsten Spiel eine leere Hütte, vielleicht kapiert es dann der Letzte auch mal, dass nicht ständig 1500 Narren kommen, egal wie lustlos der Sauhaufen auf dem Eis agiert.

Man kann mich jetzt steinigen, aber für mich gibt es da hinter den Kulissen in der Mannschaft wieder irgendein Problem, weil so agiert keine Mannschaft, die alles rausholt bis zum Kotzen um in der Liga zu bleiben.

Die Mischung Schnabl/1. Mannschaft (vermeintliche Leistungsträger) scheint nicht zu funktionieren.

Ich möchte nicht die jungen kritisieren, aber sind wir mal ehrlich, OL für einige deutlich zu viel oder zu früh oder beides.

Ich kann mir da schon vorstellen, dass einige, die bereits DEL traniert oder gespielt haben, sich denken was will ich bei dem Regensburg Oberligisten, entsprechend spielen sie auch dann.

Nein, es ist nicht alles schlecht, aber gutes fällt mir nicht ein.

Ich muss auch chris deutlich widersprechen, dass ich überwiegend zufrieden bin. Wenn mal 2,3 Spiele vergeigt werden, man einen schlechten Tag erwischt, dann bin ich der Letzte, der was sagt.

Man hat jedoch in zahlreichen Spielen immer und immer wieder einfach keine Lust gehabt oder von der 1. Minute an sich in die Hosen geschissen, damals ging es noch um was, wie mich69 schon schrieb.

Eishockey spielt man halt ca. 7 Monate und nicht nur 1 1/2.

Nach gestern ist für mich Ende, BL sowieso nicht und bei OL (wo man eigentlich nix verloren hat) müsste sich wirklich grundlegendes ändern.

Wenn ich bedenke, was ich gestern wieder hinblätterte um so eine gequirlte Sch.... zu sehen und 20 Hanseln, die sich in die Hosen machen, nein Danke, das brauche ich nie wieder.

Habe fertig, bin stocksauer.

Das war letztes Jahr schon Dein Problem. Du reduzierst eine komplette Saison auf 1-2 Monate. Wenn natürlich genau diese 1-2 Monate immer am Ende der Saison liegen ist es natürlich Sch***e und am Ende hat man auch das Ziel "Sportlicher Klassenerhalt" nicht geschafft. An die Nase fassen lassen müssen sich dann natürlich die Leute, die in so einer Saison gefordert gewesen wären. Übrigens muss ich nicht wissen ob Schweinfurt mehr oder weniger Geld zur Verfügung hat oder hatte. Da reicht alleien schon der Blick auf beide Spielerbänke um zu wissen wo EIGENTLICH mehr Klasse ist. Aber wenn man das nicht als Mannschaft abruft, dann reicht eben auch ein Rumpfkader mit 2-3 halbwegs guten Vollstreckern um zu bestehen. Ich bin genauso stinksauer wie Du, sei Dir sicher. Aber ich lass meinen Frust nicht auf die komplette Mannschaft oder die Vorstandschaft ab. Wir kriegen hier nur die Früchte von zwei Jahre langer Lethargie serviert. Dass die schwerbekömmlich sind wussten wir alle von Beginn an. Deswegen hält sich meine Wut aufs ganze gesehen in Grenzen. Viel mehr bin ich sauer, wie sich die Mannschaft in den letzten beiden Spielen präsentiert hat und da dürfte dieses 8-1 aus dem ersten Spiel eine große Rolle spielen. Die sollen sich einfach am Riemen reißen und dann gibt es ein Showdown am Sonntag. Wie gesagt, zum Rundumschlag ist nach der Saison noch Zeit genug....

chris

In den letzten beiden Spielen präsentiert? Da muss ich die Saison nicht auf 1-2 Monate reduzieren, da kann ich Dir x Beispiele nennen wo sie sich genauso präsentiert haben.

Die Früchte von 2 Jahren Lethargie bekommen wir nicht serviert, wir bekommen einen lustlosen Haufen, der die Arbeit verweigert, serviert.

Das hat nix mit Klasse, ein Euro mehr oder weniger oder sonst was zu tun, das ist eine reine Einstellungssache und die fehlt bei 80%.

Die Köcher Jahre waren ......., aber das ist ein anderer Bereich, der noch dazu kommt, hinter den kann sich aber keiner verstecken, der macht mehr Probleme hinter den Kulissen.

Für den großen Rundumschlag ist immer noch Zeit, richtig, aber selbst wenn man die Serie noch dreht sind für mich solche Spiele wie gestern nicht zu entschuldigen, da kann ich mich dann auch nicht drauf ausruhen und sagen was wollt ihr denn, wir haben doch noch 3:2 gewonnen.

Solche Spiele setzen sich in vielen Zuschauerköpfen fest und werden leider nicht so schnell vergessen.

Ich sehe die ganze Sache eben etwas nüchterner und mit etwas Abstand auch objektiver. Mag auf manche vielleicht naiv wirken, aber daran kann ich auch nichts ändern. Es war von vornherein klar, dass es ein knallharter Kampf um Platz acht bzw um den Klassenerhalt geht. Natürlich hätte jeder gerne Platz acht erklommen und finanzielle Mittel hin oder her, ohne unseren Nachwuchs (=Breite im Kader) hätten wir wohl nicht mal das Heimrecht in den Playdowns. Und weil schon der Name Köcher fiel, mag schon sein, dass das Kapitel nun Geschichte ist, aber die Schatten dieser Zeit reichen noch bis heute. Was wurde alleine nur hier gemutmaßt was drin gewesen wäre, wenn man einen Piecha mit diesem jungen Team halten hätte können. Alleine am lieben Geld lag es. Dafür musste man sich mit einer Wundertüte aus Amiland begnügen die bis auf ein "Plopp" wenig hervorbrachte. Daraufhin holte man einen Rekonvaleszenten von der Insel, der wohl auch nur aus diesem einen Grund überhaupt bezahlbar war (Mr Wright #55 lässt grüßen). Ein Fical alleine konnte und kann es nicht richten. Auch nicht ein stark leistungsschwankender Schmidt. Welche Führungsspieler haben wir denn noch? Huber? Dörfler, Tegkaev? C`mon!.... :lol: Vor allem in dieser hitzigen Playdown-Phase versagen zum einen die wenigen Führungsspieler und beim Rest wackeln die Nerven. Und da muss man differenzieren. Beim Großteil der Mannschaft geht halt nicht mehr. Beim kleinen Rest ist man enttäuscht, denn genau DIE hätten in so einer Serie den Unterschied ausmachen müssen. Noch haben diese Herren 60 Minuten Zeit das Ding rumzureißen. Wenn es mit einem Happy End am Sonntag endet, dann kann man analysieren woran es überall haperte oder die Freakshow geht weiter und ein Szenario, dass ein Daniel Huber jubelnd an der EVR-Kurve vorbeifährt will ich mir nicht ausmalen....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

PLAYDOWN - Spiel 3, 04.03.14 EVR - Schweinfurt 05 Mär 2014 13:11 #86

  • tom_st_james
  • tom_st_jamess Avatar
Als langjähriger EVR und exEisbärenFan ist es traurig, wir tief das Regensburger Eishockey gesunken ist, und es geht von Spiel zu Spiel immer noch schlechter!

Nochmals eine Bayernliga-Saison werde ich mir sicher nicht mehr antun. So vergrault man noch die letzten wenigen Fans.

Da kann man doch gleich ganz aufhören, Eishockey können wir dann bei unseren "Freunden" in Straubing oder Ingoldorf gucken....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYDOWN - Spiel 3, 04.03.14 EVR - Schweinfurt 05 Mär 2014 13:14 #87

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
chris schrieb:
Welche Führungsspieler haben wir denn noch? Huber? Dörfler, Tegkaev?

Eigentlich Musial. Das ist für mich mittlerweile der eishockeyspielende Benny Lauth.
Tegkaev und Sochatsky dürften auch gerne etwas mehr voranmarschieren.

Aber das stimmt schon, insgesamt hat man den Eindruck, dass sich einer hinter dem anderen versteckt. So Aktionen wie der Check von Welter oder mal ein guter Wechsel der Huber-Reihe sind halt nur Stückwerk. Unser Kapitän marschiert halt auch nicht Käpt'n-haft voran sondern schwimmt halt so mit.

Insgesamt fehlt es uns halt an Typen. Ein Thomas Daffner, das war ein richtiger Kapitän, ein echter Kerl. "Denen zeigen wir, aus welchem Holz wir geschnitzt sind", und genau so ist er aufgetreten.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 05 Mär 2014 13:17 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris,

PLAYDOWN - Spiel 3, 04.03.14 EVR - Schweinfurt 05 Mär 2014 13:23 #88

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
ice.bear#86 schrieb:
chris schrieb:
Welche Führungsspieler haben wir denn noch? Huber? Dörfler, Tegkaev?

Eigentlich Musial. Das ist für mich mittlerweile der eishockeyspielende Benny Lauth.
Tegkaev und Sochatsky dürften auch gerne etwas mehr voranmarschieren.

Aber das stimmt schon, insgesamt hat man den Eindruck, dass sich einer hinter dem anderen versteckt. So Aktionen wie der Check von Welter oder mal ein guter Wechsel der Huber-Reihe sind halt nur Stückwerk. Unser Kapitän marschiert halt auch nicht Käpt'n-haft voran sondern schwimmt halt so mit.

Insgesamt fehlt es uns halt an Typen. Ein Thomas Daffner, das war ein richtiger Kapitän, ein echter Kerl. "Denen zeigen wir, aus welchem Holz wir geschnitzt sind", und genau so ist er aufgetreten.
Stimmt, den Musial hab ich glatt vergessen. Aber soll das ein Führungsspieler sein, der es in der Crunch-Time nicht mal schafft einen 3-Meter-Paß so zu bringen, dass ihn der Empfänger zumindest halbwegs erreichen kann??...

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo

PLAYDOWN - Spiel 3, 04.03.14 EVR - Schweinfurt 05 Mär 2014 13:35 #89

  • s Avatar
Genau genommen trau ich mich fast nichts schreiben, es kommt schnell mal der Vorwurf man würde ja eh nur sagen ich habs gewusst.
Vom Dauerbesucher hin zum geh fast gar nicht mehr hin hat lange gedauert bei uns. Seit dem Neuananfang in der LL gab es immer wieder Dinge die zumindest für mich nicht gehen. Zu der Zeit hat der Erfolg aber mehr oder minder alles überdeckt.
Hier liest man oft den Verein unterstützt man, das unterschreibe ich nur gehört für mich zum Verein der gesamte Verein und wenn der nicht funktioniert sehe ich auch keinen Grund zur Unterstützung. Die Mannschaftsleistung habe ich immer respektiert. Einzelnen etwas vorzuwerfen oder mangelnden Willen und Einsatz zu unterstellen, ich weiß nicht. Niemand verliert gerne.
Tatsache ist, als die Erfolge nicht mehr so eindeutig waren, wir auch mit Glück in die OL rutschten kamen die ersten kritische Stimmen, ein hinterfragen, wer was warum.
Für mich der Anfang vom Ende denn im Grund waren zu viele damit beschäftigt Position zu verteigen anstatt sich um die Aufgabe zu kümmer. Ob die aktuelle Sitiaton nun wegen Altlasten besteht, oder ob man es einfach nocht nicht geschaft hat wieder auf Kurs zu kommen ist für mich zumindest kein Diskussionspunkt, das ist vorbei.
Wahrscheinlich bin ich sogar bereit mit in die BL zu gehen, aber nur wenn die Grundlagen im Verein (wieder) stimmen denn am Ende ist der Erfolg der Mannschaft immer das Ergebnis dieser Grundlagen.
Auf die Mannschaft einzuschlagen bringt da wenig, man hat genau das was man sich leisten kann bzw. genau das was man zusammengestellt hat.
Letzte Änderung: 05 Mär 2014 13:37 von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYDOWN - Spiel 3, 04.03.14 EVR - Schweinfurt 05 Mär 2014 14:25 #90

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
Ich denke nicht dass wir finanziell soviel schlechter gestellt sind als viele unserer Konkurrenten, aber die haben aus den Möglichkeiten einfach mehr rausgeholt.

Dass die Mannschaft es besser kann haben sie ja in der Phase gezeigt als einige hier schon von Platz 4 träumten.

Mir war schon klar dass wir zu dieser Zeit zumindest von den Ergebnissen her etwas über unsere Verhältnisse lebten und dass auch wieder die eine oder andere "Delle" kommt, dass wir dann aber wieder so wegknicken hätte ich mir nicht träumen lassen.

Ich denke was den meisten hier einfach tierisch auf die Nerven geht ist dass man in den entscheidenden Phasen der Saison als es zunächst um den Playoffeinzug und jetzt um den Klassenerhalt geht nicht verloren hat weil der Gegner so übermächtig und einfach besser war sondern weil die unseren den Schwanz eingezogen und Mimoseneishockey ohne jeden Biss und ohne den unbedingten Siegeswillen gezeigt haben.

Für mich gibt es einfach ein Kluft zwischen den arrivierten Spielern und den Youngstern, die einen kassieren die Kohle und laufen Kreise und die anderen laufen sich die Seele aus dem Laib und kassieren die Backpfeiffen + ein Trinkgeld.

Und dass die letztgenannten irgendwann auch keinen Bock mehr haben und eínfach teilweise noch überfordert sind ist doch klar, in der Bringschuld sind und waren unsere "Leistungsträger" und was da im Vergleich zu allen anderen Oberligamannschaften kommt ist oft nur noch mit dem Wort "Frechheit" zu beschreiben.

Und nein, auf dem Papier haben wir sicherlich auch nicht weniger Leistungsträger als die die in der Tabelle um uns rumstanden, Fical, Musial, Schmidt, Cinibulk, Capraro, Pielmeier, Dörfler, Sochatsky sind alles Spieler die nicht erst seit gestern höherklassiges Eishockey spielen.

Jetzt warten wir mal was am Freitag passiert, wobei ich nicht glaube dass sie es noch rumreissen und selbst wenn dann sind sie vermutlich so dämlich und vergeigen es dann am Sonntag zu Hause.

Ich hoffe ich irre mich, aber leider hat micht mein Gefühl diesbezüglich selten getäuscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden