Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: PLAYDOWN - Spiel 2, 2.3.14 Schweinfurt - EVR

PLAYDOWN - Spiel 2, 2.3.14 Schweinfurt - EVR 02 Mär 2014 23:46 #11

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Das war ja mal gar nix... Brutal schlechtes Spiel.

Kann man nur hoffen, dass sie es so schnell wie möglich aus den Köpfen bekommen und am Dienstag wieder durchstarten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYDOWN - Spiel 2, 2.3.14 Schweinfurt - EVR 03 Mär 2014 12:24 #12

  • Nobsi
  • Nobsis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 15
also mich wundert die Niederlage nach dem Freitagsspiel nicht allzu sehr,
der Schnabel hat anscheinend das "Sulak-Syndrom", sprich, ich schicke meine (vermeintlichen) Leistungsträger so oft aufs Eis wie es irgendwie geht, egal ob Über- oder Unterzahl, egal ob 3,4 od 5 Tore Vorsprung, immer und immer wieder kommen die gleichen 8-10 Spieler aufs Eis, der Fical hat mir schon richtig Leid getan der glaube ich war 58 Minuten am Eis, und den Musial, seid mir nicht böse der legt ein Devensivverhalten an den Tag wie Sicinski zu seinen besten Zeiten, in einer jungen Mannschaft wo jeder jeden mitreissen soll hat der nichts verloren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYDOWN - Spiel 2, 2.3.14 Schweinfurt - EVR 03 Mär 2014 15:38 #13

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Etwas verärgert bin ich über die ersten Kommentare nach dem Spiel hier im Forum: Hauptsache erstmal schlechtmachen! Hab zwar nichts gesehen, aber ich wusste es schon immer! Das langweilt!

Zum Spiel selber: Heute hat das TEAM mit dem größeren Willen gewonnen. So einfach könnte man es zusammen fassen.
Die Schweinfurter haben gekämpft und waren ständig zur Stelle. Unglaublich, wo die die Luft hernehmen. Respekt!
Zur Regensburger Leistung: Ohne Einsatz keine Punkte (oder so ähnlich)! Warum wird, übertrieben gesagt, 50 Minuten gewartet bevor man den Gegner unter Druck setzt? Natürlich habe ich gesehen, dass man dagegen gehalten hat. Aber eben nur dagegen ohne wirklich selber gefährlich zu werden. Da braucht es nach ca. 10 Minuten eine Ansage von Cini um die Abwehr zur Aufnahme der Arbeit zu bewegen! Unglaublich! Das man die beiden Tore kassiert, kann passieren - muss aber nicht. Teilweise wieder so billig austanzen lassen, immer min. einen Schritt zu weit weg vom Gegner und schon klingelts! Höchst ärgerlich!
Meine privaten physikalischen Studien haben übrigens noch ein Phänomen hervorgebracht: Wo ein Körper ist, kann kein zweiter sein! (Vorsicht: Plagiat von wem auch immer) Oder anders: Wenn ich den Puck aus dem Drittel spielen möchte, dann sollte ich den freien Weg wählen und nicht versuchen durch den Gegenspieler hindurch zu schießen. DAS GEHT NICHT!
Genau das wurde gestern mindestens 10 mal versucht, mit genau dem Ergebnis.
Warum hat man eigentlich das Überzahlspiel verlernt? Es gab doch so viele Möglichkeiten, das ein oder andere zu probieren. Ergebniss:0
Nun noch was positives: Wir habe wieder nicht mehr wie 2 Gegentore kassiert! Super! Es gab keine nennenswerten gefährlichen Situationen bei eigener Überzahl! Beruhigend!

Bitte, sucht und findet wieder eure Konzentration und euren Einsatzwillen! Ohne dem geht es nicht!

In diesem Sinne: Aaaaatacke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:PLAYDOWN - Spiel 2, 2.3.14 Schweinfurt - EVR 03 Mär 2014 15:55 #14

  • baldi
  • baldis Avatar
besser kann mans nicht beschreiben. schweinfurt von beginn an mit ordentlich schaum vorm mund. dann hats teulweise der schiri und die mighty dogs gut mit uns gemeint. blos unser pp ist immer dasselbe. völlig statisch, null bewegung, reingekommen sind wir nur wenn sich capraro die scheibe schnappte (übrigends wieder mit abstand bester mann)
und im letzten drittel, als schweinfurt eig. schon die luft ausging, schafften sie es trotzdem durch unermüdlichen einsatz, dass wir unnötige strafen zogen. ( die spielverzögerungen ausgeschlossen )
ob da jetzt der 8:1 heimsieg dazu beigetragen hat, da bin ich von überzeugt. da kannst du auf die spieler einreden wie du willst. irgendwo ist das immer im hinterkopf.

Gesendet von meinem ONE TOUCH 6012D mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYDOWN - Spiel 2, 2.3.14 Schweinfurt - EVR 03 Mär 2014 16:56 #15

  • robboe
  • robboes Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 46
Zamboni schrieb:
Etwas verärgert bin ich über die ersten Kommentare nach dem Spiel hier im Forum: Hauptsache erstmal schlechtmachen! Hab zwar nichts gesehen, aber ich wusste es schon immer! Das langweilt!

[...]
Warum hat man eigentlich das Überzahlspiel verlernt? Es gab doch so viele Möglichkeiten, das ein oder andere zu probieren. Ergebniss:0
[...]

Na siehste, sagst doch das selbe wie ich ;) Um zu beurteilen, dass unser Powerplay nicht gerade das Beste ist, reicht mir ein Blick in die Statistiken. Warum das so ist, das ist Trainersache und dafür müsste man das Spiel gesehen haben.
Und wenn ich nur die beiden letzten Spiele anschaue steht da ein 2 / 16 Überzahlsituationen genutzt.

Aber was solls, morgen einfach wieder mehr Konzentration an den Tag legen und dann sieht es schon wieder ganz anders aus.

Bis morgen in der Arena!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden