Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PLAYDOWN - Spiel 1, 28.2.14 EVR - Schweinfurt

PLAYDOWN - Spiel 1, 28.2.14 EVR - Schweinfurt 28 Feb 2014 18:20 #21

  • Flow_C21
  • Flow_C21s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 111
Ich freue mich auf ein spannendes Spiel vor 1.500 Zuschauern! :)
Mein Tipp: EVR - SMD 7-2 :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYDOWN - Spiel 1, 28.2.14 EVR - Schweinfurt 28 Feb 2014 23:15 #22

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Na das ist doch mal ne Ansage!!!

Saubere Leistung, auch wenn ich es nur am Liveticker miterleben konnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYDOWN - Spiel 1, 28.2.14 EVR - Schweinfurt 28 Feb 2014 23:52 #23

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
Nur noch zwei!

Gute Leistung gegen einen zugegebenermaßen schwachen Gegner mit einem noch schwächeren Goalie, aber trotzdem muss man da erst mal 8 Tore schießen.

Dazu Stähle am Sonntag gesperrt, da hätte man die Chance nachzulegen und die Serie fast schon zu entscheiden.

Wenn man den Schwung von heute mitnimmt sollte das drin sein, Schweinfurt hat einfach zu viele Spieler ohne Oberliganiveau, dazu kommt dass sie eben den größten Teil der Saison mit einem kleinen Kader bestreiten mussten,
da ist ein gewisser Kräfteverschleiß schon zu merken.

Bei den unseren hat heute jeder seinen Job zu 100% erledigt, weiter so dann könnte die Serie schnell zu unseren Gunsten entschieden sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYDOWN - Spiel 1, 28.2.14 EVR - Schweinfurt 01 Mär 2014 00:04 #24

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
So, nach meiner längeren Auszeit war ich heute mal wieder anwesend.

Ich muss sagen, dass man doch wieder mehr und mehr an die Leistungen aus dem Dezember anknüpft, wobei SW wirklich heute maximal Bayernliganiveau hatte. Der Kernpunkt war einfach, dass man nach dem kapitalen Cinibulk Fehler zum 2:1 nicht einknickte, sondern sein Heil weiter in der Offensive suchte, was bei deren Goalie auch sinnvoll war.

Ansonsten braucht man nicht groß was erzählen, jeder hat seinen Job erledigt und bei 3/4/5:1 hast Du halt auch mal das Glück. Man sieht schon die Handschrift von Helmig, der dem Team wieder Formen gibt.

Einziger Wehrmutstropfen ist für mich der Gedanke, dass man Leask nicht früher in die Wüste schickte. Dann wäre unser Gegner heute vermutlich nicht SW gewesen, aber jammern hilft nicht.

Weiter so, dann ist am Dienstag vor heimischen Publikum Saisonschluß und alle können letzlich doch noch zufrieden aus der Saison heim gehen.

Wichtig wird auch sein, dass man am Sonntag das Ganze nicht auf die leichte Schulter nimmt, weil da stehts wieder 0:0 und die SWer werden das anders angehen als heute, deren Fans waren einigermaßen bedient :whistle:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYDOWN - Spiel 1, 28.2.14 EVR - Schweinfurt 01 Mär 2014 00:44 #25

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Heute gaben vorallem die wichtigen Attribute einer erfolgreichen Playoff-Serie den Ausschlag.
- Wenig Fehler produziert und gut in der Defensive gestanden
- Schlüsselspieler, wie Fical (Musial nehme ich bewusst raus!), stechen bei solchen Spielen hervor
und
- ein guter Goalie. Gut, Cinibulk musste heute nicht seine beste Leistung zeigen, weil bei Fous heute wohl noch Fasching angesagt war. Dessen Leistung war eines Playoffspiels einfach unwürdig. Soll aber nicht unser Problem sein.

Alles in Allem eine solide Leistung und mit vier Reihen hat man die Rumpftruppe spätestens ab Mitte des zweiten Drittels fest im Griff gehabt. Mit seiner zweiten 10 und der automatischen Spieldauer hat Stähle seinem Team einen Bärendienst getan. Tritt man weiter so konzentriert auch in Schweinfurt auf könnte die Serie am Dienstag vorbei sein, Ist aber noch ein langer harter Weg. Aber das weiß das Team und die Trainer. Ich glaube nicht, dass die den Gegner auf die leichte Schulter nehmen. Auch wenn die am Sonntag mit nur noch vier Verteidigern auflaufen können.

Negativ heute war für mich David Musial. Ein völlig körperloses Spiel. Erinnerte mich ein wenig an Nunn in seinen "besten" Tagen. Ich hätte eigentlich schon erwartet, dass er zu den Playdowns ein bisschen explodiert wie Fical. Zweite Enttäuschung war die Zuschauerzahl. 200-300 mehr hätte ich schon erwartet. Aber es sind eben "nur" die Playdowns. Die ziehen eben nicht so, leider. ABER, wir haben heute in der gesamten OLS die höchste Zuschauerzahl zu vermelden - und das als Playdown-Team ...immerhin ;-)

chris
Letzte Änderung: 01 Mär 2014 00:46 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:PLAYDOWN - Spiel 1, 28.2.14 EVR - Schweinfurt 01 Mär 2014 09:30 #26

  • baldi
  • baldis Avatar
teil 1 ist geschafft.
schweinfurt nach und nach sichtlich gefrustet durch den spielstand mit einigen undiszipliniertheiten. Dazu noch mit einem total unsicheren goalie. da war jeder befreiungsschlag in unterzahl gefährlicher als unsere 5-3 überzahl :-D
hervorben möchte ich:
• Fical. starkes spiel
• Schmidt, scheint seinen hammer wieder gefunden zu haben.
• wie immer capraro. ich weiß nicht worans liegt, aber mir gefällt der kerl immer besser. fordert die scheiben, will verantwortung übernehmen. nur in der 4. reihe klappts hald nicht so....

wir sehen uns in SW.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYDOWN - Spiel 1, 28.2.14 EVR - Schweinfurt 01 Mär 2014 12:10 #27

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 387
Ich glaub da brennt nix mehr an. Dazu ist Schweinfurt einfach zu schwach. Die erste Reihe ist ja noch konkurrenzfähig, aber danach kommt halt gar nix mehr. Dazu der viel zu kleine Kader, das reicht einfach nicht für die OL. Da bin ich schon froh über unsere DNL Jungs, in dieser Serie macht unser breiter Kader den Unterschied. Da strahlte gestern jede Reihe Gefahr aus, sieht man auch an den Torschützen.

Wenn sie den Gegner jetzt nicht auf die leichte Schulter nehmen und die Konzentration hochhalten sollte die Serie am Dienstag vorbei sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYDOWN - Spiel 1, 28.2.14 EVR - Schweinfurt 01 Mär 2014 14:04 #28

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Was soll man sagen, nahezu perfektes Spiel. Unsere Abwehr stand sicher, die sind gelaufen und habe gefightet so wie es sich gehört. Hätte man die ganze Saison so gespielt hätte es für eine Platzierung im Mittelfeld locker gereicht! Die Jungen haben mir richtig Spaß gemacht.

Gewinner diese Saison auf jedenfall für mich Tahedl, was der rackert und technisch find ich den auch stark!

Hoffentlich sehen wir Caparo nächste Saison wieder, man hätte der bloß von Saisonbeginn bei uns gespielt top. Schmidt gefällt mir auch immer besser, wirkt jetzt sehr sicher und engagiert (vom Schlagschuß hab ich noch garned gesprochen boooom)

Und gestern hatten wir auch noch das Glück des Tüchtigen! Alles Scheibenglück was uns in der ganzen Saison gefehlt hat alles was in der Hauptrunde nicht funktionieren wollte hat gestern einfach geklappt wahnsinn. Was war das für ein Pass zum ?:1 (weiß nichtmehr) auf Sochatsky? gechiped Bombe!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:AW: PLAYDOWN - Spiel 1, 28.2.14 EVR - Schweinfurt 01 Mär 2014 16:11 #29

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
mich69 schrieb:
Bei den unseren hat heute jeder seinen Job zu 100% erledigt, weiter so dann könnte die Serie schnell zu unseren Gunsten entschieden sein.
Das kann ich so nicht stehen lassen! David Musial ist gestern, aus welchem Grund auch immer das ganze Spiel wie Falschgeld rumgefahren! Hat auf mich gewirkt wie ein Fremdkörper in der Mannschaft!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

PLAYDOWN - Spiel 1, 28.2.14 EVR - Schweinfurt 01 Mär 2014 16:35 #30

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
David Musial habe ich gestern offenbar anders gesehen als manche andere. Hat meiner Meinung nach ruhig und abgeklärt gespielt und immer wieder Scheiben abgefangen, die sonst gefährlich vor das eigene Tor gekommen wären.
Da habe ich mir während dem Spiel eigentlich schon immer wieder gedacht, dass er der Mannschaft mit seiner Erfahrung gut tut.
Freilich kam in der Offensive entsprechend weniger, war gestern aber auch einfach nicht nötig.

Das soll jetzt keine mitreißendes Plädoyer werden, wäre Nunn gegenüber vielleicht auch tatsächlich unfair, der ja auch versucht hat hinten mitzuhelfen, aber Meinung meiner nach hat Musials Spielweise gestern einfach gepasst und der Mannschaft gut getan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden