Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: So., 09.02. | 18:00 Uhr | Bad Tölz - EV Regensburg

So., 09.02. | 18:00 Uhr | Bad Tölz - EV Regensburg 09 Feb 2014 21:01 #11

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
Scheint ein Spiel wie so viele in dieser Saison gewesen zu sein, der EVR spielt gut mit, bringt vorne die Dinger nicht rein ( ob Pech oder Unvermögen, darüber streiten sich die Gelehrten ), hinten macht man wieder entscheidende Fehler
die der Gegner dann eiskalt nützt.

Überzahlspiel wieder ohne Torerfolg, Hähl zumindest mit guter Leistung.

Am Ende des Tages wird es wieder Komplimente vom gegnerischen Trainer geben, der sich heimlich ins Fäustchen lacht, die unseren fahren wieder einmal genervt und ohne Punkte nach Hause und ich weiß auch nicht warum sich das
in dieser Saison noch groß ändern sollte.
Letzte Änderung: 09 Feb 2014 21:03 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , greimaan, mammler, EVRDJ, Balu67, robboe

So., 09.02. | 18:00 Uhr | Bad Tölz - EV Regensburg 09 Feb 2014 21:54 #12

  • talisman
  • talismans Avatar
Ich denke es ist an der Zeit die Gedanken zu Ordnen und die restliche Zeit für die Vorbereitung auf die PD zu nutzen.
Auch wenn das vielleicht manche nicht hören wollen.
PO und in der ersten Rund ausscheiden ist negativ.

PD spielen und den Klassenerhalt schaffen ein positives Erlebnis.
Steinigt mich, aber so denke ich in der aktuellen Situation.

Ich hoffe die Vereinsführung bekommt vor allem die finanziellen Dinge in den Griff, das Vertrauen von (zusätzlichen) Sponsoren. Dann sieht die Welt wieder anders aus.
In dem Sinne, die Enttäuschung ist sicher da, aber erst muss unser Umfeld wieder stimmen, dann können wir auch wieder über sportliche Erfolge reden. Nach den ganzen Querelen in den letzten Jahren war das für mich die logische Folge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So., 09.02. | 18:00 Uhr | Bad Tölz - EV Regensburg 09 Feb 2014 23:10 #13

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
Deine Rechnung geht aber nur auf wenn der Supergau, sprich Abstieg, tatsächlich verhindert wird, ansonsten sieht's sicherlich nicht so gut aus, auch was z.B. den Fortbestand der DNL-Mannschaft angeht.

Aber noch ist es ja nicht soweit, man hat es ja noch selbst in der Hand, nur wenn man die letzten Wochen so revue passieren lässt kann einem schon Angst und Bange werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: da_phil, Balu67

So., 09.02. | 18:00 Uhr | Bad Tölz - EV Regensburg 10 Feb 2014 10:19 #14

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Das Thema Playoffs dürfte somit durch sein. Mit Pech und Unvermögen gewinnt man eben keine Spiele, auch wenn die Formkurve nach oben zeigt. Mit Gastspielen in Freiburg und Selb ist der Playoff-Zug praktisch abgefahren. Jetzt heißt es sich sammeln, Verletzungen vermeiden und sich auf die Playdowns konzentrieren.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

So., 09.02. | 18:00 Uhr | Bad Tölz - EV Regensburg 10 Feb 2014 10:49 #15

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Der Vorteil seit gestern ist, dass wir rechnerisch nicht mehr 11. werden können, weil zur Zeit müsste man denen sonst alles zutrauen, also das Heimrecht ist sicher.

Weiden würde wenigstens Geld reinspülen, Schweinfurt wäre der passende Abschluß zu der ohnehin schon überwiegend tristen Saison.

Finanziell hat man alles richtig gemacht so wie es ausschaut, das ist ein großer Trost, weil dann wird es auch irgendwann sportlich wieder ansehnlicher.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 10 Feb 2014 11:02 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

So., 09.02. | 18:00 Uhr | Bad Tölz - EV Regensburg 10 Feb 2014 11:09 #16

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Ist sowieso kein Wunschkonzert. Schweinfurt der vermeintlich leichtere Gegner, aber ich traue Torgler auch zu, dass er die Mannschaft punktgenau auf die Playdown-Serie einstellt. Das können ekelhafte Spiele werden. Über Weiden muss man nicht groß diskutieren. Da würden Schlachten auf uns zukommen.
Wobei seit Freitag schon wieder die ersten Gerüchte die Runde machten, dass angeblich die Liga aufgestockt werden soll und es keinen Absteiger gibt. Wär ja mal was ganz was neues... :silly: :cheer: ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

So., 09.02. | 18:00 Uhr | Bad Tölz - EV Regensburg 10 Feb 2014 11:18 #17

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
chris schrieb:
Ist sowieso kein Wunschkonzert. Schweinfurt der vermeintlich leichtere Gegner, aber ich traue Torgler auch zu, dass er die Mannschaft punktgenau auf die Playdown-Serie einstellt. Das können ekelhafte Spiele werden. Über Weiden muss man nicht groß diskutieren. Da würden Schlachten auf uns zukommen.
Wobei seit Freitag schon wieder die ersten Gerüchte die Runde machten, dass angeblich die Liga aufgestockt werden soll und es keinen Absteiger gibt. Wär ja mal was ganz was neues... :silly: :cheer: ;)

chris

Nicht die OL Süd, sondern die DEL 2 wird aufgestockt und das steht ja schon fest. Beide Sieger der Halbfinalserien in der OLS und die zwei Sieger der anderen OL-Teams spielen mit den zwei Playdown-Verlieren eine Aufstiegsrunde zur DEL 2. Die ersten 4 gehen hoch, die anderen 2 gehen runter, bzw. bleiben in ihrer Liga. Sollte alles "normal" laufen, würden sich wohl Selb, Freiburg, Kassel, Frankfurt, Kaufbeuren und Crimmitschau drum streiten. Jetzt darf dann wieder gerechnet werden, was passiert, wenn einer von den zwei OLS-Teams hoch geht und Kaufbeuren absteigen würde. Wir sollten einfach schauen, dass wir uns "retten", egal ob mit einem Endspurt in die Playoffs oder mit einem Sieg in der ersten Playdown-Runde um diese Rechen-Spielchen zu vermeiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

So., 09.02. | 18:00 Uhr | Bad Tölz - EV Regensburg 10 Feb 2014 11:40 #18

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Hedefan schrieb:
chris schrieb:
Ist sowieso kein Wunschkonzert. Schweinfurt der vermeintlich leichtere Gegner, aber ich traue Torgler auch zu, dass er die Mannschaft punktgenau auf die Playdown-Serie einstellt. Das können ekelhafte Spiele werden. Über Weiden muss man nicht groß diskutieren. Da würden Schlachten auf uns zukommen.
Wobei seit Freitag schon wieder die ersten Gerüchte die Runde machten, dass angeblich die Liga aufgestockt werden soll und es keinen Absteiger gibt. Wär ja mal was ganz was neues... :silly: :cheer: ;)

chris

Nicht die OL Süd, sondern die DEL 2 wird aufgestockt und das steht ja schon fest. Beide Sieger der Halbfinalserien in der OLS und die zwei Sieger der anderen OL-Teams spielen mit den zwei Playdown-Verlieren eine Aufstiegsrunde zur DEL 2. Die ersten 4 gehen hoch, die anderen 2 gehen runter, bzw. bleiben in ihrer Liga. Sollte alles "normal" laufen, würden sich wohl Selb, Freiburg, Kassel, Frankfurt, Kaufbeuren und Crimmitschau drum streiten. Jetzt darf dann wieder gerechnet werden, was passiert, wenn einer von den zwei OLS-Teams hoch geht und Kaufbeuren absteigen würde. Wir sollten einfach schauen, dass wir uns "retten", egal ob mit einem Endspurt in die Playoffs oder mit einem Sieg in der ersten Playdown-Runde um diese Rechen-Spielchen zu vermeiden.

Das ist mir schon klar, dass die DEL-II aufgestockt wird. Ich meinte schon die OLS ;) Wundern würds mich nicht, wenn es so kommen würde.
Übrigens brauchen wir nicht spekulieren, dass Selb oder Freiburg aufsteigen könnte. Nachrücker wäre in diesem Fall erst mal entweder der Verlierer aus den Entscheidungsspielen zwischen dem Bayernliga- und BaWü-Liga-Meister (Sofern nicht einer der beiden im Voraus zurückzieht, wovon man bei BaWü fast schon wieder ausgehen kann...) oder bei einem bereits besagten Rückzug der Vizemeister. Sprich erst mal können maximal zwei aufsteigen bzw nachrücken. Erst an dritter Stelle wäre der "bessere" (sofern er vom gleitenden Abstieg betroffen wäre) Absteiger am Zug. Die Spekuliererei macht erst Sinn, wenn Selb UND Freiburg aufsteigen UND kein Südligist aus der DEL-II absteigt ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

So., 09.02. | 18:00 Uhr | Bad Tölz - EV Regensburg 11 Feb 2014 12:27 #19

  • friedel97
  • friedel97s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 17
Hedefan schrieb:
chris schrieb:
Ist sowieso kein Wunschkonzert. Schweinfurt der vermeintlich leichtere Gegner, aber ich traue Torgler auch zu, dass er die Mannschaft punktgenau auf die Playdown-Serie einstellt. Das können ekelhafte Spiele werden. Über Weiden muss man nicht groß diskutieren. Da würden Schlachten auf uns zukommen.
Wobei seit Freitag schon wieder die ersten Gerüchte die Runde machten, dass angeblich die Liga aufgestockt werden soll und es keinen Absteiger gibt. Wär ja mal was ganz was neues... :silly: :cheer: ;)

chris

Nicht die OL Süd, sondern die DEL 2 wird aufgestockt und das steht ja schon fest. Beide Sieger der Halbfinalserien in der OLS und die zwei Sieger der anderen OL-Teams spielen mit den zwei Playdown-Verlieren eine Aufstiegsrunde zur DEL 2. Die ersten 4 gehen hoch, die anderen 2 gehen runter, bzw. bleiben in ihrer Liga. Sollte alles "normal" laufen, würden sich wohl Selb, Freiburg, Kassel, Frankfurt, Kaufbeuren und Crimmitschau drum streiten. Jetzt darf dann wieder gerechnet werden, was passiert, wenn einer von den zwei OLS-Teams hoch geht und Kaufbeuren absteigen würde. Wir sollten einfach schauen, dass wir uns "retten", egal ob mit einem Endspurt in die Playoffs oder mit einem Sieg in der ersten Playdown-Runde um diese Rechen-Spielchen zu vermeiden.



... aber war doch nicht Anfang der Saison die Überlegung, dass ab der kommenden Saison sowohl die Bayernliga (derzeit ja 16 Mannschaften) als auch die Oberliga Süd mit jeweils 14 Mannschaften starten soll?

Obwohl .... die Ligenzusammenstellung wird vermutlich auch wieder für die kommende Saison das gleiche "Kasperltheater" wie jedes Jahr. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So., 09.02. | 18:00 Uhr | Bad Tölz - EV Regensburg 13 Feb 2014 10:46 #20

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Hat das eigentlich einen Grund, dass auf Gong fm vermehrt Werbung für das Auswärtsspiel in Freiburg läuft? Fast mehr als bei Heimspielen^^ Nicht das da am Freitag ein paar "Neukunden" vor der Donau Arena auf ein Spiel warten ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden