Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr., 07.02. | 20:00 Uhr | EVR - Erding

Fr., 07.02. | 20:00 Uhr | EVR - Erding 08 Feb 2014 16:16 #51

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Mit Mannschaft zusammen reißen hat das nichts zu tun, die sind aktuell nicht mehr besser, warum auch immer.

Wer reihenweise 5-6 Buden kassiert, der hat in den PO nichts verloren und streng genommen in der OL auch nichts. Die sportlichen Dinge haben sich komplett verändert bei uns, warum weiß keiner.

Wir sind sehr tief gesunken inzwischen, alle sind glücklich, wenn die Mannschaft kämpft, da werden die anderen zig Fehler, die immer und immer wieder gemacht werden und einen schon zum Hals rauskommen, immer wieder geduldet.

Gut 1400 sind die Quittung, meine Befürchtung ist, dass es noch weniger werden, gleichzeitig verstehe ich jeden, der sich das nicht mehr antut für das hohe Geld, ich schließe mich da voll ein.

Wie der Dezember und Januar so zerstört werden können ist mir ein Rätsel.

Der Trainer wird entlassen, die Mannschaft ist gefordert und wieder verballern sie reihenweise Führungen, der Schmidt schießt anscheinend zur Krönung vom eigenen Drittel ins Fangnetz.

Das einzige Glück wo wir haben könnten, ist, (nicht persönlich nehmen SW und WEN), dass noch 2 blindere und unfähigere Teams als wir da unten drin stehen, zum Thema SW braucht man ja nichts sagen und WEN war auch etwas glücklich.

Mir wird schlecht, wenn ich momentan an den EVR denke, bis zu den PD ist 100% Schluß für mich.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Re:Fr., 07.02. | 20:00 Uhr | EVR - Erding 08 Feb 2014 17:15 #52

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
Auf dem Papier schaut das gestrige Spiel echt grausam aus. 2x einen Vorsprung verspielen ist da schon der Wahnsinn. Dann kommt noch dazu das man in den letzten 9 Spiele 8 verloren hat und schon ist das Bild vom Abstiegskandidaten Nr. 1 perfekt....

Doch wenn man das gestrige Spiel gesehen hat, war das wirklich so schlecht? Spielt so ein Absteiger?
Ganz klar nein! Die Jungs haben um jeden cm Eis gekämpft und es kamen teilweise Wahnsinns Kombinationen raus, bei denen man sich teilweise die Augen reiben musste. Die Fankurve hat diesen Einsatz auch super belohnt und hat auch kräftig Gas gegeben. Doch wenn alles so toll war warum wurde dann verloren? Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Ich würde aber nicht sagen das es totales Unvermögen war, sondern es war auch ganz viel Pech. Das erding äußerst glücklich gewonnen hat musste sich auch samanski auf der PK. eingestehen.

Ich kann verstehen das sich einige (und da mein ich jetzt keinen persönlich) sowas nicht mehr antun wollen und nicht mehr zu den Spielen kommen. Man will ja unterhalten werden und eine siegreiche Mannschaft für sein Geld sehen. Mit "Verlierern" können hald die wenigsten was anfangen.

Dennoch werde ich (und das ist immer noch meine Meinung) in die Arena kommen und meinen Verein unterstützen egal ob es grad gut läuft oder schlecht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, robboe

Fr., 07.02. | 20:00 Uhr | EVR - Erding 08 Feb 2014 17:25 #53

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Schweinfurt und Weiden spielen und spielten auch gegen uns nicht wie Abstiegskandidaten, dafür kann man sich nichts kaufen, am Ende kann es jeden erwischen und wir sind mMn ein Top Kandidat, weil wir seit Wochen stagnieren, teilweise sogar uns deutlich zurück bewegen.

Und die Floskeln es wäre mehr drin gewesen, das bessere Team hat verloren, bla bla usw., das hängt jedem schon zum A.... raus.

Wie erwähnt, ich weiß nicht woran es liegt und kenne die Ursache nicht, aber wenn man immer und immer wieder die gleichen Fehler macht, dann ist es für mich einfach ein Stück Unvermögen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Fr., 07.02. | 20:00 Uhr | EVR - Erding 08 Feb 2014 18:56 #54

  • jessasna
  • jessasnas Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 36
Ja scheiße gelaufen, aber vorhersehbar.
Wir stehen vor den Scherben der eigenen Entscheidungen. Entweder Finanzen konsolidieren und maximal Bayernliga Niveau auf die Beine stellen oder - träumen , aber eben nicht lange, wie die Vergangeheit gezeigt hat.
Ob das ein gutes Licht auf Scheidinger´s Regensburg wirft bleibt dahingestellt, traurig ist es schon, wenn man Jahr für Jahr mit ansehen muß, wie die großen Sponsoren regelmäßig einen Bogen um die DA machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr., 07.02. | 20:00 Uhr | EVR - Erding 08 Feb 2014 18:58 #55

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
jessasna schrieb:
Ja scheiße gelaufen, aber vorhersehbar.
Wir stehen vor den Scherben der eigenen Entscheidungen. Entweder Finanzen konsolidieren und maximal Bayernliga Niveau auf die Beine stellen oder - träumen , aber eben nicht lange, wie die Vergangeheit gezeigt hat.
Ob das ein gutes Licht auf Scheidinger´s Regensburg wirft bleibt dahingestellt, traurig ist es schon, wenn man Jahr für Jahr mit ansehen muß, wie die großen Sponsoren regelmäßig einen Bogen um die DA machen.

Die potenziellen Großsponsoren waren halt auch nur freundlich als es darum ging den Bauern oder wen auch immer die Felder für ihre Riesenwerke abzukaufen, danach erinnerte man sich wenig daran und mit Regensburg identifizieren tut sich eh keiner.

Das macht aber im Endeffekt nichts, weil man trotzdem was sinnvolles auf die Beine stellen kann und man auch Einnahmen hat, das sieht man ja bei uns.

Nur eines, und da ist vermutlich Regensburg nicht die einzige Adresse, akzeptiert der Zuschauer nicht, und das ist sich kampflos ergeben und charakterlos sein. Und genau das haben sie leider zu oft gemacht. Unsereins hat sich da in den jungen Jahren zu 100% die Seele aus dem Leib gerennt, und das im unteren Amateurbereich für 0 Pfennig.

Selbst ein Helmig lockt nur noch müde 1400 Zuschauer an, das sollte Warnung genug sein für die Verantwortlichen, dass o. g. zur nächsten Saison gnadenlos aussortiert werden und deren Geld in Spieler investiert wird, die jedes Spiel alles geben.

Wenn man jetzt so weiterspielt wie gestern (traurig sowas zu sagen bei 7 Gegentoren), dann kann man vielleicht noch ein paar mehr mobilisieren, weil so eine PD Runde hat ja wenigstens Spannung und mit dem Geld dann weiter sinnvoll arbeiten.

Es ist nicht alles schlecht, aber im sportlichen Bereich sehe ich, im Gegensatz zu Dezember/Januar, nicht viele Dinge, die mich momentan positiv stimmen könnten.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 08 Feb 2014 19:06 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr., 07.02. | 20:00 Uhr | EVR - Erding 08 Feb 2014 19:07 #56

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
greimaan schrieb:
Schweinfurt und Weiden spielen und spielten auch gegen uns nicht wie Abstiegskandidaten, dafür kann man sich nichts kaufen, am Ende kann es jeden erwischen und wir sind mMn ein Top Kandidat, weil wir seit Wochen stagnieren, teilweise sogar uns deutlich zurück bewegen.

Und die Floskeln es wäre mehr drin gewesen, das bessere Team hat verloren, bla bla usw., das hängt jedem schon zum A.... raus.

Wie erwähnt, ich weiß nicht woran es liegt und kenne die Ursache nicht, aber wenn man immer und immer wieder die gleichen Fehler macht, dann ist es für mich einfach ein Stück Unvermögen.

Richtig. Das Schweinfurt gut gespielt hat hab ich bereits in den passenden thread geschrieben, unsere Jungs waren da gar nicht so schlecht wie es viele Leute gesehen haben, deswegen ist's auch etwas hochnäsig, dass es ein muss ist gegen solche Mannschaften zu gewinnen. Die können auch Hockey spielen.

Als topkandidat seh ich uns trotzdem nicht, da wir eben was die Mannschaftsleistung angeht nicht stagnieren. Gutes Beispiel Schweinfurt und Erding........ Es kam bisher leider nichts zählbares raus.
Dafür gibt's noch ne Floskel: wennst unten drin bist hast das Pech das jeder noch so kleine Fehler bestraft wird, aber wennst oben stehst...........na dann klappt einfach alles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr., 07.02. | 20:00 Uhr | EVR - Erding 08 Feb 2014 19:46 #57

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
@greimaan

Ich bin mir ziemlich sicher, das du gestern nicht in der DA warst sonst würdest du anderst schreiben glaub es mir!!
Sportlich Großteils um Welten besser!!! Klar kann man jetzt sagen, des hilft uns auch nicht weiter allerdings kann man nicht jedesmal soviel Pech haben wie gestern. Das Pech sollte für diese und nächste Saison reichen! Ich habe keine Angst das man Absteigt sollte man diesen Kampf und die Spielweise von Gestern beibehalten. Ein bisschen mehr Abwehrverhalten könnte nicht schaden aber das wird schon! Und du weißt ich bin keiner der leicht euphorisch wird oder ein absoluter Optimist ist!

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr., 07.02. | 20:00 Uhr | EVR - Erding 08 Feb 2014 20:01 #58

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
sutherland schrieb:
@greimaan

Ich bin mir ziemlich sicher, das du gestern nicht in der DA warst sonst würdest du anderst schreiben glaub es mir!!
Sportlich Großteils um Welten besser!!! Klar kann man jetzt sagen, des hilft uns auch nicht weiter allerdings kann man nicht jedesmal soviel Pech haben wie gestern. Das Pech sollte für diese und nächste Saison reichen! Ich habe keine Angst das man Absteigt sollte man diesen Kampf und die Spielweise von Gestern beibehalten. Ein bisschen mehr Abwehrverhalten könnte nicht schaden aber das wird schon! Und du weißt ich bin keiner der leicht euphorisch wird oder ein absoluter Optimist ist!

Gruß Tobi

Das war doch nicht nur gestern, sondern auch schon viele Spiele zuvor. Reihenweise die gleichen Fehler gemacht und Führungen verspielt usw., gute Kritiken geerntet, die Punkte blieben beim Gegner.

Gestern gabs wenigstens einen Punkt, in den PD steht ein verlorenes Spiel.

Ich sage ja nicht, dass wir absteigen oder schon abgestiegen sind, aber mit den Ergebnissen und Gegentoreschnitt brauchst nichts erwarten.

SW hat Erfahrung genug in den PD und WEN hat man gesehen wie schwer das werden kann.

Nur WEN hätte halt den Vorteil der Zuschauer, da könnte man ordentlich einnehmen.

Und wie erwähnt, um Welten besser ist nicht schwer, weil schlechter wäre nicht mehr gegangen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 08 Feb 2014 20:03 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr., 07.02. | 20:00 Uhr | EVR - Erding 09 Feb 2014 10:46 #59

Zur angeblich schlechten Abwehrarbeit will ich auch noch was sagen. Erding hat nicht ein Tor geschossen, bei dem sie einen eigenen Angriff erfolgreich abgeschlossen hätten. Hatten da auch so gut wie keine Chance. Bei allen Erdinger Toren hatten wir die Scheibe bereits vorher mindestens einmal gewonnen und nicht aus unserem Drittel rausbekommen. Nach dem Scheibengewinn war man einfach schwach gestern. Ein Feuerecker, der auf Grund seiner Schnelligkeit einfach mal mit Scheibe Ancicka-like aus dem Drittel läuft, hätte vielleicht schon den entscheidenden Unterschied gemacht. Das soll aber nicht heissen, dass alleine die jungen Verteidiger Schuld waren, sondern oft wars auch der zweite und dritte Pass, der daneben ging, so dass daran eigentlich alle beteiligt waren. Es war sehr viel Nervosität und unbedingt Gewinnen-Wollen-Krampf dabei. Hat man es erstmal unfallfrei aus dem Drittel geschafft, sah es sogar ziemlich gut aus. Rinke-Leitans natürlich eine Riesenverstärkung, weil er genau der Typ Stürmer ist, der uns abgeht. Komischerweise war nichts von Lustlosigkeit zu entdecken. Die Torschützen sind eine Auflistung unserer "Problemkinder" im Sturm. Schmidt durfte wieder im PP1 ran und hat sich dort viel aktiver und beweglicher gezeigt als zuletzt. Als er dann mal zeigen wollte wie man in Unterzahl die Scheibe richtig raushaut, fliegt die fast von der eigenen Torlinie hoch übers gegnerische Tor ins Netz. Folge nochmal zwei Strafminuten und ein Gegentor. Da konnte er einem echt leid tun. Auf jeden Fall hat der Trainerwechsel schon sichtbar was gebracht und seltsame Entscheidungen auf der Trainerbank werden sicher deutlich weniger. Jetzt wird man halt auch mal lauter angesprochen, wenn man was falsch gemacht hat. Dafür wird man schon 5min später auch schon wieder geherzt, wenn was gelungen ist. Auf jeden Fall ein Kontrast zum Terminatorface. Für mich war es so gut, dass ich jetzt ernsthaft überlege nach Tölz zu fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, robboe
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden