Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR - Weiden, 26.01.14, Aktion "Volle Hütte"

EVR - Weiden, 26.01.14, Aktion "Volle Hütte" 27 Jan 2014 21:36 #51

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
Das mit Leask halten seh ich eher mit gemischten Gefühlen.

Kontra: Das Überzahlspiel und Verhalten vorm Tor etc. Ist Trainingssache, wobei ihm aber nicht wirklich viel "material" zur Verfügung steht.

Pro: und das muss man auch anerkennen. Er baut regelmäßig junge Spieler aus der Dnl mit ein und fördert diese und das nicht nur in der 4. Reihe. Er lässt sie sogar richtig Verantwortung übernehmen. Bei anderen Trainern (z.B sulak) wäre sowas nie der Fall und das seh ich durchaus positiv und spricht natürlich für Leask.


Dank Weidens Huber und kämpferischen Leistung der Mannschaft sind wir nach wie vor sportlich im Soll.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: EVR - Weiden, 26.01.14, Aktion "Volle Hütte" 27 Jan 2014 22:15 #52

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Übrigens noch ein dickes DANKE an Frank Mosher für die gelungene Aktion!!
Bleibt nur zu hoffen,daß sich manch Sponsor spätestens zur nächsten Saison "anstecken" läßt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67, Flo, Flow_C21, Nico

Aw: EVR - Weiden, 26.01.14, Aktion "Volle Hütte" 28 Jan 2014 08:31 #53

  • Nico
  • Nicos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 48
Flo schrieb:
Kontra: Das Überzahlspiel und Verhalten vorm Tor etc. Ist Trainingssache, wobei ihm aber nicht wirklich viel "material" zur Verfügung steht.

Kann sich ein DNL-Spieler nicht vors Tor stellen? Kann der keine Powerplay-Aufstellung erlernen? Glaub ich nicht.
Es geht ja nicht darum, dass jemand fordern würde wir müssten in jedem Powerplay ein Tor erzielen. Oft würde es schon reichen, wenn man aus dem eigenen Drittel (!) kommt.
Flo schrieb:
Pro: und das muss man auch anerkennen. Er baut regelmäßig junge Spieler aus der Dnl mit ein und fördert diese und das nicht nur in der 4. Reihe. Er lässt sie sogar richtig Verantwortung übernehmen. Bei anderen Trainern (z.B sulak) wäre sowas nie der Fall und das seh ich durchaus positiv und spricht natürlich für Leask.

Wenn es nach dir geht ist das aber keine besondere Leistung, sondern die logische Konsequenz aus "Kontra" - wenn kein Material da ist, kann er ja nicht anders.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR - Weiden, 26.01.14, Aktion "Volle Hütte" 28 Jan 2014 09:33 #54

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Meine Eindrücke vom Spiel:

TOP:
+ Capraro. Freut mich riesig, dass er den Unterschied ausgemacht hat, zwei durchaus wichtige Tore gemacht und ansonsten ein gutes Spiel
+ Simon Schütz. Hat mir sehr gut gefallen. Ein paar Wackler, ja, aber ist erst sein anderthalbtes Spiel. Und fix ist der schnell
+ Wir können also doch Powerplay. Schön, dass es geklappt hat, als es dringend mal klappen musste
+ In unserer Situation so ein Spiel in den letzten zehn Minuten drehen ist nicht selbstverständlich (-> Selbstvertrauen). Gut fand ich auch, wie in diesen letzten Powerplaysituationen, vor allem nach Hubers Ausraster, gezielt vor das Tor gegangen und nachgewerkelt wurde

FLOP:
- sehr viele Fehl- bzw. ungenaue Pässe. Dadurch verpufften unsere Angriffe oft, wenn sie mal dabei waren gefährlich zu werden
- Powerplay (bis auf die Situationen am Ende) wieder ziemlich zahnlos. Mit dabei der obligatorische Unterzahlbreak.

Auch nach wiederholtem Ansehen des TV-Berichtes geht mir nicht ein, warum der Huber da so ausfasselt. Im Stadion hab ich noch gemeint, dass ihm einer mit dem Schläger nachgestochert hat, aber da war ja GAR NIX. Wollte er von seiner peinlichen Flugeinlage ablenken?

Zuschauermäßig waren es gefühlt auch mehr, hättens gerne in echt mehr sein dürfen. Aber nach den Spielen zuvor konnte man das nicht erwarten. Egal, die kommen wieder. Eishockey macht in einer volle(re)n Halle einfach mehr Spaß.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico

EVR - Weiden, 26.01.14, Aktion "Volle Hütte" 28 Jan 2014 10:36 #55

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
Nico schrieb:
Wenn es nach dir geht ist das aber keine besondere Leistung, sondern die logische Konsequenz aus "Kontra" - wenn kein Material da ist, kann er ja nicht anders.

Doch er könnte schon anders.....er könnte ja die 3. und 4. Reihe mit dnl Spieler auffüllen und nicht in die erste Reihe stecken. Er bräuchte keinen der Jungen in überzahl/ unterzahl bringen, da haben wir auch genug andere. Er bräuchte auch keinen Heger entscheidende Penaltys schießen lassen etc.
Da gibts andere in der Mannschaft die schon weitaus mehr Erfahrung mitbringen und trotzdem gibt er ihnen die Chance und gibt ihnen Verantwortung. Und das seh ich aufjedenfall sehr positiv!

Aber das hat nichts mehr mit dem Weidenspiel zu tun und ich hab grad gesehen, das wir zum Trainer einen eigenen thread haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, Nico

Aw: EVR - Weiden, 26.01.14, Aktion "Volle Hütte" 28 Jan 2014 11:49 #56

  • Nico
  • Nicos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 48
Flo schrieb:
Nico schrieb:
Wenn es nach dir geht ist das aber keine besondere Leistung, sondern die logische Konsequenz aus "Kontra" - wenn kein Material da ist, kann er ja nicht anders.

Doch er könnte schon anders.....er könnte ja die 3. und 4. Reihe mit dnl Spieler auffüllen und nicht in die erste Reihe stecken. Er bräuchte keinen der Jungen in überzahl/ unterzahl bringen, da haben wir auch genug andere. Er bräuchte auch keinen Heger entscheidende Penaltys schießen lassen etc.
Da gibts andere in der Mannschaft die schon weitaus mehr Erfahrung mitbringen und trotzdem gibt er ihnen die Chance und gibt ihnen Verantwortung. Und das seh ich aufjedenfall sehr positiv!

Aber das hat nichts mehr mit dem Weidenspiel zu tun und ich hab grad gesehen, das wir zum Trainer einen eigenen thread haben.

Ok, das überzeugt mich. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR - Weiden, 26.01.14, Aktion "Volle Hütte" 28 Jan 2014 12:19 #57

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
www.otv.de/mediathek/video/blue-devils-w...nsburg/#.UueCLdowfxA

Der nette Herr vom OTV mit seiner "Regelkunde" hat wieder zugeschlagen :popcorn:

Beim 2-2 sollte Huber mal ganz locker durch die Hose atmen. Wenn er behindert wurde, dann nur durch seine eigenen Vorderleute. Von einem Regensburger Spieler ist da keiner in seiner unmittelbarer Nähe. Bei seiner Strafe muss man allerdings schon sagen, dass Sochatsky teilweise im Torraum steht. Aber wenn man das konsequent pfeifen würde, dann dürfte jedes Überzahlspiel auf der Welt mindestens 2-3 Mal wegen Torraumabseits abgepfiffen werden. Dazu haut Huber zuvor schon wie ein Irrer in Nics Kniekehle. Da hat er die Aufmerksamkeit des Schiris auch eher auf sich gezogen ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR - Weiden, 26.01.14, Aktion "Volle Hütte" 28 Jan 2014 12:25 #58

  • Nico
  • Nicos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 48
Ohne die Bilder jetzt gesehen zu haben...ich meine mich zu erinnern, dass der Schiri Beinstellen UND Crosscheck angezeigt hat. Hätte Huber nicht eigentlich 2+2 kriegen müssen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo

Aw: EVR - Weiden, 26.01.14, Aktion "Volle Hütte" 28 Jan 2014 12:40 #59

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Nico schrieb:
Ohne die Bilder jetzt gesehen zu haben...ich meine mich zu erinnern, dass der Schiri Beinstellen UND Crosscheck angezeigt hat. Hätte Huber nicht eigentlich 2+2 kriegen müssen?

Das ist mir am Sonntag auch aufgefallen. Er hat Beinstellen und Stock-Check angezeigt aber letztendlich nur das Beinstellen gegeben.
Letzte Änderung: 28 Jan 2014 12:40 von Web-Sebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR - Weiden, 26.01.14, Aktion "Volle Hütte" 28 Jan 2014 13:00 #60

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Web-Sebi schrieb:
Nico schrieb:
Ohne die Bilder jetzt gesehen zu haben...ich meine mich zu erinnern, dass der Schiri Beinstellen UND Crosscheck angezeigt hat. Hätte Huber nicht eigentlich 2+2 kriegen müssen?

Das ist mir am Sonntag auch aufgefallen. Er hat Beinstellen und Stock-Check angezeigt aber letztendlich nur das Beinstellen gegeben.
Dann wär ihm der Huber wohl endgültig an die Gurgel gesprungen :D

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden