Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR - Wölfe Freiburg, 24.1.14

Aw: EVR - Wölfe Freiburg, 24.1.14 25 Jan 2014 13:44 #51

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Hallo hier ist Regensburg,
Wir melden uns vom Abgrund.

Gegen uns is es ja ganz leicht. Gewinne das Bully, Schlage die Scheibe vors Tor und der Spieler der dem Goalie die Sicht verdeckt fälscht die Scheibe ab - Tor!
Freiburg gewinnt im schongang.
Traurig!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR - Wölfe Freiburg, 24.1.14 25 Jan 2014 13:48 #52

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
jessasna schrieb:
Alles schon mal da gewesen. In der letzten Saison war in den letzten 10 Spieltagen ein ähnliches Verhalten festzustellen, um dann mit Ach und Krach den 4. Platz zu ergattern - was denn in den PO passierte muß ich hier nicht wiederholen. Im letzten Jahr hat sich dann herausgestellt, daß wir finanzielle Probleme haben, der Trainer nicht gehalten werden konnte ( sehr schade) , die Mannschaft neu aufgestellt werden mußte u.s.w.....
Es ist eine Mär zu glauben, daß die Jungs von heute auf morgen das Eishockeyspielen verlernen. Auch das sind Arbeitnehmer, die von dem was sie verdienen leben müssen. Wenn, was ich nicht weiß, es da Unregelmäßigkeiten gibt kann ich dieses Verhalten sogar verstehen - stummer Protest eben.
Die Gerüchte schießen deshalb wieder ins Kraut, deshalb sollte die Vereinsführung dazu ein kurzes Statement abgeben.
Es muss nicht immer ums Geld gehen, wenn die Mannschaft Dienst nach Vorschrift macht. Im Radio wurde es schon angedeutet gestern und auch hier schon von dem einen oder andern gefordert, das man sich mal über den Trainer Gedanken macht. Habe das Gefühl das er die Mannschaft nicht mehr erreicht :(
Auch so was ist ein stiller Protest.
Letzte Änderung: 25 Jan 2014 13:51 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

EVR - Wölfe Freiburg, 24.1.14 25 Jan 2014 14:06 #53

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
@jessasna
Auf was bitteschön willst du hinaus?
Finanzmeldungen werden doch immer wiedermal gegeben.....und das sich die Vorstandschaft nichts vorwerfen muss sieht man an der Eisfläche, Banden, Trikots und den vielen Aktionen um neue Zuschauer ins Stadion zu locken.

Nun sind eigentlich Mannschaft und Fans gefordert. Nur mit dem Freiburgspiel wurde wieder ganz viel Werbung fürn Evr gemacht. Verlieren kann man, kein Problem, solange sich jeder den A.....lerwertesten aufreißt, aber was die Mannschaft gestern abgeliefert hat war eine Frechheit!


Aber jassasna, ich seh du scheinst dich im Regensburger Hockey nicht viel auszukennen. Nur weil in der Vergangenheit finanziell so ziemlich alles falsch gemacht wurde, dasselbe jetzt wieder zu behaupten ist schon klasse. Genau 1 Spiel in dieser Saison gesehen und damit ein umfangreiches Bild von der Mannschaft zu haben, ist auch recht interessant......aber dein Post, das ein Abstieg in die bayernliga genau das richtige wär, war schon der absolute Hammer!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, Balu67

Aw: EVR - Wölfe Freiburg, 24.1.14 25 Jan 2014 15:06 #54

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 387
jessasna schrieb:
Alles schon mal da gewesen. In der letzten Saison war in den letzten 10 Spieltagen ein ähnliches Verhalten festzustellen, um dann mit Ach und Krach den 4. Platz zu ergattern - was denn in den PO passierte muß ich hier nicht wiederholen. Im letzten Jahr hat sich dann herausgestellt, daß wir finanzielle Probleme haben, der Trainer nicht gehalten werden konnte ( sehr schade) , die Mannschaft neu aufgestellt werden mußte u.s.w.....
Es ist eine Mär zu glauben, daß die Jungs von heute auf morgen das Eishockeyspielen verlernen. Auch das sind Arbeitnehmer, die von dem was sie verdienen leben müssen. Wenn, was ich nicht weiß, es da Unregelmäßigkeiten gibt kann ich dieses Verhalten sogar verstehen - stummer Protest eben.
Die Gerüchte schießen deshalb wieder ins Kraut, deshalb sollte die Vereinsführung dazu ein kurzes Statement abgeben.

Wo denn, an Köchers Stammtisch?.... :lol:
Letzte Änderung: 25 Jan 2014 15:06 von mikey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: EVR - Wölfe Freiburg, 24.1.14 25 Jan 2014 16:53 #55

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
jessasna schrieb:
Alles schon mal da gewesen. In der letzten Saison war in den letzten 10 Spieltagen ein ähnliches Verhalten festzustellen, um dann mit Ach und Krach den 4. Platz zu ergattern - was denn in den PO passierte muß ich hier nicht wiederholen. Im letzten Jahr hat sich dann herausgestellt, daß wir finanzielle Probleme haben, der Trainer nicht gehalten werden konnte ( sehr schade) , die Mannschaft neu aufgestellt werden mußte u.s.w.....
Es ist eine Mär zu glauben, daß die Jungs von heute auf morgen das Eishockeyspielen verlernen. Auch das sind Arbeitnehmer, die von dem was sie verdienen leben müssen. Wenn, was ich nicht weiß, es da Unregelmäßigkeiten gibt kann ich dieses Verhalten sogar verstehen - stummer Protest eben.
Die Gerüchte schießen deshalb wieder ins Kraut, deshalb sollte die Vereinsführung dazu ein kurzes Statement abgeben.

Also sorry, die Gerüchte, die du dir zuhause im Keller ausdenkst sind eine Frechheit!
Es gibt keinen Verzug bei Gehaltszahlungen oder dergleichen!
Wir haben eben einen negativen Lauf, der im Sport normal ist. Ein junges Team mit nur wenigen Routiniers tut sich eben mal härter um zurück in die Spur zu finden!

Du der Jahn spielt doch gerade oder? Bei denen liefs bis jetzt auch noch nicht. Liegt bestimmt auch am Geld, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: EVR - Wölfe Freiburg, 24.1.14 25 Jan 2014 17:24 #56

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Ein negativer Lauf im Sport ist immer mal drin, aber sich so abschlachten zu lassen wie gestern, sorry, aber
das geht nun mal überhaupt nicht. Man kann immer mal wieder ein Spiel verlieren, aber nicht so wie gestern.
Die Grundtugenden kann man immer erwarten. Laufen, kämpfen, zwicken und kratzen, als Team aufzutreten
ist das mindeste was man erwarten kann. All das war aber gestern überhaupt nicht zu sehen. Ich habe mich noch
nie so geschämt ein Fan des EVR zu sein wie gestern. Egal ob jung oder alt, positiver oder negativer Lauf, für mich
ist das Sache des Charakters und der wurde gestern vor dem Spiel abgelegt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR - Wölfe Freiburg, 24.1.14 25 Jan 2014 17:38 #57

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Da für Nichtanwesende der Eindruck entstanden sein könnte, dass das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute beschissen war, möchte ich gerne mal auf die psychologische Situation der Mannschaft im Spielverlauf eingehen.

Zunächst gehen die Jungs ins Spiel mit dem Wissen, "Mist, bei uns läuft's zur Zeit nicht" und "Heut müssen wir unbedingt was reissen". Das bedeutet gewaltigen Druck für eine Mannschaft von durchschnittlich 21 Jahren.

1. Drittel. 0:1 fällt in der 2. Minute. Im Stadion merkt man sofort, das passt nicht ins Konzept. Trotzdem, man fängt sich wieder. Die ersten Überzahl Gelegenheiten kommen, man spielt sie schlecht aus, die Nervosität steigt. O.k. noch ne halbe Minute, noch ist nichts verloren. Das bringen wir in die Pause und dann sehen wir weiter. Dann legt sich Welter beim Versuch einen Gegner an der Bande zu checken aus unerfindlichen Gründen auf's Eis. Sofort entsteht eine Überzahlsituation für Freiburg. Peng! 0:2 nur eine Sekunde vor Drittelende. Scheiße!

2. Drittel. Die Jungs kommen aus der Pause. Spielen gar nicht so schlecht. Dumm nur, dass der Linesman die Regeln sehr fragwürdig zu unseren Ungunsten auslegt. In Unterzahl mal 5 Sekunden den Überblick verloren. Peng! 0:3 nach 2 Minuten im zweiten Drittel. Jetzt fängt's endgültig an im Hirn zu rattern: Gibt's das? Die machen aus 4 Chancen drei Tore. Warum war der Linesmen nur gegen uns? Warum prallt der Puck auch so saudumm genau in den Slot? Jetzt nur keinen Fehler mehr machen. Und jedem ist klar, dass es jetzt ganz, ganz schwierig wird. Fortan spielt man nicht nur nervös, sondern auch verkrampft.
Das 4:0 dann der Versuch von Pielmeier dem Unheil das auf ihn zukommt auszuweichen und.....- macht alles falsch was es falschzumachen gibt. Ich bin überzeugt, Pielmeier wäre am liebsten im Boden versunken. Jetzt kommt natürlich "Heut läuft aber auch alles gegen uns!" und die Mannschaft ergibt sich in ihr Schicksal. Das war der Moment, wo das Spiel so richtig grottig wurde und der sich offensichtlich auch in den Köpfen der Forumsschreiber festgesetzt hat.

3. Drittel. Absoluter Höhepunkt als sich Musial und (ich glaub es war) Capraro völlig unbedrängt im Mitteldrittel bei Überzahl im Spielaufbau und jeder Menge Platz gleich sowas von über den Haufen fahren, dass man das nur noch mit dem Wort "Slapstick" kommentieren kann. Dennoch hat die Manschaft versucht ihre Ehre zu retten. Aber leider viel zu halbherzig.
Nur nebenbei erwähnt, in diesem Drittel habe ich ein Überzahlspiel von uns gesehen, das wirklich o.k. war. Nur leider ohne Torerfolg. Aber sowas geht natürlich aufgrund des Gesamteindrucks total unter.

Meine Tops: Capraro und Tahedl. Die beiden haben's wenigstens versucht. Dem einen fehlen halt die Mittel und dem anderen die Mitspieler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Web-Sebi, Hedefan, mikey, da_phil, Eisbaer0013, Balu67, hansb46, Zamboni

EVR - Wölfe Freiburg, 24.1.14 25 Jan 2014 19:15 #58

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
Papabär schrieb:
Da für Nichtanwesende der Eindruck entstanden sein könnte, dass das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute beschissen war, möchte ich gerne mal auf die psychologische Situation der Mannschaft im Spielverlauf eingehen.

Zunächst gehen die Jungs ins Spiel mit dem Wissen, "Mist, bei uns läuft's zur Zeit nicht" und "Heut müssen wir unbedingt was reissen". Das bedeutet gewaltigen Druck für eine Mannschaft von durchschnittlich 21 Jahren.

1. Drittel. 0:1 fällt in der 2. Minute. Im Stadion merkt man sofort, das passt nicht ins Konzept. Trotzdem, man fängt sich wieder. Die ersten Überzahl Gelegenheiten kommen, man spielt sie schlecht aus, die Nervosität steigt. O.k. noch ne halbe Minute, noch ist nichts verloren. Das bringen wir in die Pause und dann sehen wir weiter. Dann legt sich Welter beim Versuch einen Gegner an der Bande zu checken aus unerfindlichen Gründen auf's Eis. Sofort entsteht eine Überzahlsituation für Freiburg. Peng! 0:2 nur eine Sekunde vor Drittelende. Scheiße!

2. Drittel. Die Jungs kommen aus der Pause. Spielen gar nicht so schlecht. Dumm nur, dass der Linesman die Regeln sehr fragwürdig zu unseren Ungunsten auslegt. In Unterzahl mal 5 Sekunden den Überblick verloren. Peng! 0:3 nach 2 Minuten im zweiten Drittel. Jetzt fängt's endgültig an im Hirn zu rattern: Gibt's das? Die machen aus 4 Chancen drei Tore. Warum war der Linesmen nur gegen uns? Warum prallt der Puck auch so saudumm genau in den Slot? Jetzt nur keinen Fehler mehr machen. Und jedem ist klar, dass es jetzt ganz, ganz schwierig wird. Fortan spielt man nicht nur nervös, sondern auch verkrampft.
Das 4:0 dann der Versuch von Pielmeier dem Unheil das auf ihn zukommt auszuweichen und.....- macht alles falsch was es falschzumachen gibt. Ich bin überzeugt, Pielmeier wäre am liebsten im Boden versunken. Jetzt kommt natürlich "Heut läuft aber auch alles gegen uns!" und die Mannschaft ergibt sich in ihr Schicksal. Das war der Moment, wo das Spiel so richtig grottig wurde und der sich offensichtlich auch in den Köpfen der Forumsschreiber festgesetzt hat.

3. Drittel. Absoluter Höhepunkt als sich Musial und (ich glaub es war) Capraro völlig unbedrängt im Mitteldrittel bei Überzahl im Spielaufbau und jeder Menge Platz gleich sowas von über den Haufen fahren, dass man das nur noch mit dem Wort "Slapstick" kommentieren kann. Dennoch hat die Manschaft versucht ihre Ehre zu retten. Aber leider viel zu halbherzig.
Nur nebenbei erwähnt, in diesem Drittel habe ich ein Überzahlspiel von uns gesehen, das wirklich o.k. war. Nur leider ohne Torerfolg. Aber sowas geht natürlich aufgrund des Gesamteindrucks total unter.

Meine Tops: Capraro und Tahedl. Die beiden haben's wenigstens versucht. Dem einen fehlen halt die Mittel und dem anderen die Mitspieler.

Danke für diese tolle Analyse! Ich glaub, die meisten hier (ich eingeschlossen) waren einfach nur enttäuscht über dieses Spiel und die gezeigte Leistung, da man sich mehr erhofft hat vom Team ......das sind immer noch die tollen Jungs wie vor 3 Wochen. Und wenn man versucht sich in einen Spieler hinein zu versetzen, dann kann man das ganze schon verstehen. Man muss es zwar nicht für gut heißen, aber jetzt auf alle einprügeln bringt auch nichts.
Das sie es können wissen wir und damit es wieder bergauf geht, müssen wir (die Fans) ihnen den Rücken stärken und sie unterstützen so gut es geht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR - Wölfe Freiburg, 24.1.14 25 Jan 2014 20:20 #59

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 161
na endlich der sache auf den grund gegangen, sehr gute analyse, hat jemand zugriff auf die schussstatistik, würde mich
interessieren, nach meinen gefühl mehr schüsse auf das freiburgertor, viel mehr. z.t. lagen 3 freiburger vorm tor und einer spielte den sterbenden schwan um unseren spielfluss zu stören. humpelte dann vom eis um einen wechsel später
frisch un munter zu spielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR - Wölfe Freiburg, 24.1.14 25 Jan 2014 20:51 #60

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
gp330 schrieb:
na endlich der sache auf den grund gegangen, sehr gute analyse, hat jemand zugriff auf die schussstatistik, würde mich
interessieren, nach meinen gefühl mehr schüsse auf das freiburgertor, viel mehr. z.t. lagen 3 freiburger vorm tor und einer spielte den sterbenden schwan um unseren spielfluss zu stören. humpelte dann vom eis um einen wechsel später
frisch un munter zu spielen.

9:25, so lautet das Torverhältnis der letzten 5 Spiele, da kannst du jede Schußstatistik in die Tonne klopfen.

Was unsere Schüsschen ala Fical's Rückgaben von der Seite bei denen der Torhüter freie Sicht hat Wert sind siehe oben.

Solange bei uns keiner kapiert dass mindestens ein Stürmer vor dem Tor dem Goalie die Sicht nehmen muss wird das auch nicht besser werden, aber da wo man dann hin müsste tut's halt oft weh, da stellt man sich lieber pseudomäßig schräg vor's Tor, da wird man dann halt nicht so in die Mangel genommen.

Wie es geht hat Freiburg gestern gezeigt, siehe z.B. erstes Tor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden