Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EC Peiting - EVR, 19.1.14

Aw: AW: EC Peiting - EVR, 19.1.14 20 Jan 2014 13:19 #51

  • Nico
  • Nicos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 48
ice.bear#86 schrieb:
Unter Hynes war die Mannschaft aber ein planloser Haufen mit einzelnen guten bis sehr guten Spielern (Couture, Heid, Franz, Miller, Hede um mal ein paar zu nennen). Ich finde nicht, dass diese Mannschaft insgesamt planlos daherkommt. Nur zur Verbesserung des Überzahlspiels den Trainer zu tauschen, ist wie mit Kanonen auf Tauben zu schießen (und macht vll mehr kaputt als dass es hilft). Individuelle Fehler, wie sie bei uns passieren, können nur die Jungs selbst abstellen und dazu brauchen sie Erfahrung, also Spielpraxis. Dass sie Fehler machen, wissen sie ja selber.
Nunja, ich finde ehrlich gesagt schon, dass die Mannschaft "insgesamt planlos daherkommt". Diese Beschreibung trifft mein Gefühl sogar am meisten. Bei 5-5 fällt es nicht gar so schlimm ins Gewicht, im Powerplay dafür umso mehr. Und wenn ich die letzten Spiele so betrachte, dann ist das Powerplay doch ein großer und zum Teil spielentscheidender Faktor im Allgemeinen und bei uns im Speziellen. Insofern gehe ich soweit und sage: Wenn die das PP richtig drauf hätten, hätten wir meiner Meinung nach aus den letzten vier Spielen wenigstens 6 Punkte geholt. Es kann am Ende also alles kosten, wenn man da so komplett ungefährlich daherkommt. Deswegen finde ich schon, dass der Trainer da zumindest in Frage gestellt werden darf.
Letzte Änderung: 20 Jan 2014 13:21 von Nico.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AW: EC Peiting - EVR, 19.1.14 20 Jan 2014 13:28 #52

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Nico schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Unter Hynes war die Mannschaft aber ein planloser Haufen mit einzelnen guten bis sehr guten Spielern (Couture, Heid, Franz, Miller, Hede um mal ein paar zu nennen). Ich finde nicht, dass diese Mannschaft insgesamt planlos daherkommt. Nur zur Verbesserung des Überzahlspiels den Trainer zu tauschen, ist wie mit Kanonen auf Tauben zu schießen (und macht vll mehr kaputt als dass es hilft). Individuelle Fehler, wie sie bei uns passieren, können nur die Jungs selbst abstellen und dazu brauchen sie Erfahrung, also Spielpraxis. Dass sie Fehler machen, wissen sie ja selber.
Nunja, ich finde ehrlich gesagt schon, dass die Mannschaft "insgesamt planlos daherkommt". Diese Beschreibung trifft mein Gefühl sogar am meisten. Bei 5-5 fällt es nicht gar so schlimm ins Gewicht, im Powerplay dafür umso mehr. Und wenn ich die letzten Spiele so betrachte, dann ist das Powerplay doch ein großer und zum Teil spielentscheidender Faktor im Allgemeinen und bei uns im Speziellen. Insofern gehe ich soweit und sage: Wenn die das PP richtig drauf hätten, hätten wir meiner Meinung nach aus den letzten vier Spielen wenigstens 6 Punkte geholt. Es kann am Ende also alles kosten, wenn man da so komplett ungefährlich daherkommt. Deswegen finde ich schon, dass der Trainer da zumindest in Frage gestellt werden darf.
Ich weiß nicht. Bei Hynes hatten wir ja nichtmal einen durchdachten Spielaufbau. Das Powerplay ist mE nicht planlos, sondern einfach total unkreativ. Wenn der Gegner genau weiß, was ihn erwartet, kann er sich drauf einstellen. Sicher kann man daraus die Frage ableiten, ob der Trainer was taugt, wenn die regelmäßig das Powerplay das Genick bricht, aber in unserer Situation, zehn Spiele vor Schluss mit realistischen Chancen auf die Playoffs, halte ich einen Wechsel für zu riskant. Für die neue Saison ist das aber auf jeden Fall ein Punkt, der schwer ins Gewicht fällt.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AW: EC Peiting - EVR, 19.1.14 20 Jan 2014 13:35 #53

  • Nico
  • Nicos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 48
ice.bear#86 schrieb:
Ich weiß nicht. Bei Hynes hatten wir ja nichtmal einen durchdachten Spielaufbau. Das Powerplay ist mE nicht planlos, sondern einfach total unkreativ. Wenn der Gegner genau weiß, was ihn erwartet, kann er sich drauf einstellen. Sicher kann man daraus die Frage ableiten, ob der Trainer was taugt, wenn die regelmäßig das Powerplay das Genick bricht, aber in unserer Situation, zehn Spiele vor Schluss mit realistischen Chancen auf die Playoffs, halte ich einen Wechsel für zu riskant. Für die neue Saison ist das aber auf jeden Fall ein Punkt, der schwer ins Gewicht fällt.

Ich weiß es auch nicht. Mag sein, dass du Recht hast. Ich sehe nur, dass nie jemand weiß, wo die anderen stehen, dass viel zu viele Pässe ins leere gehen, dass so gut wie nie jemand vor dem Tor für Unruhe sorgt, dass im PP selbst dann alles viel zu langsam geht, wenn mal eine Aufstellung gefunden ist. Das sind meiner Meinung nach eben Dinge, die der Trainer beeinflußen kann. Dass er nicht aus allen feinste Techniker macht, ist klar. Aber das was geht, muss dann eben auch gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EC Peiting - EVR, 19.1.14 20 Jan 2014 13:42 #54

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Einen Plan erkenne ich bei unserem Powerplay auch. Der ist aber sehr simpel und wurde allem Anschein nach von allen unseren Ligakonkurrenten erfolgreich gescoutet. Scheibe rein, kontrollieren. Feuerecker oder Schmid in Position bringen, selbiger setzt nach ein paar Pässen einen Blueliner aufs Tor. Wenn sogar meine Frau, selbsternannte Eishockeynovizin, sagt, dass sie immer das gleiche Überzahlspiel aufziehen will das schon was heißen ;-)
Von "planlos" will ich bei unserer Mannschaft generell aber auch nicht reden. Das war vielleicht gegen Deggendorf und in den ersten vier Minuten gegen Selb der Fall. Ansonsten erkennt man schon ein gewisses System, das vorallem durch hohe Laufbereitschaft und Kampf geprägt ist. Das sind eben auch unsere beiden größten Trümpfe, wenn schon Fical, Schmid oder "Nupraro" nicht so recht stechen ;-)
Wie gesagt, und da geb ich ice.bear voll und ganz Recht, ein Trainerwechsel ist für meine Begriffe zu gefährlich. Ich würde weiter auf ihn setzen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Didi60

Aw: EC Peiting - EVR, 19.1.14 20 Jan 2014 14:17 #55

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 127
Es waren die erwartet schweren Spiele am WE. Natürlich hätte ich mir den ein oder anderen Punkt gewünscht und es war ja nicht unmöglich sei es am Freitag oder wie ich am Liveticker verfolgt habe auch gestern. Was uns jetzt wirklich nachhängt sind die verkorksten Spiele gegen Erding und vor allem DEG zu hause.Wären die Spiele einigermaßen erfolgreich verlaufen würden wir uns besser fühlen. Aber dem ist halt leider nicht so.
Wir machen viel zu wenig aus unseren Chancen das zieht sich auch schon die ganze Saison dahin.
Manchmal ist es Pech oft auch Unvermögen.
Wir spielen so schlecht Überzahl weil wir vielleicht nicht die Spieler dafür haben.
Wenn ich mal an letzte Saison so denke ÜZ Formation (Ancicka, Fical, Piecha Sicinski) dahinter kam dann auch nicht viel.
Drum kannst du es trainieren wie du willst wenn die Spieler es nicht können dann hilfts halt nicht.
Aber es nutzt nichts ich glaube nicht das ein anderer Trainer auf einmal das ÜZ verbessern würde. Drum würde ich den Leask behalten.
Denn sind wir mal ehrlich bis auf das verflixte WE würden wir auf Platz 8 oder knapp dahinter stehen. Die sechs Punkte Rückstand sind doch dem Spielen Erding u DEG zu verdanken. Wenns ganz blöd läuft sinds am freitag dann 9 Punkte und dann läuft die Mannschaft gegen Weiden nicht grad mit breiten Schultern auf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

AW: Aw: EC Peiting - EVR, 19.1.14 20 Jan 2014 14:47 #56

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
daffi-22 schrieb:
Es waren die erwartet schweren Spiele am WE. Natürlich hätte ich mir den ein oder anderen Punkt gewünscht und es war ja nicht unmöglich sei es am Freitag oder wie ich am Liveticker verfolgt habe auch gestern. Was uns jetzt wirklich nachhängt sind die verkorksten Spiele gegen Erding und vor allem DEG zu hause.Wären die Spiele einigermaßen erfolgreich verlaufen würden wir uns besser fühlen. Aber dem ist halt leider nicht so.
Wir machen viel zu wenig aus unseren Chancen das zieht sich auch schon die ganze Saison dahin.
Manchmal ist es Pech oft auch Unvermögen.
Wir spielen so schlecht Überzahl weil wir vielleicht nicht die Spieler dafür haben.
Wenn ich mal an letzte Saison so denke ÜZ Formation (Ancicka, Fical, Piecha Sicinski) dahinter kam dann auch nicht viel.
Drum kannst du es trainieren wie du willst wenn die Spieler es nicht können dann hilfts halt nicht.
Aber es nutzt nichts ich glaube nicht das ein anderer Trainer auf einmal das ÜZ verbessern würde. Drum würde ich den Leask behalten.
Denn sind wir mal ehrlich bis auf das verflixte WE würden wir auf Platz 8 oder knapp dahinter stehen. Die sechs Punkte Rückstand sind doch dem Spielen Erding u DEG zu verdanken. Wenns ganz blöd läuft sinds am freitag dann 9 Punkte und dann läuft die Mannschaft gegen Weiden nicht grad mit breiten Schultern auf

Du willst etz net sagen das ein Musial oder capraro nicht Überzahl spielen können? Des sind eigtl Spieler die in ihrer Karriere, egal wo, immer in PP entscheidende Rollen gespielt haben. Fical, Musial, Capraro, Tegkaev, Schmidt in einer Formation, da muss eigtl mehr gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AW: EC Peiting - EVR, 19.1.14 20 Jan 2014 15:01 #57

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
nuvo schrieb:
...So sympathisch mir Rob Leask ist denke ich das er nicht der richtige für den Rest der Saison ist! Vermutlich haben wir kein Geld für einen Trainer der uns in dieser Situation wirklich weiterhelfen kann! Somit bleibt nur die Möglichkeit das Stefan Schnabel die Mannschaft für die restlichen zwei Monate übernimmt! Dafür spricht das es uns kein Geld mehr kostet und er extrem erfolgreich mit den DNL Jungs ist! Dagegen das es schon mal schief gegangen ist! Nur schlechter wird es wohl nicht werden!...

Find den Gedanken irgendwie komisch, Leask gegen Schnabel (vorallem) wegen dem Überzahlspiel auszutauschen. Die DNL ist zwar erfolgreich, aber ihr Powerplay ist es beileibe nicht, kann man sich auch kaum anschauen ;) (13%, 7Shorthander)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Balu67

Aw: EC Peiting - EVR, 19.1.14 20 Jan 2014 16:02 #58

  • Nico
  • Nicos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 48
chris schrieb:
Einen Plan erkenne ich bei unserem Powerplay auch. Der ist aber sehr simpel und wurde allem Anschein nach von allen unseren Ligakonkurrenten erfolgreich gescoutet. Scheibe rein, kontrollieren. Feuerecker oder Schmid in Position bringen, selbiger setzt nach ein paar Pässen einen Blueliner aufs Tor. Wenn sogar meine Frau, selbsternannte Eishockeynovizin, sagt, dass sie immer das gleiche Überzahlspiel aufziehen will das schon was heißen ;-)
Von "planlos" will ich bei unserer Mannschaft generell aber auch nicht reden. Das war vielleicht gegen Deggendorf und in den ersten vier Minuten gegen Selb der Fall. Ansonsten erkennt man schon ein gewisses System, das vorallem durch hohe Laufbereitschaft und Kampf geprägt ist. Das sind eben auch unsere beiden größten Trümpfe, wenn schon Fical, Schmid oder "Nupraro" nicht so recht stechen ;-)
Wie gesagt, und da geb ich ice.bear voll und ganz Recht, ein Trainerwechsel ist für meine Begriffe zu gefährlich. Ich würde weiter auf ihn setzen.

chris

Gegen Deggendorf war es meiner Meinung nach auch nicht das ganze Spiel. Die ersten 40 Minuten waren im Vergleich zu Erding doch relativ ok. Nur wenn du halt die Dinger nicht reinmachst, dann reichen 40 Minuten nicht und 10 desaströse Minuten bringen dir ne Klatsche ein. Gegen Selb war es ja ähnlich: Normalerweise musst du da nach 10 Minuten 3:0 führen und dann bringt man das vielleicht sogar über die Zeit. Aber nicht wenn dann wieder nur ein mageres Törchen zu verzeichnen ist, obwohl Suvelo gefühlt keinen einzigen der vergleichsweise zahlreichen Schüsse festhalten konnte.

Ich verzeihe ja nahezu jeden technischen Fehler, weil ich mir denke: ok, da fehlt die Erfahrung und zum Teil einfach auch das Können. Da können die nix dafür. Aber wenn man bei 5-5 oder vor allem auch im Powerplay vor der eigenen (!) blauen Linie wieder abdrehen muss, weil weit und breit kein Anspielpartner zu sehen ist. Dann passiert eben irgendwann der bescheidene Fehler, wo man die Scheibe im eigenen Drittel verliert und den Shorthander kassiert. Nur dass das bei uns eben gefühlt einmal pro Spiel passiert. Und dieses fehlende Aufbauspiel ist es, was ich bemängele. Und das muss meiner Meinung nach der Trainer auf die Reihe bringen. Jetzt ist Mitte Januar und er hat es noch nicht geschafft. Ich glaube aber auch nicht, dass es auf die kurze Zeit noch ein anderer schafft - es sei denn es ist jemand wie Pavlov, der erkennt was geht und dann gar nicht erst versucht etwas aus der Mannschaft zu holen, was sie nicht spielen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AW: Aw: EC Peiting - EVR, 19.1.14 20 Jan 2014 16:16 #59

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Markus schrieb:
daffi-22 schrieb:
Es waren die erwartet schweren Spiele am WE. Natürlich hätte ich mir den ein oder anderen Punkt gewünscht und es war ja nicht unmöglich sei es am Freitag oder wie ich am Liveticker verfolgt habe auch gestern. Was uns jetzt wirklich nachhängt sind die verkorksten Spiele gegen Erding und vor allem DEG zu hause.Wären die Spiele einigermaßen erfolgreich verlaufen würden wir uns besser fühlen. Aber dem ist halt leider nicht so.
Wir machen viel zu wenig aus unseren Chancen das zieht sich auch schon die ganze Saison dahin.
Manchmal ist es Pech oft auch Unvermögen.
Wir spielen so schlecht Überzahl weil wir vielleicht nicht die Spieler dafür haben.
Wenn ich mal an letzte Saison so denke ÜZ Formation (Ancicka, Fical, Piecha Sicinski) dahinter kam dann auch nicht viel.
Drum kannst du es trainieren wie du willst wenn die Spieler es nicht können dann hilfts halt nicht.
Aber es nutzt nichts ich glaube nicht das ein anderer Trainer auf einmal das ÜZ verbessern würde. Drum würde ich den Leask behalten.
Denn sind wir mal ehrlich bis auf das verflixte WE würden wir auf Platz 8 oder knapp dahinter stehen. Die sechs Punkte Rückstand sind doch dem Spielen Erding u DEG zu verdanken. Wenns ganz blöd läuft sinds am freitag dann 9 Punkte und dann läuft die Mannschaft gegen Weiden nicht grad mit breiten Schultern auf

Du willst etz net sagen das ein Musial oder capraro nicht Überzahl spielen können? Des sind eigtl Spieler die in ihrer Karriere, egal wo, immer in PP entscheidende Rollen gespielt haben. Fical, Musial, Capraro, Tegkaev, Schmidt in einer Formation, da muss eigtl mehr gehen.

Möchte hier nur anmerken das die Fünf oder vier auch zusammen passen müssen. Sehe in unserer Formation keinen der da hin geht wo es weht tut(vors Tor) bzw. einen zweiten der von der blauen Linie schießen kann.
Letzte Änderung: 20 Jan 2014 16:20 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AW: Aw: EC Peiting - EVR, 19.1.14 20 Jan 2014 17:11 #60

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 387
Stephan66 schrieb:
Markus schrieb:
daffi-22 schrieb:
Es waren die erwartet schweren Spiele am WE. Natürlich hätte ich mir den ein oder anderen Punkt gewünscht und es war ja nicht unmöglich sei es am Freitag oder wie ich am Liveticker verfolgt habe auch gestern. Was uns jetzt wirklich nachhängt sind die verkorksten Spiele gegen Erding und vor allem DEG zu hause.Wären die Spiele einigermaßen erfolgreich verlaufen würden wir uns besser fühlen. Aber dem ist halt leider nicht so.
Wir machen viel zu wenig aus unseren Chancen das zieht sich auch schon die ganze Saison dahin.
Manchmal ist es Pech oft auch Unvermögen.
Wir spielen so schlecht Überzahl weil wir vielleicht nicht die Spieler dafür haben.
Wenn ich mal an letzte Saison so denke ÜZ Formation (Ancicka, Fical, Piecha Sicinski) dahinter kam dann auch nicht viel.
Drum kannst du es trainieren wie du willst wenn die Spieler es nicht können dann hilfts halt nicht.
Aber es nutzt nichts ich glaube nicht das ein anderer Trainer auf einmal das ÜZ verbessern würde. Drum würde ich den Leask behalten.
Denn sind wir mal ehrlich bis auf das verflixte WE würden wir auf Platz 8 oder knapp dahinter stehen. Die sechs Punkte Rückstand sind doch dem Spielen Erding u DEG zu verdanken. Wenns ganz blöd läuft sinds am freitag dann 9 Punkte und dann läuft die Mannschaft gegen Weiden nicht grad mit breiten Schultern auf

Du willst etz net sagen das ein Musial oder capraro nicht Überzahl spielen können? Des sind eigtl Spieler die in ihrer Karriere, egal wo, immer in PP entscheidende Rollen gespielt haben. Fical, Musial, Capraro, Tegkaev, Schmidt in einer Formation, da muss eigtl mehr gehen.

Möchte hier nur anmerken das die Fünf oder vier auch zusammen passen müssen. Sehe in unserer Formation keinen der da hin geht wo es weht tut(vors Tor) bzw. einen zweiten der von der blauen Linie schießen kann.

Der Schmidt hat definitiv einen der härtesten Schlagschüsse der Oberliga und auch Musial oder Fical können durchaus mal von der Blauen schiessen. So schlecht unser Überzahlspiel momentan auch ist, aber man sollte schon bei den Tatsachen bleiben mit seiner Kritik.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden