Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EC Peiting - EVR, 19.1.14

Aw: EC Peiting - EVR, 19.1.14 19 Jan 2014 23:08 #41

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 190
Anscheinend ist nun der Punkt erreicht, an dem man die sportliche Leitung, die Verantwortlichen und das Team aus der "Komfortzone" rausholt.

Immer wieder zu schreiben, dass sie ja gut gekämpft haben, eine Steigerung zur Vorwoche erkennbar ist und diese ganze restliche Augenwischerei hilft nun mal auf Dauer nicht weiter. Die Tabelle errechnet sich nach Punkten und nichts anderem.

Die letzten vier Spiele sind verloren und man muss bereits für die Play-Downs planen. Alles andere wäre grob fahrlässig.

Und ob ein Trainerneuling mit dieser (für den Verein existenzbedrohenden) Situation klar kommt, wage ich sehr zu bezweifeln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan

Aw: EC Peiting - EVR, 19.1.14 19 Jan 2014 23:09 #42

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
Ja unser Übungsleiter, er hat's eben drauf, in jeder Beziehung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan

EC Peiting - EVR, 19.1.14 20 Jan 2014 00:51 #43

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
Es scheinen einige noch nicht kapiert zu haben, dass beim EVR ein Riesen Umbruch stattgefunden hat.......wenn sich die Verantwortlichen nicht so den Arsch aufgerissen hätten würden wir gar kein Hockey mehr sehen bzw. Dann könnt ma die Spiders noch zujubeln.
Eine Komfortzone hat im Regensburger Eishockey niemand, da der Anspruch des Publikums meist höher ist als das Team leisten kann.
Wenn ma ein Team hat das sich im unteren Tabellendrittel befindet, wird mindestens Playoff verlangt.
Bei ner Mannschaft unter den ersten 4, wird gleich vom Aufstieg geträumt.......
Und wehe das Team Schafft nicht die geforderte Leistung, dann wird es in der Luft zerrissen egal wie sie spielen.


Wenns zu playdowns kommen sollte dann bitte.......man wird es nicht für möglich halten aber da spielen tatsächlich jedes jahr 4 Teams mit und man muss ja nicht alles gleich schwarz malen


Mir sind die Playoffs auch lieber. Gehn ma mal 2 Wochen zurück, da warn ma noch 5 Punkte vor erding und jetzt???
Innerhalb von 4 spielen kann sich viel ändern und wir haben noch 10. davon sind sogar noch ein paar direkte Konkurrenten dabei. Es ist noch nichts verloren, sie können es immer noch schaffen.

Ps: Kritik ist ja okay, aber abgerechnet wird immer zum Schluss ;)
Letzte Änderung: 20 Jan 2014 01:04 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, , mikey, ice.bear#86, hansb46, , EVRD

Aw: EC Peiting - EVR, 19.1.14 20 Jan 2014 09:20 #44

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Flo, Du scheinst nicht zu verstehen um was es den meisten hier geht. Es gibt hier einige, die seit Jahrzehnten ihr Geld hintragen, also dürfen sich auch ihren Mund aufmachen, wenn ihnen was nicht passt, besonders, wenn es ständig die gleichen Dinge sind und man es einfach nicht schafft im Januar Grunddinge des Eishockeys zu beherzigen (wie bspw. dem Goalie die Sicht nehmen und sich mal hinstellen, wenns auch unter Umständen weh tun könnte).

Bei uns ist es letzlich egal was wir schreiben, weil wir sowieso ständig hingehen, aber ist es so falsch sich kritisch zu äußern? Der Satz mit dem wir würden gar kein Hockey mehr sehen ist auch so ne Sache. Fakt ist, dass es Hockey weiter gibt, heißt aber im Umkehrschluß nicht, dass ich jedes Wochenende froh sein muss und nichts sagen darf. Ohne uns Fans wären schon in den 90 Jahren die Lichter ausgegangen.

Wir 30-50 aktive Teilnehmer hier herin wissen, dass ein Umbruch stattgefunden hat, man Geduld haben muss usw. und wir verteidigen auch das Team gegen Einflüsse von außen. Ich höre oft, dass man sich das nicht anschauen kann und erläutere dann den Leuten warum das so ist und wie es kam.

Es gibt aber eben sehr viele, die lesen hier nicht mit, sondern orientieren sich an anderen Dingen. Lies Dir mal heute den Bericht in der MZ durch mit der Überschrift, so schnelllebig ist es oder??

Für mich ist eine Abstiegsrunde kein Problem, weil ich sowieso hingehen werde, sollte es WEN werden sogar auswärts fahre, wenn es terminlich passt, nur mit uns 1300-1400 Stammhanseln (etwas übertrieben ausgedrückt) kommt der Verein auf Dauer nicht weit und in der BL ist man dann bei 1000.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, was mir nicht passt, kann man weiter oben lesen und da kann man auch erwarten, dass sich Sachen zu Saisonende hin doch etwas mehr einspielen als bei uns und das ist glaube ich die Kernkritik und wer glaubt, Stand heute,wirklich ernsthaft noch an Playoffs? Viele werden es nicht sein, dafür ist es umso schöner, wenn es doch so kommen sollte.

Vor 2 Wochen schrieb ich noch umgekehrt, ich weiß, aber ich hätte weder an das Hoch geglaubt, noch dass sie wieder so einfallen.

4 mal 0 Punkte, insbesondere gegen Erding und Deggendorf, und auch nach den Spielverläufen gegen Selb und Peiting, hätte es wirklich nicht sein müssen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 20 Jan 2014 09:23 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67, Bodo, Flow_C21

Aw: EC Peiting - EVR, 19.1.14 20 Jan 2014 09:57 #45

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
greimaan schrieb:
EVR-Trainer Rob Leask. „Wir waren lange auf Augenhöhe und haben uns mit einem unnötigen Scheibenverlust selbst geschlagen.“

Ein unnötiger Scheibenverlust führt also zu 5 Gegentoren :woohoo:

Nein, aber zu mindestens zwei. Unnötig wie ein Kropf, wie man da um die Gegentore wieder gebettelt hat. Das 1-1 und 5-3 dagegen passieren mal. Eines ein mustergültiger 2-auf-1-Konter und das andere war mit der Schlusssirene und eh schon egal. Diesbezüglich muss man die Aussage von Leask auch nicht ins Lächerliche ziehen. Denn im Grunde hat er Recht. Man war auf Augenhöhe, hielt das Spiel offen und führte sogar 3-1. Der Doppelschlag gegen Ende des zweiten Drittels hätte es einfach nicht gebraucht und war letztlich unser Neckbreaker. Es ist einfach schade, weil man sich wieder um verdiente Punkte gebracht hat. Wir hätten gut und gerne auch mit 2-3 Punkten aus dem Wochenende rausgehen können. Die Leistungen dazu waren jedenfalls da. Es sind eben wieder mal Kleinigkeiten die den Unterschied ausmachen.
So wird es nun eine äußerst haarige Angelegenheit. Aus den kommenden vier Spielen (drei davon Zuhause!) müssen MINIMUM 10 Punkte rausspringen um überhaupt noch eine realistische Chance auf Platz acht zu haben. Zunächst muss man aber wirklich erst mal schauen, dass sogar Platz 9 nicht aus den Augen gerät. Auf eine Playdown-Serie gegen Weiden hab ich bei allem Derbycharakter und klingelnden Kassen keinen Bock!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EC Peiting - EVR, 19.1.14 20 Jan 2014 10:32 #46

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
@greimaan
Ich hab nichts gegen Kritik im allgemeinen und ich finde deinen letzten Post sogar richtig gut.

Nur was man hier oft lesen muss ist schon teilweise fern jeder Realität. Man weis, dass man das Geld zur Entschuldung braucht und es werden trotzdem Trainerwechsel und neue Spieler gefordert. Wir haben eins der jüngsten Teams (wenn nicht sogar das jüngste) der Liga und es wird sich gewundert das zahlreiche Fehler passieren........etc.

Ehrfahrene Leute, gute Ausländer USW. Kosten eben Geld, welches momentan nicht zur Verfügung steht.

Auch Spieler, und Leute rund um die Mannschaft lesen hier mit und da ist es nicht immer positiv wenn alles zerredet wird.es ist bestimmt für diese Leute auch schön zu lesen, dass die Fans hinter ihnen stehen auch wenn die kacke Grad bergauf läuft. Keiner verliert gern freiwillig.

Und in erster Linie lesen hier Leute mit die sich für den EVR interessieren, wenn ich dann jede Woche les: ich bleib zu Hause.......das kann man sich nicht anschauen..... Ja Himmel, da gibts natürlich auch viele die dann sagen: nee das Geld spar ich mir!

Kritik und Meinungen austauschen ist ja okay dafür gibts ja ein Forum aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht alles schlecht reden.

Ich meins ja ned böse aber oft kotzts mich nur noch an.

Im großen und ganzen wird hier eh recht sachlich diskutiert, deswegen les ich hier auch gern mit.......im Gegensatz zu Facebook
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, mikey, rocandil, hansb46, Didi60, EVRD

AW: EC Peiting - EVR, 19.1.14 20 Jan 2014 11:22 #47

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
Das ausgegebene Ziel war das Erreichen der Playoffs! Dieses Ziel sehe ich als stark gefährdet an. Was tut man nun? Fakt ist das wir immer wieder extreme Abwehrfehler fabrizieren die meistens mit einem Tor bestraft werden und ein konzeptloses Powerplay haben! Mindestens Punkt zwei kann und muss das Trainer beeinflussen und verbessern! So sympathisch mir Rob Leask ist denke ich das er nicht der richtige für den Rest der Saison ist! Vermutlich haben wir kein Geld für einen Trainer der uns in dieser Situation wirklich weiterhelfen kann! Somit bleibt nur die Möglichkeit das Stefan Schnabel die Mannschaft für die restlichen zwei Monate übernimmt! Dafür spricht das es uns kein Geld mehr kostet und er extrem erfolgreich mit den DNL Jungs ist! Dagegen das es schon mal schief gegangen ist! Nur schlechter wird es wohl nicht werden! Da Schnabel vom Typ ganz anders ist als Leask ist es vielleicht das was jetzt genau richtig ist! Und als schöner Nebeneffekt wäre es ein riesen Spaß wenn dem Choleriker in B15 Reihe 10 den Kopf platzt wenn Schnabel Cheftrainer der Ersten Mannschaft wäre!
Letzte Änderung: 20 Jan 2014 12:39 von nuvo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, rocandil, Didi60

AW: EC Peiting - EVR, 19.1.14 20 Jan 2014 11:33 #48

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Genauso wie vor zwei, drei Wochen nicht alles super war, ist jetzt nicht alles furchtbar. Wir haben gegen zwei Topteams verloren. Von der Augenhöhe kann man sich nix kaufen, aber ich finde schon, dass das Mut macht. Zur Zeit rennts einfach ned für uns, jetzt gewinnt sogar Deggendorf in Selb...
Die Mannschaft muss dran bleiben, dann kommt auch das Glück wieder zurück. Wir habens doch selbst erlebt, wie es gehen kann.

In Sachen Powerplay seh ich das aber auch so, dass muss ein Trainer abstellen können. Es kann ja nicht sein, dass der Gegner bedenkenlos Strafen nehmen kann, weil ihm da eh keine Gefahr droht, eher im Gegenteil...
Es kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein, immer nur zu versuchen, auf dem rechten Flügel Überzahl zu schaffen und dann irgendwie den Puck an die Blaue Linie zu werkeln. Ich versteh auch nicht, warum der Spieler im High Slot, wenn er mal angespielt wird, den Puck immer auf die Rückhand bekommt. Wer soll damit was anfangen? Das ist Trainersache, das stimmt, aber in anderen Bereichen mach Leask gute Arbeit. Bei 5 gegen 5 schauen wir eigentlich immer gut aus. Individuelle Fehler passieren, aber das ist bei jungen Spielern einfach so. Das braucht einfach Zeit.
Ich bin gegen einen Trainerwechsel, was wir bzw, die Spieler brauchen ist konstante Arbeit und Vertrauen. Auch wenns momentan tabellenmäßig oasch ausschaut. Die Burschen haben schonmal ne Serie zusammengestrickt, warum nicht wieder?
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AW: EC Peiting - EVR, 19.1.14 20 Jan 2014 11:44 #49

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
nuvo schrieb:
Das ausgegebene Ziel war das Erreichen der Playoffs! Dieses Ziel sehe ich als stark gefährdet an. Was tut man nun? Fakt ist das wir immer wieder extrem Abwehrfehler fabrizieren die meistens mit einem Tor bestraft werden und ein konzeptloses Powerplay haben! Mindestens Punkt zwei kann und muss das Trainer beeinflussen und verbessern! So sympathisch mir Rob Leask ist denke ich das er nicht der richtige für den Rest der Saison ist! Vermutlich haben wir kein Geld für einen Trainer der uns in dieser Situation wirklich weiterhelfen kann! Somit bleibt nur die Möglichkeit das Stefan Schnabel die Mannschaft für die restlichen zwei Monate übernimmt! Dafür spricht das es uns kein Geld mehr kostet und er extrem erfolgreich mit den DNL Jungs ist! Dagegen das es schon mal schief gegangen ist! Nur schlechter wird es wohl nicht werden! Da Schnabel vom Typ ganz anders ist als Leask ist es vielleicht das was jetzt genau richtig ist! Und als schöner Nebeneffekt wäre es ein riesen Spaß wenn dem Choleriker in B15 Reihe 10 den Kopf platzt wenn Schnabel Cheftrainer der Ersten Mannschaft wäre!

Das "Danke" kriegst für den letzten Satz :D :evil:
Beim Rest gehe ich nur in Abstrichen konform. Saisonziel war in erster Linie der Klassenerhalt, natürlich auf dem kürzesten Wege über die Playoffs. Ein bescheideneres Ziel hat auch keines der anderen elf Mannschaften. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass Weiden oder Schweinfurt das Heimrecht in den Playdowns als Ziel ausgegeben haben. Wir spielen von Beginn an um den Strich und genau wurden wir von den meisten eingeschätzt und es war auch unser eigener Anspruch. Die Trainerfrage stellt sich natürlich nach vier versemmelten Spielen ohne einen einzigen Punkt und 8-20 Toren. Für mich ist das nach so einer kurzen Zeit eine 50:50-Frage. Es kann klappen oder es geht in die Hose, egal wie man sich entscheidet. Mein Bauchgefühl sagt, dass man Leask halten soll. Denn zumindest für Schweinfurt ist die Mannschaft immer noch stark genug und eigentlich muss man Weiden auch bezwingen können. Ob da nun ein Leask, Schnabl oder gar Ancicka an der Bande steht spielt da für mich eher eine untergeordnete Rolle. Man darf auch nicht vergessen, dass Leask auch ein Rookie auf seinem Gebiet ist, dem man einfach Fehler zugestehen muss. Sicher denken viele mit Schaudern an Hynes zurück. Aber ob ein Schnabl ein zweiter Pavlov sein kann? Ich weiß es nicht. Wie gesagt, mein Bauchgefühl sagt, dass man mehr Unruhe reinbringt, wenn man nun den Trainer tauscht. Vielleicht sind sie beim Verein anderer Meinung. Das muss man dann auch so akzeptieren. Vielleicht bringt der heutige Fanstammtisch ein bisschen Licht ins Dunkel. Ich kann diesmal leider wieder nicht dabei sein :-(

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AW: EC Peiting - EVR, 19.1.14 20 Jan 2014 11:53 #50

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Unter Hynes war die Mannschaft aber ein planloser Haufen mit einzelnen guten bis sehr guten Spielern (Couture, Heid, Franz, Miller, Hede um mal ein paar zu nennen). Ich finde nicht, dass diese Mannschaft insgesamt planlos daherkommt. Nur zur Verbesserung des Überzahlspiels den Trainer zu tauschen, ist wie mit Kanonen auf Tauben zu schießen (und macht vll mehr kaputt als dass es hilft). Individuelle Fehler, wie sie bei uns passieren, können nur die Jungs selbst abstellen und dazu brauchen sie Erfahrung, also Spielpraxis. Dass sie Fehler machen, wissen sie ja selber.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, hansb46
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden