Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR - Selb, 17.1.2014

Aw: AW: EVR - Selb, 17.1.2014 21 Jan 2014 14:35 #61

  • Nico
  • Nicos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 48
bruderstepsl schrieb:

Mit mir kann man doch reden, kein Thema. Nach Studium der Fernsehbilder kann man über die Strafe sicherlich geteilter Meinung sein, je nach Sichtweise und jeweiliger Vereinsbrille :woohoo:
Aber Schauspielerei würde ich unserem Spieler in der Situation sicher nicht unterstellen, wie schon von dir geschrieben kam der Check von hinten und traf ihn etwas unvorbereitet, ich bin mir sicher das er da schon gewaltige Schmerzen und vor allem Luftprobleme hatte. 5+ Spieldauer waren in der Situation vielleicht etwas übertrieben, aber wollen wir das Spiel nicht daran aufhängen, sonst muss ich die Strafzeitenflut in den ersten Minuten ansprechen.....

Mit dem Vorwurf "Schauspielerei" ist man in solchen Fällen halt immer schnell bei der Hand...oft ungerechtfertigt, aber leider immer öfter gerechtfertigt (immer öfter sieht man den gefoulten grinsend zur Bank "humpeln", während man selbst 5+SPD kassiert). Das liegt in der Natur der Sache, denn ich bin mir nahezu sicher, dass es keine Strafe gegeben hätte, wenn euer Spieler nicht liegengeblieben wäre. Und da liegt mein Problem: Aus einem "Nicht-Foul" wird kein Foul, nur weil sich der Gegner verletzt hat.

Aber lassen wir es gut sein, denn die Hauptsache ist, dass es eurem Spieler gut geht und dass es von unserem keine Absicht war. Und beides ist so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: AW: EVR - Selb, 17.1.2014 21 Jan 2014 15:01 #62

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Nico schrieb:
bruderstepsl schrieb:

Mit mir kann man doch reden, kein Thema. Nach Studium der Fernsehbilder kann man über die Strafe sicherlich geteilter Meinung sein, je nach Sichtweise und jeweiliger Vereinsbrille :woohoo:
Aber Schauspielerei würde ich unserem Spieler in der Situation sicher nicht unterstellen, wie schon von dir geschrieben kam der Check von hinten und traf ihn etwas unvorbereitet, ich bin mir sicher das er da schon gewaltige Schmerzen und vor allem Luftprobleme hatte. 5+ Spieldauer waren in der Situation vielleicht etwas übertrieben, aber wollen wir das Spiel nicht daran aufhängen, sonst muss ich die Strafzeitenflut in den ersten Minuten ansprechen.....

Mit dem Vorwurf "Schauspielerei" ist man in solchen Fällen halt immer schnell bei der Hand...oft ungerechtfertigt, aber leider immer öfter gerechtfertigt (immer öfter sieht man den gefoulten grinsend zur Bank "humpeln", während man selbst 5+SPD kassiert). Das liegt in der Natur der Sache, denn ich bin mir nahezu sicher, dass es keine Strafe gegeben hätte, wenn euer Spieler nicht liegengeblieben wäre. Und da liegt mein Problem: Aus einem "Nicht-Foul" wird kein Foul, nur weil sich der Gegner verletzt hat.

Aber lassen wir es gut sein, denn die Hauptsache ist, dass es eurem Spieler gut geht und dass es von unserem keine Absicht war. Und beides ist so.

Vor allem der letzte Satz ist gut und richtig und dürfte bei allen Fanlagern Anerkennung finden.

Wie hier schon mehrfach beschrieben: Ein harter Check, Hendrikson hat keine richtige Körperspannung, und schon ist es passiert. Im Gegensatz zu einigen anderen Schreibern sag ich aber: Fairer Check und Hendrikson kein Schauspieler! Die 5+ ist nicht gerechtfertigt und sollte auch entsprechend beim Verband reklamiert werden.
Das Hendrikson ein paar Wechsel später wieder auf dem Eis ist, ist für mich jetzt kein Kriterium. Die Spieler sind hart im Nehmen (und Geben:evil: ) und wenn die Luft, die rausgepresst wurde dann wieder da ist, dann stehen die wieder auf dem Eis. Hatte einen recht guten Platz und konnte den Check sehr gut sehen. Hendrikson hat einfach nicht damit gerechnet, dass man auch Verteidiger checken darf. Ich fand übrigens Schütz (den mit der 5+) bis zu dem Zeitpunkt richtig gut, ein richtiger Aktivposten und Wirbelwind mit ein paar schönen Spielszenen.

Und sonst: mein Tip von min. 3 Punkten aus dem WE ist wohl knapp daneben gegangen, meine Angst vor der eigenen Überzahl hat mich noch nicht verlassen, Capraro mit ein paar schönen Einzelleistungen aber noch nicht mit der richtigen Bindung ins Team.
Ausblick: Ich glaube an die Jungs und die PlayOffs! Das hatte nichts mit dem vorletzten WE zu tun, das war stark (wenn auch noch stark Verbesserungsfähig). Der Chararkter der Mannschaft scheint zu stimmen und das lässt mich auf das kommende WE freuen!

Also: Attacke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden