Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR - Selb, 17.1.2014

Aw: EVR - Selb, 17.1.2014 18 Jan 2014 13:01 #41

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Das Spiel von gestern zeigt eindeutig warum Selb oben und wir unten stehen. Habe mein Selber-Powerplay gestaunt wie geschmiert das läuft. Effektiv war es trotzdem nicht. Aber die haben es einfach geschafft sich über Jahre hinweg eine Mannschaft aufzubauen. Das macht dann eben auch mal den Unterschied aus. Trotzdem war es eine sehr ansprechende Leistung, die min 1 Punkt verdient gehabt hätte. Leider haben wir diesen einen, der die Abpraller eines erschreckend schwachen Suvelo ausnutzt. Hätte zur 1. Pause auch 3:1 stehen können. War aber nicht so. Wenn man immer so spielen würde, dann müsste man wohl nicht so um die PO bangen. Hoffentlich gibts nach der Saison keinen erneuten Umbruch damit sich diese, teilweise guten Eishockeyspieler, einspielen können
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey

Aw: EVR - Selb, 17.1.2014 18 Jan 2014 13:40 #42

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Also tut mir leid, aber dieses Geschimpfe kann ich nach diesem Spiel nicht nachvollziehen. Es war im Grunde eine gute Leistung. Ihr müsst auch einfach mal bedenken, dass Selb ein Spitzenteam aus der Oberliga ist. Mit einer Leistung wie gestern holst du letztes Wochenende 6 Punkte. Daher versteh ich nicht, wenn man nach einer knappen Niederlage gegen den Tabellenführer das Team zerlegt. Was habt ihr erwartet? Ja wir sind mitten im Abstiegskampf, aber das liegt nicht an diesem Spiel bzw. diesem Wochenende!!!

Ich möchte mit dieser Aussage jetzt nicht alles schönreden. Bei 2 min 5-3 Überzahl MUSS man einfach ein Tor machen, aber diese große Kritik ist nach dem gestrigen Spiel meiner Meinung nach auch nicht angebracht. Denn falls es euch aufgefallen ist: Das Publikum ist auch während dem Spiel voll mitgegangen. Und das sicher nicht, weil alles scheiße war...

Und einen Trainer danach zu beurteilen, wie ruhig/unruhig er an der Bande steht ist doch irgendwie auch ein bisschen "komisch". Auch ruhige Trainer können gute Trainer sein. Und das mit den Reihenumstellungen ist die logische Konsequenz aus den ständig variierenden Spielern, die im Kader stehen bzw. neu kommen und gehen (DNL, Capraro, Nunn, Spieldauerstrafen...) wobei ich da auch der Meinung bin, dass man schon etwas mehr Konstanz ind die Reihenzusammenstellung bringen könnte und nur die entsprechenden Positionen 1:1 austauscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR - Selb, 17.1.2014 18 Jan 2014 14:46 #43

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Axel-Foley schrieb:
Also tut mir leid, aber dieses Geschimpfe kann ich nach diesem Spiel nicht nachvollziehen. Es war im Grunde eine gute Leistung.

Wo du diese Kritik lesen willst ist mir ein Schleier! Grundtenor nach dem Spiel war eigentlich. Nicht viel falsch gemacht - gute Leistung trotz Niederlage und einstimmigkeit herrscht auch darüber, dass man es letztes Wochenende vergeigt hat und nicht gestern...

Also von deiner hier propagierten Kritik und zerlegen wie du es nennst kann ich ned viel finden.
Und sorry wenn man als Fan ned begreifen kann wie man im Januar immer noch keine ordentliches Powerplay hinbekommt und 9 Shorthander bekommen hat oder ist sowas nicht trainierbar?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR - Selb, 17.1.2014 18 Jan 2014 14:52 #44

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Das bei uns nie einer vor dem Tor steht hat aber nichts mit Spitzenteam oder Playdown Kandidat zu tun, das sind einfach Grundregeln des Eishockeys. Dadurch fallen auch mal so Tore wie das vom Schadewaldt, nur bei uns hat der Goalie freie Sicht und fängt ihn in der Regel, außer der Puck wird evtl. mal abgefälscht.

Das denen zu sagen ist dann Trainersache, egal wer oder sogar mal innerhalb der Mannschaft kann ich zu meinem Stürmer sagen, hey, stell Dich mal für einen Abpraller vor das Tor.

Ich schimpfe auch nicht besonders, aber gestern war eines unserer vielen Spiele. Gekämpft (was ja wohl nach letztem WE zu erwarten sein durfte) und nichts gewonnen, wie es der Selber sagt, da kriegt man nichts dafür.

Ich weiß noch ein Spiel gegen Peiting war es glaube ich, sogar eines der legendären PO Spiele. Da hatten wir auch ewig 5:3 und dann noch 5:4 Überzahl, das Spiel wurde nach diesen 5 Minuten 3:0 angeführt und gewonnen, da hatten wir aber auch keine Übermannschaft.

Angesichts der finalen Abrechnung sind solche 0 Punkte Spiele, wo deutlich mehr drin war, einfach ganz schlecht. Vor allem werden die Abstände größer und dann fängt auch der Kopf zu arbeiten an. Wir müssen minimum 2x gewinnen, die anderen 2x verlieren usw., da hätte man gestern etwas dafür tun können.

Ansonsten ist es natürlich gut gelaufen, wer hätte von vornherein schon daran geglaubt so lange mitzuhalten und spätestens nach der 5 plus SD und dem Tor war für mich Ende, aber selbst da gelang das 2:2.

Ich beurteile einen Trainer auch nicht wie teilnahmslos er da steht und dass das automatisch Erfolglosigkeit bedeutet, komisch ist da lediglich wie manche das auslegen.

Worüber ich allerdings schimpfe ist das katastophale ÜZ plus die unerklärlichen Leistungsabfälle einiger Herren, die eigentlich dafür da wären um zählbares zu machen. Es hieß immer uns fehlt der Knipser, der die Tore mal macht. Tut mir leid, aber wenn ich mir die Chancen der letzten Spiele immer und immer wieder anschaue und dann sehe wie die teilweise versemmelt, dann muss ich feststellen, dass uns nicht 1 Knipser fehlt, sondern 2 ganze Sturmreihen Knipser. Also x-mal den Goalie anschießen ist dann auch irgendwann mal Unfähigkeit, Namen wurden ja schon genannt.

Solange einfach so viele abtauchen, wird das Ergebnis nicht anders werden. Der Stefan Huber, Dörfler und Co. werden nie Tormaschinen werden, sie sind dafür da um andere zu entlasten, Tore schießen sollten andere, aber tun es nicht.

Für viele der Komponenten ist halt einfach der Trainer verantwortlich. Die öffentliche Kritik an Capraro da gibt man halt wieder eine Zwischenzeile in der MZ ab, so nach dem Motto war schon berechtigt, aber keiner solls erfahren, mMn immer noch ein NoGo.

Über die letzten 3 Absätze schimpfe ich und da bin ich in meinem Umfeld nicht alleine, ansonsten nicht immer so viel reindichten.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 18 Jan 2014 14:59 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo

Aw: EVR - Selb, 17.1.2014 18 Jan 2014 17:46 #45

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Der Unterschied gestern war das Powerplay und die sogenannten Leistungsträger. Unser Powerplay wieder mal Katastrophe. Nach den ersten vier Minuten wär ich am liebsten aus der Arena gerannt. Absolut bezeichnend, dass just im Moment als Selb Komplett war wir das 1-0 machten. Capraro stark verbessert aber noch ohne Glück vor dem Tor, Schmid mit seinen gewohnten Licht und Schatten. Fical ein Totalausfall. Was mit dem zur Zeit los ist, ist mir ein Rätsel. Ansonsten kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Solide Leistung, mit ein bisschen Glück wäre der ein oder andere (auch verdiente) Punkt drin gewesen.
Auf der anderen Seite das gewohnte Selb. Starker Auftritt derer Leistungsträger, einzig Suvelo ungewohnt unsicher. Ließ viel nach vorne Abprallen und beim 1-0 ein nettes Ei von ihm. Ansonsten wie immer das SELBe Auftreten der Herren. Provozierendes Dirty Hockey, immer vorne dabei wenn es Stunk gibt, aber selbst einen auf sterbenden Schwan machen, wenn es mal ein bisschen aufs Maul gibt. Solche Spieler hab ich auf gut Deutsch schon immer g`fressen. Unsympathentruppe hoch 10!

Jedenfalls ist mit so einer Leistung von gestern in Peiting durchaus was drin.

chris
Letzte Änderung: 18 Jan 2014 17:47 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46

Aw: AW: Aw: EVR - Selb, 17.1.2014 18 Jan 2014 19:51 #46

  • FreshSteel
  • FreshSteels Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 7
bruderstepsl schrieb:
Wieso soll das keine Diskussion werden, dazu ist ein Forum doch da....:dry:

Ist aber schön das mal von anderen Fans zu hören und das die phantastische Arbeit unserer VSS auch anerkannt wird. Und leicht war es durch die Insolvenz und den Ausstieg unseres Hauptsponsors Autowelt König sicher nicht so eine Truppe zusammen zu halten, aber das Loch konnte durch die lange Saison bis ins PO Halbfinale um den Aufstieg mit 5 ausverkauften PO-Partien aufgefangen werden.

Soll auch keine zu euphorische Lobeshymne auf unsere Wölfe in euerem Forum werden, aber bei uns ist in den letzten Jahren wirklich etwas entstanden und aufgebaut wurden. Jahr für Jahr würde sich gezielt verstärkt, diese Saison die beiden Toptransfers mit Fiedler und Martell, dazu Moosberger - und der Glücksgriff schlechthin war zu 100% der Goalie :) :) :) - so ein Hüter wie der Suvelo hat uns die Jahr vorher einfach gefehlt, das ist ne Bank, Gott sei Dank hat der noch 1 Jahr Vertrag bis 2015, und vielleicht hängt er noch 2 Jährchen dran, der kann sich mit 40 auch noch in die Kiste stellen

Also dann bis heute Abend, bin natürlich vor Ort in Regensburg

Ja, man stelle sich vor, wir hätten die 7 Play-Off-Heimspiele mehr gehabt so wie Selb. 7 Spiele mit 4000 Zuschauern, schätzungsweise 40000 EUR Einnahmen pro Spiel, macht 280000 EUR Mehreinnahmen. Aber unsere hochbezahlten Herren mussten ja das Spielen in den Play-Offs einstellen .... kein Mensch würde über Altlasten reden, weil sie gar nicht vorhanden wären. Alles wäre in Ordnung, keine Altlasten vorhanden, diese Saison hätten wir wieder ein Team für Platz 1 bis 4 .... *träum*
Letzte Änderung: 18 Jan 2014 19:53 von FreshSteel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AW: Aw: EVR - Selb, 17.1.2014 18 Jan 2014 20:49 #47

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 387
FreshSteel schrieb:
bruderstepsl schrieb:
Wieso soll das keine Diskussion werden, dazu ist ein Forum doch da....:dry:

Ist aber schön das mal von anderen Fans zu hören und das die phantastische Arbeit unserer VSS auch anerkannt wird. Und leicht war es durch die Insolvenz und den Ausstieg unseres Hauptsponsors Autowelt König sicher nicht so eine Truppe zusammen zu halten, aber das Loch konnte durch die lange Saison bis ins PO Halbfinale um den Aufstieg mit 5 ausverkauften PO-Partien aufgefangen werden.

Soll auch keine zu euphorische Lobeshymne auf unsere Wölfe in euerem Forum werden, aber bei uns ist in den letzten Jahren wirklich etwas entstanden und aufgebaut wurden. Jahr für Jahr würde sich gezielt verstärkt, diese Saison die beiden Toptransfers mit Fiedler und Martell, dazu Moosberger - und der Glücksgriff schlechthin war zu 100% der Goalie :) :) :) - so ein Hüter wie der Suvelo hat uns die Jahr vorher einfach gefehlt, das ist ne Bank, Gott sei Dank hat der noch 1 Jahr Vertrag bis 2015, und vielleicht hängt er noch 2 Jährchen dran, der kann sich mit 40 auch noch in die Kiste stellen

Also dann bis heute Abend, bin natürlich vor Ort in Regensburg

Ja, man stelle sich vor, wir hätten die 7 Play-Off-Heimspiele mehr gehabt so wie Selb. 7 Spiele mit 4000 Zuschauern, schätzungsweise 40000 EUR Einnahmen pro Spiel, macht 280000 EUR Mehreinnahmen. Aber unsere hochbezahlten Herren mussten ja das Spielen in den Play-Offs einstellen .... kein Mensch würde über Altlasten reden, weil sie gar nicht vorhanden wären. Alles wäre in Ordnung, keine Altlasten vorhanden, diese Saison hätten wir wieder ein Team für Platz 1 bis 4 .... *träum*

Und einen Vorstand der den Laden wahrscheinlich auch mit dem 3fachen Etat an die Wand gefahren hätte....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AW: Aw: EVR - Selb, 17.1.2014 18 Jan 2014 20:50 #48

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
FreshSteel schrieb:
bruderstepsl schrieb:
Wieso soll das keine Diskussion werden, dazu ist ein Forum doch da....:dry:

Ist aber schön das mal von anderen Fans zu hören und das die phantastische Arbeit unserer VSS auch anerkannt wird. Und leicht war es durch die Insolvenz und den Ausstieg unseres Hauptsponsors Autowelt König sicher nicht so eine Truppe zusammen zu halten, aber das Loch konnte durch die lange Saison bis ins PO Halbfinale um den Aufstieg mit 5 ausverkauften PO-Partien aufgefangen werden.

Soll auch keine zu euphorische Lobeshymne auf unsere Wölfe in euerem Forum werden, aber bei uns ist in den letzten Jahren wirklich etwas entstanden und aufgebaut wurden. Jahr für Jahr würde sich gezielt verstärkt, diese Saison die beiden Toptransfers mit Fiedler und Martell, dazu Moosberger - und der Glücksgriff schlechthin war zu 100% der Goalie :) :) :) - so ein Hüter wie der Suvelo hat uns die Jahr vorher einfach gefehlt, das ist ne Bank, Gott sei Dank hat der noch 1 Jahr Vertrag bis 2015, und vielleicht hängt er noch 2 Jährchen dran, der kann sich mit 40 auch noch in die Kiste stellen

Also dann bis heute Abend, bin natürlich vor Ort in Regensburg

Ja, man stelle sich vor, wir hätten die 7 Play-Off-Heimspiele mehr gehabt so wie Selb. 7 Spiele mit 4000 Zuschauern, schätzungsweise 40000 EUR Einnahmen pro Spiel, macht 280000 EUR Mehreinnahmen. Aber unsere hochbezahlten Herren mussten ja das Spielen in den Play-Offs einstellen .... kein Mensch würde über Altlasten reden, weil sie gar nicht vorhanden wären. Alles wäre in Ordnung, keine Altlasten vorhanden, diese Saison hätten wir wieder ein Team für Platz 1 bis 4 .... *träum*

Ich weiß nicht ob du einige Zeit im Winterschlaf warst aber es sollte auch bis zu dir vorgedrungen sein dass unsere "hochbezahlten Herren" das Spielen nicht ohne Grund eingestellt hatten, sprich aus hochbezahlt wurde "gar nicht mehr bezahlt".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR - Selb, 17.1.2014 19 Jan 2014 09:21 #49

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 127
Nach dem letzten WE war mir schon klar das es eine enge Kiste gegen Selb werden würde hab zumindest auf einen Punkt gehofft hat aber nicht sollen sein. Klar lags wieder an unseren ÜZ aber wer glaubt denn was eine fast komplette Saison schlecht ist soll sich innerhalb einer Woche klappen? Du nimmst eine junge Mannschaft die die ganze Woche verdient eine aufs Maul kriegt und auf einmal stehst du mit 5 gegen 3 ÜZ gegen das beste Unterzahlteam der Lia und bringst wieder mal nichts auf die Reihe und nach einer Minute Spielzeit pfeift dich fast die ganze Arena aus, da kriegst du Selbstvertrauen.
Zum Glück machst du dann das 1:0 und legst deine Nervosität ab.
Du spielst wieder im Rahmen deiner Möglichkeiten gut mit triffst das Tor nicht wie schon die ganze Saison, dann kriegst durch eine schauspielerische Leistung von Herrn Heilmann eine 5 plus Spieldauer und schon läufst du wieder hinterher.
Wieso Selb unangefochten an Platz 1 steht hat jeder gesehen denke ich. Überragende 1. Reihe, Überragendes Unterzahl, Perfektes ÜZ und somit Endstand 2:4. Dann noch Schauspieler in deiner Truppe die nach einem Check von einem 17jährigen minutenlang am Eis liegenbleiben, dann geht ein Spiel aus so wie am Freitag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR - Selb, 17.1.2014 19 Jan 2014 10:01 #50

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Der Check von Schütz mag grenzwertig gewesen sein, unter Umständen auch nicht mal eine Strafzeit, aber dem Hendriksson in der Folge Schauspielerei zu unterstellen ist grenzwertig.

Genauso wie der Schläger bei Schadewaldt im Gesicht war, das hat aber der Schiri übersehen, wie so vieles anderes.

Den Freitag hake ich ab, heute abend gehts weiter und wahrscheinlich heißt es dann wieder annehmbar gespielt, aber eben nichts geholt, was an diesem WE auch nicht unbedingt zu erwarten gewesen ist, aber mal schauen, irgendwann muss das Glcük auch wieder etwas auf unsere Seite hängen und irgendeiner vor dem Tor mal treffen und nicht jedes mal kläglich abschmieren.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 19 Jan 2014 10:02 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden